Download Festival Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2022 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Metallica)

eröffnet von JackD am 22.07.2021 12:03 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Locust


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2022 14:58AdminSupporter


LukeReloaded schrieb:
Mir fällt erst dadurch dass heute der Stream läuft auf, dass das Festival an einem Freitag ist? Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen? Kein Wunder dass bei Ghostkid 150 Leute da sind…

Zitat anzeigen


Die haben das Gelände nicht rechtzeitig geöffnet btw.

kesorm
24.06.2022 15:03

Und Ghostkid haben ja auch auf der "zweiten" Bühne gespielt.

Die Leute die bei Metallica unbedingt ganz vorne sein wollen, stellen sich ja nicht vor die zweite Bühne.

Bei Frank Carter auf der Metallica Bühne siehts bisschen voller aus jetzt.

Stuffi_95
Stuffi_95
24.06.2022 15:04

Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht

nort
24.06.2022 15:16

Mein Gott ist das Publikum bei Frank Carter lahm obwohl er alles versucht, das war am Pinkpop letzte Woche pure Eskalation.

Locust
24.06.2022 15:36


LukeReloaded schrieb:
Mir fällt erst dadurch dass heute der Stream läuft auf, dass das Festival an einem Freitag ist? Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen? Kein Wunder dass bei Ghostkid 150 Leute da sind…

Zitat anzeigen


wahrscheinlich konnte metallica nur heute. ist natürlich bescheuert

3masterofdisaster666und anderen gefällt das
AcidX
AcidX
24.06.2022 15:39·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


Luddddi schrieb:
Immerhin Platten vor der Bühne ausgelegt. Grüße gehn raus ans Hurricane

Zitat anzeigen


Gibts Bändchen?

Zitat anzeigen


Bisschen gemein, wie du die Vorbands von METALLICA verniedlichst... das sind zum Teil beinah auch schon fast ausgewachsene Bands.

Sorry, auch für mich ist Freitag.

1AcidX gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2022 15:45·  BearbeitetAdminSupporter


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt

@Acid: Ich lachte

Stuffi_95
Stuffi_95
24.06.2022 15:58


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt

@Acid: Ich lachte

Zitat anzeigen


Vor Ort?

1Luddddi gefällt das
TheWizard
24.06.2022 16:01

Was wird hier geschrieben mit 100k - mit so einer Zuschauerzahl wurde nicht geplant auch wenns dort möglich ist. Wäre auch etwas utopisch nachdem man Metallica halt auch regelmäßig sehen kann.

Tagesfestival natürlich immer etwas schwierig, aber die Sache sollte schon passen. Allen vor Ort viel Spass und hoffe das Wetter hält!

Halb OT: Bzgl. Preise ist es allgemein spannend zuletzt und was man so hört. In den nächsten 12-18 Monaten wird sich da einiges tun und vor allem auch wieder runtergehen. Diese "nach Corona" Phase ist schon wieder rum, viele haben sich mit Karten eingedeckt fürs restliche Jahr, aber der allgemeine Preisaufschlag wird sich schnell aufgrund nachlassender Nachfrage(Ausnahmen gibts natürlich) relativieren was natürlich an der allgemeinen Situation momentan liegt. Dass wird leider noch krasser sichtbar und durchschlagen wenn Auswirkungen Ukraine-Krieg und Nachwirkungen Corona dann in full effect sind. Bis Jahresende werden sich dann auch einige überlegen ob man noch x-Mal pro Monat Konzertkarten kauft oder auch mehr auslässt. Wird man auch bei den Festivals nächstes Jahr merken.

minority666
minority666
24.06.2022 16:04

Man merkt schon dass es im Grunde nur ein Metallica Konzert mit paar Vorbands ist. Holding Absence ist eine der Newcomer Bands der letzten 2 Jahre find's echt schade dass sie nicht am Ring waren und hier so verheizt werden.

hermes81
24.06.2022 16:17


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt

@Acid: Ich lachte

Zitat anzeigen


Kollege hat gerade eine für 40€ geschossen
Hab zwar 10 mehr gezahlt, aber das geht klar.

Jetzt aufs Rad und los gehts.

1Wumi94 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2022 16:24·  BearbeitetAdminSupporter


hermes81 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt

@Acid: Ich lachte

Zitat anzeigen


Kollege hat gerade eine für 40€ geschossen
Hab zwar 10 mehr gezahlt, aber das geht klar.

Jetzt aufs Rad und los gehts.

Zitat anzeigen


Oh, welche Ecke?

Mir hat eine Heimfahrt durch den Reilinger Wald bei den Onkelz damals gereicht, das tu ich mir nie mehr an

Wumi94
Wumi94
24.06.2022 16:46

Ich (männlich, Mannheim) hätte vor allem Schiss wegen der ganzen Scherben in Ring Nähe.

Luddddi
Luddddi
24.06.2022 18:15Supporter

Erscheint mir im Stream mittlerweile nicht übermäßig aber ganz gut besucht. Stimmung bisher sehr verhalten.

foreverfree
24.06.2022 18:16

Der Zeitplan stimmt ja schonmal garnicht meht
die hängen trotz abwechselnder bespielung mind. 20 min.

das soll einer verstehen und gleich kommt das grossse gewitter!!!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2022 18:35

enter shikari ist wenn nicht auf einer sondern direkt auf beiden stages gespielt wird
die jungs waren wieder energie pur! was man von der menge leider nicht behaupten kann
habs im stream verfolgt (ist bei mir alle 10 minuten abgekackt/musstes neu laden)
hoffe mal die tour im dezember kann planmäßig stattfinden, wenn ich mir da unsre corona politik wieder anhöre....

1MalteZ gefällt das
foreverfree
24.06.2022 18:44

bei mir läuft der ohne super durch,könnte aber auch an der nähe zum hockenheim liegen