Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 8 von 25 »
TobiasMcFly
04.10.2022 19:15


PlugInBaby schrieb:
Ich rechne mit nichts großen mehr und tippe auf Marteria und Billy Talent. Denke, damit bekommen die schon die Bude voll. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Zitat anzeigen


Materia ist sehr wahrscheinlich Deichbrand
Und Billy Talent wäre bei dem Line Up zu krass. Tippe eher auf Florenche and the Machine

Luddddi
Luddddi
04.10.2022 19:21Supporter

Wieso wäre Billy Talent zu krass? Sind in DE vielleicht zugkräftiger (rein subjektive Wahrnehmung), aber sollten eigentlich erschwinglicher als z.B. Florence sein. Diese ist sowieso höchstwahrscheinlich raus, weil der Auftritt beim LIDO SOUNDS mit den freien Lücken clasht.

Jojolo
04.10.2022 20:36Supporter

Yoa oder Florence ist grad nicht raus, spielt Freitag in Linz und Samstag und Sonntag fehlen ja noch heads auf HuSo. Zumal my ugly clementine und Peter Fox auch alle drei Festivals stemmen. K.P. ob Florence auch solch Vollprogramm macht...

Baltimore
04.10.2022 20:41

Die Route ist eher das Problem. Bei Linz (FR) - Southside (Sa) - Hurricane (So) könnte ich mir das vorstellen.

Von den Lücken im Lineup würde aber nur Hurricane (Sa) und Southside (So) passen, was ja vom Weg eher unlogisch, nicht aber unmachbar wäre.

Icon1Baltimore gefällt das
ralf321
ralf321
04.10.2022 20:45


Baltimore schrieb:
Die Route ist eher das Problem. Bei Linz (FR) - Southside (Sa) - Hurricane (So) könnte ich mir das vorstellen.

Von den Lücken im Lineup würde aber nur Hurricane (Sa) und Southside (So) passen, was ja vom Weg eher unlogisch, nicht aber unmachbar wäre.

Zitat anzeigen


Ob nun Flug nach Hannover oder Stuttgart ist denk egal. Equipment fährt bei Nacht auch beides.

TobiasMcFly
05.10.2022 18:07


Luddddi schrieb:
Wieso wäre Billy Talent zu krass? Sind in DE vielleicht zugkräftiger (rein subjektive Wahrnehmung), aber sollten eigentlich erschwinglicher als z.B. Florence sein. Diese ist sowieso höchstwahrscheinlich raus, weil der Auftritt beim LIDO SOUNDS mit den freien Lücken clasht.

Zitat anzeigen


Weil ich dann befürchte dass das Festival dann zu "überfüllt" wird. Man hat ja mit Kraftklub, Muse, Peter Fox u. DÄ schon wirklich sagenhafte Headliner nächstes Jahr

Locust
05.10.2022 19:09


TobiasMcFly schrieb:


Luddddi schrieb:
Wieso wäre Billy Talent zu krass? Sind in DE vielleicht zugkräftiger (rein subjektive Wahrnehmung), aber sollten eigentlich erschwinglicher als z.B. Florence sein. Diese ist sowieso höchstwahrscheinlich raus, weil der Auftritt beim LIDO SOUNDS mit den freien Lücken clasht.

Zitat anzeigen


Weil ich dann befürchte dass das Festival dann zu "überfüllt" wird. Man hat ja mit Kraftklub, Muse, Peter Fox u. DÄ schon wirklich sagenhafte Headliner nächstes Jahr

Zitat anzeigen


Verstehe ich nicht, es gibt ja nicht unendlich Karten und ein Ausverkauft ist so oder so wahrscheinlich. Ich vermute Billy Talent durchaus auf dem HuSo

Icon1Luddddi gefällt das
PlugInBaby
05.10.2022 20:07

Und Billy Talent sehe ich jetzt eher als kleinen Headliner an, die sind ja sonst eher Headliner für Rocco del Schlacko und Co.

Locust
05.10.2022 20:38

Naja, die sind schon beliebt. Dürften ähnlich viel Leute ziehen wie Kraftklub zB.

kato91
05.10.2022 21:11


Locust schrieb:
Naja, die sind schon beliebt. Dürften ähnlich viel Leute ziehen wie Kraftklub zB.

Zitat anzeigen


Naja, spielen dafür als internationaler act diesen Winter an jeder Pommesbude. KK sind zwar auch auf Tour, gefühlt aber gerade präsenter mit neuem Album, dessen Songs auf Studentenpartys rauf und runter laufen. Billy Talent haben doch seit ihrem zweiten Album nix für die Masse relevantes mehr veröffentlicht.

Locust
05.10.2022 21:23

Die Hallengrößen und Resonanzen sind doch ähnlich und die Anzahl an Spotify Hörer auch. Kann natürlich sein, dass wendet sich in Zukunft aber aktuell würde ich den Zuspruch ähnlich einschätzen. Präsent sind beide stark.

Das neuste Billy Talent Album kam auch ganz gut an.

Heutma
05.10.2022 22:00

Der Vergleich zwischen internationalem Act, der schon ewig unterwegs ist und nationaler Act, der in den letzten Jahren stark gehyped wurde, hinkt schon immer sehr. Gerade in den Festivalforen tut man sich doch eher schwer mit neuen Headlinern, die vor 10 Jahren keiner kannte.

Luddddi
Luddddi
05.10.2022 23:18Supporter

Dass Billy Talent als Head (grade auf dem HuSo) funktionieren, haben sie ja schon gezeigt. In der Reihe mit DÄ und Muse sehe ich sie nur als den kleinsten Headliner und eben nicht als DIE krasse Aufwertung. Abgesehen davon, dass ich selbst nicht der Überfan bin, sind sie weder international noch national so ne große Nummer und spielen seit 15 Jahren fast jedes Jahr ausgiebig in DE. Smiley Trotzdem glaube ich, dass sie für die HuSo-Zielgruppe äußerst zugkräftig sein könnten.

Ich hoffe ehrlich gesagt aber auf einen neuen Headliner oder zumindest etwas halbwegs exklusives. Wenn der VVK halbwegs so gut läuft wie es kommuniziert wird, wäre das doch das perfekte Jahr, um jemanden hochzuziehen. Hätte mich ehrlich gesagt auch nicht beschwert, wenn man es mit Kraftklub getan hätte. Finde die Headzeile(n) auch so außerordentlich stark bisher.

Icon1Luddddi gefällt das
Locust
05.10.2022 23:29·  Bearbeitet

Klar sind Muse und DÄ größer und ja Billy Talent sind v.a. in Kanada und Deutschland erfolgreich aber es geht ja um Deutschland.

Hier sehe ich KK eben so etwa auf einem Level was Resonanz betrifft und das spiegeln auch die Touren wieder.

Das Programm vom HuSo ist neutral betrachtet schon sehr gut, ob jetzt BT dazu kommt oder nicht.
Ich denk die melden 2 mal ausverkauft

fcfreak91
fcfreak91
05.10.2022 23:33Supporter

Die Broilers haben am HuSo Wochenende auch noch nichts geplant.
Ich weiß nur nicht ob Hannover vielleicht zu nah am Hurricane liegt.

TobiasMcFly
17.10.2022 18:42·  Bearbeitet

Ticket ist bestellt. Das heißt ich mach den Uwe und bin nächstes Jahr beim Hurricane auch dabei! Smiley

TobiasMcFly
26.10.2022 04:21

Ich tippe noch auf Maneskin, Sum 41, Royal Republic und The Offspring. Einiger diese Bands könnten auch aufm Deichbrand auftreten glaube ich.

Featherweight
Featherweight
24.11.2022 17:29

Nachdem Billy Talent am 18. auf dem Graspop spielen, seh ich die hier als ziemlich gesetzt an. Dann könnten sie perfekt den Headlinerplatz am 16./17. am Kraftklub/Peter Fox-Tag füllen.

Heutma
24.11.2022 18:56


Featherweight schrieb:
Nachdem Billy Talent am 18. auf dem Graspop spielen, seh ich die hier als ziemlich gesetzt an. Dann könnten sie perfekt den Headlinerplatz am 16./17. am Kraftklub/Peter Fox-Tag füllen.

Zitat anzeigen


Wenn die nicht beim Deichbrand landen.

TobiasMcFly
01.12.2022 21:33

Ich glaube nicht dass Billy Talent als weiterer Headliner bestätigt wird. Das wäre für die Band zu stressig. Außerdem hat man mit QOTSA, Muse, DÄ ja schon 3 rockigere Headlinder.

Tobbi
Tobbi
03.12.2022 07:48·  Bearbeitet


TobiasMcFly schrieb:
Eine Frage sind eure Tickets schon da?

Zitat anzeigen


Nein, vor ca. 2 Monaten zur ersten Bandwelle bestellt Smiley

Anzeige
Anzeige