Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 144 von 259 »
Jathen
16.07.2015 13:08

Auf dass der Shitstorm mich treffen möge:
Was hätte sie denn eurer Meinung nach sagen sollen?
- "Du darfst hier bleiben" als reine Lüge
- "Du darfst hier bleiben" sie darf hier bleiben, aber alle anderen nicht

Ist doch auch bescheuert.
Das einzige was mich stört ist ihre Reaktion mit dem "das hast du doch gut gemacht" oder was sie da genau sagt. Bisschen falscher Bezug. Dumm gelaufen.

KleineJule
16.07.2015 13:14

Das problem ist, dass das die komplette flüchtlingspolitik quasi zusammenfasst... indem du nem gut integrierten mädchen sagst, dass sie halt doch gehen muss, wird doch deutlich was für nen schwachsinn die regierung auf dem gebiet fabriziert...

Und das trösten wollen find ich halt auch kacke, weil sie nen großen anteil an der situation hat, in der das mädchen jetzt ist...

RaRFan92
16.07.2015 13:34


Jathen schrieb:
Auf dass der Shitstorm mich treffen möge:
Was hätte sie denn eurer Meinung nach sagen sollen?
- "Du darfst hier bleiben" als reine Lüge
- "Du darfst hier bleiben" sie darf hier bleiben, aber alle anderen nicht

Ist doch auch bescheuert.
Das einzige was mich stört ist ihre Reaktion mit dem "das hast du doch gut gemacht" oder was sie da genau sagt. Bisschen falscher Bezug. Dumm gelaufen.

Zitat anzeigen



This.

roxar
roxar
16.07.2015 13:40


KleineJule schrieb:
Das problem ist, dass das die komplette flüchtlingspolitik quasi zusammenfasst... indem du nem gut integrierten mädchen sagst, dass sie halt doch gehen muss, wird doch deutlich was für nen schwachsinn die regierung auf dem gebiet fabriziert...

Und das trösten wollen find ich halt auch kacke, weil sie nen großen anteil an der situation hat, in der das mädchen jetzt ist...

Zitat anzeigen


This.

MuffPotter87
16.07.2015 13:41


KleineJule schrieb:
Das problem ist, dass das die komplette flüchtlingspolitik quasi zusammenfasst... indem du nem gut integrierten mädchen sagst, dass sie halt doch gehen muss, wird doch deutlich was für nen schwachsinn die regierung auf dem gebiet fabriziert...

Und das trösten wollen find ich halt auch kacke, weil sie nen großen anteil an der situation hat, in der das mädchen jetzt ist...

Zitat anzeigen



This und nicht das was RaR Fan92 zitiert

AllerersteSahne
16.07.2015 13:47


MuffPotter87 schrieb:


KleineJule schrieb:
Das problem ist, dass das die komplette flüchtlingspolitik quasi zusammenfasst... indem du nem gut integrierten mädchen sagst, dass sie halt doch gehen muss, wird doch deutlich was für nen schwachsinn die regierung auf dem gebiet fabriziert...

Und das trösten wollen find ich halt auch kacke, weil sie nen großen anteil an der situation hat, in der das mädchen jetzt ist...

Zitat anzeigen



This und nicht das was RaR Fan92 zitiert

Zitat anzeigen



Das ist ja das grundsätzliche Problem.
Kann den ganzen Trubel um das Video auch nicht nachvollziehen und empfinde es eher wie Jathen.

Jathen
16.07.2015 13:49

Ich wollte damit nicht die Flüchtlingspolitik gut heißen!
Aber warum alle auf das Video abgehen, verstehe ich nicht.

E: zu langsam

MuffPotter87
16.07.2015 14:03

Das Video verdeutlicht einfach die große Flüchtlingsproblematik an der Merkel als eine der mächtigsten Personen der Welt einen enormen Einfluss hat. Die Reaktion ist daher absolut scheinheilig. Ein junges Mädchen hat durch eine leider ganz alltägliche Situation der Kanzlerin gezeigt, dass enorme Missstände in dieser Politik herrschen. Ausreden wie "wir können nicht alle Afrikaner aufnehmen" will ich da nicht hören. Das ist klar. Es müssen dennoch klare Lösungen her. Stattdessen will man Schleuser härter bestrafen und Schlauchbote zerstören. Damit sind die Probleme nicht im Ansatz gelöst.

roxar
roxar
16.07.2015 15:00


Jathen schrieb:
Auf dass der Shitstorm mich treffen möge:
Was hätte sie denn eurer Meinung nach sagen sollen?

Zitat anzeigen


Jedenfalls was anderes als platte Pegida und Stammtischrhetorik ("wir können nicht alle aufnehmen"). Da fehlte echt nur noch "Wir sind nicht das Weltsozialamt".
MMn hätte sie da auf den speziellen Fall eingehen müssen und nicht Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika mit der Krise in Palästina in einen Topf werfen um dann platte Parolen abzusondern. ABer das wäre natürlich deutlich schwerer für sie geworden weil Palästina nunmal immernoch ein Krisengebiet ist.


16.07.2015 16:20



Die üblichen Seiten haben bereits Gefallen an Merkels Aussagen gefunden. Man beachte wie immer die Rechtschreibung.

roxar
roxar
16.07.2015 16:24

Wundert mich nicht. Mich wundert eher dass hier manchen anscheinend nicht klar war/ist was sie da eigentlich gesagt hat. Aber aus dem Mund der Bundesmutti hört sich wohl immer alles lieb und nett und richtig an

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
16.07.2015 16:28


roxar schrieb:
Wundert mich nicht. Mich wundert eher dass hier manchen anscheinend nicht klar war/ist was sie da eigentlich gesagt hat. Aber aus dem Mund der Bundesmutti hört sich wohl immer alles lieb und nett und richtig an

Zitat anzeigen



was hätte sie deiner meinung in dem moment sagen sollen? ist jetzt nicht böse gemeint, würde mich nur mal interessieren.

CoolProphet
16.07.2015 16:42


Jathen schrieb:
Auf dass der Shitstorm mich treffen möge:
Was hätte sie denn eurer Meinung nach sagen sollen?
- "Du darfst hier bleiben" als reine Lüge
- "Du darfst hier bleiben" sie darf hier bleiben, aber alle anderen nicht

Ist doch auch bescheuert.
Das einzige was mich stört ist ihre Reaktion mit dem "das hast du doch gut gemacht" oder was sie da genau sagt. Bisschen falscher Bezug. Dumm gelaufen.

Zitat anzeigen



So sieht es (leider) aus! Und ein Shitstorm zu deiner nüchternen Anmerkung wäre sowieso lächerlich

roxar
roxar
16.07.2015 16:47

Wenn schon zitieren, dann am Besten auch richtig.
Und wie richtig ihre Äußerung war sieht man ja schon daran wie sie von rechtsaußen vereinnahmt wird (siehe SammyJankis Beitrag).

Jathen
16.07.2015 16:52


roxar schrieb:
Wundert mich nicht. Mich wundert eher dass hier manchen anscheinend nicht klar war/ist was sie da eigentlich gesagt hat. Aber aus dem Mund der Bundesmutti hört sich wohl immer alles lieb und nett und richtig an

Zitat anzeigen


Was hat sie denn gesagt?

CoolProphet
16.07.2015 16:55

@roxar: Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs!

Habe nirgends behauptet es wäre richtig, oder? Der Verfasser im zitierten Beitrag ebenfalls nicht. Es wurde lediglich nach dem (politisch) korrekten Verhalten in diesem Moment gefragt.

Und rechts wie links versuchen immer auf billigste Weise aus solchen Nichtigkeiten Kapital zu schlagen. Auch keine Neuigkeit!

Ganz ehrlich, wenn im Politik Thread hier und auf Twitter etc. so ein fast schon Sommerloch-lastiges Thema am dringlichsten diskutiert ist, dann ist das schon mehr als bezeichnend.

roxar
roxar
16.07.2015 17:25


Jathen schrieb:


roxar schrieb:
Wundert mich nicht. Mich wundert eher dass hier manchen anscheinend nicht klar war/ist was sie da eigentlich gesagt hat. Aber aus dem Mund der Bundesmutti hört sich wohl immer alles lieb und nett und richtig an

Zitat anzeigen


Was hat sie denn gesagt?

Zitat anzeigen


Steht im Beitrag drüber (von SammyJankis)
Und das ist für mich eigentlich das viel größere Problem daran. Nichtmal so sehr die falsche Reaktion auf das Weinen des Kindes.

Und @ CoolProphet, da steht eine Absatz mit " Das einzige was mich stört ", entsprechend stört der Rest anscheinend nicht. Aber lassen wir das.

roxar
roxar
16.07.2015 17:55

Es gibt übrigens jetzt ein 12 Minuten Video auf der Facebook Seite der Bundesregierung. Da wirkts dann deutlich anders. Da sieht man wie viel Zeit sie sich wirklich für das Mädchen genommen hat.
Ändert aber auch nichts daran, dass die Stammtischäußerungen in dem 2 Minuten Video allerunterste Schublade sind.

roxar
roxar
17.07.2015 12:35


Reem Sahwil, das Flüchtlingsmädchen aus Palästina, hat sich zu ihrem aufsehenerregenden Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel geäußert.
"Sie hat zugehört und hat ihre Meinung dazu gesagt, und das finde ich auch in Ordnung", sagte die 14-Jährige.
Eine Abschiebung muss Reem Sahwil nach den neuesten Gesetzesänderungen wohl nicht befürchten.

Aus der Süddeutschen

Zitat anzeigen


Anzeige
Anzeige