Rage Against the Machine Tour 2022

Rage Against the Machine Forum: Diskussionen zu Rage Against the Machine Tour 2022

eröffnet von Wutang1991 am 08.04.2021 19:19 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von JackD

lcalertmokilokideLuchsBrodelhans-maulwurf-rocktjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

429 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
blubb0r
04.10.2022 23:34·  Bearbeitet

Nee, natürlich ist das Ringpublikum nicht das Lollapublikum. Aber das Ringpublikum entwickelt sich (in meinen Augen) Richtung Lollapublikum - weil ich älter werde.

Ich sehe in Deutschland "bleiben" die Leute nicht auf den Festivals, sondern gehen ab Ü30 und kommen nicht unbedingt zurück. Das sehe ich in anderen Ländern nicht so, da kommen die Leute vermehrt wieder zurück, Festivals sind dann irgendwie doch ein Familiending. Insbesondere in Belgien und Holland. Oder sind einfacher zu erschließen für Familien, wie in Spanien, weil es häufig urbane Festivals sind, wo man nicht campt.

Aber dieses "ich saufe mir eine Woche die Hucke zu" Festival mit Camping und Party, das gibt es in der Form halt nur in Deutschland zielt eben auf 18-30 jährige Personen ab.

(Genau in diese Lücke schießt das Tempelhof Sounds ja rein)

Luddddi
Luddddi
04.10.2022 23:40Supporter


blubb0r schrieb:
Nee, natürlich ist das Ringpublikum nicht das Lollapublikum. Aber das Ringpublikum entwickelt sich (in meinen Augen) Richtung Lollapublikum - weil ich älter werde.

Ich sehe in Deutschland "bleiben" die Leute nicht auf den Festivals, sondern gehen ab Ü30 und kommen nicht unbedingt zurück. Das sehe ich in anderen Ländern nicht so, da kommen die Leute vermehrt wieder zurück, Festivals sind dann irgendwie doch ein Familiending. Insbesondere in Belgien und Holland. Oder sind einfacher zu erschließen für Familien, wie in Spanien, weil es häufig urbane Festivals sind, wo man nicht campt.

Aber dieses "ich saufe mir eine Woche die Hucke zu" Festival mit Camping und Party, das gibt es in der Form halt nur in Deutschland zielt eben auf 18-30 jährige Personen ab.

(Genau in diese Lücke schießt das Tempelhof Sounds ja rein)

Zitat anzeigen


Ich stimme dir in deiner Analyse vollumfänglich zu, aber habe irgendwie trotzdem das Gefühl, dass RATM relevant für besagtes "Saufpublikum" sind. Selbst wenn man nur Killing in the name und eventuell noch 1-2 andere Songs kennt, ist das doch ein Nobrainer, bei dem man 90 Minuten zu eingängigen Riffs durchhüpfen kann. Wenn man Tool bucht, kann man RATM erst recht buchen. Smiley

blubb0r
04.10.2022 23:43

Natürlich, die Buchung von Tool war noch etwas ausgefallener, aber war es da nicht auch sehr leer vor der Center?
Daraus hat man dann ggf. gelernt..

JestersTear
JestersTear
04.10.2022 23:50·  BearbeitetSupporter

Prophets of Rage waren dafür in den letzten 13 Jahren mal da und kamen meiner Erinnerung nach ziemlich gut an. Killing in the Name kennt jeder Mensch der irgendwann schonmal Musik gehört hat in der Gitarren eine Rolle spielen und Rock am Ring zielte die letzten Jahre ja neben den "Abi Publikum" auch immer mehr auf die älteren Gäste.

Auf nem Lolla das in Deutschland ja extrem auf die Zielrichtung junges TikTok Publikum geht und entsprechend Künstler bucht stehen die wie ein Fremdkörper da, aber am Ring wo vor gar nicht Mal so langer Zeit Black Sabath Head waren, Metallica als Head schon fast Utopie sind mittlerweile, Slayer regelmäßig da standen, die RHCP starkes Gerücht sind (alles ältere Bands als RATM) und für 2020 fucking SOAD, die gefühlt ähnlich lange nichts gemacht haben, als Head geplant waren, sag mir, warum sollen bei diesem Festival die eine Band die eine fast ausverkaufte große Tour gespielt hätte, warum sollte die nicht funktionieren?

Und der RATM Tool Vergleich hinkt ja gewaltig. Tool sind eine Liebhaber Band die Aufmerksamkeit fordert, da geht man nicht spontan mit 10 Bier drin zu ab wenn man nix kennt. Bei RATM funktioniert das

Paju
04.10.2022 23:58·  Bearbeitet

Edit: Dieses zitieren, sorry

Jo, die klatschen dir aber auch noch Muse, GnR, DM, Pink usw dahin.

blubbr hat es auf den Punkt gebracht

blubb0r
05.10.2022 00:01·  Bearbeitet

@JestersTear
Es geht mir um die Präsenz der neuen Zielgruppe.

Ein Headliner muss Leute zum Ticketkauf bringen. Das tun Prophets of Rage doch nicht? Keiner geht auf ein Festival, weil da Prophets of Rage spielen. Die kommen gut an - schön, das tun Maneskin auch. Und ich würde sogar so weit gehen, dass Maneskin als Headliner am Ring mehr ziehen würden bei der aktuellen Generation als RATM.

Dein SOAD Vergleich hinkt natürlich. Die waren 2011, 2013, 2015, 2017 in Deutschland. Die sind natürlich präsent.
Und über den Stadionact mit tonnenweise Radiohits RHCP brauchen wir nicht sprechen.

Black Sabbath sehe ich ein. Wobei ich nicht weiß, wie voll es damals war bei denen, weil kam ja leider nicht dazu.

Luddddi
Luddddi
05.10.2022 00:10Supporter


JestersTear schrieb:
Prophets of Rage waren dafür in den letzten 13 Jahren mal da und kamen meiner Erinnerung nach ziemlich gut an. Killing in the Name kennt jeder Mensch der irgendwann schonmal Musik gehört hat in der Gitarren eine Rolle spielen und Rock am Ring zielte die letzten Jahre ja neben den "Abi Publikum" auch immer mehr auf die älteren Gäste.
Auf nem Lolla das in Deutschland ja extrem auf die Zielrichtung junges TikTok Publikum geht und entsprechend Künstler bucht stehen die wie ein Fremdkörper da, aber am Ring wo vor gar nicht Mal so langer Zeit Black Sabath Head waren, Metallica als Head schon fast Utopie sind mittlerweile, Slayer regelmäßig da standen, die RHCP starkes Gerücht sind (alles ältere Bands als RATM) und für 2020 fucking SOAD, die gefühlt ähnlich lange nichts gemacht haben, als Head geplant waren, sag mir, warum sollen bei diesem Festival die eine Band die eine fast ausverkaufte große Tour gespielt hätte, warum sollte die nicht funktionieren?

Und der RATM Tool Vergleich hinkt ja gewaltig. Tool sind eine Liebhaber Band die Aufmerksamkeit fordert, da geht man nicht spontan mit 10 Bier drin zu ab wenn man nix kennt. Bei RATM funktioniert das

Zitat anzeigen


Zum Tool - RATM "Vergleich": Ich wollte die Bands nicht vergleichen, mir ging es eher darum herauszuheben, dass in den letzten Jahren durchaus Bands gebucht wurden, die weniger zugänglich waren (weshalb ich mir sicher bin, dass RATM am Ring durchaus funktionieren, da sie eben leicht zugänglich sind für den durchschnittlichen Rockfan).
Dass die beiden Bands auf gänzlich unterschiedliche Art und Weisen funktionieren, ist mir bewusst. Smiley

Derrick93
05.10.2022 00:10

Ich versteh die Disskusion hier nicht. Über was sprechen wir hier? Über Rock am Ring! Na klar wären RATM da eine Wahl! Schaut euch doch das Line Up der letzten 10 Jahre an. Wenn man da 8x Metallica, Drölf Mal Volbeat oder Campino bucht, dann ist man doch froh, wenn RATM mal auf Tour kommen. Mit dem Argument, dass sie nicht so viel junge Leute ziehen, kannste doch 80% der letzten Headliner streichen.
Beim Lolla verstehe ich die Disskusion ja, aber beim Ring gibt es doch nicht passenderes! Hannover zeigt doch, wie beliebt die sind.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie gebucht waren. Spätestens nachdem die Tour sich so gut verkauft hat wird man zugeschlagen haben und jetzt sicherlich gehörig auf die Schnauze gefallen sein.
Wird dann 2023 wohl wieder doch nur „An Tagen wie diesen“ Smiley

PlugInBaby
05.10.2022 00:12

Dann müsste Rage doch eher mehr ziehen als System, wenn System schon häufiger hier war?

blubb0r
05.10.2022 00:17·  Bearbeitet


PlugInBaby schrieb:
Dann müsste Rage doch eher mehr ziehen als System, wenn System schon häufiger hier war?

Zitat anzeigen


Noch einmal:
Es geht mir um Präsenz und Bekanntheit in der aktuellen jüngeren Zielgruppe (18-30 Jahre alt)

Wo und wie hört man da RATM? In der Disco bzw. im Radio läuft (quasi nur) "Killing in the name" - wenn überhaupt.
Auf Festivals waren sie nicht. Konzerte haben sie nicht gespielt.

Woher soll die Sehnsucht nach der Band in eben dieser Zielgruppe kommen? Maximal von uns alten Hasen.

Bei Metallica ist das anders. Die waren zwischendurch auf Tour, da hört/liest/sieht man von. SOAD ebenso.

edit:
Anders gesagt: eine Show von RATM wäre für ein nicht zu unterschätzender Teil wie ein Jack White Konzert - statt "Warten auf Seven Nation Army" hier dann "Warten auf Killing in the Name"

edit2:
@Derrick:
Fun Fact am Rande... Metallica waren seit 2014 nicht mehr am Ring. So oft waren die in den letzten 10 Jahren also nicht da. Hosen 2017 und 2015 (und 2012).

Derrick93
05.10.2022 00:44


blubb0r schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Dann müsste Rage doch eher mehr ziehen als System, wenn System schon häufiger hier war?

Zitat anzeigen


Noch einmal:
Es geht mir um Präsenz und Bekanntheit in der aktuellen jüngeren Zielgruppe (18-30 Jahre alt)

Wo und wie hört man da RATM? In der Disco bzw. im Radio läuft (quasi nur) "Killing in the name" - wenn überhaupt.
Auf Festivals waren sie nicht. Konzerte haben sie nicht gespielt.

Woher soll die Sehnsucht nach der Band in eben dieser Zielgruppe kommen? Maximal von uns alten Hasen.

Bei Metallica ist das anders. Die waren zwischendurch auf Tour, da hört/liest/sieht man von. SOAD ebenso.

edit:
Anders gesagt: eine Show von RATM wäre für ein nicht zu unterschätzender Teil wie ein Jack White Konzert - statt "Warten auf Seven Nation Army" hier dann "Warten auf Killing in the Name"


edit2:
@Derrick:
Fun Fact am Rande... Metallica waren seit 2014 nicht mehr am Ring. So oft waren die in den letzten 10 Jahren also nicht da. Hosen 2017 und 2015 (und 2012).

Zitat anzeigen


Sorry!
Hab vergessen, dass Volbeat,Muse und Green Day zur Zeit in der „Disco“ laufen Smiley

Die Zielgruppe deckt man doch mit nem HipHop Tag ab.
Weiß auch nicht ob man bei 350€ pro Ticket ne Zielgruppe von 18 Jährigen bevorzugt ansprechen kann. Die sind sowieso auf dem Lolla, Splash oder Parokaville.

Herausfinden wird man es sowieso nicht, denn die Band wird wohl kaum spielen.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
PlugInBaby
05.10.2022 01:03

Bei Prophets of Rage war auch bei den Liedern Abseits von Killing in the Name gute Stimmung.

Da bin ich ziemlich sicher, dass viele die Mal sehen wollen, gerade weil es in den letzten 10 Jahren keine Möglichkeit dazu gab.

StonedHammer
StonedHammer
05.10.2022 06:06Admin

wer glaubt ratm wird jetzt plötzlich ein one hit wonder fail am ring, war dieses jahr nicht bei scooter im pit Smiley

und nein das ist kein vergleich der bands, sondern ein fakt Smiley

Locust
05.10.2022 07:12·  Bearbeitet

Das Publikum am Ring und Park ist doch überdurchschnittlich alt im Vergleich . Für die jüngeren Acts gibts doch massig Alternativen.
Wenn RaR die Dinos nicht mehr bucht heben sie sich doch garnicht mehr ab von den jüngeren Festivals und können gleich zu machen.
Ist auch durchaus ein Problem was auf RaR zukommen könnte.
Aktuell geht man aber auch viel später in Festivalrente.
Das Saufpublikum seh ich zwar nicht nur in deutschland ist aber auch stärker bei älteren verankert.
Es gibt durchaus länder (v.a. in südeuropa) in denen saufen nicht so im Fokus steht aber das ist dort generell so.
Ebenso lockt ein Tagesfestival mit Familienprogramm ja auch anderes Publikum, aber da kommt man wieder zum Äpfel/Birnen Vergleich.

Aber es fehlt auch bei jüngeren Bands einfach an Stadionacts.
Gerade bei RaR könnte RATM immer noch sehr gut funktionieren.

Viele hier hören ja auch Musik aus vor Ihrer Zeit.

2010 hat Kiss ja auch noch funktioniert.
Natürlich werden viele Dinos wohl nur noch einmal am Ring funktionieren aber u.a. diese Möglichkeit macht es auch aus.
Da es ja exklusiv wäre

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
ralf321
ralf321
05.10.2022 07:52

gehört das nicht in den Rock am Ring thread?
Aber bitte nein, seit froh das sowas wie Ratm noch gebucht werden und das ganze nicht Richtung Abifest geht wie das bei Southside geschehen ist.
Das Tempelhof haut genau in die alte Schiene rein, leider (noch) ohne Zwilling Sued.

genug OT

Madpad77
Madpad77
05.10.2022 08:43


Locust schrieb:
Das Publikum am Ring und Park ist doch überdurchschnittlich alt im Vergleich . Für die jüngeren Acts gibts doch massig Alternativen.
Wenn RaR die Dinos nicht mehr bucht heben sie sich doch garnicht mehr ab von den jüngeren Festivals und können gleich zu machen.
Ist auch durchaus ein Problem was auf RaR zukommen könnte.
Aktuell geht man aber auch viel später in Festivalrente.
Das Saufpublikum seh ich zwar nicht nur in deutschland ist aber auch stärker bei älteren verankert.
Es gibt durchaus länder (v.a. in südeuropa) in denen saufen nicht so im Fokus steht aber das ist dort generell so.
Ebenso lockt ein Tagesfestival mit Familienprogramm ja auch anderes Publikum, aber da kommt man wieder zum Äpfel/Birnen Vergleich.

Aber es fehlt auch bei jüngeren Bands einfach an Stadionacts.
Gerade bei RaR könnte RATM immer noch sehr gut funktionieren.

Viele hier hören ja auch Musik aus vor Ihrer Zeit.

2010 hat Kiss ja auch noch funktioniert.
Natürlich werden viele Dinos wohl nur noch einmal am Ring funktionieren aber u.a. diese Möglichkeit macht es auch aus.
Da es ja exklusiv wäre

Zitat anzeigen


Stimme dir absolut zu , ich würde wetten das es bei RATM brechend voll wäre und beim 1. Sirenen Ton die „Hölle los bricht!“

blubb0r
05.10.2022 08:48·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Das Publikum am Ring und Park ist doch überdurchschnittlich alt im Vergleich . Für die jüngeren Acts gibts doch massig Alternativen.
Wenn RaR die Dinos nicht mehr bucht heben sie sich doch garnicht mehr ab von den jüngeren Festivals und können gleich zu machen.

Zitat anzeigen


Im Vergleich mit was? Jetzt sag nicht Open Flair und Co.

Zum HuSo sehe ich keinen großen Unterschied. Lolla Berlin okay.... Aber zu Festivals wie Werchter, Pinkpop, Mad Cool und Co.? Da ist RaR deutlich jünger und sauftourismus-lastiger


edit:
Das gehört allerdings wirklich in den RaR Thread, aber in einen allgemeinen und nicht in den zur 2023er Ausgabe.

Locust
05.10.2022 09:14·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Locust schrieb:
Das Publikum am Ring und Park ist doch überdurchschnittlich alt im Vergleich . Für die jüngeren Acts gibts doch massig Alternativen.
Wenn RaR die Dinos nicht mehr bucht heben sie sich doch garnicht mehr ab von den jüngeren Festivals und können gleich zu machen.

Zitat anzeigen


Im Vergleich mit was? Jetzt sag nicht Open Flair und Co.

Zum HuSo sehe ich keinen großen Unterschied. Lolla Berlin okay.... Aber zu Festivals wie Werchter, Pinkpop, Mad Cool und Co.? Da ist RaR deutlich jünger und sauftourismus-lastiger


edit:
Das gehört allerdings wirklich in den RaR Thread, aber in einen allgemeinen und nicht in den zur 2023er Ausgabe.

Zitat anzeigen


Open Flair wäre ein Beispiel, ebenso Deichbrand, Taubertal etc. Aber auch HuSo.


Mad Cool ist in Spanien. Das in Südeuropa weniger gesoffen wird ist allgemein so. Hab ich aber auch aufgeführt. Ebenso hat das Wertcher ein anderes Konzept.
Ich weiß nicht warum man das vergleichen muss, wenn es nicht wirklich möglich ist.

Mambo
05.10.2022 09:14·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Dann müsste Rage doch eher mehr ziehen als System, wenn System schon häufiger hier war?

Zitat anzeigen


Noch einmal:
Es geht mir um Präsenz und Bekanntheit in der aktuellen jüngeren Zielgruppe (18-30 Jahre alt)

Wo und wie hört man da RATM? In der Disco bzw. im Radio läuft (quasi nur) "Killing in the name" - wenn überhaupt.
Auf Festivals waren sie nicht. Konzerte haben sie nicht gespielt.

Woher soll die Sehnsucht nach der Band in eben dieser Zielgruppe kommen? Maximal von uns alten Hasen.

Bei Metallica ist das anders. Die waren zwischendurch auf Tour, da hört/liest/sieht man von. SOAD ebenso.

edit:
Anders gesagt: eine Show von RATM wäre für ein nicht zu unterschätzender Teil wie ein Jack White Konzert - statt "Warten auf Seven Nation Army" hier dann "Warten auf Killing in the Name"

edit2:
@Derrick:
Fun Fact am Rande... Metallica waren seit 2014 nicht mehr am Ring. So oft waren die in den letzten 10 Jahren also nicht da. Hosen 2017 und 2015 (und 2012).

Zitat anzeigen


Mmh da hast du zwar recht, aber bin mit nicht sicher, ob die Relevanz so sehr von den von dir gebrachten Indizien abhängt.
Für mich ist das - grob vereinfacht - eher so, dass das die sagen wir jetzt 18-20jährige Generation in der Breite eh keine Rockfans sind - aber bei denen, die es sind, der Status von Für-uns-Dino-Bands nicht so sehr von ihren letzten Touren hier abhängen wird.

Warum? Weil so eine "Tour" bei SoAD oder RatM immer nur ne handvoll Termine in D sind, sodass man selbst vermutlich (schon wegen Alter) nicht da war, aber auch garnicht mal unbedingt wen kennt, der da war. Gleichzeitig kriegt man Live-Videos auch nicht viel weniger von US-Touren als von hiesigen Terminen angezeigt.

Ich glaub da zählt schon noch viel eher, was die älteren Rockfreunde erzählen und gut finden, was so einen "Legendendtatus" hat und was Youtube und Spotify reinspielen. Da wird aber ein "Killing in the name live 2022" oder auch Guerilla Radio etc schon stattfinden, ebenso wie auch das politische Engagement gegen Trump. Dadurch seh ich RatM aktuell noch weit weg von einem "alte-Herren-Musik"- Status (für Jüngere) wie zB bei Sabbath oder Maiden. Natürlich sind auch sie aber auf dem Weg dahin, wie auch Metallica. Aktuell hätten die am Ring in meinen Augen aber stark gezogen und die Center hätte ich brechend voll erwartet.

Helmut-Seubert
05.10.2022 09:20Supporter


Paju schrieb:
Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

Zitat anzeigen


Selten so einen Quatsch gelesen. Als ob Du wüsstest, was RATM für einen Gig bekommen.
Fast alle Shows ausverkauft. Nichts stimmt an Deinem Beitrag...

Paju
05.10.2022 09:25·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:


Paju schrieb:
Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

Zitat anzeigen


Selten so einen Quatsch gelesen. Als ob Du wüsstest, was RATM für einen Gig bekommen.
Fast alle Shows ausverkauft. Nichts stimmt an Deinem Beitrag...

Zitat anzeigen



Ich nehme an, Du meinst Gage...dass RATM nicht für ne Kiste Bier spielen und wesentlich teurer als, zum Beispiel, die Hosen sind, ist kein Qautsch, sondern Fakt.

Und Karten für Hannover gingen immer wieder in den VVK...so viel Unwahrheit steckt in meinem Post jetzt nicht.

Icon1Madpad77 gefällt das
Helmut-Seubert
05.10.2022 09:27Supporter


blubb0r schrieb:
Ich glaube, für den Deutschen Festivalmarkt sind sie nicht mehr interessant. Man muss sich halt vor Augen halten, dass die seit 2010 nicht mehr in Europa waren. Und auch nie wieder wirklich eine Rolle gespielt haben.
Das sind nächstes Jahr 13 Jahre.

Die jetzige Festivalgeneration, so Leute um die 25 Jahre, die waren da 12 Jahre alt. Zwölf. Nicht mal Teenager.
Klar, die kennen "Killing in the Name", aber das war es dann einfach auch. Warum solltest du die als deutsches Festival buchen?

Man hat beim Lolla auf Social Media gesehen, dass viele Kommentare unter der Ankündigung waren "wer ist denn das?" oder "was wollen wir mit denen?" oder "ach guck mal, das 'killing in the name of' ist ja von denen, witzig"


International sieht das anders aus. Oder Tempelhof Sounds. Aber die internationalen Festivals sind eben auf älteres Publikum ausgerichtet.

Zitat anzeigen


Ich sehe das natürlich anders.
Es gibt keine Alternative Party, auf der nicht mindestens 1x RATM gespielt wird.
Ja, 18-30 ist das Zielpublikum - die kommen aber sowieso.
Mit RATM zieht man die älteren Leute wieder zum Festival hin. RATM Head bei Rock am Ring: Da wären so einige alte Crews von früher nochmal mit dabei. Sehr zahlungskräftig.

Helmut-Seubert
05.10.2022 09:28·  BearbeitetSupporter


Paju schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Paju schrieb:
Ich glaube auch einfach, dass es sich nicht mehr rentiert. Nimm Hosen, Peter Fox etc und Du hast mehr zahlende, als bei RATM, die utopische Gagen verlangen.

Der Gig in Hannover wäre auch niemals sold out gemeldet worden.

Zitat anzeigen


Selten so einen Quatsch gelesen. Als ob Du wüsstest, was RATM für einen Gig bekommen.
Fast alle Shows ausverkauft. Nichts stimmt an Deinem Beitrag...

Zitat anzeigen



Ich nehme an, Du meinst Gage...dass RATM nicht für ne Kiste Bier spielen und wesentlich teurer als, zum Beispiel, die Hosen sind, ist kein Qutsch, sondern Fakt.

Und Karten für Hannover gingen immer wieder in den VVK...so viel Quatsch war das gar nicht.





Zitat anzeigen


Veranstaltest Du selber oder woher willst Du die Zahlen von DTH und RATM denn kennen?
Das ist alles so "Halbwissen"...
Ja, dann lass Hannover knapp ausverkauft gewesen sein. Zu dem Preis schaffen das nur Wenige. Viele andere Europa Shows waren ausverkauft.

Icon1Locust gefällt das
Yertle-the-Turtle
05.10.2022 10:07

Man muss doch nicht ernsthaft diskutieren ob RATM Leute anziehen (Egal welches Alter).

Möchtest du für 16-23 Jährige buchen hol Harry Styles, Machine Gun Kelly, ASAP Rocky und Apache.

Die Hosen und RHCP hört die junge Zielgruppe in der Breite doch auch nicht mehr. Das ist die Musik der Eltern.

Trotzdem holt man zum Glück die alten Hasen und das funktioniert bisher.
Junge Leute gehen halt aufs Southside / Deichbrand / Highfield / Frequency / Lollapalooza etc.

RIP/RAR positioniert sich hier in einer älteren Zielgruppe.

Icon1Madpad77 gefällt das
Wutang1991
05.10.2022 10:10


Yertle-the-Turtle schrieb:
Man muss doch nicht ernsthaft diskutieren ob RATM Leute anziehen (Egal welches Alter).

Möchtest du für 16-23 Jährige buchen hol Harry Styles, Machine Gun Kelly, ASAP Rocky und Apache.

Die Hosen und RHCP hört die junge Zielgruppe in der Breite doch auch nicht mehr. Das ist die Musik der Eltern.

Trotzdem holt man zum Glück die alten Hasen und das funktioniert bisher.
Junge Leute gehen halt aufs Southside / Deichbrand / Highfield / Frequency / Lollapalooza etc.

RIP/RAR positioniert sich hier in einer älteren Zielgruppe.


Zitat anzeigen


This!!! Und jetzt ist auch gut oder Smiley