Hurricane Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von Christian am 24.06.2019 10:57 Uhr
498 Kommentare - zuletzt von defpro

juli666Stiflers_MomBury420Max715stonedhammerdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

498 Kommentare
« Seite 11 von 20 »
MuffPotter87
17.10.2019 14:24

Hätte ich am RaR-WE Zeit würde ich mein Ticket verkaufen und zu RaR gehen. Gefällt mir das erste Mal seit x Jahren besser. So bleibt die Hoffnung auf gute Bands in Welle 2/3/4

Maselli
17.10.2019 14:26

sehe ich das richtig, dass der letzte Headliner kleiner ist als Kings of Leon?

MattHerandez
17.10.2019 14:29


schrieb:
sehe ich das richtig, dass der letzte Headliner kleiner ist als Kings of Leon?

Zitat anzeigen


Kann sein, muss aber nicht. Hätte dieses Jahr auch nicht mit The Cure neben den Foo Fighters an einem Tag gerechnet

Icon1The_Sebo gefällt das
Wunderlich
Wunderlich
17.10.2019 14:31

Verdammt schwache Welle meiner Meinung nach. Aber perfekt gemacht für die angesprochene Zielgruppe.

Ich war 2014 und 2017 auf dem Hurricane, da war die Zielgruppe wohl noch ein wenig anders. Unter diesen Umständen werden das Hurricane und ich uns wohl nicht wiedersehen.

miwo
17.10.2019 14:32


runnerdo schrieb:


Baltimore schrieb:
Haben auf jeden Fall an der Spitze 8 Bands/Künstler gebucht, die richtig ziehen:

Kings of Leon
Seeed
Twenty One Pilots
Martin Garrix
Deichkind
Bring me the Horizon
The 1975
SDP

Zitat anzeigen


Bis auf Seeed und Martin Garrix waren alle letztes Jahr in Deutschland auf Festivals zu sehen.

Zitat anzeigen


Garrix war 2019 auf 3 Festivals in Deutschland (Lollapalooza, Airbeat One, New Horizons)

alex-der-grosse
17.10.2019 14:32

Das werden wir sehen, ob das Lineup genug Leute anzieht. Da bin ich tatsächlich mal richtig gespannt drauf. Wenn das so klappt dann haben die alles richtig gemacht.

juli666
juli666
17.10.2019 15:04

Uff, das ist ja geradezu die perfekte Mainstream Welle. Um Deichkind und Kummer ist es schade, die hätte ich gern am Ring gehabt. Aber da zieht mich nichts hin Smiley

Cody
17.10.2019 15:11


alex-der-grosse schrieb:
Das werden wir sehen, ob das Lineup genug Leute anzieht. Da bin ich tatsächlich mal richtig gespannt drauf. Wenn das so klappt dann haben die alles richtig gemacht.

Zitat anzeigen


Ich würde Mal sagen, dass für einen nicht unerheblichen Teil des Publikums die Musik beim Hurricane eher zweitrangig ist.

kato91
17.10.2019 15:44

Mir gefällt das Line Up subjektiv besser als am Ring und ich denke, dass die wirklichen Perlen wie so oft in späteren Wellen erscheinen werden.

Im Vergleich zu diesem Jahr ist die Headzeile aber tatsächlich lächerlich, das Mittelfeld macht dafür umso mehr Spaß. Bmth, Lisbeth, RIN, Kummer, DK und 21 Pilots sind schon ganz nett. Den geilen Indiekram bestätigen sie hoffentlich später ^^

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.10.2019 16:18Supporter


Paju schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Paju schrieb:
Boah, ist das schlecht. Oder aber ich werde einfach zu alt dafür.

Zitat anzeigen


Ist halt nicht wieder The Cure dabei, wa?!

Zitat anzeigen


Was hat das mit The Cure zu tun? Wenn es dir gefallt, freu dich.

Zitat anzeigen


Es gefällt mir nicht, insbesondere die Headliner sind für meinen Geschmack gar nicht gut. Mit The Cure hat das zu tun, dass sonst quasi kein Post von dir ohne Nennung der Band auskommt. Smiley

Icon1Bradlee gefällt das
triumphforc3
17.10.2019 16:23·  Bearbeitet

Ist wirklich im Rock / Punk Bereich gefühlt garnichts mehr dabei.
Von den Namen her sogar ganz okay, wenn es nicht wirklich ein sehr ähnliches Lineup vor einem Monat beim Lolla schon gegeben hätte.
So is das halt echt schwach.

robintobs
17.10.2019 16:28·  Bearbeitet

Das ist eins der subjektiv schlechtesten Line Ups, die ich je bei einem Festival diesen Formats gesehen hab. (Und ich bin zum Zeitpunkt des Festivals 18, also in der vermeintlichen Zielgruppe). Jeder einzelne Tag 2019 hatte mehr interessante Bands als die gesamte Welle. The Hives, die seit 2003 (Edit: bis auf 2017) jedes Jahr mehrfach in Dt waren und Giant Rooks, die ich dann zum 4. Mal in sehen würde und das wars.

Paju
17.10.2019 16:37


PastorOfMuppets schrieb:


Paju schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Paju schrieb:
Boah, ist das schlecht. Oder aber ich werde einfach zu alt dafür.

Zitat anzeigen


Ist halt nicht wieder The Cure dabei, wa?!

Zitat anzeigen


Was hat das mit The Cure zu tun? Wenn es dir gefallt, freu dich.

Zitat anzeigen


Es gefällt mir nicht, insbesondere die Headliner sind für meinen Geschmack gar nicht gut. Mit The Cure hat das zu tun, dass sonst quasi kein Post von dir ohne Nennung der Band auskommt. Smiley

Zitat anzeigen


Aha. Dann scheinst du nicht alle meine Posts zu lesen. Und wenn dann doch auch im entsprechenden Thread. Letztes Jahr haben sie halt auch überall gespielt.
Wenn‘s dich nervt —> Blacklist Smiley

kato91
17.10.2019 16:38


schrieb:
Das ist eins der subjektiv schlechtesten Line Ups, die ich je bei einem Festival diesen Formats gesehen hab. (Und ich bin zum Zeitpunkt des Festivals 18, also in der vermeintlichen Zielgruppe). Jeder einzelne Tag 2019 hatte mehr interessante Bands als die gesamte Welle. The Hives, die seit 2003 (Edit: bis auf 2017) jedes Jahr mehrfach in Dt waren und Giant Rooks, die ich dann zum 4. Mal in sehen würde und das wars.

Zitat anzeigen


Naja, es ist auch erstmal nur ein Teil des Line ups. Da wird schon noch einiges möglich sein.

MMP
MMP
17.10.2019 16:41

Weiß FKP selber, dass die Welle scheisse ist? Nicht umsonst steht auf der Webseite in den News direkt unter den Bands der deutliche Hinweis:

Das war's noch lange nicht: Stay tuned, denn wir laden die Soundkonfettikanonen jetzt schon nach und schießen demnächst mit noch mehr BANDS, BANDS, BANDS!


Das Line-Up ist eher Deichbrand oder Highfield, aber nicht Hurricane/Southside. Ein Jammer, wenn man die Heads mit den Vorjahren bis 2016 vergleicht...

Icon1Bradlee gefällt das
laurax7
17.10.2019 16:44

Auch ich gehöre zur Hurricane-Zielgruppe, aber mal ehrlich; im Vergleich zu 2019 sieht das aus wie ein Witz und für meinen Geschmack ist Deichkind die einzige Band, die mich im Entferntesten interessieren würde. Sehr schade, immerhin ist für mich nun klar, wo ich 2020 definitiv nicht hinfahren werden.

robintobs
17.10.2019 17:01


kato91 schrieb:


schrieb:
Das ist eins der subjektiv schlechtesten Line Ups, die ich je bei einem Festival diesen Formats gesehen hab. (Und ich bin zum Zeitpunkt des Festivals 18, also in der vermeintlichen Zielgruppe). Jeder einzelne Tag 2019 hatte mehr interessante Bands als die gesamte Welle. The Hives, die seit 2003 (Edit: bis auf 2017) jedes Jahr mehrfach in Dt waren und Giant Rooks, die ich dann zum 4. Mal in sehen würde und das wars.

Zitat anzeigen


Naja, es ist auch erstmal nur ein Teil des Line ups. Da wird schon noch einiges möglich sein.

Zitat anzeigen


Klar kann in der Undercard noch einiges passieren. Aber selbst wenn The Strokes oder Lana Del Ray 6. Head werden, is die Headzeile brutal schwach. Kings of Leon vollkommen irrelevant, Martin Garrix einfach scheiße. 21 Pilots vertretbar, aber nicht mein Ding und Seed und Deichkind als jeweil größter Act des Tages auch schwach.

blubb0r
17.10.2019 17:06

mal sehen, wo sich die derzeitige Welle dann final einordnet.

wenn das neben den headlinern nur unteres mittelfeld ist, dann kann es ja was werden. aber ich glaube es nicht.

MetalFan94
17.10.2019 17:23

Find das Line-up Objektiv gesehen sogar ganz ok. Klar ist es schwächer als letztes Jahr, aber da gab es Jahre die von der Größe der Bands ähnlich einzuschätzen waren. Allerdings scheinen ich und viele andere nicht mehr zur Zielgruppe zugehören. Gerade die Kombination der Bands ist nicht vertretbar.

Mal kurz zusammengefasst Bands die ich mir angucken würde, die ich noch nicht gesehen hab: Kings of Leon, Seeed, The 1975, Von wegen Lisbeth, Wolf Alice. Davon aber bei weitem kein must-see.

Sonst mit BMTH, While she sleeps, Giant Rooks und Deichkind ein paar Acts die ich mir wieder angucken würde.

sehr sehr mager.

Yertle-the-Turtle
17.10.2019 20:47

Ja gutähhh, war 2019 in der jüngeren Historie wohl ein Ausrutscher.
Ob es FKP nötig hat für ihre Flaggschiffe das Berliner Hipster-Festival zu kopieren muss jeder selbst entscheiden. Am Geschmack der älteren Fraktion wird aber bewusst vorbeigebucht.

Das Fehlen von Gitarrenmusik sehe ich aber dem heutigen Musikgeschmack geschuldet...

Anzeige
Anzeige