Download Festival Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2022 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Metallica)

eröffnet von JackD am 22.07.2021 12:03 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Locust

Parkrocker89LukeReloadedGuitarPunk94mokilokiKaanwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
juli666
juli666
24.06.2022 20:14


Luddddi schrieb:
Stimmungstechnisch ist - soweit ich das von zuhause bisher beurteilen kann - aber am meisten los.

Zitat anzeigen


Was nicht für die Veranstaltung spricht (no Front, ich Feier Sabaton auch mal Smiley)

Bin gespannt, ob sie das nächstes Jahr wieder machen oder ob der Aufriss nur für Metallica war

Luddddi
Luddddi
24.06.2022 20:19Supporter

War auch völlig wertfrei von mir, kenne außer Metallica keine Band des Line Ups gut genug, um eine tiefgründige Meinung zu haben.

Ich glaube nur, dass die Befürchtung, dass die allermeisten nur wegen Metallica da sind und den Rest wohl oder übel mitnehmen (müssen), sich bewahrheitet hat.

Icon1LightCurves gefällt das
attila80
24.06.2022 20:25

Ich wollte hier auch keinem Sabaton Fan zu Nahe treten….ich hab die nun schon mehrfach live auf Festivls gesehen und kann einfach nix mit der Musik, dem Stil und Style anfangen…

sckofelng
24.06.2022 21:14·  Bearbeitet

Also für mich sieht das im Stream nach deutlich mehr als 40.000 aus... 70000 vom Veranstalter sind realistisch

foreverfree
24.06.2022 21:18

und das drum klingt schon wieder nach müll,wenn diese Band einen gescheiten schlagzeuger und drummischer hätte wären sie fast unschlagbar,was so ein mist alles kaputt machen kann,vielleicht wird es ja hinten besser

kesorm
24.06.2022 21:38

Ich hoffe auch für die Leute vor Ort das der Sound besser ist.

Gratis auf der Couch ist das schon in Ordnung.

Aber find die Stimme arg breiig.

foreverfree
24.06.2022 21:40·  Bearbeitet

warum spielen sie auf einem festival Lieder die keiner kennt oder hören will?
einfach best of und gut ist aber nein! zumindest ist dashinter schlagzeug besser abgestimmt!

Luddddi
Luddddi
24.06.2022 21:49Supporter

Der Sound war doch den kompletten Nachmittag über bombe, wieso jetzt ausgerechnet beim Headliner nicht mehr Smiley

Icon1Locust gefällt das
snookdog
snookdog
24.06.2022 22:18


kesorm schrieb:
Ich hoffe auch für die Leute vor Ort das der Sound besser ist.

Gratis auf der Couch ist das schon in Ordnung.

Aber find die Stimme arg breiig.

Zitat anzeigen


Magenta Musik hat bei Facebook kommentiert, dass der Sound so vom Metallica Team geliefert wird und unverändert übernommen werden muss.

Ähnlich verheerend wie den Sound im Stream finde ich auch die Kameraführung und Bildregie. Das sieht richtig unprofessionell aus.

sckofelng
24.06.2022 22:19


snookdog schrieb:


kesorm schrieb:
Ich hoffe auch für die Leute vor Ort das der Sound besser ist.

Gratis auf der Couch ist das schon in Ordnung.

Aber find die Stimme arg breiig.

Zitat anzeigen


Magenta Musik hat bei Facebook kommentiert, dass der Sound so vom Metallica Team geliefert wird und unverändert übernommen werden muss.

Ähnlich verheerend wie den Sound im Stream finde ich auch die Kameraführung und Bildregie. Das sieht richtig unprofessionell aus.

Zitat anzeigen


Ich habs mir schon gedacht, als unten rechts das Metallica logo auftauchte - Blackened Recordings (MetOnTour etc.) führt hier wohl die Regie komplett alleine durch

MalteZ
24.06.2022 22:35


snookdog schrieb:


kesorm schrieb:
Ich hoffe auch für die Leute vor Ort das der Sound besser ist.

Gratis auf der Couch ist das schon in Ordnung.

Aber find die Stimme arg breiig.

Zitat anzeigen


Magenta Musik hat bei Facebook kommentiert, dass der Sound so vom Metallica Team geliefert wird und unverändert übernommen werden muss.

Ähnlich verheerend wie den Sound im Stream finde ich auch die Kameraführung und Bildregie. Das sieht richtig unprofessionell aus.

Zitat anzeigen


Jedoch immer noch um "Längen" besser als der Schnitt / Kameraführung während des Pinkpop Festivals. Alle 1,5 Sek. Bildschnitt! Grauenhaft!

mokiloki
mokiloki
25.06.2022 02:12

Fand’s ganz gut. Mir hätte aber eine Bühne gereicht und der Regen hätte auch nicht sein müssen, jedoch pünktlich zu Metallica hat er ja aufgehört Smiley Preise wie bei RaR 6€+3€ Pfand

Icon1Sunshine2022 gefällt das
Patr1ck89
25.06.2022 07:38

Bei Facebook sind sehr kritische Kommentare zur Organisation, Security und Getränkestände. Erinnert mich stark an RaR.

hermes81
25.06.2022 08:39


Stiflers_Mom schrieb:


hermes81 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt Smiley

@Acid: Ich lachte Smiley

Zitat anzeigen


Kollege hat gerade eine für 40€ geschossen Smiley
Hab zwar 10 mehr gezahlt, aber das geht klar.

Jetzt aufs Rad und los gehts.

Zitat anzeigen


Oh, welche Ecke?

Mir hat eine Heimfahrt durch den Reilinger Wald bei den Onkelz damals gereicht, das tu ich mir nie mehr an Smiley

Zitat anzeigen


Aus Heidelberg. Durch die Wäldchen (mit Stopp an der Raststätte) geht das immer ganz problemlos.

Alles in allem netter Abend. Hatte keine Erwartungen. Für Normalpreis hätte ich mich vermutlich geärgert.
Ansonsten hatte man die Möglichkeit vor Ort richtige Schnapper zu machen. Hatte jemand gesehen der seine Karte für 30€ verkauft hat. Schon Irre.

Setlist von Metallica fand ich angenehm. Mal ein paar seltener gespielte Songs dabei.
Alles in allem hab ich sie aber schon deutlich stärker erlebet. Ulrich wird in diesem Leben halt einfach kein
Drummer mehr den ich auf diesem Niveau eigentlich erwarten darf.

Für uns hats für den Preis aber gepasst. HHR ist halt immer so eine Sache. So richtig warm werde ich
mit Ihm wohl nicht mehr.

Und man war wohl deutlich näher an den 70.000 als an meinen vermuteten 40.000!
Hätte ich nicht erwartet. Aber die alten Herren ziehen offenbar doch noch ordentlich.

Icon1Luddddi gefällt das
gelbeBrille
25.06.2022 09:01

Also ich war gestern auch vor Ort. War ein Geschenk für meine Mutter und deswegen zum Originalpreis bereits letztes Jahr Karten besorgt.

Einlass: Scanner haben nicht wirklich funktioniert. Wir waren mit dem Rad um 12:30 Uhr vorm Haupteingang und um 13:30 Uhr vor der Bühne. Es kann durchaus sein, dass etwas später noch deutlich mehr los war, weswegen es sich weiter verzögert hat.

Publikum: Alles in allem sehr ruhig und gesittet. Ich habe wenig Stress erlebt. Wir sind eigentlich durchgängig vor Bohne 2 gestanden und haben dann zu Bühne 1 rüber geguckt. Die Leute haben sich vor Bühne 1 gedrängt und wir hatten das entspannteste Leben. Deswegen auch wenig los an den Dixis und an den Verpflegungsständen. Die Stimmung war tatsächlich nur ganz vorne gut. Es waren viele Metallica FFDP und Sabaton Shirts unterwegs, aber alle anderen Bands gefühlt kaum vertreten. Das mit den 70.000 könnte schon gepasst haben am Ende. Auch die Tribünen waren gut besucht.

Auslass: Alle Leute über Start und Ziel zurück zu schicken ist halt wieder unnötig Stau produziert. Wenn du den Notausgang öffnest sind alle direkt am Ausgang. Fazit 1 Stunde aus dem Infield zum Rad gebraucht für einen Weg Luftlinie 500 m.

Bands: Wie schon bei RaR hatten eigentlich alle Spielfreude mitgebracht. Es haben mir eigentlich alle Leid getan, da man wirklich gemerkt hat das bestimmt 75 % wegen Metallica da sind und der Rest halt mitgenommen wird. Jetzt zu jeder Band was zu schreiben wäre viel aber ich versuche es kurz zu halten:
Ghostkid: Es war halt einfach noch gar nichts los, aber generell gut aufgelegt
FCatR: Er hat richtig versucht Stimmung zu machen. Immer noch wenig los und deswegen ist das alles verlaufen.
Holding Absence: Hat mir richtig gut gefallen, aber gefühlt hat die Band halt niemand gekannt. Deswegen ganz vorne haben die Leute mitgefühlt nach hinten wurde es dann immer weniger.
Behemoth: Die Jungs fahren auf, aber vom Sound hat das schon ordentlich geballert. Man muss sich halt auf die Musikrichtung einlassen und auf das Image das sie verkörpern wollen.
Enter Shikari: Mein Highlight. Oft live gesehen und so wie immer Energiegeladen. War mir egal das der Rest wenig Bock hatte. Ganz vorne wurde getanzt. Nach den ersten 8 Reihen das Ganze eher zur Kenntniss genommen. Gute Setlist man merkt aber auch das die neuen Sachen einfach nicht so zünden wie die alten.
FFDP: Musikalisch sicher wenig auszusetzen, aber irgendwie werde ich mit dieser Band nicht warm. Irgendwie ist mir das zu viel Gehabe und der Funke springt auch bei mir auf Platte nicht rüber.
Sabaton: Ja viel Show, aber wer in 2022 nur das Konzept Krieg und Schlachten hat und nicht ein Wort über Krieg verliert holt mich einfach nicht ab. Ich habe hier schon gelesen Partymetal. Ok lass ich so zählen, aber es ist halt null Varianz und Tiefgang drin das ich es einfach langweilig finde auch wenn da ein Panzer auf der Bühne steht.
Metallica: eine sehr ausgewogene Setlist was mir gut gefallen hat. Sound mit Behemoth am grenzwertigsten. Spielfreude war da Spielqualität war das teilweise irgendwie holprig. Man merkt auch das James Hettfields Stimme altersbedingt auch nachlässt und gefühlt weniger Druck hat. Dennoch tolles Konzert und für mich im metalbereich immernoch ein würdiger Headliner. Würde allerdings nicht so viel Kohle für ein Einzelkonzert hinlegen.

Was man noch zum Sound ergänzen muss. Vor Bühene 2 gab es eine starke Rückkopplung vom hinteren Boxenturm wenn auch Bühne 1 gespielt wurde. Das ist insbesondere bei Metallica aufgefallen. Das hat das Drumming noch viel beschissener gemacht Smiley

Locust
25.06.2022 09:13


sckofelng schrieb:
Also für mich sieht das im Stream nach deutlich mehr als 40.000 aus... 70000 vom Veranstalter sind realistisch

Zitat anzeigen


40.001…Smiley


war brutal voll das gelende aber war eigentlich bei metallica noch nie anders

Icon1BurnItDown gefällt das
Locust
25.06.2022 09:16·  Bearbeitet


Patr1ck89 schrieb:
Bei Facebook sind sehr kritische Kommentare zur Organisation, Security und Getränkestände. Erinnert mich stark an RaR.

Zitat anzeigen


Bierstand war schwierig, hat ewig gedauert. sonst wars ok.
bei Facebook hört man halt immer beschwerden.
Der sound war überragend gut.

war sonst eigentlich zufrieden ausser die 2 extra kilometer die man im gelände um den ring laufen musste.
Bin mal gespannt wenn es 2023 stattfinden soll braucht msn halt schon ein starkes Zugpferd und bitte dann Samstags….

Locust
25.06.2022 10:50

Hatte von euch auch jemand das problem dass man die becher nicht zurück geben konnte? Grad beim kumpel im hotelzimmer drüben gewesen, die haben noch 8 Stück.
war wohl nicht möglich nach Konzert ende und es gab wohl durchsagen der Polizei die zur Anzeige geraten haben

Icon1Luddddi gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.06.2022 10:54AdminSupporter

Also 70k könnte schon hinkommen, es war jedenfalls deutlich angenehmer, als bei den Onkelz.

Dass man nach Metallica die Notausgänge nicht aufgemacht hat, war eine Frechheit. Zum Einlass muss man bei Konzerten leider immer die große Schlaufe machen, aber bislang wurde nach Konzertende immer der kurze Weg geöffnet. Ärgerlich.

Zum Rest: Fand glaube ich als einzige die Metallica Setlist geil, umso besser, dass sich der anfangs echt furchtbare Sound noch gefangen hat. War alles in allem für mich eine ganz gute Veranstaltung, die ich durchaus auch wieder besuchen würde.

Sunshine2022
25.06.2022 15:14

Also wir hatten leider dasselbe Problem.
Wir wurden vertröstet das wir das Geld am Ausgang bekommen würden.
Leider war da ein Stand mit Polizei, da viele dieselbe Info bekommen hatten.
Viele haben sich sehr darüber geärgert, da drei Euro Pfand auch nicht gerade wenig ist.
Wenn man das auf die Masse rechnet, ist das pure Abzocke!

Sunshine2022
25.06.2022 15:18

Zu Recht.
Da viel zu lange Wartezeiten an den Getränkeständen waren und das an sein Pfand nicht zurück bekommt zum Schluss ist eine Unverschämtheit.

Anzeige
Anzeige