Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 16 von 97 »
NAIL
12.09.2019 11:34


triumphforc3 schrieb:
Bei 4 Heads tippe ich auf:
Gunners - Green Day - Volbeat / SoaD - Prodigy

Zitat anzeigen


Guns n Roses haben ja zwei Jahre hintereinander Stadien gespielt. Da kann ich mir Festivals schon vorstellen. System glaub ich nicht. War doch erst 2017 und ohne neues Material....?!
Korn bin ich mir auch ziemlich sicher. Auch wenn es nie meine Band werden wird

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.09.2019 11:57


triumphforc3 schrieb:
Bei 4 Heads tippe ich auf:
Gunners - Green Day - Volbeat / SoaD - Prodigy

Zitat anzeigen


Auf Prodigy würde ich jetzt nicht unbedingt wetten...

Hullabaloo92
12.09.2019 12:09


NAIL schrieb:


triumphforc3 schrieb:
Bei 4 Heads tippe ich auf:
Gunners - Green Day - Volbeat / SoaD - Prodigy

Zitat anzeigen


Guns n Roses haben ja zwei Jahre hintereinander Stadien gespielt. Da kann ich mir Festivals schon vorstellen. System glaub ich nicht. War doch erst 2017 und ohne neues Material....?!
Korn bin ich mir auch ziemlich sicher. Auch wenn es nie meine Band werden wird

Zitat anzeigen


Natürlich würde es Sinn machen, wenn Guns N Roses Festivals hier spielen. Die Frage ist nur ob Live Nation das in Deutschland aus kaufmännischer Sicht zulässt, wenn die Herren noch immer 3 Mio. für einen Auftritt nehmen.

Zu SoAD: Auf efestivals hieß es, dass sie im Sommer verfügbar sein sollen. Ob die dann schlussendlich touren ist eine andere Geschichte, aber ich würde sie im Hinterkopf behalten.

Gurkeey
Gurkeey
12.09.2019 12:19


Hullabaloo92 schrieb:


Gurkeey schrieb:
Samstag und Sonntag wäre die Katastrophe. Wobei ich mir System nicht auf der Crater vorstellen kann. Vorallem waren die drei Jahre zuvor noch Volcano Head

Zitat anzeigen


Das wäre jetzt wie oben erwähnt auch nur Spekulation bzw aus der Luft gegriffen.

Aber Foo Fighters/Slipknot (auch wieder Volcano Head dieses Jahr) sieht für mich ähnlich aus wie Green Day/System of A Down. Letztere haben auf dem Pinkpop auch auf der zweiten Bühne gespielt und dürften, da noch immer kein neues Material in Sicht ist, am ehesten auf die Crater ausweichen.

Mir kam nur der Gedanke auf, dass falls Guns N' Roses verfügbar sein sollte, Live Nation die bestimmt große Open Airs in beispielsweise Hamburg und Düsseldorf spielen lässt und für den Ring lieber 4 Heads auf Arena Level hinstellt, was wahrscheinlich viel weniger Kohle frisst als GnR + Green Day + X

Zitat anzeigen


Lag das nicht irgendwie an routing Probleme das slipknot und Prodigy tauschen mussten? Weiß das aber auch nicht mehr genau

juli666
juli666
12.09.2019 12:52

Korn hatte ich schon mit der ersten neuen Single als Save angesehen. Genauso alter Bridge. Wenn man dann noch Dauergäste wie in flames dazu packt und Five Finger Death Punch als Crater Headliner, hätte man ein schönes Kontrastprogramm zum ruhigen Headliner vermutlich Kings of Leon, oder einen volcano Metal tag dann mit volbeat als Headliner An gunners glaub ich nicht so wirklich, die werden viel zu teuer sein. Was ist mit Coldplay? War auch schon länger nicht mehr da.

Icon1DennisvdBr gefällt das
Hullabaloo92
12.09.2019 12:54·  Bearbeitet


Gurkeey schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Gurkeey schrieb:
Samstag und Sonntag wäre die Katastrophe. Wobei ich mir System nicht auf der Crater vorstellen kann. Vorallem waren die drei Jahre zuvor noch Volcano Head

Zitat anzeigen


Das wäre jetzt wie oben erwähnt auch nur Spekulation bzw aus der Luft gegriffen.

Aber Foo Fighters/Slipknot (auch wieder Volcano Head dieses Jahr) sieht für mich ähnlich aus wie Green Day/System of A Down. Letztere haben auf dem Pinkpop auch auf der zweiten Bühne gespielt und dürften, da noch immer kein neues Material in Sicht ist, am ehesten auf die Crater ausweichen.

Mir kam nur der Gedanke auf, dass falls Guns N' Roses verfügbar sein sollte, Live Nation die bestimmt große Open Airs in beispielsweise Hamburg und Düsseldorf spielen lässt und für den Ring lieber 4 Heads auf Arena Level hinstellt, was wahrscheinlich viel weniger Kohle frisst als GnR + Green Day + X

Zitat anzeigen


Lag das nicht irgendwie an routing Probleme das slipknot und Prodigy tauschen mussten? Weiß das aber auch nicht mehr genau

Zitat anzeigen


Ja, FF/Slipknot konnten nur Fr/So spielen und man hat Prodigy als Notlösung als weiteren Head gebucht um den zweiten Tag zu besetzen.

@Juli666: Ich meine es gab in den letzten 2 Jahren Anzeichen für eine Coldplay Festival Tour (Pinkpop war wohl für 2019 dran) aber daraus wurde offenbar nichts.

Pandamann
12.09.2019 14:04

Guns n Roses wäre für mich der Traumheadliner und wenn man sich das Graspop 2018 anguckt, sicherlich auch nicht völlig unmöglich. Habe aber auch meine Bedenken, ob LN das für Rock am Ring zulässt. Ich befürchte eher 4 kleinere Heads und viele zugkräftige deutsche Bands.

System of a Down sind für mich nach 2017 definitiv kein Centerstage-Headliner mehr. Live mittlerweile öde, leben nur vom Publikum was die alten Songs weiterhin feiert. Am schlimmsten ist natürlich der bei dieser einst genialen Band unerträgliche kreative Stillstand. Vier erwachsene Männer in der Blüte ihrer Zeit kriegen es aufgrund von persönlichen Eitelkeiten nicht auf die Kette menschlich so miteinander klarzukommen, dass sie zusammen ein Album komponieren können, obwohl Ideen dafür da sind. Meinetwegen hätten sie es bei der Tour 2011 belassen können. Schade und ärgerlich.

nort
12.09.2019 15:01·  Bearbeitet

Man könnte aber auch mit Mumford & Sons mal was Neues probieren anstatt immer Kings Of Leon.

Pink oder Robbie würden am Ring auch perfekt funktionieren, mal was anderes für den ruhigen Tag.

So schwierig ist es garnicht, da mal bißchen Abwechslung reinzubekommen.

Und dann Eminem SmileySmiley

NAIL
12.09.2019 15:15


Gizmo953 schrieb:
immer Kings of Leon? Smiley Nicht dass ich sie brauche.,.aber von Immer kann man bei denen glaube nicht sprechen

Zitat anzeigen


Bestimmt kein Dauergast aber durch die ist halt ein Head Slot weg. Womit ich aber kein Problem habe. Ist zwar nicht DIE Festivalband aber musikalisch finde ich die schon richtig gut. Haben die mal Solo auf der Waldbühne Berlin gesehen und das war richtig groß

Icon2counterdogund anderen gefällt das
juli666
juli666
12.09.2019 15:22

KoL sind halt nicht so meins. Zumal die meisten dann eh nur auf auf die Hits zum Schluss warten. Wenn’s was ruhiges sein soll gibts da bessere Heads.

Pandamann
12.09.2019 15:47·  Bearbeitet

Kings of Leon haben zumindest ein deutlich besseres Songrepertoire als Mumford and Sons. M&S kriegen albentechnisch ja gar nichts mehr auf die Kette und mit zwei guten Alben wird der Liveauftritt dann doch etwas dünn.

Deswegen würde ich KoL da immer vorziehen, auch wenn sie natürlich unspektakulär sind. Zumindest variieren sie die Setlist von Tour zu Tour ein bisschen, da ist im Gegensatz zu Muse z.B. auch immer die eine oder andere Perle bei, die man nicht schon 3 x live gehört hat.

MichelAusLönneberga
12.09.2019 16:21·  Bearbeitet

M&S als Head auf der Volcano kann ich mir auch nur schlecht vorstellen und das wäre echt ein verschwendeter Slot..

Als Abschluss auf der Crater fände ich die allerdings ganz cool! Könnte man dann wieder einen Indie/Alternative Tag draus machen, so wie dieses Jahr den Freitag.

You me at six - Two Door Cinema Club - Editors - Mumford & Sons fände ich einen gelungenen Tag auf der Crater Smiley

MichelAusLönneberga
12.09.2019 16:25

Achja und da guckt man in Instagram rein, sieht RaR hat eine Story gepostet und denkt, naiv wie man mal wieder ist, da kommt ein Teaser für die erste Welle und dann doch nur Werbung für Merch Smiley

Longwait
12.09.2019 17:13

Bin ziemlich neu in der ganzen Thematik ... könnt ihr mir kurz erklären, was Live Nation macht ... ist das die Agentur und haben sie alle Künstler unter Vertrag?

runnerdo
runnerdo
12.09.2019 18:20Supporter

M&S > KoL
Ist aber auch egal kommen eh nicht. Also M&S. Verwunderlich das man die noch nie gebucht hat.

Live Nation ist der Veranstalter von RaR und sehr vielen internationalen Tournen und Festivals.

Mambo
12.09.2019 18:26·  Bearbeitet

M&S fänd ich super, auch mich wundert, dass die noch nie am Ring waren.

Kings of Leon fand ich 2011 SO dermaßen langweilig und am Publikum uninteressiert - das hab ich noch bei keinem Ring-Headliner erlebt. Unser ganzes Camp war schockiert.

G'n'R wär für mich irgendwie die prädestinierte Ring-Band 2020 überhaupt. Die Größe, die allenfalls der Ring bucht. Legendenstatus. Riesen Standing beim langjährigen Teil des Publikums. Wäre vermutlich aber ein Stück weit eine Buchung für den Festivalruf statt für die kurzfristigen finanziellen Interessen. Ist die Frage, ob man sowas noch macht.

Eminem seit Jahren gewünscht. Ich bezweifel, dass es dazu jemals kommt.

Madpad77
Madpad77
12.09.2019 19:17·  Bearbeitet

Ich versteh auch auch nicht warum jedes Jahr Eminem erwähnt wird , das wird nie passieren ..!
Und KOL an Jubiläums Headliner ?! Das is ja wohl auch mehr als unwahrscheinlich...
Reizt die überhaupt jemand , oder warum werden die hier so oft als Head erwähnt ??

Hullabaloo92
12.09.2019 20:55·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
M&S > KoL
Ist aber auch egal kommen eh nicht. Also M&S. Verwunderlich das man die noch nie gebucht hat.

Live Nation ist der Veranstalter von RaR und sehr vielen internationalen Tournen und Festivals.

Zitat anzeigen


Bei Mumford & Sons müsste man den ganzen Volcano Tag um sie bauen und abgesehen von AnnenMayKantereit gibt es kaum passendes Vorprogramm fürs deutsche Publikum, bei Coldplay schien das schon schwierig zu sein. Vor Kings of Leon kann man praktisch jede non-Metal Band setzen und sie sind zumindest noch "etwas" rockiger als M&S.

@Madpad77: Naja, KoL sind ein etablierter Headliner, ein guter Kontrast zum härteren Programm und sie haben auf dem Lolla gesagt, dass sie sehr bald wieder da sind.

Anzeige
Anzeige