Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

Madpad77
Madpad77
21.06.2023 13:12


fcfreak91 schrieb:
Ich hab noch Zugriff auf bestimmt 20 Konzerte Smiley

Zitat anzeigen


Oh ok , die Tage war’s komplett von der Startseite verschwunden , und auch über die Suchfunktion ging nichts ! Smiley

Baltimore
21.06.2023 13:03

Genau, Foo Fighters sind raus, sonst noch viel da.

https://www.tvnow.de/shows/rock-am-ring-20683

Madpad77
Madpad77
21.06.2023 12:51


fcfreak91 schrieb:
Weil die Managements der jeweiligen Bands die Auftritte freigeben müssen. Wenn sie das nicht tun, darf es nicht Online gestellt werden.

Zitat anzeigen


Aber auch alle Konzerte die aufgezeichnet wurden sind schon wieder raus bei RTL+ , hab das auch erst die Tage gemerkt , von RAR findet man garnix mehr.

fcfreak91
fcfreak91
21.06.2023 12:43Supporter

Weil die Managements der jeweiligen Bands die Auftritte freigeben müssen. Wenn sie das nicht tun, darf es nicht Online gestellt werden.

Artieparty98
21.06.2023 12:39

Wie läuft das eigentlich mit diesen Live-Aufzeichnungen von RTL+?
Neulich konnte man da noch die Foo Fighters anschauen und jetzt finde ich dazu nichts mehr. Wieso gibt es nicht von allen (zumindest größeren) Bands Videos? Finde da auch keine Hosen?

masterofdisaster666
16.06.2023 09:21

Cashless Rückzahlung ging ratzfatz, hatte ich beantragt sobald es möglich war.

PlugInBaby
12.06.2023 22:50

Verstehe eh nicht, warum nicht mehr Bands solche Live Aufnahmen als Promo nutzen. Gerade die von Rock am Ring wirken doch immer sehr gut

IvanTKlasnic
12.06.2023 22:19


Runnerdo schrieb:
Vom Samstags Headliner gibt es jetzt schon Videos bei Youtube. Gsnz offiziell auf dem Kanal von KIZ. Wundert mich das RTL das mitmacht.




Zitat anzeigen


kann mir gut vorstellen, dass KIZ das zur Bedingung gemacht hat, damit RTL die als VoD haben darf.

runnerdo
runnerdo
12.06.2023 21:45·  BearbeitetSupporter

Vom Samstags Headliner gibt es jetzt schon Videos bei Youtube. Gsnz offiziell auf dem Kanal von KIZ. Wundert mich das RTL das mitmacht.



Icon2rockythekid04und anderen gefällt das
defpro
defpro
12.06.2023 15:13


MagnetPull schrieb:
TPD TV, die man vlt von ihren Festivalberichten kennt, waren dieses Jahr am Ring


Zitat anzeigen


Ich finde die Videos von denen ja meist ganz unterhaltsam, aber die schauen sich echt auf jedem Festival dieselben (meist britischen) Bands an. Wenn ich schon die Möglichkeit hätte, so viele Festivals zu besuchen, dann würde ich versuchen, da ein wenig Varianz reinzubringen. Wobei die sich ja generell sehr treiben lassen. Die Band-Ausbeute ist ja insgesamt schon relativ mager und sie waren exakt 1x nicht vor der Centerstage. Selbst optimistisch gerechnet habe ich dieses Jahr mehr als doppelt so viele Bands gesehen. Smiley

Icon2defpround anderen gefällt das
MagnetPull
MagnetPull
11.06.2023 21:09·  Bearbeitet

TPD TV, die man vlt von ihren Festivalberichten kennt, waren dieses Jahr am Ring

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Dommaeh
07.06.2023 20:38


defpro schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Runnerdo schrieb:
Ich hatte wundervolle 7 Tage auf dem Mülli und am Ring.
Es war nicht alles Gold aber das Wetter und das "leere"Infield haben schon viel geregelt.

Vermute das hilft auch dem VVK24.

Gibt's eigentlich noch den konkrete Verbesserungen Thread (damit DH es beim mitlesen einfacher hat) oder knallt man das hier rein?

Zitat anzeigen


Soweit ich das wahrgenommen hatte kommt die Tage ein Post über das Treffen mit DH einiger Communitymitglieder und dann wird gesammelt

Zitat anzeigen


Dies!

Wir sind im Vorfeld vor dem Treffen sowohl den RaR 2022 und den Top/Flop Artikel des vergangenen Jahres durchgegangen und haben gebündelt. Haut also einfach raus, wir sortieren das nach Themen und in zwei Wochen quatschen wir mit DreamHaus darüber Smiley

Zitat anzeigen


Ist auch geplant, Feedback zu Rock im Park weiterzugeben? Da hatten ich und ein paar andere im entsprechenden Thread auch ein paar Punkte genannt, die verbesserungswürdig wären.

Zitat anzeigen


RiP wird doch von Argo veranstaltet, oder? Dreamhouse kümmert sich doch nur um die Bands.

defpro
defpro
07.06.2023 15:35


Stiflers_Mom schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Runnerdo schrieb:
Ich hatte wundervolle 7 Tage auf dem Mülli und am Ring.
Es war nicht alles Gold aber das Wetter und das "leere"Infield haben schon viel geregelt.

Vermute das hilft auch dem VVK24.

Gibt's eigentlich noch den konkrete Verbesserungen Thread (damit DH es beim mitlesen einfacher hat) oder knallt man das hier rein?

Zitat anzeigen


Soweit ich das wahrgenommen hatte kommt die Tage ein Post über das Treffen mit DH einiger Communitymitglieder und dann wird gesammelt

Zitat anzeigen


Dies!

Wir sind im Vorfeld vor dem Treffen sowohl den RaR 2022 und den Top/Flop Artikel des vergangenen Jahres durchgegangen und haben gebündelt. Haut also einfach raus, wir sortieren das nach Themen und in zwei Wochen quatschen wir mit DreamHaus darüber Smiley

Zitat anzeigen


Ist auch geplant, Feedback zu Rock im Park weiterzugeben? Da hatten ich und ein paar andere im entsprechenden Thread auch ein paar Punkte genannt, die verbesserungswürdig wären.

ryback
ryback
07.06.2023 13:07·  Bearbeitet


Prymz schrieb:
Der Instagram Post dazu war zumindest kurz vor dem Festival auch noch online.

Zitat anzeigen


www.instagram.com

Ist er auch noch immer.
Ist ja jetzt kein Drama das die nicht da waren, hatte nur kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt ob ich mir das einegebildet hatte Smiley

EDIT
RaR 23 hat wirklich am perfekten WE stattgefunden. Ab heute hier in der Gegend bis zum Ring ständig Gewitter gemeldet.

Icon1HappySquirrel gefällt das
Luddddi
Luddddi
07.06.2023 12:49Supporter


HappySquirrel schrieb:
Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen richtig viele Bands zu gucken Smiley waren auch direkt zu flogging Molly am Start und damit einen perfekten Start ins Festivalwochenende.

Leider habe ich mir dann bei Rise Against im Pit die Kniescheibe raus geschossen Smiley und naja... Damit wars das dann für mich. Als die foos aufgetreten sind, lag ich im Krankenwagen. Der super sympathische Notarzt hat mir auf seinem Handy dann den Livestream angemacht Smiley Smiley Smiley ... Ich wurde aber nach dem Röntgen direkt wieder entlassen und eine sehr, sehr teure Taxifahrt später war ich wieder beim Ring (bzw in der Nähe, musste noch ein ganzes Stück laufen, da das Taxi nicht näher Ran durfte ). Pünktlich zum Ende von Apache Smiley ... Das die Busse nun nicht mehr nachts fahren war für mich echt ungünstig. Bin insgesamt ca 1,5 Stunden zum Green Camp gehumpelt.

Am nächsten Morgen sah das Knie natürlich richtig *** aus. Tapfer habe ich mich noch zu Incubus geschleppt, aber nach 20 Minuten gemerkt, das wird nix. Ich konnte mich auch nicht auf den Boden setzen.... Also wieder zurück (zum Glück im Bus ^^) und auf dem (komplett leeren) Campingplatz eingemuckelt. Livestream an und noch ein bisschen was geguckt.

Mein Camp war sich dann zum Glück einig bereits am Sonntag nach Hause zu fahren Smiley da wir gut vier Stunden fahren, sind wir nach sum41 los gedüst...

Ich fand die 5 Tage trotzdem toll und bin froh da gewesen zu sein.

Ich habe tatsächlich nur am ersten Tag Geld ausgegeben Smiley bin trotzdem ein bisschen "sauer" auf die Preise auf dem Gelände. Als Radler bekam man einfach eine Dose mit Becher, die im Lidl nebenan 70cent gekostet hat Smiley :Joy:

Zitat anzeigen


Ohje, mies für dich Smiley
Hoffe, dass es der Kniescheibe schnell wieder gut geht!

ryback
ryback
07.06.2023 11:48

Hab nix mitbekommen.
Hätte fest in der Pause am Freitag vor den Foos damit gerechnet.

Ich hab mir das doch nicht eingebildet das die letztes Jahr entweder noch direkt am Festival oder irgendwann via SM angekündigt wurden oder?

Locust
07.06.2023 09:52


gjkillspeople schrieb:
Ich fand es deutlich leerer. Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass es so voll wie im schlimmsten Jahr 2008 war. Dieses Jahr war es deutlich entspannter vor der Alterna und man kam fast immer in den A-Bereich an der Main.

@ Locust
Ich fand das Partyzelt großartig, es war mehr wie ein großer Club aufgebaut, mit mehreren Ebenen und einer riesigen DJ-Pyramide. Auch bei der Beleuchtung wurde gut aufgefahren.

Zitat anzeigen


Vielen Dank.

Ich weiß, dass RiP hier keine große Relevanz hat, aber wenn das hier an DH weitergegeben wäre es erwähnenswert, ein Partyzelt/WuP zumindest am Donnerstag mit einzuplanen. Das ist inzwischen wirklich sehr mau.

Ansonsten war die Orga überraschend gut und ich hoffe das bleibt so auch bei ggf. mehr Besuchern oder man überdenktt die Obergrenzen.

Habe sonst nix zu meckern, was der Veranstalter groß beinflussen kann und will auch nicht zu kleinlich sein.
Preise sind natürlich ein seperates Thema und oft genug genannt worden.

Icon1JestersTear gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
07.06.2023 09:37

Habe alle meine Aufnahmen in ein Video gepackt und hoffe es gefällt euchSmiley



by the way: RTL-Aufnahme auf YT hochladen ist sinnlos, wird gestriked bevor es überhaupt veröffentlicht werden kann

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
HappySquirrel
07.06.2023 09:33Supporter

Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen richtig viele Bands zu gucken Smiley waren auch direkt zu flogging Molly am Start und damit einen perfekten Start ins Festivalwochenende.

Leider habe ich mir dann bei Rise Against im Pit die Kniescheibe raus geschossen Smiley und naja... Damit wars das dann für mich. Als die foos aufgetreten sind, lag ich im Krankenwagen. Der super sympathische Notarzt hat mir auf seinem Handy dann den Livestream angemacht Smiley Smiley Smiley ... Ich wurde aber nach dem Röntgen direkt wieder entlassen und eine sehr, sehr teure Taxifahrt später war ich wieder beim Ring (bzw in der Nähe, musste noch ein ganzes Stück laufen, da das Taxi nicht näher Ran durfte ). Pünktlich zum Ende von Apache Smiley ... Das die Busse nun nicht mehr nachts fahren war für mich echt ungünstig. Bin insgesamt ca 1,5 Stunden zum Green Camp gehumpelt.

Am nächsten Morgen sah das Knie natürlich richtig *** aus. Tapfer habe ich mich noch zu Incubus geschleppt, aber nach 20 Minuten gemerkt, das wird nix. Ich konnte mich auch nicht auf den Boden setzen.... Also wieder zurück (zum Glück im Bus ^^) und auf dem (komplett leeren) Campingplatz eingemuckelt. Livestream an und noch ein bisschen was geguckt.

Mein Camp war sich dann zum Glück einig bereits am Sonntag nach Hause zu fahren Smiley da wir gut vier Stunden fahren, sind wir nach sum41 los gedüst...

Ich fand die 5 Tage trotzdem toll und bin froh da gewesen zu sein.

Ich habe tatsächlich nur am ersten Tag Geld ausgegeben Smiley bin trotzdem ein bisschen "sauer" auf die Preise auf dem Gelände. Als Radler bekam man einfach eine Dose mit Becher, die im Lidl nebenan 70cent gekostet hat Smiley :Joy:

Anzeige
Anzeige