Rage Against the Machine Tour 2022

Rage Against the Machine Forum: Diskussionen zu Rage Against the Machine Tour 2022

eröffnet von Wutang1991 am 08.04.2021 19:19 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von JackD

lcalertmokilokideLuchsBrodelhans-maulwurf-rocktjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

429 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
ralf321
ralf321
04.10.2022 19:05


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
JackD
JackD
04.10.2022 19:44·  Bearbeitet

Würde vermuten, die gebuchten Festivals sind damit auch Geschichte. Hatte mich schon gewundert warum sie bei den Strong Rumors für das Download UK keine Rolle spielen und dafür 2x Metallica im Lostopf sind. Wirkt wie Last-Minute-Change.

Paju
04.10.2022 20:03·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Zitat anzeigen


Hab’s auch schon erlebt, mit entsprechender Behandlung geht das auch wesentlich schneller. 6 Monate, und man ist wieder einigermaßen fit. Aber soweit ich mich erinnere, ist er ja noch mit der Verletzung weiter aufgetreten ( im wahrsten Sinne)….so cool, so hart….neee, gar nicht cool. Die Quittung bekommt er jetzt. Zumal auch er älter wird.
Ob es das alles noch wert ist?

Locust
04.10.2022 20:05


ralf321 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Zitat anzeigen


Hatte ich auch und das problem war eher, dass ich zu lang gewartet hab.
Ein jahr dauert das nicht

JackD
JackD
04.10.2022 20:14

Ok, also kein Jahr Heilungszeit. Aber verlässt man sich drauf? Ich vermute nein.

Countertheorie wäre, dass man jetzt die US-Tour aus den Weg räumt, damit die Festivals klappen und exklusiv angekündigt werden können. Glaube ich aber nicht dran.

Bei Dream House ist gerade Krisenstab.

Locust
04.10.2022 20:17·  Bearbeitet

Also stabil ist die Achillessehne relativ schnell wieder und nach 8 wochen rum kannst du normal laufen. Mit guter behandlung und muskelaufbau bist du spätestens nach 6 monaten wieder einsatzfähig.
Konzerte zu spielen mit angezogener Handbremse würde bestimmt schon nach 3-4 gehen.

Psychologisch ist nochmal ein anderes Thema und kann natürlich abweichen. War bei mir auch ein problem. Also wieder zu kicken. Der Altag war weitgehend nach 3 monaten ok

Paju
04.10.2022 20:19

Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

ralf321
ralf321
04.10.2022 20:41


ralf321 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Zitat anzeigen


Ich kenns leider auch. Op nach 1 Woche. Sollte so schnell wie möglich pasieren. Nach 2 Monaten laufen ohne den Platikfuß. Leichter Sport ging nach 6 Monaten wie biken usw. Das es wie vorher belastbar war war’s dann doch ein Jahr. Kommt klar auch auf physio an und dan mans nicht zwischendrin wieder überlastet.


Klar Fußballer sollen nach 6 Monaten wieder fit sein. Aber denk da gibts x mal täglich physio.


Denk 23 ist Europa mal wieder raus. Falls sie Bock haben ggf USA später.

Locust
04.10.2022 20:46·  Bearbeitet


Paju schrieb:


ralf321 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Zitat anzeigen


Hab’s auch schon erlebt, mit entsprechender Behandlung geht das auch wesentlich schneller. 6 Monate, und man ist wieder einigermaßen fit. Aber soweit ich mich erinnere, ist er ja noch mit der Verletzung weiter aufgetreten ( im wahrsten Sinne)….so cool, so hart….neee, gar nicht cool. Die Quittung bekommt er jetzt. Zumal auch er älter wird.
Ob es das alles noch wert ist?

Zitat anzeigen


wie soll das gehen? Entweder die achillessehne ist gerissen oder nicht und wenn sie gerissen ist, kannst nicht mehr wirklich auftreten.

sckofelng
04.10.2022 20:46·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

Zitat anzeigen


Nur blöd, dass Hannover und fast alle anderen Headline Shows ausverkauft waren Smiley

Zum Thema: sehr bittere Geschichte für Zack, hoffe er kann sich gut erholen und dann motivieren

Stuffi_95
Stuffi_95
04.10.2022 21:00


Locust schrieb:


Paju schrieb:


ralf321 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Jop, ne gerissene Achillessehne ist kein Spaß, durfte das letzten Winter auch mitmachen.

Zitat anzeigen


Jepp ein jahr sollten wir ihm mind. geben.

Zitat anzeigen


Hab’s auch schon erlebt, mit entsprechender Behandlung geht das auch wesentlich schneller. 6 Monate, und man ist wieder einigermaßen fit. Aber soweit ich mich erinnere, ist er ja noch mit der Verletzung weiter aufgetreten ( im wahrsten Sinne)….so cool, so hart….neee, gar nicht cool. Die Quittung bekommt er jetzt. Zumal auch er älter wird.
Ob es das alles noch wert ist?

Zitat anzeigen


wie soll das gehen? Entweder die achillessehne ist gerissen oder nicht und wenn sie gerissen ist, kannst nicht mehr wirklich auftreten.


Zitat anzeigen


Du "kannst" schon, ist nur extrem schmerzhaft.
Binnen 6 Monaten kann man aber denke ich die alltägliche Belastung wieder aushalten. Rennen und irgendwelche krassen Sprünge sollte man da noch nicht erwarten aber normal laufen bzw zügiges gehen sollten aber drin sein.

Paju
04.10.2022 21:18


sckofelng schrieb:


Paju schrieb:
Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

Zitat anzeigen


Nur blöd, dass Hannover und fast alle anderen Headline Shows ausverkauft waren Smiley

Zum Thema: sehr bittere Geschichte für Zack, hoffe er kann sich gut erholen und dann motivieren

Zitat anzeigen


War das so? Ok, hatte das so in Erinnerung, dass immer mal wieder bis zur Absage Tickets in den VVK gingen.

Achillessehne ist in 6 Monaten, wenn man die entsprechende Physio hat, wieder ok. Zack hat sicher keine schlechten Ärzte.
Vorgeschichte ( Konzerte mit Schmerzmitteln) und sein Alter sprechen dagegen.

Locust
04.10.2022 21:19

Also nach meinem Riss konnte ich nicht auftreten. Schmerzhaft war das nicht nur kurz beim Riss, aber dein Fuss hängt halt vom Sprunggelenk nur so runter wie ein nasser Sack. Ich konnte die Ferse halbwegs aufsetzen, aber hatte 0 Stabilität und wäre ohne Stütze nicht voran gekommen.
Ich weiß nur, dass man das wohl auch irgendwie konservativ verheilen lassen kann ohne OP auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Das ist dann glaub sehr langwierig. Bei mir hieß es wir müssen innerhalb 48 stunden operieren.

Paju
04.10.2022 21:31

Hängt wohl auch von der „Schwere“ ab, bzw wie der restliche Apparat darauf reagiert. Einfach mal googeln Smiley

B2t: Glaube das wird nichts. Dann halt GnR und RHCP.

runnerdo
runnerdo
04.10.2022 21:46Supporter

DreamHaus und natürlich auch einige andere Festivals werden das schon ein paar Tagelänger wissen aber natürlich ärgerlich.
Theoretisch wären die EU-Festivals sicher möglich aber wird man das Risiko gehen?
Vermutlich wird man mal wieder um ein Jahr schieben. Frustrierend.

Icon1Luddddi gefällt das
Locust
04.10.2022 22:16

Wenn DH RATM gebucht hat, sind sie jetzt tatsächlich unter druck aber das wissen wir halt nicht

Paju
04.10.2022 22:38

Glaube nicht, dass RATM in der Festival-Saison jemals eine Rolle gespielt haben, auch letztes Jahr.

Ist halt nicht mehr zeitgemäß, sorry. Die Leute haben halt lieber „ein Haus am See“; kann ich gut verstehen.

JackD
JackD
04.10.2022 22:48·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Glaube nicht, dass RATM in der Festival-Saison jemals eine Rolle gespielt haben, auch letztes Jahr.

Ist halt nicht mehr zeitgemäß, sorry. Die Leute haben halt lieber „ein Haus am See“; kann ich gut verstehen.

Zitat anzeigen


Per Insider waren sie beim Werchter 2020 gebucht und wurden für 2021 bzw. 2022 gehalten.

Und die Zugkraft bei der diesjährigen EU-Tour war doch riesig.

Deine These hinkt. Jeder Promoter würde sie mit Kusshand nehmen. Warum auch nicht? Exklusiv und spannender als jeder Head beim Ring von diesem Jahr oder aus der aktuellen Gerüchteküche sind sie jedenfalls (minus RHCP natürlich Smiley ).

Locust
04.10.2022 22:49·  Bearbeitet

Ein Haus am See hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige von RATM nur noch genervt sind.

Trotzdem glaube ich, dass dies schon noch einmal funktionieren würde auf einem Exklusivkonzert oder auch bei RaR. Gibt halt doch einige die sie halt gern einmal sehen würden. Die haben doch seit 2010 nicht mehr in Europa gespielt? Die hat doch kaum jemand U30 gesehen.

Aber die Massen ziehen sie kaum noch.

Ich würde sie mir beim Festival auch anschauen. Aber ein Einzelkonzert für die zuletzt aufgerufenen Preise nicht wirklich. Ich habe sie aber auch schon 2 mal gesehen.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
04.10.2022 23:19·  Bearbeitet

Ich glaube, für den Deutschen Festivalmarkt sind sie nicht mehr interessant. Man muss sich halt vor Augen halten, dass die seit 2010 nicht mehr in Europa waren. Und auch nie wieder wirklich eine Rolle gespielt haben.
Das sind nächstes Jahr 13 Jahre.

Die jetzige Festivalgeneration, so Leute um die 25 Jahre, die waren da 12 Jahre alt. Zwölf. Nicht mal Teenager.
Klar, die kennen "Killing in the Name", aber das war es dann einfach auch. Warum solltest du die als deutsches Festival buchen?

Man hat beim Lolla auf Social Media gesehen, dass viele Kommentare unter der Ankündigung waren "wer ist denn das?" oder "was wollen wir mit denen?" oder "ach guck mal, das 'killing in the name of' ist ja von denen, witzig"


International sieht das anders aus. Oder Tempelhof Sounds. Aber die internationalen Festivals sind eben auf älteres Publikum ausgerichtet.

runnerdo
runnerdo
04.10.2022 23:30Supporter

Das Ring Publikum ist auch nicht Lollapublilum. Das hätte schon gut funktioniert, da sehe ich kein Problem. Die haben ja bei den großen Sololocations auch keine Probleme gehabt.
International auf Festivals eh nicht. Da würden die, die meisten sofort buchen.

Die Festivaltour soll ja auch größer gewesen sein. Vielleicht werden wir es nie erfahren.

Icon1JackD gefällt das
Luddddi
Luddddi
04.10.2022 23:31Supporter


JackD schrieb:


Paju schrieb:
Glaube nicht, dass RATM in der Festival-Saison jemals eine Rolle gespielt haben, auch letztes Jahr.

Ist halt nicht mehr zeitgemäß, sorry. Die Leute haben halt lieber „ein Haus am See“; kann ich gut verstehen.

Zitat anzeigen


Per Insider waren sie beim Werchter 2020 gebucht und wurden für 2021 bzw. 2022 gehalten.

Zitat anzeigen



Ich kann ebenfalls bestätigen, dass sie für die Festivalsaison ein Thema waren oder eventuell immer noch sind.