Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 5 von 18 »
pckbnz
07.11.2012 19:46


halfjesus schrieb:
Bei Spotify gibt es ja jetzt eine zeitliche Begrenzung?! Dann muss ich mir wohl bald mal ein Abo zulegen...

Zitat anzeigen


Echt? Schade, aber war klar, dass es irgendwann so kommt.

halfjesus
07.11.2012 19:56

Wie viel Musik kann ich nach sechs Monaten streamen?

Nach 6 Monaten unbegrenztem, werbefinanziertem Spotify-Genuss, können Nutzer von Spotify Free bis zu 10 Stunden monatlich Musik hören.

Jede Woche, immer am gleichen Tag und ungefähr um die gleiche Uhreit, zu der du dein Spotify-Konto registriert hast, bekommst du neue Streaming-Zeit auf dein Konto gebucht.

Zitat anzeigen



...

martinzinnecker
13.11.2012 15:55



Eine Software erkennt die Titel und kopiert sie direkt aus dem Online-Store der Anbieter in die Musik-Cloud. Das spart Zeit und hat einen großen Vorteil: Die Songs werden in einer guten Qualität gespeichert, selbst wenn das Original auf der eigenen Festplatte deutlich schlechter ist.

Zitat anzeigen



Ob das auch mit den von Ripster gezogenen Songs geht?

m-e
13.11.2012 16:02


martinzinnecker schrieb:



Eine Software erkennt die Titel und kopiert sie direkt aus dem Online-Store der Anbieter in die Musik-Cloud. Das spart Zeit und hat einen großen Vorteil: Die Songs werden in einer guten Qualität gespeichert, selbst wenn das Original auf der eigenen Festplatte deutlich schlechter ist.

Zitat anzeigen



Ob das auch mit den von Ripster gezogenen Songs geht?

Zitat anzeigen

sollte eigentlich. geht bei iTunes Match ja auch

martinzinnecker
13.11.2012 16:04


m-e schrieb:


martinzinnecker schrieb:



Eine Software erkennt die Titel und kopiert sie direkt aus dem Online-Store der Anbieter in die Musik-Cloud. Das spart Zeit und hat einen großen Vorteil: Die Songs werden in einer guten Qualität gespeichert, selbst wenn das Original auf der eigenen Festplatte deutlich schlechter ist.

Zitat anzeigen



Ob das auch mit den von Ripster gezogenen Songs geht?

Zitat anzeigen

sollte eigentlich. geht bei iTunes Match ja auch

Zitat anzeigen



hat sich schon erledigt, ohne google wallet inkl kreditkarte geht das nicht, da ich immernoch keine hab hat sich das erledigt, super, ist ja nur kostenlos

Stebbard
08.02.2013 18:12

Ich hab nach 4 Wochen auch endlich mal festgestellt, warum ich bei Spotify die ganze Zeit offline bin - das ist in Kanada noch gar nicht freigeschaltet

mehlsack
mehlsack
09.02.2013 14:07

Wie kriegt man eine erstellte Playlist hier ins Forum? Also wie krieg ich das verlinkt?

m-e
09.02.2013 14:57


mehlsack schrieb:
Wie kriegt man eine erstellte Playlist hier ins Forum? Also wie krieg ich das verlinkt?

Zitat anzeigen

rechtsklick in der desktop app auf deine playlist -> compy embed code bzw. einbettungscode kopieren. dann hier nurnoch einfügen

Kawa
09.02.2013 15:27

Ehm, übrigens kann man sich bei Spotify auch einfach alle 30 Tage nen neuen Account machen. Einfach nur ne neue Mail nötig, wenn man Gmail hat kann man auch irgendwo nen Punkt reinsetzen bzw. hinter die mail +spoitfy1, +spotify2.. ansetzen, gleiches PayPal nutzen, Premium-Testversion bestellen und direkt wieder abbestellen.. 30 Tage gratis

martinzinnecker
09.02.2013 21:17

Also ich nutze simfy + ripster und zahle 5 Euro im Monat aber das wäre mir auch das 10 fache wert, ein paar Euro zu zahlen ist jetzt nicht so schlimm, wäre schlimmer wenn es diese Angebote nicht mehr geben würde weil es sich nicht lohnt für die Anbieter.

Kaan
Kaan
09.02.2013 21:31AdminSupporter


Kawa schrieb:
Ehm, übrigens kann man sich bei Spotify auch einfach alle 30 Tage nen neuen Account machen. Einfach nur ne neue Mail nötig, wenn man Gmail hat kann man auch irgendwo nen Punkt reinsetzen bzw. hinter die mail +spoitfy1, +spotify2.. ansetzen, gleiches PayPal nutzen, Premium-Testversion bestellen und direkt wieder abbestellen.. 30 Tage gratis

Zitat anzeigen



Herzlichen Glückwunsch! Nicht mal 5€ im Monat ist dir Musik wert? Stell dir vor es gäb keine Musiker mehr.

mehlsack
mehlsack
09.02.2013 23:56

Das finde ich auch ein bisschen krass.. Vorallem bevor man sich deshalb so einen Aufwand macht, bezahlt man doch lieber die 5€

MrElke
10.02.2013 00:17

Mal im ernst, ich kenne mich mit dem Zeug ned aus und habe kein Facebook mehr.
Kann ich das nutzen und wie wie wo was. Kann mir einer ne schnelle Zusammenfassung geben?

Edit sagt/

Ich nutze keinen pc oder Laptop also wenn dann für iphone oder iPad.

Vllt könnt ihr mir helfen

Nightmare119
Nightmare119
10.02.2013 00:36

Spotify kannst du auf dem iPhone oder iPad soweit ich weiß ein paar Tage (30? ) kostenlos nutzen. Wenn es dir dann gefällt kannst du für 10€ im Monat es auch unbegrenzt und ohne Werbung auf dem Handy/Tablet nutzen. Das geht auch ohne Facebook, einfach mit mail und benutzername anmelden.
Allerdings hat das nen enormen Datenvolumenverbrauch wenn du es unterwegs nutzt. Ich hatte glaub ich hatte nach 3 Lieder knapp 10mb in voller Geschwindigkeit weniger.
Falls irgendwas falsch ist, bitte um Korrektur

Gambrish
Gambrish
10.02.2013 08:15

Wenn du die 10€ für den Premium-Dienst von Spotify zahlst, kannst du deine Playlists auf deinen Geräten auch offline stellen. Dafür dann einmal via WLAN ziehen und fertig. Dann hast du keinen Stress mit dem Daten Verbrauch.

martinzinnecker
10.02.2013 20:56

Soweit ich weiß kann man überall auch die Premium Dienste kostenlos testen und man kann ja immer auf die Seite ripster.org gucken

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2013 15:35Supporter

Warum findet man denn bei spotify nichts von DÄ für seine Playlist? Nicht das ich Anspieltipps bräuchte, aber wenn ich mir eine Playlist für ein Festival erstelle, dann gerne ganz.

m-e
26.02.2013 15:55


DiebelsAlt83 schrieb:
Warum findet man denn bei spotify nichts von DÄ für seine Playlist? Nicht das ich Anspieltipps bräuchte, aber wenn ich mir eine Playlist für ein Festival erstelle, dann gerne ganz.

Zitat anzeigen

dürfte bei allen streamingdiensten gleich sein. die haben einfach bisher noch nie erfolgreich mit sich verhandeln lassen, bzw. wollen das vielleicht sogar garnicht. das gleiche gilt u.a. für die hosen.
metallica z.b. ist ja auch erst seit kurzem dabei, nachdem man sich einigen konnte.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.02.2013 15:57Supporter


m-e schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Warum findet man denn bei spotify nichts von DÄ für seine Playlist? Nicht das ich Anspieltipps bräuchte, aber wenn ich mir eine Playlist für ein Festival erstelle, dann gerne ganz.

Zitat anzeigen

dürfte bei allen streamingdiensten gleich sein. die haben einfach bisher noch nie erfolgreich mit sich verhandeln lassen, bzw. wollen das vielleicht sogar garnicht. das gleiche gilt u.a. für die hosen.
metallica z.b. ist ja auch erst seit kurzem dabei, nachdem man sich einigen konnte.

Zitat anzeigen



Klingt logisch, find ich scheiße.

m-e
26.02.2013 16:00


DiebelsAlt83 schrieb:


m-e schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Warum findet man denn bei spotify nichts von DÄ für seine Playlist? Nicht das ich Anspieltipps bräuchte, aber wenn ich mir eine Playlist für ein Festival erstelle, dann gerne ganz.

Zitat anzeigen

dürfte bei allen streamingdiensten gleich sein. die haben einfach bisher noch nie erfolgreich mit sich verhandeln lassen, bzw. wollen das vielleicht sogar garnicht. das gleiche gilt u.a. für die hosen.
metallica z.b. ist ja auch erst seit kurzem dabei, nachdem man sich einigen konnte.

Zitat anzeigen



Klingt logisch, find ich scheiße.

Zitat anzeigen

jop, aber kann man nix machen..
kannst ja trotzdem aus deiner eigenen mp3 sammlung den kram importieren und zur playlist packen (sofern vorhanden ), allerdings spielen die online nicht vorhandenen titel dann natürlich auch nur ab, wenn man sie auf dem jeweiligen gerät offline gesynched hat

halfjesus
15.03.2013 21:41

Wie kann man in Spotify denn die Länge einer Playlist sehen? Seit dem letzten Update finde ich da iwie nichts mehr