Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 6 von 25 »
kato91
28.09.2022 13:35

Billy Talent als Leading Head für Freitag wäre mehr als schwach. Der obligatorische Party Electro/Pop Act (vgl Martin Garrix und Macklemore aus diesem Jahr und 2019) fehlt ja auch noch.

Mambo
28.09.2022 13:42

Billy Talent als Band, die schon 2018 Head war, seitdem eher nochmal an Status gewonnen hat und zudem zusätzlich zu den hier schon als Ring-Head gehandelten Kraftklub UND Peter Fox käme...also "mehr als schwach" find ich da schon krass.

blubb0r
28.09.2022 13:46

Da fehlt aber Freitag lt. Plakat noch der "größte" Act. Ich gehe daovn aus, dass es FatM sein wird. Dazu Samstag noch ein zweiter größerer Act (denke auch weiblich, vllt Paramore) und fertig ist die Laube.

FatM - Kraftklub - Peter Fox
Muse - Paramore - Placebo
Die Ärzte - Casper - QotsA

Das wäre schon ein ziemliches Brett.

Featherweight
Featherweight
28.09.2022 13:49


blubb0r schrieb:
Da fehlt aber Freitag lt. Plakat noch der "größte" Act. Ich gehe daovn aus, dass es FatM sein wird.
Dazu Samstag noch ein zweiter größerer Act (denke auch weiblich, vllt Paramore) und fertig ist die Laube.

FatM - Kraftklub - Peter Fox
Muse - Paramore - Placebo
Die Ärzte - Casper - QotsA


Das wäre schon ein ziemliches Brett.

Zitat anzeigen


Tausch Paramore mit Calvin Harris oder nem ähnlichen DJ-Act und es ist plausibel.

kato91
28.09.2022 13:59


Mambo schrieb:
Billy Talent als Band, die schon 2018 Head war, seitdem eher nochmal an Status gewonnen hat und zudem zusätzlich zu den hier schon als Ring-Head gehandelten Kraftklub UND Peter Fox käme...also "mehr als schwach" find ich da schon krass.

Zitat anzeigen


Jeder Tag hat einen unangefochtenen Head. Das war 2019 DTH, Mumford and Sons und Foos (PLUS Tame Impala, Macklemore und The Cure!), Dies Jahr schon etwas schwächer aber immerhin The Killers/Seeed, 21P u. kings of Leon.

Dies Jahr wären ohne große Diskussion Muse und DÄ als Mega-Heads anzusehen. Auch wenn man sich mit drei Top Acts pro Tag breiter aufstellt (wobei das einfach ne geschicktere Darstellung von Bands ist, die bei RaR CoHead oder AlternaHead sind), braucht es IMO für Freitag noch einen fetten Namen. Und mit Kraftklub und Peter Fox sind's ja zwei nationale Acts.

Kein Plan, ob du meiner Argumentation folgen kannst Smiley

moritz91
28.09.2022 13:59


Heutma schrieb:


Featherweight schrieb:
Wie groß muss man Tash Sultana einschätzen? Wird die als Co-Head gesetzt oder dann doch eher ein Slot davor? Würde mit FatM dann gut zusammen passen, falls es so kommt.

Gleiche Frage bei The 1975, kann man die als Co vor die Ärzte setzen? Sieht für mich eher falsch aus, aber 2020 sollten sie Co-Head auf der 2. Bühne sein.

Zitat anzeigen


Ich verstehe es so, dass die 3 großen Bands der Tage immer Green-Head, Blue-Head und Green-Cohead sind. Tash sehe ich auch noch eine Stufe niedriger.

Zitat anzeigen


Sonntag wahrscheinlich schon.
Am Freitag/Samstag waren es auch schon Blue - Green Head - Blue Late Night.

blubb0r
28.09.2022 14:00·  Bearbeitet

Ich kann deren Größe schwer einschätzen, in UK spielen die die großen Hallen, hier pendeln die wahrscheinlich zwischen den 5,000er und den 10,000er Venues

Waren halt lange nicht auf Tour... und wenn man weibliche Acts (jaaa, ich weiß, kein "weiblicher Act" sondern nur Frontfrau) pushen möchte, bei denen lohnt es sich, die sind gut und passen von der Ausrichtung her.

Mambo
28.09.2022 14:25


kato91 schrieb:


Mambo schrieb:
Billy Talent als Band, die schon 2018 Head war, seitdem eher nochmal an Status gewonnen hat und zudem zusätzlich zu den hier schon als Ring-Head gehandelten Kraftklub UND Peter Fox käme...also "mehr als schwach" find ich da schon krass.

Zitat anzeigen


Jeder Tag hat einen unangefochtenen Head. Das war 2019 DTH, Mumford and Sons und Foos (PLUS Tame Impala, Macklemore und The Cure!), Dies Jahr schon etwas schwächer aber immerhin The Killers/Seeed, 21P u. kings of Leon.

Dies Jahr wären ohne große Diskussion Muse und DÄ als Mega-Heads anzusehen. Auch wenn man sich mit drei Top Acts pro Tag breiter aufstellt (wobei das einfach ne geschicktere Darstellung von Bands ist, die bei RaR CoHead oder AlternaHead sind), braucht es IMO für Freitag noch einen fetten Namen. Und mit Kraftklub und Peter Fox sind's ja zwei nationale Acts.

Kein Plan, ob du meiner Argumentation folgen kannst Smiley

Zitat anzeigen


Klar, und natürlich wäre FatM die größere und auch insgesamt rundere Buchung.

Ich find nur KK und Peter Fox für 2nd / 3rd so groß, dass ich den Freitag auch mit Billy Talent insgesamt stark fände.

juli666
juli666
28.09.2022 14:37

Die Welle kommt überraschend, aber selbst für mich sehr sehr stark. Suche schon mal ein Camp hier Smiley

Derrick93
28.09.2022 14:41


Locust schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Sind Paramore so groß?

Zitat anzeigen


kommt drauf an wo, in deutschland nicht so

Zitat anzeigen


Die haben in Deutschland halt selten gespielt. Bei den letzten Auftritten hatten sie sich den Reading Headkopf mit den QOTSA geteilt. Also warum nicht hier auch. Tame Impala spielten auch in Berlin nur die Max Schmeling Halle und sind Head. Paramore kriegen das auch hin.

My Chemical Romance hätten es genauso geschafft und bei denen sehe ich es ähnlich, wobei Paramore vom PopPunk Comeback auch nochmal mehr profitieren könnte.

Icon1JestersTear gefällt das
blubb0r
28.09.2022 14:45

MCR kann ich mir auch gut als Ring Head vorstellen... wenn die nächsten Sommer wieder unterwegs sind

MMP
MMP
28.09.2022 15:17

Sehr starke und musikalisch ausgewogene Headzeile! wenn jetzt noch Florence am FR dabei ist, ist das schon sehr sehr stark!

Chapeau, gutes Booking FKP!

JackD
JackD
28.09.2022 16:32

Wie kann man denn „Headliner“ hier verstehen? Schließen QOTSA die zweite Bühne und Casper ist eigentlich Co-Head?

Icon1JackD gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.09.2022 16:41·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:
Wie kann man denn „Headliner“ hier verstehen? Schließen QOTSA die zweite Bühne und Casper ist eigentlich Co-Head?

Zitat anzeigen


War dieses Jahr so, dass Freitags Killers auf der Hauptbühne Co-Head vor Seeed waren und Martin Garrix die zweite Bühne abgeschlossen hat, Samstag Deichkind Headliner auf der Hauptbühne und Twenty One Pilots auf der zweiten Bühne mit KIZ davor und Sonntag dann Rise Against die zweite Bühne abschlossen und KoL dann die Hauptbühne. Headliner haben sich dabei wenig überschnitten und hatten auf der jeweiligen anderen großen Bühne eigentlich nie Konkurrenz

DragonB04
28.09.2022 17:37

Da hat FKP ordentlich einen rausgehauen!
Also meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich finde alle Heads klasse. Sind auch an allen Tagen bereits zugkräftige Acts dabei. Ich denke, das lässt sich ganz gut verkaufen.
Vor allen Dingen finde ich den aktuellen Weekend-Preis fair, wenn ich sehe was ich alleine für ein Solo-Konzert von Muse bezahlen muss. Dann halt lieber Muse auf nem Festival im Paket mit Placebo! Bin gespannt was der Ring dagegen anbietet...
Jetzt noch Broilers, Beatsteaks, Billy Talent dazu und ich wäre rundum zufrieden Smiley

Derrick93
28.09.2022 17:45


DragonB04 schrieb:
Da hat FKP ordentlich einen rausgehauen!
Also meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich finde alle Heads klasse. Sind auch an allen Tagen bereits zugkräftige Acts dabei. Ich denke, das lässt sich ganz gut verkaufen.
Vor allen Dingen finde ich den aktuellen Weekend-Preis fair, wenn ich sehe was ich alleine für ein Solo-Konzert von Muse bezahlen muss. Dann halt lieber Muse auf nem Festival im Paket mit Placebo! Bin gespannt was der Ring dagegen anbietet...
Jetzt noch Broilers, Beatsteaks, Billy Talent dazu und ich wäre rundum zufrieden Smiley

Zitat anzeigen


Mal ne Frage zu den Beatsteaks & dem Hurricane: Gab es da irgendein Vorfall? Die Band passt doch super zum Publikum wird aber seit 12 Jahren nicht gebucht? Ist da irgendwas vorgefallen? Zum Highfield & Deichbrand (Skorpio) sind sie ja auch oft. Warum denn die soo starke Verbindung zum Ring. Klar sie sind quasi "verheiratet", aber in einem darauffolgenden Jahr kann man doch mal fremdgehen oder?
Hab bei den Beatsteaks aber auch schonmal gehört, dass sie nie wieder mehr auf dem Lolla spielen wollen ( nicht verwunderlich...) Gab es sowas beim Hurricane auch? Dort waren sie bei nem Major Festival zumindestens schon zu ihren Hochzeiten Headliner, was sie am Ring nie geschafft hatten.

Hullabaloo92
28.09.2022 18:15


kato91 schrieb:
Billy Talent als Leading Head für Freitag wäre mehr als schwach. Der obligatorische Party Electro/Pop Act (vgl Martin Garrix und Macklemore aus diesem Jahr und 2019) fehlt ja auch noch.

Zitat anzeigen


Billy Talent sind nun auch Mitte Juni beim Rock for People, ich denke die werden die nächste Welle vor Weihnachten anführen.

Icon1DragonB04 gefällt das
Madpad77
Madpad77
28.09.2022 18:20


DragonB04 schrieb:
Da hat FKP ordentlich einen rausgehauen!
Also meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich finde alle Heads klasse. Sind auch an allen Tagen bereits zugkräftige Acts dabei. Ich denke, das lässt sich ganz gut verkaufen.
Vor allen Dingen finde ich den aktuellen Weekend-Preis fair, wenn ich sehe was ich alleine für ein Solo-Konzert von Muse bezahlen muss. Dann halt lieber Muse auf nem Festival im Paket mit Placebo! Bin gespannt was der Ring dagegen anbietet...
Jetzt noch Broilers, Beatsteaks, Billy Talent dazu und ich wäre rundum zufrieden Smiley

Zitat anzeigen


Ich behaupte auch mal , man hat DH damit heute ziemlich aus den Socken gehauen und unter Druck gesetzt ! Allein Peter Fox nach so langer Zeit oder halt die Queens , da hätte ich niemals mit gerechnet das die 23 überhaupt irgendwo auftauchen könnten ! Und das zu dem Preis gegenüber RAR ! Man kann den Bookern echt gratulieren! Smiley

e15
28.09.2022 18:52

Scheint wohl einigen Leuten zu gefallen - das freut mich ! Warte noch auf etwas "härtere" Acts, vielleicht liefern da die zweite oder dritte Welle

Icon1TobiasMcFly gefällt das
RocktröteAlex
28.09.2022 19:07

Nachdem es quasi seit 3 jahren sowas wie ne "Band-welle" nict mehr gab, fehlt mir da die Erfahrung, die ersten Bands einzuschätzen.

Muse und DÄ ziehen sicher. QOTSA sind sicher ein feines Schmankerl.
Ansonsten doch ziemlich viel dabei, was gefühlt jedes Jahr da spielt (Casper, Kraftklub) .

Trotzdem: Daumen hoch! Das wird den VVK sicher ankurbeln.

Da muss Rock am Ring erstmal nachziehen.

TobiasMcFly
29.09.2022 02:29


Hardbreaker141 schrieb:

Zitat anzeigen


Sieht ja ganz gut aus. Aber mit QOTSA u. Peter Fox hat wohl keiner Gerechnet. Ich hoffe dass QOTSA nicht zeitgleich mit DÄ spielen wird

TobiasMcFly
29.09.2022 02:45


Hullabaloo92 schrieb:
Billy Talent sind beim Slam Dunk 2023 und touren diesen November, ich denke die werden Head am Freitag

Zitat anzeigen


Billy Talent wäre nice. Aber ich hab dann das Gefühl dass das Festival dann zu "überfüllt" ist wegen DÄ, Peter Fox, Kraftklub u. Muse. Zudem fehlt ja noch der DJ Act und den könnte ich mir eher Freitags vorstellen. Desweiteren denke ich dass Florence and the Machine noch als Head dazu kommt.

Anzeige
Anzeige