Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 30 von 179 »
Locust
31.08.2022 19:21

Gut norddeutsche Geschmacksnerven sind eh jenseits von gut und böse.
Die essen ja auch lakritze Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Heutma
31.08.2022 20:25


Madpad77 schrieb:


Rhapsode schrieb:


MMP schrieb:
Warte ab, bevor du frischgezapftes Jever getrunken hast. Da lobe ich mir Warsteiner.

Zitat anzeigen



Schlimm, was ich als Ostfriese hier lesen muss.

Zitat anzeigen


Ja die Bier Geschmacks Diskussion ist mindestens genauso aufreibend wie die Wunsch Headliner Diskussion!!
Smiley

Zitat anzeigen


Immernoch besser als die Diskussion über Paula Hartmann Smiley

Madpad77
Madpad77
31.08.2022 20:59


Locust schrieb:
Gut norddeutsche Geschmacksnerven sind eh jenseits von gut und böse.
Die essen ja auch lakritze Smiley

Zitat anzeigen


Wird auch im Mittelrhein Tal gern gegessen ! Smiley Smiley

Locust
31.08.2022 21:59


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:
Gut norddeutsche Geschmacksnerven sind eh jenseits von gut und böse.
Die essen ja auch lakritze Smiley

Zitat anzeigen


Wird auch im Mittelrhein Tal gern gegessen ! Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ja , der Lakritz Äquator liegt schon deutlich weiter unten. Aber die Unterschiede sind schon groß.
Wir haben Freunde in Hamburg, immer wenn die uns was für den Gaumen empfehlen müssen wir
sehr vorsichtig sein…Smiley

Fröhlich87
01.09.2022 10:20

Da Rammstein Freitag dem 2.6 in Dänemark spielen wird das wohl nichts mit RaR .......eventuell Sonntags 4.6 danach können die ja weiter runter nach München ????????

ryback
ryback
01.09.2022 10:23

Sehe sogar mit dem Plan die Chancen eher erhöht.

2.6 eigene Show in Dänemark
3.6 RaR
4.6 RiP
ab dem 7.6 dann München.

Auf Festivals können sie eh nicht mit der eigenen Bühne antanzen weshalb sich der Aufwand in Grenzen hält. Dazu keine Shows in Deutschland im RaR Einzugsgebiet.
Und keine Bekanntgabe bevor München nicht ausverkauft ist.

runnerdo
runnerdo
01.09.2022 10:23Supporter

Die müssten dann Dänemark, Rock am Ring, Rock im Park spielen, in 3 Tagen.
Das dürfte ausgeschlossen sein bei denen.

Yertle-the-Turtle
01.09.2022 10:29

Du buchst die auch nicht teuer als Rock im Park Headliner, wenn die kurz danach 2x das Olympiastadion in München vollmachen.

ryback
ryback
01.09.2022 10:32

Deshalb Bekanntgabe erst nach Ausverkauf München.

Dazu ist es halt schon auffällig das der Westen mit dem größten Ballungsgebiet einfach komplett außen vor ist.

StonedHammer
StonedHammer
01.09.2022 10:33Admin


Runnerdo schrieb:
Die müssten dann Dänemark, Rock am Ring, Rock im Park spielen, in 3 Tagen.
Das dürfte ausgeschlossen sein bei denen.

Zitat anzeigen


naja, wenn sie 4 mal münchen am stück spielen sollten, wäre das auch möglich Smiley
aber ja wenn es zu 4 münchen gigs kommt, wird park (und damit ring) auch recht unwahrscheinlich.

Yertle-the-Turtle
01.09.2022 10:52

Es macht ja auch logistisch wenig Sinn. Die haben doch Ihre große Spezialbühne. Da spielt man nicht mal eben zwischen der Stadiontour bei nem Festival mit abgespecktem Setup.

Festivals gibt es denke ich nur als gesonderte Tour. Vielleicht dann 2024...

Icon1Madpad77 gefällt das
ryback
ryback
01.09.2022 11:59

Eben mal wieder nach Neighboorhoud Camping geguckt.
Aktuell verkaufte Parzellen: 15
Läuft.

runnerdo
runnerdo
01.09.2022 12:12Supporter

Naja das Risiko ist gering. Den Platz kann man ja später immer noch aufteilen und einen großen Teil normal frei geben.

JackD
JackD
01.09.2022 12:36


ryback schrieb:
Deshalb Bekanntgabe erst nach Ausverkauf München.

Dazu ist es halt schon auffällig das der Westen mit dem größten Ballungsgebiet einfach komplett außen vor ist.

Zitat anzeigen


Du widersprichst dir ja vollkommen. NRW wurde bei der R+ wegen Rock am Ring weggelassen, aber 4x München ist ok, weil sie es erst nach Ausverkauf verkünden?

R+ ist ausgeschlossen. Ich verwette meine Niere.

foreverfree
01.09.2022 13:12

vergesst nicht das sie ja eigentlich nur am ring einen gig nachzuholen haben(terrorwarnung)

Locust
01.09.2022 13:14

Ob R+ überhaupt nochmals Festivals spielen. Da verwette ich auch Haus und Hof, dass die 23 nicht bei RaR spielen. Halte keinen anderen Act für unrealistischer, nichtmal Eminem…Smiley

Locust
01.09.2022 13:16


Ig0oR schrieb:
15/818 Parzellen also knapp 2%. Wenn das zu 100% ausverkauft werden sollte sind das knapp 490.000€ bonus für 2 arme Praktikanten, die vorher Flatterbänder verteilen müssen und gerade stehen sollen, wenn es Chaos gibt. Smiley

Zitat anzeigen


Naja man bietet es für vollkommen überzogen preise an und hofft genug dumme zu finden. Wenn nicht ist halt wie vorher…

Johannes314
01.09.2022 13:48

Ohne ihre eigene Bühne wäre Rammstein technisch zwar möglich, und auch das Booking wäre wurscht (sie verkaufen ja eh alles aus), aber 3 Tage hintereinander an unterschiedlichen Orten, mit eigener Planung und Logistik für die festivaleigenen Bühnen, würden die sich so fürstlich bezahlen lassen, das man die eher deshalb garantiert ausschließen kann.

Schade, vermutlich die einzige Band, die zumindest jeder unserer Truppe noch zu RaR gezogen hätte.

Maselli
01.09.2022 13:51

Es gab dieses Jahr auf dem Gelände deutlich weniger Toiletten, gerade im A Bereich der Center. Sonst gab es da immer so Rinnen für die Männer. Die waren dieses Jahr nicht mehr da. Das hatte dann zur Folge, dass ALLE auf die Dixies angewiesen waren und sich die Wartezeiten extrem erhöht haben.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
01.09.2022 16:15


foreverfree schrieb:
vergesst nicht das sie ja eigentlich nur am ring einen gig nachzuholen haben(terrorwarnung)

Zitat anzeigen


dacht ich mir auch, ergo wärs doch gar nicht mal so unrealistisch, wenn man sich die neuen tourdaten von denen so anschaut, sonntags exklusiv headliner fürn ring Smiley dann würden die den laden auch locker ausverkauft bekommen, egal zu welchem preis

aber ja das ist dann doch am ende eher wunschdenken als realistisch .... aber man weiß ja nie .... Smiley Smiley

Icon2counterdogund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
01.09.2022 18:58Supporter

Ein einzelgig für den Ring und der Park geht leer aus wird man sicherlich nicht machen. Ich glaube nicht das irgendwer bei Rammstein das Gefühl hat man würde dem Ring noch einen Auftritt schulden.

LIFAD92
01.09.2022 21:17·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Sehe sogar mit dem Plan die Chancen eher erhöht.

2.6 eigene Show in Dänemark
3.6 RaR
4.6 RiP
ab dem 7.6 dann München.

Auf Festivals können sie eh nicht mit der eigenen Bühne antanzen weshalb sich der Aufwand in Grenzen hält. Dazu keine Shows in Deutschland im RaR Einzugsgebiet.
Und keine Bekanntgabe bevor München nicht ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Sehe ich als ausgeschlossen an. Die spielen doch nicht 3x In Folge in unterschiedlichen Locations.

Dazu muss man sagen, dass der Auftritt bei RaR mit Terrorwarnung abgesagt wurde, eben WEIL sie die Bühne nicht innerhalb eines Tages von RaR zu RiP bekommen hätten. Zur Erinnerung: Geplant war Freitag RaR und Sonntag RiP. Nahezu alle haben ihren Auftritt dann nach der Terrorwarnung von Freitag auf Samstag geschoben, bei Rammstein ging das nicht.

Und da hatten sie noch ihre "normale" Festivalbühne.

Ich war 2017 dabei und wünsche mir seitdem, sie mal bei RaR zu sehen. Aber das wird nix mehr, mal ehrlich.

Terminlich dann am ehesten noch Wacken, aber auch das ist wohl Träumerei.

JestersTear
JestersTear
01.09.2022 22:29Supporter


LIFAD92 schrieb:
Sehe ich als ausgeschlossen an. Die spielen doch nicht 3x In Folge in unterschiedlichen Locations.
Dazu muss man sagen, dass der Auftritt bei RaR mit Terrorwarnung abgesagt wurde, eben WEIL sie die Bühne nicht innerhalb eines Tages von RaR zu RiP bekommen hätten. Zur Erinnerung: Geplant war Freitag RaR und Sonntag RiP. Nahezu alle haben ihren Auftritt dann nach der Terrorwarnung von Freitag auf Samstag geschoben, bei Rammstein ging das nicht.

Und da hatten sie noch ihre "normale" Festivalbühne.

Zitat anzeigen


Das stimmt so tatsächlich nicht ganz, Techniker waren bereit und alles hätte zeitlich geklappt, Rammstein wollten nicht.

Anzeige
Anzeige