Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
fcfreak91
fcfreak91
16.03.2013 04:44Supporter

Ich kann bei Spotify alle Lieder die ich von den Toten Hosen auf dem Pc hab hören. Aber die beiden Alben Ballast der Republik und die Geister die wir riefen nicht. Weiß einer woran das liegen kann?

Erthos
23.03.2013 15:05

Funktioniert bei euch das scrobbeln von spotify zu Last.fm? Bei mir geht's auf mobilen Geräten nicht

Karachelweb
23.03.2013 16:39

Hi zusammen,

ich benutze nur noch Simfy, weil das meines Wissens der einzige Streamanbieter ist, der auch eine App für Blackberries anbietet. Mit myjuke war ich vorher aber auch zufrieden...

tobiwan42
16.06.2013 15:27

Hatte noch irgendwer Probleme damit, das Scrobbeln bei den Spotify-Einstellungen zu aktivieren? Ich habe Username und Passwort normal eingegeben, sobald ich dann wieder auf die Einstellungen gehe, ist das Passwort-Fenster voll mit irgendwelchen Zeichen. Beim Scrobbler steht weiterhin "Aktiviere Scrobbeln in den Spotify-Einstellungen". Bei lastfm.de wird der Titel, den ich gerade über Spotify höre, normal angezeigt, aber nicht gespeichert.

Erthos
16.06.2013 15:43

Das mit dem vielen Zeichen beim Passwort ist bei mir auch. Funktioniert aber trotzdem

martinzinnecker
10.10.2013 00:56

Sollte bei jemanden Ripster nicht mehr laufen habe ich eine Lösung dafür!

martinzinnecker
10.10.2013 12:11

Ripster will die Version abfragen aber die Seite ist down, deshalb habe ich folgende Lösung gefunden und erfolgreich getestet:

1. Ihr müsst einen Apache Server auf eurem Pc aufsetzen und den bei der installation auf "localhost" setzten.
- Downloadet euch das Setup für Apache hier:
http://apache.openmirror.de//httpd/binaries/win32/httpd-2.2.25-win32-x86-no_ssl.msi

Bei der Installation gebt ihr bei Network Domain und Server Name "localhost" ein (ohne ") und als Email z.b admin@localhost.

Apache fertig installieren. Danach testen, ob der Server läuft. Einfach im Browser localhost eingeben, es sollte eine Meldung kommen, dass er läuft.

2. Müsst ihr eure "hosts" Datei in Windows ändern, sodass die Versionsabfrage von Ripster auf euren PC umgeleitet wird. Öffnet die hosts Datei, welche sich im Windows\System32\Drivers\etc Ordner befindet mit Notepad (Als Administrator).

Am Ende der Datei dann folgendes einfügen:

127.0.0.1 www.ripster.org

Datei abspeichern.

3. Nun öffnet ihr den Installationsordner vom Apache Server. Standardmäßig in Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2 oder eben wo ihr den hininstalliert habt.
Darin befindet sich ein Ordner Namens "htdocs". Den öffnen. Darin einen Ordner mit dem Namen "api" erstellen (natürlich ohne die "). Den api Ordner öffnen und darin einen weiteren Ordner erstellen mit dem Namen "100" (wieder ohne die "). Den öffnen.

4. In dem gerade erstellten Ordner 100 erstellt ihr eine Textdatei mit Notepad. diese nennt ihr "index.html"

5. In diese Datei schreibt ihr rein:

{"CurrentVersion":1.0.1.5}

und speicher.

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
06.12.2013 19:17


DiebelsAlt83 schrieb:
Gerade auf Twitter gelesen, dass es spotify bald kostenlos für's Smartphone und Tablet gibt.

Zitat anzeigen


find ich gut. Aber wird ganz schön traffic aufbrauchen.

Christian
Christian
31.12.2013 16:39Admin

Spotify ist wohl nichts für Feiertage mit Heavy Rotation?! Ich hab schon den ganzen Tag nur Aussetzer, kann man leider nicht gebrauchen so. Hat noch jemand von euch Probleme? Internet funzt ansonsten normal...

Stebbard
31.12.2013 16:48

Ja, ist bei mir auch sehr langsam in der Menüführung

wo wir gerade dabei sind

Data reviewed by The Wall Street Journal showed that one major record company makes more per year, on average, from paying customers of streaming services like Spotify or Rdio than it does from the average customer who buys downloads, CDs or both. The average "premium" subscription customer in the U.S. was worth about $16 a year to this company, while the average buyer of digital downloads or physical music was worth about $14. Other data from the same company showed that in the long run, even many individual albums eventually make more money from streaming services than they do from downloads.
[...]
It took 34 months for an album by an "indie rock/pop group" to make more money from streaming than from sales. An album by one "modern male R&B rapper" reached that juncture after just four months.

Wall Street Journal

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige