Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 50 von 259 »
Tusum
17.02.2012 12:58

Von 11 Uhr bis jetzt auf n-tv / N24 nur Wulff. 20 x die Erklärung.


Ich will jetzt andere Nachrichten

FBG
17.02.2012 13:24Supporter

bin jetzt mal gespannt wie es mit dem ehrensold von herrn wulffs weitergeht - immerhin 199.000 € pro jahr

im nem jahr vor der wahl einem, der keinen rückhalt ind er bevölkerung mehr hat, ein solches geschenk zu machen? aber andererseits nen alten partei-kumpanen so hängen zu lassen?
schwierige fragen, frau merkel [addsig]

GraveDog
17.02.2012 13:31

Die Kohle steht im nunmal zu. Ebenso wie Auto mit Fahrer, Sekretär und Begleitschutz.
Da wird nix passieren und der Steuerzahler blecht.

StonedHammer
StonedHammer
17.02.2012 13:33Admin


GraveDog schrieb:
Die Kohle steht im nunmal zu. Ebenso wie Auto mit Fahrer, Sekretär und Begleitschutz.
Da wird nix passieren und der Steuerzahler blecht.

Zitat anzeigen



so ist es halt mit der politik, solang es andere zahlen, zahlt man es gerne

roxar
roxar
17.02.2012 13:36


GraveDog schrieb:
Die Kohle steht im nunmal zu. Ebenso wie Auto mit Fahrer, Sekretär und Begleitschutz.
Da wird nix passieren und der Steuerzahler blecht.

Zitat anzeigen




Also ich habe gehört, dass noch unklar ist ob ihm das Ehrensold zusteht.

Das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten beinhaltet sieben Paragraphen, in denen die Bezüge des deutschen Bundespräsidenten nach seinem Ausscheiden geregelt werden. Dabei wird in § 1 geregelt, dass es sich bei diesen Bezügen um einen Ehrensold handelt. Dieser steht dem Altpräsidenten zu, wenn er "mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt" ausscheidet.

Zitat anzeigen



Das sagt Wikipedia dazu. Und sein Ausscheiden hat weder mit politischen noch mit gesundheitlichen Problemen zu tun

GraveDog
17.02.2012 13:43

Hmmm.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Rücktritt im trotzdem die Kohle bringen würde, weil der als politischer Grund gewertet würde.
Aber ich weiß auch nicht wieso das so sein sollte

Nelana
17.02.2012 13:46

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie die Bundesregierung da entscheiden wird.
Und wer der nächste Bundespräsident sein wird...

FBG
17.02.2012 13:50Supporter


GraveDog schrieb:
Hmmm.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Rücktritt im trotzdem die Kohle bringen würde, weil der als politischer Grund gewertet würde.
Aber ich weiß auch nicht wieso das so sein sollte

Zitat anzeigen



ich hab bisher nur das gegenteil gelesen, eben dass es kein politischer sondern ein persönlicher grund ist.
"ok, ich hab scheisse gebaut, ihr arschlöcher habts rausgefunden, und jetzt kommt auch noch der staatsanwalt. langsam muss ich dann wohl doch mal meinen hut nehmen ..." was soll denn das für ein politischer grund sein?[addsig]

martinzinnecker
17.02.2012 13:55


FBG schrieb:


"ok, ich hab scheisse gebaut, ihr arschlöcher habts rausgefunden, und jetzt kommt auch noch der staatsanwalt. langsam muss ich dann wohl doch mal meinen hut nehmen ..." was soll denn das für ein politischer grund sein?

Zitat anzeigen



das hat er ja so nicht gesagt, er meinte, dass er von einem kompletten freispruch ausgeht und dass er zurück tritt weil das vertrauen in seine person fehlt und dies bedeutet dass er das amt nicht in dem sinne fortführen kann wie es die bundesrepublik verdient.
und das kann man schon als politischen rücktritt werten und wenn er nicht ganz dumm ist hat er seinen rücktritt auch so offizielle formuliert, dass ihm das geld zusteht.

das wird noch eine schöne diskussion, obwohl es peanuts sind gegen das was andere politiker ungestraft aus dem fenster werfen können.

FBG
17.02.2012 13:58Supporter

natürlich hat er das so nicht gesagt, aber im kern triffts die gedanken der leute.

deine argumentation ist natürlich korrekt - wulff ist ja auch nicht dumm.
aber dann dürfte er die kohle erst bekommen, wenn das verfahren abgeschlossen ist.

naja, wird noch ein witziges thema [addsig]

Jesse
17.02.2012 14:51

Also ich bin froh, wenn dieses Thema endlich mal ein Ende hat...es gibt doch momentan wahrlich wichtigere Dinge abzugehen.

Ich denke, Frau Merkel wird sich auf jeden Fall mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass der nächste BP nicht von ihrer Wunschliste kommen wird.

FBG
19.02.2012 00:24Supporter

Was mir gerade einfaellt: warum wird klitschko eigentlich Präsident?
wenn da einer mal dumm kommt, oder Nazi-Vergleich anstellt gibt's einfach ein paar auf die 12

hamburgrocks
19.02.2012 00:26


FBG schrieb:
Was mir gerade einfaellt: warum wird klitschko eigentlich Präsident?
wenn da einer mal dumm kommt, oder Nazi-Vergleich anstellt gibt's einfach ein paar auf die 12

Zitat anzeigen



Entweder hab ich was verpasst oder da fehlt ein nicht


19.02.2012 01:37

Oi oi oi gut dass die diskussion mit den vielen ausscheidenden "wunschkandidaten" nicht an ne andere suche erinnert...am ende machts ja dann aber doch der kerkeling...

Stebbard
19.02.2012 13:18

Sind doch nur ein paar Leute, welche seitens der Presse in den Ring geworfen wurden.

frankterhart
19.02.2012 16:11

Huii! Jetzt wirds interessant. Die FDP-Spitze will Gauck unterstützen und hat jetzt Krach mit der CDU...

Quelle: diverse Ticker und Zeit.de

roxar
roxar
19.02.2012 16:15


frankterhart schrieb:
Huii! Jetzt wirds interessant. Die FDP-Spitze will Gauck unterstützen und hat jetzt Krach mit der CDU...

Quelle: diverse Ticker und Zeit.de

Zitat anzeigen


Die FDP...
Denen ist Töpfer/Roth zu grün, Huber zu rot An denen scheitert es bestimmt wieder

Anzeige
Anzeige