Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 14 von 99 »
Geschlossen
MichelAusLönneberga
11.10.2022 23:50·  Bearbeitet

Kleine wilde Spekulation neben den bereits genannten Headlinern.

Blink 182 neues Album und große Tour für angekündigt 23 angekündigt. Drei Konzerte in Deutschland, darunter zwar auch Köln (Einzugsgebiet), Berlin und Hamburg. Allerdings erst im September, also nach der Festivalsaison. Gerade mal den kompletten Tourplan gecheckt, spielen im Mai bis zum 27. fast jeden 2. - 3. Tag ein Konzert in den USA. Dann Pause und ab 14. Juni geht es wieder weiter in den USA. Die Lücke gibt schon Platz für Spekulationen. Also ich fände es ziemlich geil, auch wenn die Live oftmals nicht der Knüller sind...

Aber meint ihr, die hätten überhaupt noch den Status für einen Headliner als Ring? Die reunite könnte auf jeden Fall nochmal einen hype auslösen. Und vielleicht musste DH auch noch auf die Veröffentlichung der Tour warten und gibt die jetzt als exklusiven Headliner für den Ring jnd Park bekannt.

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.10.2022 00:29


MichelAusLönneberga schrieb:
Kleine wilde Spekulation neben den bereits genannten Headlinern.
Blink 182 neues Album und große Tour für angekündigt 23 angekündigt. Drei Konzerte in Deutschland, darunter zwar auch Köln (Einzugsgebiet), Berlin und Hamburg. Allerdings erst im September, also nach der Festivalsaison. Gerade mal den kompletten Tourplan gecheckt, spielen im Mai bis zum 27. fast jeden 2. - 3. Tag ein Konzert in den USA. Dann Pause und ab 14. Juni geht es wieder weiter in den USA. Die Lücke gibt schon Platz für Spekulationen. Also ich fände es ziemlich geil, auch wenn die Live oftmals nicht der Knüller sind...
Aber meint ihr, die hätten überhaupt noch den Status für einen Headliner als Ring? Die reunite könnte auf jeden Fall nochmal einen hype auslösen. Und vielleicht musste DH auch noch auf die Veröffentlichung der Tour warten und gibt die jetzt als exklusiven Headliner für den Ring jnd Park bekannt.

Zitat anzeigen


Blink am ring dürften dennoch ausgeschlossen sein da travis barker eigentlich kein flugzeug benutzt seit seinem flugzeugabsturz, und ne reise per Schiff nach europa dauert paar tage
(Hatte auch auf die jungs am ring gehofft, wird dann wohl köln im september, kanns übrigens empfehlen, hatte die kurz vor letzter auflösung in frankfurt gesehen und fands eigentlich ganz geil, bis auf dass man tom angemerkt hat dass der da schon kein bock mehr hatte, aber aktuell scheints ja rosig zu sein bei den jungs, spricht sogar vom besten album der karriere was nun kommen soll)

Placka
Placka
12.10.2022 02:49

Nicht ganz richtig; Travis Barker hat tatsächlich letztes Jahr seine Flugangst besiegen können. Einer der Gründe warum Sie es wohl wieder international Tourtechnisch krachen lassen wollen. Kann man auch am Tourplan sehen das Sie alle zusammen fliegen können, weil Sie nächstes Jahr am 15. Oktober in Manchester und danach am 21. Oktober beim "When We Were Young Festival" in Las Vegas sein werden. Den Überschalldampfer will ich sehen Smiley

Davon mal ab; wie abwegig wäre es bitte das Blink 182 Ihre US-Tour unterbrechen "nur" um Ring/Park zu bespielen und dann wieder zurück gen Heimat zu ziehen um dann im Herbst wieder in Europa aufzuschlagen... bisschen stressig ist es für nen Ex-Flugängstlichen dann schon Smiley

Hypothetisch könnten Sie dann ja nur mit viel Geld und einen Center-Headlinerslot gelockt worden sein, sollten Sie sich das überhaupt antun wollen versteht sich. Wenn man es weiter spinnt könnte das auch der Grund sein warum wir noch keine Updates von DH bekommen haben; Sie müssen warten bis die Jungs Ihre Tour "Ausverkauft" haben und dann dürfen Sie erst mit Ihnen groß werben. Smiley

Ich kann es mir nur nicht vorstellen.

TobiasMcFly
12.10.2022 03:10


MichelAusLönneberga schrieb:
Kleine wilde Spekulation neben den bereits genannten Headlinern.
Blink 182 neues Album und große Tour für angekündigt 23 angekündigt. Drei Konzerte in Deutschland, darunter zwar auch Köln (Einzugsgebiet), Berlin und Hamburg. Allerdings erst im September, also nach der Festivalsaison. Gerade mal den kompletten Tourplan gecheckt, spielen im Mai bis zum 27. fast jeden 2. - 3. Tag ein Konzert in den USA. Dann Pause und ab 14. Juni geht es wieder weiter in den USA. Die Lücke gibt schon Platz für Spekulationen. Also ich fände es ziemlich geil, auch wenn die Live oftmals nicht der Knüller sind...
Aber meint ihr, die hätten überhaupt noch den Status für einen Headliner als Ring? Die reunite könnte auf jeden Fall nochmal einen hype auslösen. Und vielleicht musste DH auch noch auf die Veröffentlichung der Tour warten und gibt die jetzt als exklusiven Headliner für den Ring jnd Park bekannt.

Zitat anzeigen


Das glaube ich eher nicht. Die werden wohl nicht 2 Monate nonstop durch die USA touren um dann ab Ende Mai/Anfang Juni auf Europäischen Festivals spielen und danach wieder 2 Monate durch die US touren. Außerdem sind ja schon sehr viele Termine auf ihrer Tour. Ich gehe eher davon aus dass sie 2024 wieder auf Festivals spielen.

runnerdo
runnerdo
12.10.2022 07:12Supporter

Das wird nicht passieren. August, September Festivals und vielleicht nächstes Jahr dann Juni, Juli.

Hellfest startet am 18.10 den VVK.
Startet der Blink oder hauen die dazu immer das Lineup raus?

JackD
JackD
12.10.2022 07:51·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Das wird nicht passieren. August, September Festivals und vielleicht nächstes Jahr dann Juni, Juli.

Hellfest startet am 18.10 den VVK.
Startet der Blink oder hauen die dazu immer das Lineup raus?

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr gingen Wochenend- und Tagestickets gleichzeitig in den Verkauf. Dazu musste das Line-Up natürlich bekannt sein. Ob das Standard ist, keine Ahnung.

EDIT: Lt. Instagram gehen erstmal nur Wochenendkarten in den Verkauf. Also würde ich vorher kein Line-Up erwarten.

MMP
MMP
12.10.2022 09:08

Ich wundere mich schon, dass es noch gar keine Bestätigungen gibt. HuSo, Highfield, Pinkpop usw. haben auch bestätigt. Muse für Werchter ist durchgesickert. Bei RaR/RiP noch gar nichts, dazu der horrende Ticketpreis.

Meine Erfahrung ist eher: je länger die Bestätigungswellen dauern, desto schwächer wird die Welle.

Blink182 glaube ich nicht, die hätte man exklusiv bei RaR/RiP gebucht und nicht noch zusätzlich die Tour rausgehauen. Vielleicht wartet man wirklich auf die RHCP-Bekanntgabe der 2023 Daten. Mit denen rechne ich sicher.

Locust
12.10.2022 09:57

Der zeitpunkt ist doch garnicht so ungewöhnlich?

Ich vermute auch, dass es an RHCP hängt ist fast die einzig logische erklärung.

Aber es gibt schon auch andere die noch warten müssen oder blickt mal auf das Download, die haben nichtmal ein Datum….

Das ist eigentlich noch schlimmer und ich bin tatsächlich gespannt ob das was wird

JackD
JackD
12.10.2022 10:29

RHCP würde ich aus bekannten Gründen (teilweise Stadien, die verkauft werden müssen, neues Album am Freitag, etc.) bis Ende des Monats erwarten.

Sehe sie auch bei Rock am Ring, Rock im Park und beim Pinkpop.

runnerdo
runnerdo
12.10.2022 10:59Supporter

Rock Werchter startet seinen VVK am 29.10 einen Samstag. Vermute also bis Freitag 28.10 wissen wir hier einiges mehr. Die werden ja vermutlich auch RatM gehabt haben.

Icon3Mambound anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.10.2022 11:07

bin mal gespannt ob direkt zur band-veröffentlichung oder kurz danach wieder ne preiserhöhung kommt Smiley

Madpad77
Madpad77
12.10.2022 13:27


GuitarPunk94 schrieb:
bin mal gespannt ob direkt zur band-veröffentlichung oder kurz danach wieder ne preiserhöhung kommt Smiley

Zitat anzeigen


Natürlich, willst du DH etwa beleidigen? Smiley

Locust
12.10.2022 13:31

Da bin ich auch gespannt, wenn man über die 300€ geht braucht man aber schon ein brutales line up

Madpad77
Madpad77
12.10.2022 13:34


Locust schrieb:
Da bin ich auch gespannt, wenn man über die 300€ geht braucht man aber schon ein brutales line up

Zitat anzeigen


Das stimmt , und da mein ich nicht nur die Heads , da müssen bis in die 2. / 3. Reihe schon paar Knaller aufm Plakat / Lineup stehen ! ( wenn das reicht ) , und BITTE weg von der alphabetischen Reihenfolge. Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
12.10.2022 13:41

ich denke schon, dass die nochmal vor haben auf 319.- oder gar 329.-€ zu gehen schon allein um druck auszuüben aber aktuell haben viele schon die schnauze voll. RiP liegt < 10.000 karten.

Da brauchst du tatsächlich ein breites Mörder Line Up.
Mit starken Heads und co Heads aber auch knallern auf der Alterna als dortige Heads usw.

Icon1Luddddi gefällt das
juli666
juli666
12.10.2022 13:42

Wacken legt am Freitag schon nach und so langsam kommen auch die anderen EU Juni Festivals in Fahrt bis auf Download wobei die zumindest bisschen aktiver sind. Von seitens DH ist seit Ende August nichts mehr gekommen. Mich würde ja mal interessieren wie viele Tickets schon blind verkauft sind seit der zweiten Preisstufe. Entweder irgend eine mega Band/Künstler hält DH unter Dach x oder sie machen die Christian Lindner Strategie nach dem Motto es ist besser nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen. BTW würde ich denen zutrauen die nächste preisstufe noch vor der ersten Welle zu setzen dann sagt Olaf Dankeschön für noch mehr Geld

Madpad77
Madpad77
12.10.2022 13:55


juli666 schrieb:
Wacken legt am Freitag schon nach und so langsam kommen auch die anderen EU Juni Festivals in Fahrt bis auf Download wobei die zumindest bisschen aktiver sind. Von seitens DH ist seit Ende August nichts mehr gekommen. Mich würde ja mal interessieren wie viele Tickets schon blind verkauft sind seit der zweiten Preisstufe. Entweder irgend eine mega Band/Künstler hält DH unter Dach x oder sie machen die Christian Lindner Strategie nach dem Motto es ist besser nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen. BTW würde ich denen zutrauen die nächste preisstufe noch vor der ersten Welle zu setzen dann sagt Olaf Dankeschön für noch mehr Geld

Zitat anzeigen


Noch ne Preisstufe vor irgendeiner Bekanntgabe an Bands werden die wenigsten mitmachen. Irgendwann is die Toleranz erreicht. Nebenbei bemerkt : in so ziemlich unserer kompletten Gruppe wird drüber geredet , die Tickets zu verkaufen / gar keine mehr zu holen , sollte nicht ein echt geiles Line up zustande kommen. Das war auch noch nie so bei „meinen Leuten“. Mittlerweile echt Frust angestaut.

Locust
12.10.2022 14:02

Das war u.a. auch die premisse bei manchen von uns. Man kauft das ticket sofort in der ersten Preisstufe um es ggf. noch zum Einkaufspreis los zu bekommen, wenn der Originalpreis noch höher ist. Diese Wut hatte sich aber bereits bei Preisen+ Service auf dem Gelände 22 angestaut

Mambo
12.10.2022 14:26


juli666 schrieb:
(...) Entweder irgend eine mega Band/Künstler hält DH unter Dach x oder sie machen die Christian Lindner Strategie nach dem Motto es ist besser nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen. (...)

Zitat anzeigen



SmileySmiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten