Rock am Ring 2023

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rock am Ring 2023

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
361 Kommentare - zuletzt von Locust

mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

1StonedHammer gefällt das
Locust

Fighterhvdp68 schrieb:
Achtung Abzocke!!!!
Wir waren aufm RAR 22. Ich wollte cashlees meinen Chip aufladen und mit meiner EC Karte bezahlen. Nachdem ich meinen Pin eingegeben und die Bestätigung erhalten habe sagt mir der Schwachkopp hinterm Tresen dass es nicht gebucht worden sei. Daraufhin verlangte ich den Beleg. Der Typ sagte nur das sei nicht üblich. Nun ist es so, dass der Betrag doch abgebucht wurde und ich hinter meinem Geld her renne. Ich erhalte keine Antwort mehr. Die cashless Firma hat ihren Sitz in Australien. Für mich Abzocke. Also überlegt euch ob ihr nicht besser den Chip bar aufladet. Ich finde es schade dass man auf so einem, eigentlich super Festival, so betrogen wird.

Zitat anzeigen

Warum ein Aufladung mit Bargeld weniger riskant sein soll erschließt sich mir nicht. Angenommen die wollen ein wirklich abzocken wäre das sogar noch einfacher

StonedHammer
StonedHammer

Fighterhvdp68 schrieb:
Achtung Abzocke!!!!
Wir waren aufm RAR 22. Ich wollte cashlees meinen Chip aufladen und mit meiner EC Karte bezahlen. Nachdem ich meinen Pin eingegeben und die Bestätigung erhalten habe sagt mir der Schwachkopp hinterm Tresen dass es nicht gebucht worden sei. Daraufhin verlangte ich den Beleg. Der Typ sagte nur das sei nicht üblich. Nun ist es so, dass der Betrag doch abgebucht wurde und ich hinter meinem Geld her renne. Ich erhalte keine Antwort mehr. Die cashless Firma hat ihren Sitz in Australien. Für mich Abzocke. Also überlegt euch ob ihr nicht besser den Chip bar aufladet. Ich finde es schade dass man auf so einem, eigentlich super Festival, so betrogen wird.

Zitat anzeigen

wie schon im RaR 2022 Thread geantwortet die Cashless Firma am Ring hat ihren Sitz in 5400 Hallein, Austria (= Österreich). Geht dann auch in dem Thread am besten weiter: Rock am Ring 2022

Nightmare119
Nightmare119

juli666 schrieb:
The ghost inside? Haben interview gegeben wo es Shows für 2023 sowohl in der ersten als auch in der zweiten Jahreshälfte in Europa gibt. Hoffe nicht, dass sie beim Download verheizt werden, könnte aber auch ne fkp metal Buchung werden. Sehen werden wir sie sicher bei Festivals

Zitat anzeigen

Zwar bisschen her der Post aber:

Impericon Festivals in H1 und dann bestimmt Clubtour in H2. Wäre mein Tipp, glaube nicht, dass die noch andere Festivals spielen.

Fighterhvdp68

Achtung Abzocke!!!!

juli666
juli666

The ghost inside? Haben interview gegeben wo es Shows für 2023 sowohl in der ersten als auch in der zweiten Jahreshälfte in Europa gibt. Hoffe nicht, dass sie beim Download verheizt werden, könnte aber auch ne fkp metal Buchung werden. Sehen werden wir sie sicher bei Festivals

1mokiloki gefällt das
Locust

RAR oder Download halte ich für quasi sicher.

Würde fast spekulieren, dass sie bereits für 2021 bei RaR unterschrieben haben. Vor dem Konzert in Hannover wird's da kaum was neues geben.

1Christian gefällt das
Janado95

Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit Jahren fleißig mit und möchte mich jetzt auch selber mal im Forum an den Diskussionen und Gesprächen beteiligen! Für die ganzen Informationen aus den Vorjahren schon mal vielen Dank vorab!

In einer der Hurricane Podcast Folgen von Elton war der Geschäftsführer von FKP-Skorpio zu Gast und hat RATM fürs Hurricane nächstes Jahr ausgeschlossen. Glaubt ihr dass es jetzt vielleicht noch realistischer ist dass sie zum Ring kommen?
Und wann rechnet ihr mit dem Vorverkauf?

Locust

Ist das beim Wacken nicht normal, dass so genre untypische Bands kommen?

Ich denke auch das Publikum ist ein ganz anderes. Das kommt am Ring nicht an , noch weniger als früher.

Wenn ich das richtig seh haben die Pedition nichtmal 2.000 Leute unterschrieben

juli666
juli666

Locust schrieb:
Wenn die tatsächlich die Flippers o.ä. auffahren bin ich raus.
Es gibt genügend Veranstaltungen auf Ballermann Niveau und ich weiß warum ich da nicht hin geh.

Es hat zum Glück zuletzt eher nachgelassen mit Leuten die rum laufen als würden sie zum Karneval gehen.

Zitat anzeigen

Wenn Höhner nach wacken kommen dann kann alles passieren

1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog

Ich denke durch die Petition findet sich da auf jeden Fall eine Lösung!!!

JestersTear
JestersTear
Supporter

Fröhlich87 schrieb:
Die Flippers zum RaR ????
Es läuft wirklich ne Petition dafür und ist gar nicht so unwahrscheinlich....

Zitat anzeigen

Wird allein schon daran scheitern, dass die Band seit 11 Jahren aufgelöst und ein Drittel mittlerweile verstorben ist

2KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
Locust
·  Bearbeitet

Wenn die tatsächlich die Flippers o.ä. auffahren bin ich raus.
Es gibt genügend Veranstaltungen auf Ballermann Niveau und ich weiß warum ich da nicht hin geh.

Es hat zum Glück zuletzt eher nachgelassen mit Leuten die rum laufen als würden sie zum Karneval gehen.

fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Stiflers_Mom schrieb:

Fröhlich87 schrieb:

Zitat anzeigen

Diese Petitionen, für jeden noch so banalen Furz, der gerade irgendeinem im Internet ein Anliegen ist, sind eine enorme Plage für die Menschheit.

Zitat anzeigen

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber ich glaube das selbe dachten auch viele bei Scooter

10mokilokiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetSupporter

Fröhlich87 schrieb:

Zitat anzeigen

Diese Petitionen, für jeden noch so banalen Furz, der gerade irgendeinem im Internet ein Anliegen ist, sind eine enorme Plage für die Menschheit.

Fröhlich87

MagnetPull
MagnetPull

Locust schrieb:
Hab ich noch nie wirklich gesehen aber grad überlegt zur tour zu gehen????

Zitat anzeigen

Es ist ein hit and miss, würde ich sagen. Dieses Jahr beim Hurricane waren sie gut genug, also gute Setlist, alles richtig rübergebracht und in ordnung abgemischt. Habe schon wirklich gute Konzerte von ihnen gesehen (damals) und schlechte (Rar 15 oder so) im Endeffekt denke ich 50/50 chance. Hoffe sie brennen sich nicht direkt aus, wo sie wieder live spielen können und sind dann so motiviert am Ring wie dieses jahr beim HuSo

sulfur

Habe Rise Against auf der Tippliste durch die Tour und Huso dieses Jahr passt das schon.

Denke mal als CoHeadliner vor den Hosen, wenn sie denn kommen oder so wird man sie hinstellen.

juli666
juli666

123headlinersein schrieb:
Rise Against werden 2023 beim Ring sein (sichere Quelle). Da sie jetzt im November mehrere Konzerte in Deutschland spielen, werden sie wohl erst bei Ausverkauf der Tour oder in der Weihnachtswelle bekanntgegeben.

Die Frage die ich mir aber stelle: wird RA wieder die CoHead Rolle übernehmen oder machen die Head auf der Alterna ???? kann mir nämlich Rise Against als Head auf der Center nicht vorstellen.

Zitat anzeigen

Würde Sinn machen wenn man die mit fkp tauscht. Kann aber auch ein Kandidat für Download Germany sein

1mokiloki gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89

Bitte nicht Rise Against (eine der furchtbarsten Livebands überhaupt vgl. RaR 2018)

GuitarPunk94
GuitarPunk94

123headlinersein schrieb:
Rise Against werden 2023 beim Ring sein (sichere Quelle). Da sie jetzt im November mehrere Konzerte in Deutschland spielen, werden sie wohl erst bei Ausverkauf der Tour oder in der Weihnachtswelle bekanntgegeben.

Die Frage die ich mir aber stelle: wird RA wieder die CoHead Rolle übernehmen oder machen die Head auf der Alterna ???? kann mir nämlich Rise Against als Head auf der Center nicht vorstellen.

Zitat anzeigen

na dann hoff ich ma dass deine sichere quelle auch wirklich sicher ist
rise against am ring wäre für mich schonmal ein dickes + fürs lineup

123headlinersein

Locust

Was sich jemand vorstellen kann ist recht irrelevant und das inzwischen viele Bands bei beiden waren ist klar aber auch nicht entscheidend.

Sondern eher die 19%.

Grundsätzlich würde ich auch zum southside, da mir aber jährlich nur maximal eine Hand voll Bands zusagen ist mir das eine 200€ Karte nicht wert.

Bei RAR fand ich sogar in diesem schwachen Jahr täglich genug interessante Bands und so geht es vielen.

Andersrum genauso wenn vielleicht auch etwas weniger, was die 37% auch zeigen und ich meinte mit der Aussage HuSo ist weniger Breit aufgestellt, was aber wohl falsch formuliert war.

Im Schwerpunkt und somit der Kaufentscheidung vieler unterschieden sich die Line Ups eben stark.

2MagnetPullund anderen gefällt das
DevilsEagles

Hab mal ein Paar Zahlen zu den Überschneidungen recherchiert und ausgerechnet:

Hurricane 2022 hatte 19% Acts die zwischen 2015 und 2019 bei RaR waren
RaR 2022 hatte 37% Acts die zwischen 2015 und 2019 beim Hurricane waren
Gerade die White Stage senkt die Quote beim Hurricane, da gibts über die Jahre hinweg quasi niemanden der auch bei RaR gespielt hat.

Insgesamt sind seit 2015 etwa 105 Acts bei beiden aufgetreten
(Anmerkung: Warm Ups etwas inkonsequent mit rein gezählt)

1Luddddi gefällt das
Baltimore
·  Bearbeitet

Früher hieß es mal, dass sie zum Beispiel Korn nicht booken würden und Slipknot könnte ich mir auch nur schwer vorstellen.

Aber selbst Korn würde ich inzwischen nicht mehr ausschließen.

Rammstein waren ja sogar schon bei der ersten Hurricane-Ausgabe 1997 dabei.