Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 13 von 99 »
Geschlossen
Locust
07.10.2022 09:20·  Bearbeitet

Halte ich auch am wahrscheinlichsten:

RHCP, DTH und Slipknot.

Was mich bischen irritiert ist, dass Metallica wohl in D spielen soll und da wäre RaR am naheliegensten.
vielleicht statt slipknot?


Pink ist jetzt auch raus

RA15
07.10.2022 09:24

Wie stehen die Chancen mit RHCP, DTH, Metallica UND Slipknot?
4 Headliner wie 2015 in Mendig? Würde ich für den Preis nur fair finden.
Oder ist das komplett ausgeschlossen?

Madpad77
Madpad77
07.10.2022 09:25

Glaube so lange keine Bestätigungen/ oder meinetwegen Teaser kommen , drehen wir uns hier immer weiter im Kreis, und landen bei den selben Kandidaten wie seit Tagen / Wochen.
Und dann kommt DH mit was völlig anderem daher ob jetz DER Knaller oder genau das Gegenteil?! Bin gespannt… Smiley

Locust
07.10.2022 09:36


RA15 schrieb:
Wie stehen die Chancen mit RHCP, DTH, Metallica UND Slipknot?
4 Headliner wie 2015 in Mendig? Würde ich für den Preis nur fair finden.
Oder ist das komplett ausgeschlossen?

Zitat anzeigen


Ist halt schon arg teuer RHCP und Metallica aber möglich ist viel.

2015 war das eher ne Fehlplanung oder Terminkollision weil Slipknot am Freitag? nicht konnten. Deshalb wurde The Prodigy kurzfristig zum Head und Slipknot auf die Alterna verlegt. Diese musste in Nürnberg dann geschlossen werden weil voll war. Es gab einige die nicht mehr rein konnten

Icon1Madpad77 gefällt das
marvsidious
07.10.2022 09:41·  Bearbeitet


Madpad77 schrieb:
Glaube so lange keine Bestätigungen/ oder meinetwegen Teaser kommen , drehen wir uns hier immer weiter im Kreis, und landen bei den selben Kandidaten wie seit Tagen / Wochen.
Und dann kommt DH mit was völlig anderem daher ob jetz DER Knaller oder genau das Gegenteil?! Bin gespannt… Smiley

Zitat anzeigen


Denke ich genauso. Hoffe aber auf Knaller und denke das auch irgendwie.

Mambo
07.10.2022 09:42


Yertle-the-Turtle schrieb:
Je länger sich RHCP für 2023 nicht melden, desto unwahrscheinlicher wird aus meiner Sicht eine eigene Stadion Tour.
Du musst die Karten in den Verkauf bringen, bevor sich die Leute mit anderen Karten eindecken (Rammstein, Depeche Mode z.b.).
Daher spricht alles für Festivals bei RHCP.

Hosen spielen bekanntermaßen Festivals kommende Saison. Würde sie zwar noch nicht als 100% gesetzt sehen, da ich mir nicht sicher bin ob die sich auf nen Exklusiv-Deal einlassen, aber passen würde es schon.

Dann bleiben noch für den härteren Head Slipknot / Metallica / RATM übrig. Slipknot denke ich hier in der Pole Position.

Zitat anzeigen



Also RHCP - Metallica - DTH wäre schon eine Hausnummer. Zwar alles Dad-Bands, aber auch alles Riesen-Dad-Bands. Wäre für mich ein Nostalgie-Fest. Davor frische Co-Heads und das könnte richtig stark sein.

Was die Hosen angeht, kann ich mir gut einen schwammigen Deal vorstellen, in dem entweder vorm Ring einfach nix in D bestätigt wird (--> Warm-Up in Lux wie schon öfters) oder zumindest der Ring zusätzlich von "exklusiv" sprechen darf (z.B. "diesen Sommer nur bei RaR/RiP").

Wo genau "Sommer" endet und was im Spätsommer dann ggf. doch kommt, interessiert im Nachhinein keinen mehr. Dass DTH sich an ein ganzes Exklusiv-Jahr binden oder behaupten, nur da zu spielen und es dann doch nicht einhalten, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute die werden 2023 ggf. wieder Weihnachtskonzerte spielen wollen oder vielleicht auch ein paar Akustik-Dinger.

Dommaeh
07.10.2022 10:13

DTH spielen nächstes Jahr Festivals und einige Konzerte an "besonderen" Locations, so Campino letztens in einem Radio-Interview. Jahresexklusiv wird es also sicher nicht.

Was ist eigentlich mit Iron Maiden? Vom Tourplan würde der Ring passen. Allerdings vermute ich, dass die Ausrichtung von DH wohl eher anders sein wird, oder?

123headlinersein
07.10.2022 10:28

Iron Maiden sind Headliner beim Wacken. Damit für Ring definitiv raus.

Icon1runnerdo gefällt das
juli666
juli666
07.10.2022 10:40


123headlinersein schrieb:
Iron Maiden sind Headliner beim Wacken. Damit für Ring definitiv raus.

Zitat anzeigen


Nicht unbedingt wegen wacken, aber eher wegen Download Germany

Locust
07.10.2022 11:07·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
DTH spielen nächstes Jahr Festivals und einige Konzerte an "besonderen" Locations, so Campino letztens in einem Radio-Interview. Jahresexklusiv wird es also sicher nicht.

Zitat anzeigen




vielleicht Deutschland exklusiv, mit RaR/RiP hat man ja schon 2. In Linz spielen sie auch, dann noch vielleicht in der Schweiz…

juli666
juli666
07.10.2022 11:19

Wir müssen bestimmt noch bis zum 25.10 warten dann ist das letzte Lebenszeichen zwei Monate her Smiley

gjkillspeople
07.10.2022 12:15


Runnerdo schrieb:
Placebo und vorallem Queens of the Stone Age sind nur in Deutschland relevant?

Zitat anzeigen


Ich mag beide gerne, aber die erscheinen bei den Majors eher in der zweiten oder dritten Reihe. Es ist ja ziemlich auffällig, dass sich die großen europäischen Juni-Festivals alle noch bedeckt halten.

marvsidious
07.10.2022 12:24


gjkillspeople schrieb:


Runnerdo schrieb:
Placebo und vorallem Queens of the Stone Age sind nur in Deutschland relevant?

Zitat anzeigen


Ich mag beide gerne, aber die erscheinen bei den Majors eher in der zweiten oder dritten Reihe. Es ist ja ziemlich auffällig, dass sich die großen europäischen Juni-Festivals alle noch bedeckt halten.

Zitat anzeigen


Ich sag ja, AC/DC zu den MajorfestivalsSmiley

JackD
JackD
07.10.2022 12:54


Yertle-the-Turtle schrieb:
Je länger sich RHCP für 2023 nicht melden, desto unwahrscheinlicher wird aus meiner Sicht eine eigene Stadion Tour.
Du musst die Karten in den Verkauf bringen, bevor sich die Leute mit anderen Karten eindecken (Rammstein, Depeche Mode z.b.).
Daher spricht alles für Festivals bei RHCP.

Hosen spielen bekanntermaßen Festivals kommende Saison. Würde sie zwar noch nicht als 100% gesetzt sehen, da ich mir nicht sicher bin ob die sich auf nen Exklusiv-Deal einlassen, aber passen würde es schon.

Dann bleiben noch für den härteren Head Slipknot / Metallica / RATM übrig. Slipknot denke ich hier in der Pole Position.

Zitat anzeigen


Wird bei den RHCP sicherlich ein Mix. Und auch nicht mehr ewig dauern. Mit dem neuen Album läuft die Promo ja dann von allein.

Ich denke, sie machen Pinkpop, Mad Cool, NOS und spicken mit Stadien z. B. in Prag und Wien.

Rock am Ring hatte ich ja schon vor Wochen mal in den Raum geworfen, einfach weil mir in Deutschland die Alternativen fehlen. 70-80Ter Stadien schaffen sie nicht. Was bleibt da in Deutschland, wenn Hamburg und Köln schon durch sind?

sckofelng
07.10.2022 13:03·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Je länger sich RHCP für 2023 nicht melden, desto unwahrscheinlicher wird aus meiner Sicht eine eigene Stadion Tour.
Du musst die Karten in den Verkauf bringen, bevor sich die Leute mit anderen Karten eindecken (Rammstein, Depeche Mode z.b.).
Daher spricht alles für Festivals bei RHCP.

Hosen spielen bekanntermaßen Festivals kommende Saison. Würde sie zwar noch nicht als 100% gesetzt sehen, da ich mir nicht sicher bin ob die sich auf nen Exklusiv-Deal einlassen, aber passen würde es schon.

Dann bleiben noch für den härteren Head Slipknot / Metallica / RATM übrig. Slipknot denke ich hier in der Pole Position.

Zitat anzeigen


Wird bei den RHCP sicherlich ein Mix. Und auch nicht mehr ewig dauern. Mit dem neuen Album läuft die Promo ja dann von allein.

Ich denke, sie machen Pinkpop, Mad Cool, NOS und spicken mit Stadien z. B. in Prag und Wien.

Rock am Ring hatte ich ja schon vor Wochen mal in den Raum geworfen, einfach weil mir in Deutschland die Alternativen fehlen. 70-80Ter Stadien schaffen sie nicht. Was bleibt da in Deutschland, wenn Hamburg und Köln schon durch sind?

Zitat anzeigen


Waldstadion Frankfurt oder das Stuttgarter Stadion sicherlich möglich - würde sie aber für Oly Berlin nicht abschreiben... HH und Köln waren quasi ausverkauft

Yertle-the-Turtle
07.10.2022 13:08


JackD schrieb:
Wird bei den RHCP sicherlich ein Mix. Und auch nicht mehr ewig dauern. Mit dem neuen Album läuft die Promo ja dann von allein.
Ich denke, sie machen Pinkpop, Mad Cool, NOS und spicken mit Stadien z. B. in Prag und Wien.

Rock am Ring hatte ich ja schon vor Wochen mal in den Raum geworfen, einfach weil mir in Deutschland die Alternativen fehlen. 70-80Ter Stadien schaffen sie nicht. Was bleibt da in Deutschland, wenn Hamburg und Köln schon durch sind?

Zitat anzeigen



Na München, Berlin, Frankfurt. Die Orte waren eigentlich bei jeder Tour gesetzt. Manche Veranstalter bespielen ja auch Hannover gerne.
Es muss München oder Nürnberg (Rock im Park) werden.

München Olympiastadion kannste ja in 2 Varianten bespielen. Die 40K Variante könnte schon passen.

JackD
JackD
07.10.2022 13:17


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:
Wird bei den RHCP sicherlich ein Mix. Und auch nicht mehr ewig dauern. Mit dem neuen Album läuft die Promo ja dann von allein.
Ich denke, sie machen Pinkpop, Mad Cool, NOS und spicken mit Stadien z. B. in Prag und Wien.

Rock am Ring hatte ich ja schon vor Wochen mal in den Raum geworfen, einfach weil mir in Deutschland die Alternativen fehlen. 70-80Ter Stadien schaffen sie nicht. Was bleibt da in Deutschland, wenn Hamburg und Köln schon durch sind?

Zitat anzeigen



Na München, Berlin, Frankfurt. Die Orte waren eigentlich bei jeder Tour gesetzt. Manche Veranstalter bespielen ja auch Hannover gerne.
Es muss München oder Nürnberg (Rock im Park) werden.

München Olympiastadion kannste ja in 2 Varianten bespielen. Die 40K Variante könnte schon passen.

Zitat anzeigen


Ah ok, die 40er-Variante klingt passend. Waldstadion sind 65k. Vielleicht etwas viel?

marvsidious
07.10.2022 13:22·  Bearbeitet

Berlin mit knapp 74000 im Olympiastadion werden sie definitiv nicht machen. Maximal Walbühne.

mattkru
mattkru
07.10.2022 13:24

Hannover hat mehrere Möglichkeiten mit Stadion, Expo-Plaza und Messegelände. Und die Entfernung ist ausreichend zu RaR und RiP.

Yertle-the-Turtle
07.10.2022 14:01


marvsidious schrieb:
Berlin mit knapp 74000 im Olympiastadion werden sie definitiv nicht machen. Maximal Walbühne.

Zitat anzeigen


Warum eigentlich nicht?
Depeche Mode und Pink spielen dort auch. Falls die Tour nicht so viele Stationen hat zieht das ja auch Touristen an.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
juli666
juli666
09.10.2022 09:31

Hatte heut Nacht einen sehr reellen traum zu bandbestätigungen. Kann mich da auf jeden Fall an Metallica erinnernSmileySmiley

Locust
09.10.2022 10:23·  Bearbeitet

Ich tippe stark auf RHCP mit dem neuen Album ist es einfach naheliegend, dass es seitens der Band noch keine freigabe gibt.

Wäre für Metallica zB. hingegen vermutlich eher kein größeres Problem.
Slipknot und DTH wurden ja schon in Austria bestätigt.
Zudem braucht man schon auch nen softeren Act.

Metallica könnte trotzdem sein, entweder statt Slipknot oder gar zusätzlich.
Zum einen könnte dies gut sein, wenn sie als RATM Ersatz einspringen da die seit 21 schon sehr naheliegend sind.
Zum anderen ist RiP/RaR das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario für Metallica die ja wohl in Deutschland auftreten sollen.
Vielleicht spielt Slipknot dann doch vor Maiden auf dem Download als „Doppelhead“

Das nächste ist, dass man so auch den Preis rechtfertigen kann mit:

RHCP-Metallica-DTH. (Slipknot)

Dann werden entweder im Vorprogramm als Co- Head oder auf der Alterna zukünftige Heads präsentiert.
PWD könnte gut sein und der viel diskutierte MGK ebenfalls.
KK und Broilers sind ja raus.
Würde auf was mit weiblicher beteiligung setzen. Paramore könnte passen ist aber in deutschland nicht grad ne große Nummer.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland