Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 12 von 99 »
Geschlossen
Luddddi
Luddddi
06.10.2022 15:33Supporter

Es liegt nicht am Veranstalter. Es sei denn, man möchte ihm vorwerfen, dass er nicht utopische Summen für ein paar Wochen früher bestätigen hingeblättert hat.

StonedHammer
StonedHammer
06.10.2022 16:17·  BearbeitetAdmin

ich hatte eigentlich geschaut ob ärzte 2007 auch schon am festival bestätigt wurden, irgendwas gab es nämlich schon einmal "erste band direkt vom ring aus", aber egal nicht gefunden.

allerdings komm ich grad nicht mehr aus dem schmunzeln: die ersten beiträge zu den heads der 1. welle 2007 (die im übrigen erst anfang 2007 veröffentlicht wurde, also gerade mal 6 monate vorm festivalstart)

Rock am Ring 2007 - ein Eifelmärchen

Madpad77
Madpad77
06.10.2022 16:33


stonedhammer schrieb:
ich hatte eigentlich geschaut ob ärzte 2007 auch schon am festival bestätigt wurden, irgendwas gab es nämlich schon einmal "erste band direkt vom ring aus", aber egal nicht gefunden.

allerdings komm ich grad nicht mehr aus dem schmunzeln: die ersten beiträge zu den heads der 1. welle 2007 (die im übrigen erst anfang 2007 veröffentlicht wurde, also gerade mal 6 monate vorm festivalstart)

Rock am Ring 2007 - ein Eifelmärchen

Zitat anzeigen


Da war ja aber auch eine ganz andere Bestätigungsform und Social Media noch in den Kinderschuhen. Kann mich an Radio Werbungen erinnern , oder man hat alle paar Wochen mal auf die Homepage geguckt?!

JackD
JackD
06.10.2022 16:43


Luddddi schrieb:
Es liegt nicht am Veranstalter. Es sei denn, man möchte ihm vorwerfen, dass er nicht utopische Summen für ein paar Wochen früher bestätigen hingeblättert hat.

Zitat anzeigen


Los! Hau raus, was du weißt! Smiley

Smiley ?

blubb0r
06.10.2022 16:50

welche PK war das noch mal, wo 30STM, Green Day und noch wer direkt für nächstes Jahr bestätigt wurden?

sckofelng
06.10.2022 17:09


blubb0r schrieb:
welche PK war das noch mal, wo 30STM, Green Day und noch wer direkt für nächstes Jahr bestätigt wurden?

Zitat anzeigen


war das nicht nach 2012 direkt?

Locust
06.10.2022 17:44


Luddddi schrieb:
Es liegt nicht am Veranstalter. Es sei denn, man möchte ihm vorwerfen, dass er nicht utopische Summen für ein paar Wochen früher bestätigen hingeblättert hat.

Zitat anzeigen


Dann muss es sich aber um Bands handeln die noch nicht bestätigt haben aber ziemlich sicher auf Tour gehen. Hier würde mir v.a. RHCP und Pink einfallen.

Natürlich gibt es auch noch andere Optionen wie Metallica oder GnR aber da gibt es wenige Anzeichen, dass die überhaupt touren.

blubb0r
06.10.2022 17:48

Metallica spielen angeblich 2 Shows am Download UK (weil RATM abgesagt haben).

GnR sind loses Gerücht für Pinkpop und Graspop + müssen noch ne Show in... Glasgow (?) nachholen.

Zudem hört man immer Gerüchte zu ACDC.

Vorstellen kann ich mir allerdings nur Metallica. Die anderen wären was fürs Download Germany

marvsidious
06.10.2022 18:03·  Bearbeitet

Metallica wird definitiv touren und auch in Deutschland, hat Lars Ulrich auf dem Download sehr offensichtlich angedeutet. Und ja AC/DC soll laut Gerüchten und irgendwelchen Insiderquellen touren bzw auf Festivals spielen.

Madpad77
Madpad77
06.10.2022 18:21


marvsidious schrieb:
Metallica wird definitiv touren und auch in Deutschland, hat Lars Ulrich auf dem Download sehr offensichtlich angedeutet. Und ja AC/DC soll laut Gerüchten und irgendwelchen Insiderquellen touren bzw auf Festivals spielen.

Zitat anzeigen


Mach mich nicht schwach !! Damit scherzt man nicht , bin nicht mehr der jüngste !! Smiley Smiley Smiley

Locust
06.10.2022 18:26

GnR halte ich für möglich. AC/DC nicht, Die spielen keine Festivals, Download als Tagesfestival könnte sein.

Aber drehen wir die Frage zu Metallica mal um, wo sollen die sonst spielen?

Wenn die nach Deutschland kommen ist RaR dich sehr wahrscheinlich

marvsidious
06.10.2022 18:53·  Bearbeitet

Womit Scherz ich denn?Smiley
AC/DC ist mittlerweile denke ich wahrscheinlicher auf Festivals aufzufinden als auf einer eigenen Tour. Die würden keine große Tour mehr spielen, da lohnen sich Festivals einfach mehr. Die sollen auf dem Glastonbury spielen 2023Smiley

runnerdo
runnerdo
06.10.2022 19:48Supporter

Metallica könnte ebenfalls Download machen oder wie die ganzen letzten Male als sie Festivals gespielt haben in Deutschland einfach Stadien spielen.

Locust
06.10.2022 20:07

Aber doch nicht schon wieder. Das halte ich für ausgeschlossen. Stadiontour war ja noch die Albumtour , wenn ich es richtig weiß.

Mambo
06.10.2022 21:22

Ich glaub zwar nicht dran...aber wie krass es einfach wäre, wenn DreamHaus mal eben Ac/Dc raushaut Smiley

JackD
JackD
06.10.2022 21:25

Leute, das wird niemals passieren. Superexklusive Riesenacts verhageln dir doch komplett die Zielgruppe. AC/DC machen den Ring alleine für 300€ voll und vor den anderen Bühnen und an den anderen Tagen ist gähnende Leere.

blubb0r
06.10.2022 21:27

klappt halt nur, wenn du Tagestickets machen würdest...

30,000 Tagestickets
55,000 WE Tickets

Icon1Madpad77 gefällt das
marvsidious
06.10.2022 21:34

Ich glaube auch nicht wirklich dran das AC/DC kommt, aber ich verzweifle langsam einfach, weil man nichts hat woran man Bands erraten könnte. Keine Hinweise, einfach nichts. Da nehme ich dann aber auch jeden Hinweis war und hoffe einfach, dass sowas wie AC/DC und Metallica kommt.

blubb0r
06.10.2022 21:53

Naja, Pinkpop hat nix bestätigt, Werchter hat nur Muse indirekt bestätigt, Download hat nix bestätigt, Graspop hat nix bestätigt, Hellfest hat nix bestätigt,...

Ist jetzt nicht so, als hinge nur RaR hinterher von den großen Global Playern

Paju
06.10.2022 21:57

Yep, ist nichts ungewöhnliches. FKP war halt schnell, guter Schachzug.

Denke GnR und vor allem RHCP werden noch eine Rolle spielen.

gjkillspeople
07.10.2022 07:59

FKP hat ehrlicherweise kaum was international relevantes bestätigt. Muse war letztes Jahr auf Dauertour und der Rest der größten Namen ist nur in Deutschland relevant.

Yertle-the-Turtle
07.10.2022 09:03

Je länger sich RHCP für 2023 nicht melden, desto unwahrscheinlicher wird aus meiner Sicht eine eigene Stadion Tour.
Du musst die Karten in den Verkauf bringen, bevor sich die Leute mit anderen Karten eindecken (Rammstein, Depeche Mode z.b.).
Daher spricht alles für Festivals bei RHCP.

Hosen spielen bekanntermaßen Festivals kommende Saison. Würde sie zwar noch nicht als 100% gesetzt sehen, da ich mir nicht sicher bin ob die sich auf nen Exklusiv-Deal einlassen, aber passen würde es schon.

Dann bleiben noch für den härteren Head Slipknot / Metallica / RATM übrig. Slipknot denke ich hier in der Pole Position.

Anzeige
Anzeige