Mohammed-Karikaturen, Papst-Rede

eröffnet von NoelGallagher am 02.02.2006 10:39 Uhr
174 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

174 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
load
07.02.2006 13:05

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
load schrieb:


Panik! PAAANIK! ...

Hat nicht Nostradamus so was wie nen Atomkrieg für 06 vorausgesagt? Paaaaanik!!!
Ich trink da lieber ein Smiley
HR

Smiley
[/quote]

Die spinnen doch, die Schweizer.

Jimie
07.02.2006 13:05

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Yeah! Und Untergrundkämpfer die in Oststaaten aus politischen Gründen Kinder töten sind also keine Terroristen? Super! Smiley So Aktionen wie vor kurzem in Beslan ("Die Kinder von Beslan") geschehen leider öfter als man hier mitbekommt.

Und für mich sind das sehr wohl Terroristen, und nicht nur Idioten die Spektakulär mit nem Flugzeug in ein Gebäude düsen.

Aber wayne, anscheinend will der Groschen da wohl nicht fallen.
___

seht ihr? GENAU DAS meinte ich mit der Meinungsbildung der Medien! Klar, das Verhalten der Hardliner macht es nicht viel besser, aber man kann sich auch nur von Verhaltem ein Bild machen von dem auch berichtet wird! Jetzt klar worauf ich hinaus wollte?

Btw. noch etwas, weil ich glaube falsch verstanden worden zu sein: ich sprach zu keinem Punkt von Zensur im vorherein, sondern ich erwähnte anfangs lediglich, dass auch die Pressefreiheit Grenzen hat - allerdings nur wenn man seine eigene Grundrechte vor'm Bundesverfassungsgericht einklagt.

HR

Tschechenen sind aber auch Muslime, zum größten Teil jedenfalls. Aber anderes Beispiel: Nordirland, Terror ohne den Islam

RiotGrrrrl
07.02.2006 13:12

jimie, die bilder hätten auch in ein post gepasst Smiley

wo kommen die denn her?[addsig]

Gerry
07.02.2006 18:22

irgendwie sehr empfindlich, wenn man gegen die was macht/sagt oder sonstwas... is ja mal wieder typisch. mehr fällt mir dazu nicht ein.

RiotGrrrrl
07.02.2006 18:23

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Titanic-Magazin. Woher denn sonst? Smiley
HR

stimmt, ich häts mir denken können Smiley

@gerry hu?? Smiley[addsig]

Gerry
07.02.2006 18:25

ich mein, sie dürfen uns in die luft jagen, unschuldige leute killen, aber wehe wir machen mal was, dann steht gleich die ganze welt kopf. Smiley Smiley


ist zwar jetzt stammtisch-niveau, aber auf tiefergehene erklärungen/erläuterungen hab ich keine lust.

RiotGrrrrl
07.02.2006 18:31

"wir" ???


also dazu fällt mir persönlich 1.nur ein, dass mit dem "wir" ein problem hab und 2. dass ich solche aktionen von jeder seite verurteilen würde, ob es nun von "ihnen" oder "uns" kommt Smiley[addsig]

Gerry
07.02.2006 18:38

klar, wäre das von beiden seiten schlecht, nur bin ich der meinung, das sich die "westliche" bevölkerung so aufführen würden, wie es aktuell gezeigt wird.

RiotGrrrrl
07.02.2006 18:41

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
klar, wäre das von beiden seiten schlecht, nur bin ich der meinung, das sich die "westliche" bevölkerung so aufführen würden, wie es aktuell gezeigt wird.
HR

du meinst, sie würde sich nicht so aufführen, nech?

ja, das mag wohl so sein :/


Smiley ich bin bei der sache immernoch skeptisch, wie genau es nun zu diesen eskalationen kam

gerade die tatsache, dass sich in den letzten 3 monaten in DK ja auch nich ein moslem beschwert hat[addsig]

rock2rock
07.02.2006 18:42

aber mal anders gesagt...ohne bösen hintergedanken...

WIR => wird auch weltmeister...

oder doch nur das team...SmileySmiley

[addsig]

RiotGrrrrl
07.02.2006 18:43

und auch mit diesem WIR kann und will ich mich nich identifizieren - sorry Smiley[addsig]

rigobert
07.02.2006 19:03

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
und auch mit diesem WIR kann und will ich mich nich identifizieren - sorry Smiley
HR

ich schon!

NoelGallagher
07.02.2006 19:13Supporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ich bin bei der sache immernoch skeptisch, wie genau es nun zu diesen eskalationen kam

gerade die tatsache, dass sich in den letzten 3 monaten in DK ja auch nich ein moslem beschwert hat
HR

Die haben sich schon beschwert aber das köchelte so auf kleiner Flamme, bis einige dänische Moslems die Karikaturen, zusammen mit einem Dossier über Fremdenfeindlichkeit in Dänemark und wohl auch falschen, weit schärferen Karikaturen, nach Ägypten und den Libanon und zu anderen geistlichen Führern in islamischen Staaten brachten. Dann erst explodierte die "Bombe".[addsig]


07.02.2006 19:15

naja ... wir hin oder her ... im moment geht es leider nur um das "ihr" ... "ihr" Dänen "ihr" bla bla ... ich glaub das interessiert "die" nicht wenn "einer" von uns sich nicht zu dem "wir" hinzuzählt.

Es ist halt einfacher mit einer zusammengefassten menge zu rechnen als mit jedem einzelnen element Smiley

will meinen, da hat eine dänische Zeitung eine popelige Seite mit karikaturen herausgebracht vor 2 oder 4 monaten ... und nun plötzlich wird darum Wind gemacht. Also die dubiosität ist ja offensichtlich in zeiten der Multimedialen Kommunikation hätte ein sich darüber präkierter Däne muslimischen Glauben auch recht schnell an andere Quellen mitgeteilt ... 3 Monate wenn er gelaufen wäre ...

Was mich auf jeden Fall nur irritiert ist was für Ausmaße das bisher angenommen hat und ich will gar nicht Wissen wie weit das noch geht.

@Aylin, Rock ... irgendwann gibt es einen Punkt an dem es ziemlich egal ist wie ihr / wir / du / ich zu einem wir stehen ... Smiley

Wenn es jedoch um das hier

Zitat:
HR


ich mein, sie dürfen uns in die luft jagen, unschuldige leute killen, aber wehe wir machen mal was, dann steht gleich die ganze welt kopf.
HR

geht - dann will ich mit dem wir erstmal gar nichts zu tun haben, ja.


07.02.2006 22:30

Also vorhin gab es einen recht interessanten Beitrag von Frontal 21 zur Thematik inwieweit die Kehrseite denn mit ihrer Pressefreiheit umgeht bzw. wie muslimische Medien teilweise doch sehr sehr fragwürdige publizistik beteiben.

Da gibt es staatliche Sender die in ihren Unterhaltungssendungen massive antisemitische Propaganda betreiben

( Juden fangen palästinensische Kinder um diese zu Schächten(!) und angeblich deren Blut zum Brotbacken verwenden in einer Daily Soap die die "Geschichte" der Juden darstellen soll Smiley )

Jimie
07.02.2006 22:47

dem letzten Satz kann man ganz Allgemein, ohne ihn nur auf den Islam zu beziehen, zustimmen


07.02.2006 23:02

Also nur um es nochmal zu betonen. Mir legt es fern israelkritische Medien mit dem ganzen Islam geichzusetzten. Genauso wie ich nicht jedem Dänen vorwerfe ein Mohammed Karrikaturist zu sein.

Irgendwann viel hier das Zitat " Rechtsradikale reiben sich die Hände ". Ich schätze das gilt sowohl für radikale Gruppen islamischen Glaubens als auch reaktionärer jüdischer Orthodoxer als auch für unsere rechten ... diese Gruppen gibt es halt überall auch wenn sie sich in ihren Grundabsichten und Motivation teilweise maßgeben unterscheiden.

martinzinnecker
07.02.2006 23:12

Ich hab gehört, dass 75% der Dänen dagegen sind dass sich Dänemark entschuldigen sollte und der Meinung bin ich absolut auch. Die Zeitung hat sich entschuldigt und man sollte sich da langsam mal beruhigen. Das ist ja alles nicht mehr normal, es ist ja auch nicht so, dass das nur ein paar Idioten sind die was gegen Dänemark haben sondern, dass sich ein wirklich hoher Prozentsatz der Muslime persönlich angegriffen fühlen und sowas wie Rache wollen, ok Rache ist zu hart ausgedrückt, aber sie wollen in ihrem Sinne gerechtigkeit, was das ganz genau ist weiß ich nicht, dort herrscht ein anderes Rechtsverständnis als hier.
Ich habe sogar gesehen wie sie jemanden da auf der Straße interviewt haben und der meinte tatsächlich, dass die einzige Lösung wäre den Zeichner der Karikaturen hinzurichten, erst dann wäre er wieder zufrieden.
Langsam müssen unsere Regierungen massiven Druck auf die Regierungen im Nahen Osten ausüben, damit da endlich was passiert. Die Polizei dort muss in der Lage sein Botschaften und Ausländer zu beschützen und nicht einfach nur tatenlos zugucken. Ich will nicht wissen was los wäre wenn wir hier in Deutschland auf der Straße Flaggen anderer Länder verbrennen würden und Botschaften anzünden würden.

RiotGrrrrl
08.02.2006 09:32

[antifa erfahrungsmodus]in deutschland ist es meines wissen nach verboten, flaggen anzuzünden [/antifa erfahrungsmodus]


[addsig]

Anzeige
Anzeige