Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 9 von 25 »
DragonB04
05.12.2022 18:09

Ich rechne eigentlich damit, dass hier diese Woche die zweite Bandwelle kommt.
Also mit Fettes Brot, Maneskin und Broilers rechne ich hier in jedem Fall.
Spannend insbesondere, wer der größte Name am Freitag sein soll?! Billy Talent scheint es ja eher nicht zu werden, da Graspop (3 Shows an 3 Tagen ja dann eher nicht)...

PlugInBaby
05.12.2022 18:21

Befürchte, dass man Broliers schon da hin stellen kann.

Egal, dem Lineup fehlt es nicht an Headlinern, es braucht noch ein interessantes Mittelfeld

Mambo
05.12.2022 18:41

Könnte man sicher, aber ich glaube dann würden sie nicht auch Taubertal/OpenFlair/Rocco spielen bzw. das würde zumindest nicht zuvor bekanntgegeben.

Hullabaloo92
05.12.2022 18:44


PlugInBaby schrieb:
Befürchte, dass man Broliers schon da hin stellen kann.

Egal, dem Lineup fehlt es nicht an Headlinern, es braucht noch ein interessantes Mittelfeld

Zitat anzeigen


Broilers spielen Anfang September in Hannover auf der Expo Plaza (25.000 Kapazität), kann sein, dass die das ausschließt.

Rechne für Freitag mit Billy Talent und für Samstag mit Macklemore oder The Prodigy.

MMP
MMP
05.12.2022 19:41


Hullabaloo92 schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Befürchte, dass man Broliers schon da hin stellen kann.

Egal, dem Lineup fehlt es nicht an Headlinern, es braucht noch ein interessantes Mittelfeld

Zitat anzeigen


Broilers spielen Anfang September in Hannover auf der Expo Plaza (25.000 Kapazität), kann sein, dass die das ausschließt.

Rechne für Freitag mit Billy Talent und für Samstag mit Macklemore oder The Prodigy.

Zitat anzeigen


Billy Talent stehen dann über Kraftklub und Peter Fox. Das ist glaube ich falsch positioniert.
Vielleicht doch Blur?

Obwohl für Ärzte und Muse sicherlich schon viel Budget weg ist . Aber vielleicht mehr Indie, da Tempelhof ja ausfällt.

juli666
juli666
05.12.2022 19:53

Sollte zumindest vor der Ring Welle wieder was kommen. Vllt ja morgen als Nikolaus Überraschung? Auf Social Media sind sie ja die letzten Tage auch aktiv gewesen. Broilers würden da schon gut rein passen. Prodigy wäre der Electro Act und das wäre dann auch ein Ring Kandidat weniger. Vielleicht doch auch parkway drive als metal act? Ein Ausreißer in die Richtung haben sie ja immer

PlugInBaby
13.12.2022 12:07

Neu bestätigt unter anderem: Billy Talent, Clueso, Madsen, Donots, Enter Shikari und Funaral for a friend

2The_Sebound anderen gefällt das
CoolProphet
13.12.2022 12:13

Nichts spektakuläres dabei irgendwie fair enough wem das gefällt. Aber auch gefühlt 0815 Festival Line Up und zig Mal gesehen dazu halt der übliche Anteil an Bands die letztes Jahr beim anderen Doppelfestival waren. Oder: Der Fluch eines jahrzentelangen Festival/Konzert Besuchers.

Luddddi
Luddddi
13.12.2022 12:14Supporter

Madsen Verrückt, dass die seit 12 Jahren nicht mehr am Ring waren.

Cool, dass Gayle nachgeholt wird. Ansonsten haut's mich nicht vom Hocker, aber passt schon. Die erste Welle war dafür sehr gut!

1Honk850 gefällt das
nort
13.12.2022 12:23

Madsen und Bosse hier irgendwie jedes zweite Jahr und leider nie am Ring

BraveNewWorld
13.12.2022 12:25

Die Headzeile ist sehr stark für mich. Obwohl ich da eigentlich nicht die Zielgruppe bin.

juli666
juli666
13.12.2022 12:33


juli666 schrieb:
Sollte zumindest vor der Ring Welle wieder was kommen. Vllt ja morgen als Nikolaus Überraschung? Auf Social Media sind sie ja die letzten Tage auch aktiv gewesen. Broilers würden da schon gut rein passen. Prodigy wäre der Electro Act und das wäre dann auch ein Ring Kandidat weniger. Vielleicht doch auch parkway drive als metal act? Ein Ausreißer in die Richtung haben sie ja immer

Zitat anzeigen


Zumindest mit der prediction vor ring lag ich richtig bin da normalerweise auch echt nicht die Zielgruppe aber das line up holt mich bisher mehr ab als den Ring. Wird aber so wie es aktuell aussieht gegen graspop verlieren. Aber alles noch nicht in Stein gemeißelt der Juni bietet so viel, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Bzw habe ich zu wenig Geld und Urlaub für

Hullabaloo92
13.12.2022 12:43

Placebo und Casper haben nun den Tag getauscht. Falls jemand ne Idee hat warum das passiert ist und wer am Samstag noch dazu kommen könnte, helft mir bitte

Derrick93
13.12.2022 12:59


Hullabaloo92 schrieb:
Placebo und Casper haben nun den Tag getauscht. Falls jemand ne Idee hat warum das passiert ist und wer am Samstag noch dazu kommen könnte, helft mir bitte

Zitat anzeigen


Paramore oder Florence & The Machine sind meine Vermutungen

Hullabaloo92
13.12.2022 13:05


Derrick93 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Placebo und Casper haben nun den Tag getauscht. Falls jemand ne Idee hat warum das passiert ist und wer am Samstag noch dazu kommen könnte, helft mir bitte

Zitat anzeigen


Paramore oder Florence & The Machine sind meine Vermutungen

Zitat anzeigen


Florence ist bereits am Samstag in Österreich und sind Paramore nicht Support von Taylor Swift in den USA?

Wenn der letzte Head erst im Frühjahr bestätigt werden darf, staple ich meine Erwartungen mal ganz tief und tippe auf Maneskin oder Macklemore, da die Anfang 2023 noch Shows spielen.

daniel8596
13.12.2022 13:05

Aber smart vom Veranstalter, ziemlich ausgewogen an US Bands für die älteren und deutsche Bands für die kiddies.

BraveNewWorld
13.12.2022 13:08

Tippe auf Måneskin als Cohead zu Muse dann noch. Wäre stark. Die verkaufen die LANXESS Arena zu gesalzenen Preisen aus. Das ist der nächste Name als Headliner der Zukunft.

IvanTKlasnic
13.12.2022 13:55


juli666 schrieb:


juli666 schrieb:
Sollte zumindest vor der Ring Welle wieder was kommen. Vllt ja morgen als Nikolaus Überraschung? Auf Social Media sind sie ja die letzten Tage auch aktiv gewesen. Broilers würden da schon gut rein passen. Prodigy wäre der Electro Act und das wäre dann auch ein Ring Kandidat weniger. Vielleicht doch auch parkway drive als metal act? Ein Ausreißer in die Richtung haben sie ja immer

Zitat anzeigen


Zumindest mit der prediction vor ring lag ich richtig bin da normalerweise auch echt nicht die Zielgruppe aber das line up holt mich bisher mehr ab als den Ring. Wird aber so wie es aktuell aussieht gegen graspop verlieren. Aber alles noch nicht in Stein gemeißelt der Juni bietet so viel, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Bzw habe ich zu wenig Geld und Urlaub für

Zitat anzeigen


ich find's ehrlich gesagt erschreckend schwach, kaum etwas für mich dabei, das was ich sehen wollen würde, kann ich aktuell an einer Hand abzählen und dann halt noch so ein Duzend Künstler, die zwar immer gehen, aber auch an jeder Laterne spielen. Da finde ich im Preis/Leistungsverhältnis den Ring schon deutlich besser, obwohl dort noch die Headliner fehlen.

MMP
MMP
13.12.2022 14:19

Aus dem Newsletter:

Pssssst. Das Beste an dieser Bescherung ist, dass nicht alle Acts auf den Schlitten gepasst haben. Also sei gespannt, wenn der Frühling kommt und die nächsten Bands und einen weiteren Headliner vom Schnee befreit.

Pünktlich zu Weihnachten am 24.12. werden wir um 12 Uhr in die nächste Preisstufe wechseln. Der Festivalpass kostet dann 249 €. Also shoppe jetzt noch für 229 € das passende Weihnachtsgeschenk für deine Freund*innen oder beschenke dich einfach selbst.

Einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich stärker als Ring/Park und mich holt das Line-Up gut ab. Bis unten hin wieder gute Bands. Und das ist ja noch nicht alles.
Bin sehr zufrieden.

Laut FKP Podcast ist der Vorverkauf wohl der "beste VVK-Start überhaupt für die Festivals" gewesen.
Glaube kaum, dass Ring/Park das auch so sagen können. Dort steht und fällt vieles mit den zwei noch offenen Heads.
Madsen, Bosse, Razz, Edwin Rosen, Kaffkiez, Clueso...alle wieder nicht bei RaR/RiP, sondern bei Hu/So.

Luddddi
Luddddi
13.12.2022 14:37Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Placebo und Casper haben nun den Tag getauscht. Falls jemand ne Idee hat warum das passiert ist und wer am Samstag noch dazu kommen könnte, helft mir bitte

Zitat anzeigen


Ich wünsche mir Damien Rice, tippe auf Maneskin und glaube, dass es jemand ganz anderes wird

Locust
13.12.2022 14:50


MMP schrieb:
Aus dem Newsletter:

Pssssst. Das Beste an dieser Bescherung ist, dass nicht alle Acts auf den Schlitten gepasst haben. Also sei gespannt, wenn der Frühling kommt und die nächsten Bands und einen weiteren Headliner vom Schnee befreit.

Pünktlich zu Weihnachten am 24.12. werden wir um 12 Uhr in die nächste Preisstufe wechseln. Der Festivalpass kostet dann 249 €. Also shoppe jetzt noch für 229 € das passende Weihnachtsgeschenk für deine Freund*innen oder beschenke dich einfach selbst.

Einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich stärker als Ring/Park und mich holt das Line-Up gut ab. Bis unten hin wieder gute Bands. Und das ist ja noch nicht alles.
Bin sehr zufrieden.

Laut FKP Podcast ist der Vorverkauf wohl der "beste VVK-Start überhaupt für die Festivals" gewesen.
Glaube kaum, dass Ring/Park das auch so sagen können. Dort steht und fällt vieles mit den zwei noch offenen Heads.
Madsen, Bosse, Razz, Edwin Rosen, Kaffkiez, Clueso...alle wieder nicht bei RaR/RiP, sondern bei Hu/So.

Zitat anzeigen


Ist schwer vergleichbar da andere Zielgruppe und somit viel geschmacksache aber ja bei RaRiP fehlen halt die Heads was viel ausmacht. In Summe ist der unter wohl nicht so groß an. Das HuSo stellt die Heads auch nicht so raus.

IvanTKlasnic
13.12.2022 15:00


Locust schrieb:


MMP schrieb:
Aus dem Newsletter:

Pssssst. Das Beste an dieser Bescherung ist, dass nicht alle Acts auf den Schlitten gepasst haben. Also sei gespannt, wenn der Frühling kommt und die nächsten Bands und einen weiteren Headliner vom Schnee befreit.

Pünktlich zu Weihnachten am 24.12. werden wir um 12 Uhr in die nächste Preisstufe wechseln. Der Festivalpass kostet dann 249 €. Also shoppe jetzt noch für 229 € das passende Weihnachtsgeschenk für deine Freund*innen oder beschenke dich einfach selbst.

Einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis deutlich stärker als Ring/Park und mich holt das Line-Up gut ab. Bis unten hin wieder gute Bands. Und das ist ja noch nicht alles.
Bin sehr zufrieden.

Laut FKP Podcast ist der Vorverkauf wohl der "beste VVK-Start überhaupt für die Festivals" gewesen.
Glaube kaum, dass Ring/Park das auch so sagen können. Dort steht und fällt vieles mit den zwei noch offenen Heads.
Madsen, Bosse, Razz, Edwin Rosen, Kaffkiez, Clueso...alle wieder nicht bei RaR/RiP, sondern bei Hu/So.

Zitat anzeigen


Ist schwer vergleichbar da andere Zielgruppe und somit viel geschmacksache aber ja bei RaRiP fehlen halt die Heads was viel ausmacht. In Summe ist der unter wohl nicht so groß an. Das HuSo stellt die Heads auch nicht so raus.

Zitat anzeigen


da hast du natürlich recht, das ist immer Geschmackssache.

Ich finde es aber irgendwie lustig, dass ich als jemand, der Ursprünglich vom Hurricane kommt, inzwischen sagen muss, dass ich für das Line-up mich auch für 150 kein Ticket holen würde, aber mit der RaR line-up sehr zufrieden bin, und dort froh bin mein Ticket zu haben, während es halt hier einem Großteil des Forums genau andersrum zu gehen scheint. Wenn ich mir die Hurricane Line-ups von vor 10 Jahren angucke und mit heute vergleiche finde ich die extrem viel schwächer, beim Ring geht es mir genau anders rum. Hier im Forum nehme ich aber genau die entgegengesetzte Stimmung war. Schon irgendwie interessant wie die Festivals über die Jahre scheinbar teile der Zielgruppe geswapped haben.

Allerdings ist das Slam Dunk in Rimini mit dem dritten Tag jetzt natürlich noch mal massivst interessanter geworden, hätte ich davon gewusst, hätte ich denke ich mit dem Ring noch gewartet