Download Festival Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2022 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Metallica)

eröffnet von JackD am 22.07.2021 12:03 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Locust

Parkrocker89LukeReloadedGuitarPunk94mokilokiKaanwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
hermes81
14.09.2021 12:19

Solche Preise habe ich erwartet und bin damit bereits raus.
Irgendwo ist dann auch mal Gut mit der Gier.

sadfad
sadfad
14.09.2021 12:38Supporter

Mhh Preise sind natürlich heftig. Wie sieht das denn da mit parken aus? Ich war damals bei der letzten "richtigen" Ausgabe von Rock n' Heim, aber da waren ja auch nur irgendwas um die 40.000 Zuschauer da. Sind dann die damaligen Campingflächen die Parkflächen für solche Events?

Stell ich mir extrem vor, wenn da dann Abends 70.000 gleichzeitig nach Hause fahren...

Stuffi_95
Stuffi_95
14.09.2021 12:38

Bei den Preisen werde ich Mal schauen wer vor Ort seine Karte loswerden will Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.09.2021 12:40·  BearbeitetAdminSupporter


sadfad schrieb:
Mhh Preise sind natürlich heftig. Wie sieht das denn da mit parken aus? Ich war damals bei der letzten "richtigen" Ausgabe von Rock n' Heim, aber da waren ja auch nur irgendwas um die 40.000 Zuschauer da. Sind dann die damaligen Campingflächen die Parkflächen für solche Events?

Stell ich mir extrem vor, wenn da dann Abends 70.000 gleichzeitig nach Hause fahren...

Zitat anzeigen


Ja, so in etwa kannst Du Dir das mit den Parkflächen vorstellen, wobei es da schon auch viele in der Nähe des Rings gibt - bei der Formel 1 ist ja doch auch was los.

Abreise ist allerdings generell ein Fiasko vom Ring aus, werde deshalb wohl das Fahrrad nehmen, weil ich eines der Dörfer durchqueren muss, das gefühlt ein einziger großer Parkplatz ist Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
14.09.2021 12:44


sadfad schrieb:
Mhh Preise sind natürlich heftig. Wie sieht das denn da mit parken aus? Ich war damals bei der letzten "richtigen" Ausgabe von Rock n' Heim, aber da waren ja auch nur irgendwas um die 40.000 Zuschauer da. Sind dann die damaligen Campingflächen die Parkflächen für solche Events?

Stell ich mir extrem vor, wenn da dann Abends 70.000 gleichzeitig nach Hause fahren...

Zitat anzeigen


2015 haben wir nach ACDC eine knappe Stunde gebraucht um vom Parkplatz runter zu kommen.
Die Parkplätze sind zwar riesig, die Straßen aber nicht Smiley

zell
14.09.2021 12:52

Heftiger Preis.

Das letzte Mal hat metallica am Hockenheimring auch nicht groß gezogen. Trotz den toten hosen usw.

Bin gespannt, gibt sicher kurz davor günstige Angebote.

Sonisphere 2.0 ?

AcidX
AcidX
14.09.2021 12:53


AcidX schrieb:


sadfad schrieb:
Also wenn es wirklich Metallica, A7X und FFDP werden sollten, bin ich definitiv dabei, wenn der Preis stimmt Smiley

Zitat anzeigen


Naja, ich denke, dass man unter 130 nicht aufs Gelände kommt. Plus evtl. Aufpreise für FOS und Tribüne.

Zitat anzeigen



Und doch noch unterschätzt...

xLaberhalt
xLaberhalt
14.09.2021 12:55


schrieb:


sadfad schrieb:
Mhh Preise sind natürlich heftig. Wie sieht das denn da mit parken aus? Ich war damals bei der letzten "richtigen" Ausgabe von Rock n' Heim, aber da waren ja auch nur irgendwas um die 40.000 Zuschauer da. Sind dann die damaligen Campingflächen die Parkflächen für solche Events?

Stell ich mir extrem vor, wenn da dann Abends 70.000 gleichzeitig nach Hause fahren...

Zitat anzeigen


2015 haben wir nach ACDC eine knappe Stunde gebraucht um vom Parkplatz runter zu kommen.
Die Parkplätze sind zwar riesig, die Straßen aber nicht Smiley

Zitat anzeigen


Dann hast du aber Glück gehabt. Wir haben knapp 4h gebraucht, um vom Parkplatz runter zu kommen. Das war schon ne ziemliche Katastrophe

NAIL
14.09.2021 13:22


AcidX schrieb:


AcidX schrieb:


sadfad schrieb:
Also wenn es wirklich Metallica, A7X und FFDP werden sollten, bin ich definitiv dabei, wenn der Preis stimmt Smiley

Zitat anzeigen


Naja, ich denke, dass man unter 130 nicht aufs Gelände kommt. Plus evtl. Aufpreise für FOS und Tribüne.

Zitat anzeigen



Und doch noch unterschätzt...

Zitat anzeigen


das ist sehr viel Geld. Da müssen schon noch richtige Knaller kommen das ich es mir überlege.

Hullabaloo92
14.09.2021 13:41

Kein Avenged Sevenfold wundert mich......aber es soll ja noch was kommen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.09.2021 13:56

metallica hab ich glücklicherweise schon live sehen können, en guter kumpel von mir aber nocht nicht, aber erster negativpunkt ist dass es kein richtiges festival mit camping ist, dann sind five finger und sabaton jetzt keine bands wo ich sag "gekauft", und der preis ist ohnehin viel zu teuer für solch ein 1 tages "festival"
schade

Icon1Saft gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
14.09.2021 14:43

Es ist definitiv teuer und ich will es in keiner Weise rechtfertigen, aber was hat denn Metallica auf der letzten Tour Solo gekostet? Nicht auch über 100€?

Hier bekommt man dann insgesamt 10 Bands für ca. 30€ mehr. Es war doch mehr als klar, dass da für weniger Geld nichts geht.

JackD
JackD
14.09.2021 14:56

Irgendwie affig, das als Download Festival zu verkaufen. Nur weil es jetzt eine zweite Bühne gibt? Wer dahin geht, will Metallica sehen. Fertig.

Locust
14.09.2021 14:57


Nightmare119 schrieb:
Es ist definitiv teuer und ich will es in keiner Weise rechtfertigen, aber was hat denn Metallica auf der letzten Tour Solo gekostet? Nicht auch über 100€?

Hier bekommt man dann insgesamt 10 Bands für ca. 30€ mehr. Es war doch mehr als klar, dass da für weniger Geld nichts geht.

Zitat anzeigen


innenraum 115€

Locust
14.09.2021 17:35


JackD schrieb:
Irgendwie affig, das als Download Festival zu verkaufen. Nur weil es jetzt eine zweite Bühne gibt? Wer dahin geht, will Metallica sehen. Fertig.

Zitat anzeigen


Schon, hat ja wenig damit zu tun und mich würde es wundern wenn sich das dauerhaft etabliert. Klar Metallica zieht Leute, dieses Jahr…

Die Doppelbühne bedeutet halt, dass man sich die pausen mit Umbau spart?

Icon1MalteZ gefällt das
mattkru
mattkru
14.09.2021 17:53

Bei der Pyro-Affinität der Bands brauchen sie eine Ersatzbühne.

sadfad
sadfad
23.09.2021 22:04Supporter

Nach der Bekanntgabe von Avenged Sevenfold beim Graspop eine Woche vorm Download, denkt ihr die sind hier möglich? Würde ich auf jeden Fall feiern und wäre für mich dann auch ein Grund ein Ticket zu holen.

Kaan
Kaan
24.03.2022 14:02AdminSupporter

Das Line-up der ersten Ausgabe des Download Germany ist komplett: Neben der britischen Punkrock-Sensation Frank Carter & The Rattlesnakes und den Post-Hardcore-Überfliegern Holding Absence vervollständigen die Crossover-Phänomene Poorstacy sowie Ghostkid das Programm. Die vier Neuzugänge werden neben den bereits bestätigten Acts Five Finger Death Punch, Sabaton, Hollywood Undead, Behemoth und Headliner Metallica für ein ebenso heftiges wie abwechslungsreiches Festivalprogramm auf dem Hockenheimring sorgen.

Zum Download Germany am 24. Juni 2022 werden über 70.000 Zuschauer:innen erwartet. Ergänzend zu den weiterhin verfügbaren Standard-Tickets für Innenraum und Südtribüne sind ab sofort auch VIP Tickets erhältlich, die neben Premium-Sitzplätzen unter anderem den Zugang zu einer VIP Lounge mit zahlreichen Vorteilen und Goodies enthalten.

Weitere detaillierte Informationen rund um das Download Germany, zum Ticketing sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unter www.downloadgermanyfestival.de zu finden.

Karpferito
29.03.2022 10:17

Hat am Hockenheimring schon mal jemand gesessen?

Ich hab mir mal den Plan angeschaut, da gibt's ja eine Tribüne in so einer Art Halbkreis. Wie weit ist das denn weg von der Bühne? Auf dem Plan ist ja nur ein großer "Innenraum" für alle Stehplätze und dann kommt erst mit Abstand die Trübüne.

Ich würde normalerweise auch stehen, aber wir haben zu der Zeit evtl jemanden dabei, der nicht so gut auf den Beinen sein wird. Für den Preis würd ich aber ungern ein Fernglas benutzen.

rockimpott2012
29.03.2022 10:54

Ich war selbst noch nicht da, aber wenn ich mir so Google-Bilder von AC/DC oder Ed Sheeran dort anschaue, würde ich sagen: Ja, das sind "Fernglas"-Entfernungen zu Bühne.

fcfreak91
fcfreak91
29.03.2022 11:30Supporter


Karpferito schrieb:
Hat am Hockenheimring schon mal jemand gesessen?

Ich hab mir mal den Plan angeschaut, da gibt's ja eine Tribüne in so einer Art Halbkreis. Wie weit ist das denn weg von der Bühne? Auf dem Plan ist ja nur ein großer "Innenraum" für alle Stehplätze und dann kommt erst mit Abstand die Trübüne.

Ich würde normalerweise auch stehen, aber wir haben zu der Zeit evtl jemanden dabei, der nicht so gut auf den Beinen sein wird. Für den Preis würd ich aber ungern ein Fernglas benutzen.

Zitat anzeigen


Kommt denke ich mal drauf an wie groß die Veranstaltung ist. Bei den Onkelz waren 110.000 und da war die Bühne richtig weit weg. Also ich hatte keinen Sitzplatz, aber ich kann mir vorstellen das ich nichts erkannt hätte von da.

Karpferito
29.03.2022 11:30

Echt schade, ich würde mir Metallica schon gerne nochmal anschauen, bevor der "Zerfall" aufgrund von Alter weiter fortschreitet.

Anzeige
Anzeige