Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 49 von 259 »
roxar
roxar
17.02.2012 10:02


Stebbard schrieb:


roxar schrieb:
Ich tippe ja auf sowas wie der Spiegel vorgeschlagen hat:

"Selbstverständlich gilt auch nach Bejahung des Anfangsverdachts die Unschuldsvermutung", betonen die Ermittler zwar in ihrer Mitteilung. Auch weisen sie darauf hin, dass es auch ihr Auftrag sei, "die zur Entlastung dienenden Umstände zu ermitteln". Darauf könnte sich Wulff berufen, wenn er vorerst im Amt bleibt. Er könnte auf die Prinzipien des Rechtsstaats verweisen, versprechen, das Verfahren in allen Belangen zu unterstützen - und am Ende auf eine nicht auszuschließende Einstellung des Verfahrens hoffen. Das Bundespräsidialamt war am Abend für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



80% aller Anfangsverdachtsmomente führen ja scheinbar eh zu einer Entlastung.

Aber Merkel zieht um 11.30 Uh scheinbar nach - das war es sicherlich.

Zitat anzeigen


Ja vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie die Staatsanwaltschaft widerlegen kann, dass Wulff den Urlaub bar bezahlt hat. Und falls sie das schafft muss sie ja noch den Zusammenhang mit der Finanzierung von diesem Film-Unternehmen durch das Land klarstellen... Das hört sich erstmal ziemlich wage an.
Aber da Angie sogar die Italien-Reise verschiebt, wird es das wohl wirklich gewesen sein. Eigentlich erwarte ich jetzt auch den Rücktritt, seitdem klar ist, dass Merkel dazu noch eine Stellungnahme abgibt

FBG
17.02.2012 10:38Supporter


roxar schrieb:


Ja vor allem kann ich mir nicht vorstellen, wie die Staatsanwaltschaft widerlegen kann, dass Wulff den Urlaub bar bezahlt hat. Und falls sie das schafft muss sie ja noch den Zusammenhang mit der Finanzierung von diesem Film-Unternehmen durch das Land klarstellen... Das hört sich erstmal ziemlich wage an.
Aber da Angie sogar die Italien-Reise verschiebt, wird es das wohl wirklich gewesen sein. Eigentlich erwarte ich jetzt auch den Rücktritt, seitdem klar ist, dass Merkel dazu noch eine Stellungnahme abgibt


Zitat anzeigen



naja, das wird ja schon ein stolzes kleines sümmchen gewesen sein - dass das in bar bezahlt wird, ist schon sehr komisch - aber natürlich nicht verboten.
aber danach hätte der filmemacher (sry, namen vergessen ...) das geld ja auch auf (s)ein konto einzahlen müssen - und das kann man ja leicht in den ermittlungen feststellen. hat er das nicht getan, ist das auch nicht verboten, aber doch seeeehr ungewöhnlich.
2 leute, die mehrere tausend € in bar zu hause rumliegen haben?!?! ja ne, is klar ....

[addsig]

martinzinnecker
17.02.2012 10:41

[10:13 Uhr] FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler kündigt Erklärung für 13 Uhr in Stuttgart an. Die Spitze der Grünen will sich nach den Stellungnahmen von Wulff und Merkel beraten. Cem Özdemir und Claudia Roth wollen um 12 Uhr vor die Medien treten.

Zitat anzeigen



Vizekanzler kann ich ja noch verstehen, wobei selbst das übertrieben ist, dazu gibt es nicht viel zu sagen außer "Wir werden uns beraten"

Was die Roth und vorallem der Özdemir dazu sagen wollen bin ich ja mal gespannt, evlt hat der Özdemir ja Tipps wie man mit so einem Skandal umgeht, hat er ja seine Erfahrung


Das politische Tauziehen geht jetzt auf jeden Fall los.
Die Linke, die mit großem Beispiel voran gegangen ist und nicht gewählt hat bei der Wahl von Wulff wird motzen.
Gabriel fordert den Rücktritt der Kanzlerin, Neuwahlen und die Vereinung der Posten Kanzler und Präsident auf seine Person.
Roth spielt den Moral-Apostel.
Merkel und Co. danken für die tolle Zeit, werden das aber anders ausdrücken.
usw...

Let the Wahlkampf begin!!!

Teceo
17.02.2012 11:08



Aber hat da gerade einer zur Feier des Tages ein Flensburger oder eine andere Bügelflasche aufgemacht?

KillTimEngage
17.02.2012 11:16

Na endlich... So, Nachfolge? De Maizière wäre der einzige aus dem aktuellen Kabinett (wenns überhaupt ein Parteilpolitiker wird), den ich befürworten würde, wahrscheinlich auch die SPD.

roxar
roxar
17.02.2012 11:18


KillTimEngage schrieb:
Na endlich... So, Nachfolge? De Maizière wäre der einzige aus dem aktuellen Kabinett (wenns überhaupt ein Parteilpolitiker wird), den ich befürworten würde, wahrscheinlich auch die SPD.

Zitat anzeigen


Gefallen sind grad auch die Namen Schäuble und von der Leyen...
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an so einen parteilich "vorbelasteten" Kandidaten

alex-der-grosse
17.02.2012 11:32

Bin gespannt, denke aber nicht das der Kandidat unter den Namen ist, der grade gehandelt wird.


roxar
roxar
17.02.2012 11:34

So
War ja schonmal interessant, dass sie die Linke nicht erwähnt hat

Hört sich vllt etwas nach Gauck an... falls der noch möchte.

Stebbard
17.02.2012 12:53


nima schrieb:


Teceo schrieb:


Aber hat da gerade einer zur Feier des Tages ein Flensburger oder eine andere Bügelflasche aufgemacht?

Zitat anzeigen





haha, genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen



Jaaa! 'Fump' ... Ich hab ihn auf der Autobahn sooo gefeiert!

Im Radio war sowolh bei NDR Info als auch im DLF Klaus Töpfer der große Favorit. Schön auch, wie Merkel erstmal die FDP wieder abrasiert hat. Diese wollte sich auf ihre Mehrheit in der Versammlung berufen - und Merkel stellt sich hin und sagt, dass es auf jeden Fall ein überparteilicher werden soll

Ich hätte aber nach wie vor am liebsten Gesine Schwan.

Anzeige
Anzeige