Hurricane Festival 2020

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2020 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von Christian am 24.06.2019 10:57 Uhr
498 Kommentare - zuletzt von defpro

juli666Stiflers_MomBury420Max715stonedhammerdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

498 Kommentare
« Seite 2 von 20 »
MMP
MMP
25.09.2019 13:52

Für mich wird das Line-Up dieses Jahr eh nicht zu toppen sein. Von daher bin ich gespannt, was hier aufgetischt wird.

In den vergangenen zwei Jahren war es ja häufig so, dass RaR/RiP und HuSo zeitlich sehr eng zusammen Bands bestätigt haben. Demnach dürfte nun für HuSo was kommen. Allerdings sind Seeed ja auch schon länger offiziell bestätigt.

Ich vermute, dass wir wieder eine starke erste Welle mit rund 25 Acts haben werden. Letztes Jahr war es am 12.10. soweit.

Hullabaloo92
25.09.2019 18:37

Naja, bei Placebo gibt es derzeit noch gar keine Anzeichen. Ich würde eher Kings of Leon im Hinterkopf behalten.

Um Die Ärzte/Blink 182 ist es tourtechnisch auch noch irgendwie zu ruhig....

Bei der Headzeile tippe auf:
Muse - Kings of Leon - Seeed - The Strokes

Und dahinter dann Biffy Clyro, Fettes Brot, Bastille, The Libertines, SDP, The 1975, Alligatoah, Armin Van Buuren, Billie Eilish, Vampire Weekend, Feine Sahne Fischfilet, Madsen, Foals, Donots, RAF Camora, Nura

Hullabaloo92
25.09.2019 19:04


blubb0r schrieb:
Es gibt für muse halt keinerlei Anzeichen Smiley

Zitat anzeigen


Naja, sie haben ein Album, eine Tour am laufen und haben Festivals bisher außen vor gelassen........bessere Anzeichen als bei Placebo Smiley

@Nima: Jaaaa, bei Tool ist echt die Frage ob das auf eine Tour im Frühling oder auf eine weitere Rutsche im Sommer hinaus läuft.....

Icon3ironmanund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
25.09.2019 19:12


nima schrieb:
Ich rechne mit ToolSmiley

Zitat anzeigen


Beim Bekanntheitsgrad bei der Huso Zielgruppe dann um 12:30 auf der Campingplatz-Bühne?

VolBRS3
VolBRS3
26.09.2019 07:16


Hullabaloo92 schrieb:
Naja, bei Placebo gibt es derzeit noch gar keine Anzeichen. Ich würde eher Kings of Leon im Hinterkopf behalten.

Um Die Ärzte/Blink 182 ist es tourtechnisch auch noch irgendwie zu ruhig....

Bei der Headzeile tippe auf:
Muse - Kings of Leon - Seeed - The Strokes

Und dahinter dann Biffy Clyro, Fettes Brot, Bastille, The Libertines, SDP, The 1975, Alligatoah, Armin Van Buuren, Billie Eilish, Vampire Weekend, Feine Sahne Fischfilet, Madsen, Foals, Donots, RAF Camora, Nura

Zitat anzeigen


Feine Sahne macht nach der kommenden Tour im Winter erst mal live Pause meine ich gelesen zu haben

Icon1VolBRS3 gefällt das
Hullabaloo92
26.09.2019 07:38


VolBRS3 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Naja, bei Placebo gibt es derzeit noch gar keine Anzeichen. Ich würde eher Kings of Leon im Hinterkopf behalten.

Um Die Ärzte/Blink 182 ist es tourtechnisch auch noch irgendwie zu ruhig....

Bei der Headzeile tippe auf:
Muse - Kings of Leon - Seeed - The Strokes

Und dahinter dann Biffy Clyro, Fettes Brot, Bastille, The Libertines, SDP, The 1975, Alligatoah, Armin Van Buuren, Billie Eilish, Vampire Weekend, Feine Sahne Fischfilet, Madsen, Foals, Donots, RAF Camora, Nura

Zitat anzeigen


Feine Sahne macht nach der kommenden Tour im Winter erst mal live Pause meine ich gelesen zu haben

Zitat anzeigen


Ah, gut zu wissen. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass die Live Pause nur 4 Monate andauert Smiley

mattkru
mattkru
26.09.2019 08:03

In heutigen Zeiten, in denen Bands mit Plattenverkäufen/Streams immer weniger Geld verdienen, können sich viele längere Pausen doch kaum noch leisten. Vor allem nicht, wenn es nur 1-2 Länder als Zielgruppe gibt.

Ignaz
26.09.2019 10:58


MuffPotter87 schrieb:
Womit kann man hier denn wohl rechnen ?

Vermute irgendwie sowas in der Art:

Muse - die Ärzte - Seeed - Placebo
Biffy Clyro - Fettes Brot - Deichkind - K.I.Z. -
Milky Chance - the 1975 - Foals - Two door Cinema Club
Billie Eilish - Alligatoah - SDP - Madsen - Kontra K
von Wegen Lisbeth -Bad Religion - Jimmy eat World - White Lies
Giant Rooks - Thees Uhlmann - Nura - Juju - the Subways -
Blood Red Shoes -Kummer - Frittenbude - Olli Schulz - Alli Neumann - Turbostaat




Also eine Mischung aus Dauertourern und hohem Deutschanteil. Hätte aber nichts gegen ein deutlich spannenderes Line Up

Zitat anzeigen


Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich tippe mal noch auf kraftklub.

Hullabaloo92
26.09.2019 11:59


schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Womit kann man hier denn wohl rechnen ?

Vermute irgendwie sowas in der Art:

Muse - die Ärzte - Seeed - Placebo
Biffy Clyro - Fettes Brot - Deichkind - K.I.Z. -
Milky Chance - the 1975 - Foals - Two door Cinema Club
Billie Eilish - Alligatoah - SDP - Madsen - Kontra K
von Wegen Lisbeth -Bad Religion - Jimmy eat World - White Lies
Giant Rooks - Thees Uhlmann - Nura - Juju - the Subways -
Blood Red Shoes -Kummer - Frittenbude - Olli Schulz - Alli Neumann - Turbostaat




Also eine Mischung aus Dauertourern und hohem Deutschanteil. Hätte aber nichts gegen ein deutlich spannenderes Line Up

Zitat anzeigen


Kann ich mir auch gut vorstellen. Ich tippe mal noch auf kraftklub.

Zitat anzeigen


Die machen erstmal Pause, Felix goes Solo und Rock am Ring wäre eigentlich als erstes wieder dran.

Derrick93
26.09.2019 12:32

Was ist mit Blink182? Neues Album am Start und waren schon ab&da. Dann zwar nicht Hauptbühnen Head sondern Nebenbühne.

DennisvdBr
DennisvdBr
26.09.2019 12:45


Hullabaloo92 schrieb:


Bei der Headzeile tippe auf:
Muse - Kings of Leon - Seeed - The Strokes


Zitat anzeigen


ich tippe auf:
Muse - The Weeknd - Seeed - Iron Maiden ?

Hullabaloo92
26.09.2019 13:06


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Bei der Headzeile tippe auf:
Muse - Kings of Leon - Seeed - The Strokes


Zitat anzeigen


ich tippe auf:
Muse - The Weeknd - Seeed - Iron Maiden ?

Zitat anzeigen


Iron Maiden ist ja selbst für Rock am Ring nicht mehr wirklich relevant, da wären die hier noch unwahrscheinlicher. Darüber hinaus laufen parallel Copenhell, Graspop und Hellfest wo Maiden viel sinnvoller wären.

The Weeknd würde ich persönlich begrüßen. Ist Wireless Germany 2020 noch geplant? Kommt bei ihm bald wieder eine Tour?

Insignificance
26.09.2019 13:08

Iron Maiden werden niemals auf dem Hurricane spielen, da absolut nicht zielgruppengerecht.

snookdog
snookdog
26.09.2019 13:27


Insignificance schrieb:
Iron Maiden werden niemals auf dem Hurricane spielen, da absolut nicht zielgruppengerecht.

Zitat anzeigen


The Cure lassen Grüße ausrichten.

Hullabaloo92
26.09.2019 13:36


snookdog schrieb:


Insignificance schrieb:
Iron Maiden werden niemals auf dem Hurricane spielen, da absolut nicht zielgruppengerecht.

Zitat anzeigen


The Cure lassen Grüße ausrichten.

Zitat anzeigen


Naaah, das ist falsch.

Vllt hätte er besser sagen sollen "Iron Maiden passen nicht zum Festival-Profil".

The Cure waren schon mehrere Male da und passen zur Ausrichtung. Dass sie bei den Besuchern nicht mehr den Stellenwert haben wie vor 15 Jahre ist eine andere Geschichte.

Heutma
26.09.2019 13:40

Warum gehen eigentlich alle von 4 Heads aus ? Ich bin erstmal vorsichtig pessimistisch und erwarte nicht wieder so große Headliner wie 2019, das war ja durchaus bisher eine Ausnahme.

Hullabaloo92
26.09.2019 15:10


Heutma schrieb:
Warum gehen eigentlich alle von 4 Heads aus ? Ich bin erstmal vorsichtig pessimistisch und erwarte nicht wieder so große Headliner wie 2019, das war ja durchaus bisher eine Ausnahme.

Zitat anzeigen


Von 3 Heads auszugehen wäre natürlich vernünftiger. Man hatte in 2019 und 2018 jetzt schon 4 Heads, 2017 ging mit Casper/Blink auch schon in die Richtung und Seeed als Green-Head lässt viele hoffen, dass da auch wieder ein Quartett bei rum kommt.

Außerdem dürften viele große deutsche Acts für die zweite Reihe in 2020 für das Hurricane nicht verfügbar sein, weshalb man auf wieder mehr auf Headliner mit Tagestickets setzen könnte.

Icon1triumphforc3 gefällt das
snookdog
snookdog
08.10.2019 10:54


triumphforc3 schrieb:


schrieb:
Scheint hier nun laut instagram wohl loszugehen Smiley

Zitat anzeigen


Woher die Info?
Ich seh keinen Post

Zitat anzeigen


"

"

"

"

"

"

" Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"

"
Festivalliebe!???? . Foto: @capadol #festivalfüralle #festivals #southsidefestival #konzert #bestezeit #throwback Ein Beitrag geteilt von Southside Festival (@southsidefestival) am Okt 7, 2019 um 8:23 PDT

"

Zitat anzeigen



Hier der Kommentar: Partypeople: Bandwelle kommt ???? Smiley???? - vor 16 Stunden.

MMP
MMP
08.10.2019 10:59

beim southside:
southsidefestival: Partypeople: Bandwelle kommt ???? Smiley????

Ich tippe, bis Ende nächster Woche haben wir was. Sonst war immer der Speech "noch ein bisschen Geduld, wir informieren Euch usw.".
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rum. Aber der Zeitraum der ersten Welle (letztes Jahr 12.10.) würde passen und RaR/RiP hat schon vorgelegt.
Smiley

Anzeige
Anzeige