Download Festival Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2022 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Metallica)

eröffnet von JackD am 22.07.2021 12:03 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Locust


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
Kaan
Kaan
29.03.2022 11:33·  BearbeitetAdminSupporter



Ich würde schätzen die Distanz ist etwa so wie vom Ende der Boxengasse zur Centerstage am Ring.

E: Bei Gmap Pedometer mal grob die Entfernungen gemessen (so genau man das da halt angeben kann). Ende Boxengasse bis Centerstage = ca. 240m und vorderer Rand der Tribüne am Hockenheimring bis zu dem ungefähren Standort der Bühne = ca. 220m. Kommt also grob über den Daumen gepeilt hin der Vergleich.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.03.2022 11:50AdminSupporter

Ich war bei einer der zig Onkelz-Shows mal kurz auf der Tribüne. Da empfand ich die Entfernung als nicht so tragisch, weil durch die große Bühne mit entsprechender Liveshow viel geboten wurde und man die Bandmitglieder auf den zahlreichen Leinwänden im Close-Up hatte. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die weite Entfernung bei einer Nachmittagsband auf einer unauffälligen Festivalbühne eher ein Problem wird.

Karpferito
29.03.2022 15:54

danke euch, ist schon ne ziemliche Entfernung. Werd ich mir nochmal überlegen müssen.
Aktuell gibt's ja noch ausreichend Tickets, hat also noch Zeit

clime
29.03.2022 16:05·  BearbeitetSupporter

Ich habe 2015 zwei der Onkelz Konzerte im Sitzen mitgenommen. Die untere Tribüne war nicht so toll, der Blick war durch die Bierbuden etc. schon eingeschränkt. Das andere Mal saß ich auf der oberen Tribüne erste Reihe - das kann ich für ein Konzert, wo viel mit Visuals gearbeitet wird, uneingeschränkt empfehlen. Ist halt Sitzplatz ohne Tanzen etc. - aber das war zentral vor der Bühne, quasi so, als wäre alles was die Visuals betrifft, auf dich ausgerichtet. Wie im Kino die besten Plätze. Ob es das für nen Festival sein muss - hm, eher fraglich.

OlgadieGrosse
07.06.2022 12:29

Hab Angst, das ich da allein nicht klar komme ( erste Mal so ein Festival) . Gibt's jemand, der auch allein dahin kommt?

druppwiejupp
10.06.2022 15:08

"Leider werden Hollywood Undead nicht beim @DownloadGermany auftreten können. Dafür ergänzen ab sofort Enter Shikari das diesjährige Line-up."

Locust
10.06.2022 16:13


sulfur schrieb:
Dann kann der Timetable jetzt ja mal erscheinen.

Zitat anzeigen


das versteht eh keiner warum dass nicht längst raus ist.
Nichtmal beginn ist klar

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2022 18:14AdminSupporter

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Vorverkauf sensationell läuft. Trotzdem gibt es noch keine Rabattaktion. Das stimmt mich traurig

mokiloki
mokiloki
14.06.2022 18:16·  Bearbeitet


Locust schrieb:


sulfur schrieb:
Dann kann der Timetable jetzt ja mal erscheinen.

Zitat anzeigen


das versteht eh keiner warum dass nicht längst raus ist.
Nichtmal beginn ist klar

Zitat anzeigen


Einlass auf des Festivalgelände ist ab 12 Uhr.
Das Festival geht bis 23 Uhr.
Und es gibt tatsächlich zwei Bühnen nebeneinander.
s3.eu-west-1.amazonaws.com

Locust
14.06.2022 18:51

und immer noch kein Spielplan

Metallica zieht normal schon richtig und RaR war ja letztendlich auch voll was man immer noch kaum glauben kann. Ich kann mir nur vorstellen dass viele kurzfristig tickets gekauft haben und verschenkt wurden

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2022 18:53AdminSupporter

Ein renommiertes Mehrtagesfestival mit über 60 Bands ist aber ein ganz anderes Zugpferd als eine erstmals in Deutschland stattfindende Tagesnummer, bei der das einzige große Zugpferd Metallica ist.

Locust
14.06.2022 19:22·  Bearbeitet

Das es was anderes ist, ist klar. Aber normalerweise reichte Metallica um diese Kapazität zu füllen insbesondere wenn es exklusiv stattfindent. Ist ja im Grunde nichts anderes als ein Einzelkonzert mit besseren Vorprogramm.

Beim Ring hat man ja karten für ein Butterbrot bekommen und plötzlich hieß es ausverkauft. Verstehe ich immer noch nicht.
Ist alles etwas seltsam im ersten Jahr nach Corona.

Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass viele bis zum schluss warten um sicher zu sein dass es auch stattfindet.

BastiPhantasti
14.06.2022 20:27

Über ebay und Kleinanzeigen bekommst die ja fast auch hinterher geworfen.

Hellfest und Graspop bekommst über Ticketswap günstig Tickets.

Glaube dieses Jahr ist einfach zu viel los und der Hockenheimring fasst halt viele Menschen. Somit wird das nie und nimmer ausverkauft.

Ist ja auch ein Freitag

schlippen
14.06.2022 21:40

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/streaming/telekom-zeigt-metallica-kostenlos-live-607154/

Stream sollte gebongt sein.

SimBa123
15.06.2022 09:22Supporter

Ich warte ehrlich gesagt nur auf ein sehr günstiges Angebot. 140€ für ein Freitag-1-Tagesfestival ist mir trotz Metallica einfach zu viel.

Kamykatze
15.06.2022 11:33

Hi zusammen, das Download wird mein erstes Festival und ehrlich gesagt, gehe ich nur wegen Metallica hin.

Wann denkt ihr, werden die auf die Bühne kommen und wie lange werden sie spielen (erfahrungsgemäß)?

1Kamykatze gefällt das
AcidX
AcidX
15.06.2022 11:39

Metallica werden standardmäßig ihre 2 - 2:15h spielen und sich dann noch 10 min feiern lassen.

Wenn 23 Uhr Ende sein muss, werden die 20:30 oder so starten.

Fröhlich87
20.06.2022 21:41

Hey muss wegen scheiss Corona meine Karty für Freitag abgeben.....bei Interesse bitte PN

BurnItDown
21.06.2022 21:58

Temperaturen sollen ja angenehm werden, aber leider soll es auch regnen. Weiß jemand, ob Vorhersagen für Hockheim zuverlässig sind? Am Ring bspw. ist es mit der Zuverlässigkeit der Vorhersagen eher schwierig.