Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 3 von 99 »
Geschlossen
Luddddi
Luddddi
23.09.2022 11:06Supporter

Das Novarock erhöht am 27.9. die Preise, weshalb da gemunkelt wird, dass bald erste Bands anstehen. Das würde gut zu RaR passen, die beiden teilen sich ja auch oft Künstler:innen. Smiley

mattkru
mattkru
23.09.2022 12:30

Am 25.09. ist das letzte Konzert von Parkway Drive im deutschsprachigen Raum.

Aschbacheronkel
23.09.2022 14:11

Machine Gun Kelly hat ja am Sonntag sein letztes Deutschland Konzert

Icon1eliwin gefällt das
juli666
juli666
23.09.2022 14:20

Freitag 01.10.? Dann wäre man zumindest im Oktober Smiley

Icon1MMP gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.09.2022 14:55

nächste woche könnte wahrscheinlich sein, die leute bekommen dann ja auch zum monatsende lohn + energiepauschale

ich bin echt gespannt was für (erste) acts uns serviert werden, es ist ja jetzt schon exorbitant teuer. bei meinen leuten steht und fällt es echt mit dem lineup, was nach all den jahren schon aussergewöhnlich aber auch verständlich ist

Locust
23.09.2022 15:19

wer entscheidet die bekanntgabe? Das macht DH doch nicht allein. Gerade wenn noch touren anstehen ist es doch klar , dass gewartet werden muss von den bands aus

juli666
juli666
23.09.2022 15:41


JackD schrieb:


eliwin schrieb:


juli666 schrieb:
Freitag 01.10.? Dann wäre man zumindest im Oktober Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


Blöd, dass Freitag der 30.09. ist. Smiley

Zitat anzeigen


My mistake Smiley denke aber die nächsten 2 Wochen wird was passieren. Seit der 10k Verkaufsmeldung ist ja auch nichts mehr durch gesickert also gehe ich auch nicht davon aus, dass man schon hohe Kapazitäten verkauft hat und den Verkauf anheizen muss

Locust
23.09.2022 16:18

Wenn man sieht das RiP nichtmal bei den 10.000 ist nehme ich an der VVK ist aktuell tot.

Auf welche Headline Zeile tippt iht?

Madpad77
Madpad77
23.09.2022 16:31·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Wenn man sieht das RiP nichtmal bei den 10.000 ist nehme ich an der VVK ist aktuell tot.

Auf welche Headline Zeile tippt iht?

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich? Ich kann wirklich nicht den kleinsten Tipp ( der mir irgendwie logisch klingt ) abgeben …
Ich schätze einen Treffer wird man mit Metallica, RATM , Slipknot, SOAD , RHCP, Hosen..haben ! Aber so ahnungslos wie für nächstes Jahr war ich echt noch nie .. Smiley

Ich weiß auch echt nicht ob ich „Angst“ oder Vorfreude haben soll ! Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
23.09.2022 16:48


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:
Wenn man sieht das RiP nichtmal bei den 10.000 ist nehme ich an der VVK ist aktuell tot.

Auf welche Headline Zeile tippt iht?

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich? Ich kann wirklich nicht den kleinsten Tipp ( der mir irgendwie logisch klingt ) abgeben …
Ich schätze einen Treffer wird man mit Metallica, RATM , Slipknot, SOAD , RHCP, Hosen..haben ! Aber so ahnungslos wie für nächstes Jahr war ich echt noch nie .. Smiley

Ich weiß auch echt nicht ob ich „Angst“ oder Vorfreude haben soll ! Smiley

Zitat anzeigen


Geht mir ähnlich. Bin mal gespannt wie viele Bands ich beim Tippspiel richtig hab. Damals war ich mir sicher. Heute kann ich das gar nicht einschätzen. Sind auch so viele Faktoren die da rein spielen. Erstes Jahr „neue“ Bands nachdem 2 Jahre das line up quasi fast nur verschoben wurde. Dazu hat man nächstes Jahr neben hu/so mit Download Germany (was ja scheinbar auch 3 Tage gehen soll) und Tempelhof Sounds 2 namhafte Konkurrenten für den ein oder anderen Top Act. Zudem ist RaR/RiP trotz der Größe imo auch nicht mehr das Nonplusultra in Festivaldeutschland. Vielleicht wartet man noch ein paar Touren ab die jetzt laufen um dann im Dezember nochmal nachzulegen mit den Touren die dann später noch dazu kommen und laufen.

Locust
23.09.2022 16:54

Ja das sind die Naheliegenden und absolute Top Favoriten sind mmn.

RHCP, RATM und DTH.

Aber ich glaube DH will das nicht.
Deshalb tippe ich auf ein neuen Head und eine große Nummer die neue wäre.

Als neuen Head wäre KK oder PWD naheliegend. Ich glaube eher an letztere weil die eine große Bandbreite ansprechen und v.a. die harte Seite.
Zudem glaube ich an DTH weil sie ne vergleichsweise erschwingliche Bank sind und Punk Rock+Deutsch zieht. Alternativen sind mangelware

Bei der großen Nummer wirds schwierig. Eminem ist kritisch und unrealistisch/utopisch, ähnlich wie Pink die mir noch einfallen würde.
Bei RHCP denke ich an ne Stadiontour und es wäre nix neues. Weshalb ich auf GnR tippe, erstmalig in Originalbesetzung . Da kannst auch vom Genre nix falsch machen.

Also: GnR, DTH, PWDSmiley

Icon1JestersTear gefällt das
Locust
23.09.2022 16:56

@Juli

wie kommst du zu der Aussage Download 3 Tage?

Mein Gefühl sagt mir das findet garnicht stattSmiley

runnerdo
runnerdo
24.09.2022 15:48Supporter

PWD größere Bandbreite als KK?

Ich denke wir werden nächstes Jahr beide bei RaR sehen. Bei dem Preis den wir zahlen sollte aber keiner von beiden Head sein.

TheWizard
24.09.2022 16:16·  Bearbeitet


Locust schrieb:
@Juli

wie kommst du zu der Aussage Download 3 Tage?

Mein Gefühl sagt mir das findet garnicht stattSmiley

Zitat anzeigen


2 Tage wären doch ein Kompromiss(wenn man Maiden und Slipknot bekommt) Smiley


runnerdo schrieb:
PWD größere Bandbreite als KK?

Ich denke wir werden nächstes Jahr beide bei RaR sehen. Bei dem Preis den wir zahlen sollte aber keiner von beiden Head sein.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Die Nummer mit dem "neuen" und jüngeren Headliner hätte man verpackt mit mindestens 1 anderem großen Namen bringen müssen und in Verbindung mit dem VVK Start. Zu dem Preis der nun im Raum steht ist halt die Erwartungshaltung entsprechend bei den Leuten - verständlich.

Abgesehen davon natürlich beide durchaus Headliner Qualitäten und KK hier natürlich zugkräftiger. Glaub es ging eher darum dass du eben mit PWD dann was in der härteren Richtung hast was ja an jüngeren Bands in der Größe halt Mangelware ist mittlerweile.

Wäre witzig wenn beide als Headliner beim Southside landen neben Muse. Da würde es wohl auch keine Diskussion geben.

kesorm
24.09.2022 16:19


TheWizard schrieb:


Locust schrieb:
@Juli

wie kommst du zu der Aussage Download 3 Tage?

Mein Gefühl sagt mir das findet garnicht stattSmiley

Zitat anzeigen


2 Tage wären doch ein Kompromiss(wenn man Maiden und Slipknot bekommt) Smiley

Zitat anzeigen


Weißt du mehr? Oder Wunschtraum?

Icon2runnerdound anderen gefällt das
TheWizard
24.09.2022 16:28

@kesorm: Ein bisschen von beidem Smiley also 2 Tage dort auf alle Fälle geplant und Maiden Nr 1 Wunschband seitens Veranstalter ist ein Fakt. Slipknot dorthin gerüchtet habe ich um Wacken letzten Monat gehört. Das wären ja dann eben die beiden Headliner. Warten wir es ab... momentan tut sich sehr viel und nächstes Jahr wird noch chaotischer als diesen Sommer was Festivals angeht, da die ganzen schon gebuchten Acts aus den Vorjahren wegfallen und mehr Festivals die gleichen Bands wollen.

Icon2BernardBernoulliund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.09.2022 16:29Supporter

Das würde bedeuten kein RATM beim Download.
Das wäre großartig.

Locust
24.09.2022 18:41·  Bearbeitet

Da bin ich gespannt.
Zum einen war ein mehrtägiges festival bisher mit einer Bruchlandung am Hockenheim verbunden zum anderen glaube ich dass kein Platz für ein weiteres Major Festival ist.

Da machen sich RaR und das Download dann gegenseitig das Geschäft kaputt.

Maiden spielt beim Wacken…

Icon1Ishii gefällt das
Locust
24.09.2022 18:48


TheWizard schrieb:


Locust schrieb:
@Juli

wie kommst du zu der Aussage Download 3 Tage?

Mein Gefühl sagt mir das findet garnicht stattSmiley

Zitat anzeigen


2 Tage wären doch ein Kompromiss(wenn man Maiden und Slipknot bekommt) Smiley


runnerdo schrieb:
PWD größere Bandbreite als KK?

Ich denke wir werden nächstes Jahr beide bei RaR sehen. Bei dem Preis den wir zahlen sollte aber keiner von beiden Head sein.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Die Nummer mit dem "neuen" und jüngeren Headliner hätte man verpackt mit mindestens 1 anderem großen Namen bringen müssen und in Verbindung mit dem VVK Start. Zu dem Preis der nun im Raum steht ist halt die Erwartungshaltung entsprechend bei den Leuten - verständlich.

Abgesehen davon natürlich beide durchaus Headliner Qualitäten und KK hier natürlich zugkräftiger. Glaub es ging eher darum dass du eben mit PWD dann was in der härteren Richtung hast was ja an jüngeren Bands in der Größe halt Mangelware ist mittlerweile.

Wäre witzig wenn beide als Headliner beim Southside landen neben Muse. Da würde es wohl auch keine Diskussion geben.

Zitat anzeigen


Wer zugkräftiger ist, ist schwer zu sagen kommt auch drauf an wo.

Bei PWD ist der Anteil an Frauen überdurchschnittlich hoch im vergleich zu anderen Metalbands und das durchschnittsalter wiederrum geringer. Aber trotzdem breit gemischt. Das meinte ich.

Zudem meinte ich das in verbindung mit meinem Tipp welcher ja GnR beinhaltet und somit ein großes Zugpferd hätte.

Das man bei dem Preis liefern muss ist klar. Hätte man KK und PWD präsentiert, hätte man den Preis halten müssen.

Zudem habe ich auf DTH getippt und an 2 deutsche Heads glaube ich nicht.
Ist aber alles auch nur spielerei und spekulation

Anzeige
Anzeige