Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 15 von 97 »
mattkru
mattkru
11.09.2019 07:59

Ist die Band eigentlich noch zielgruppenrelevant genug, um dafür als Veranstalter die Kohle auszugeben?

NAIL
11.09.2019 08:01


blubb0r schrieb:
Auf gunners hoffen und kings of leon kriegen...


... Jap, passt.

Zitat anzeigen


So in etwa wird es kommen. Ich würde mich auch sehr über Gunners freuen aber kann auch gut mit dem Trio Green Day Kings of Leon Volbeat an der Spitze leben

Hullabaloo92
11.09.2019 08:05

Auf efestivals kursieren noch System of A Down als Gerücht u.a. fürs Hellfest.

Wenn Gunners zu teuer sind oder nicht touren könnte ich mir ein Trio aus Green Day - System of A Down - Volbeat vorstellen, ggf mit einem vierten Head ala Imagine Dragons und dahinter dann Broilers, Korn, AnnenMayKantereit, Deichkind, Alter Bridge usw

Gizmo953
Gizmo953
11.09.2019 08:09Supporter


schrieb:
Ist die Band eigentlich noch zielgruppenrelevant genug, um dafür als Veranstalter die Kohle auszugeben?

Zitat anzeigen


Hat man für Black Sabbath und Tool ja auch gemacht.

SoaD bräuchte ich jetzt nicht auch schon wieder Smiley

Icon1Pandamann gefällt das
kato91
11.09.2019 09:06

Soad braucht doch live mittlerweile kein Mensch mehr. Die sind jetzt seit 2011 wieder unterwegs und haben nix neues auf die Beine gestellt seitdem. Fand den zweiten Auftritt schon sehr belanglos, das war 2013.

Hullabaloo92
11.09.2019 09:08


runnerdo schrieb:
SoaD vllt fürs Hu/So?

Die sollen mal lieber ein neues Album machen.

Zitat anzeigen


Wenn sie touren und auch Hellfest/Graspop spielen, würde ich von RaR ausgehen.

Volbeat könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sie Graspop/Hurricane/Southside und kein Hellfest spielen. Ist aber alles höchster Spekulatius.

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
11.09.2019 09:09

Ich erwarte diesen Monat keine Bandwelle mehr, frühstens Mitte Oktober

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.09.2019 13:26


Tschumy schrieb:
Green Day mit neuen Album wohl doch zu 100% Safe ?

Zitat anzeigen


sehe ich auch in etwa so, sollten ziemlich sicher unser erster head sein, hätte man eigentlich direkt mitankündigen können

aber traue dem marek alles zu, am ende kommt es doch ganz anderst obwohl es sich so sehr anbieten würde durch die tourplan-lücke von GD

bin mal gespannt wann erste bands fürn ring offiziell angekündigt werden, hoffe die lassen sich nicht allzulange zeit bis in den oktober/november hinein

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
MichelAusLönneberga
11.09.2019 15:38

Ein freundliches Hallo in die Runde hier! Ich lese schon sehr lange mit und dachte mir, ich schicke den Stalker in Rente und mische mich mal unters Volk Smiley

Icon1Tschumy gefällt das
Mirco
12.09.2019 08:59

Korn sollen nächstes Jahr auch den Ring beehren.

Quelle ist privater Natur, aber ziemlich zuverlässig ....

mattkru
mattkru
12.09.2019 09:44

War zu erwarten. Korn sind doch mit jedem neuen Album am Ring.

Spannender ist für mich die Frage, ob es im Frühjahr noch eine Solo-Tour geben wird.

Gizmo953
Gizmo953
12.09.2019 10:04·  BearbeitetSupporter


schrieb:


Mirco schrieb:
Korn sollen nächstes Jahr auch den Ring beehren.

Quelle ist privater Natur, aber ziemlich zuverlässig ....

Zitat anzeigen


Smiley


Zitat anzeigen


Naja, Korn waren zuletzt für 2016 in Mendig geplant. haben dort aufgrund der Absage aber nicht gespielt.
Davor zuletzt 2013 am Ring.

Es gab dann also 6 Jahr in denen Korn nicht aufgetreten sind. Für einen einstigen Dauergast ist das ja eine Ewigkeit und ich finde, die kann man ruhig mal wieder bringen. Gerade mit neuem Album natürlich.

Gurkeey
Gurkeey
12.09.2019 10:09

Solange man die nicht nachmittags verheizt sondern im dunklen spielen lässt, sehr gerne. 2013 war überragend

Hullabaloo92
12.09.2019 10:17


Hullabaloo92 schrieb:
Auf efestivals kursieren noch System of A Down als Gerücht u.a. fürs Hellfest.

Wenn Gunners zu teuer sind oder nicht touren könnte ich mir ein Trio aus Green Day - System of A Down - Volbeat vorstellen, ggf mit einem vierten Head ala Imagine Dragons und dahinter dann Broilers, Korn, AnnenMayKantereit, Deichkind, Alter Bridge usw

Zitat anzeigen


Oder wie 2015 bzw 2018 4 Headliner und dann folgende Combo: (links Volcano, rechts Crater)

Fr: Volbeat - Deichkind
Sa: Kings of Leon - Korn
So: Green Day - System of A Down

Gurkeey
Gurkeey
12.09.2019 10:19

Samstag und Sonntag wäre die Katastrophe. Wobei ich mir System nicht auf der Crater vorstellen kann. Vorallem waren die drei Jahre zuvor noch Volcano Head

Hullabaloo92
12.09.2019 11:11·  Bearbeitet


Gurkeey schrieb:
Samstag und Sonntag wäre die Katastrophe. Wobei ich mir System nicht auf der Crater vorstellen kann. Vorallem waren die drei Jahre zuvor noch Volcano Head

Zitat anzeigen


Das wäre jetzt wie oben erwähnt auch nur Spekulation bzw aus der Luft gegriffen.

Aber Foo Fighters/Slipknot (auch wieder Volcano Head dieses Jahr) sieht für mich ähnlich aus wie Green Day/System of A Down. Letztere haben auf dem Pinkpop auch auf der zweiten Bühne gespielt und dürften, da noch immer kein neues Material in Sicht ist, am ehesten auf die Crater ausweichen.

Mir kam nur der Gedanke auf, dass falls Guns N' Roses verfügbar sein sollte, Live Nation die bestimmt große Open Airs in beispielsweise Hamburg und Düsseldorf spielen lässt und für den Ring lieber 4 Heads auf Arena Level hinstellt, was wahrscheinlich viel weniger Kohle frisst als GnR + Green Day + X

Gizmo953
Gizmo953
12.09.2019 11:13Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


Gurkeey schrieb:
Samstag und Sonntag wäre die Katastrophe. Wobei ich mir System nicht auf der Crater vorstellen kann. Vorallem waren die drei Jahre zuvor noch Volcano Head

Zitat anzeigen


Das wäre jetzt wie oben erwähnt auch nur Spekulation bzw aus der Luft gegriffen.

Aber Foo Fighters/Slipknot (auch wieder Volcano Head dieses Jahr) sieht für mich ähnlich aus wie Green Day/System of A Down. Letztere haben auf dem Pinkpop auch auf der zweiten Bühne gespielt und dürften, da noch immer kein neues Material in Sicht ist, am ehesten auf die Crater ausweichen.

Mir kam nur der Gedanke auf, dass falls Guns N' Roses verfügbar sein sollte, Live Nation die bestimmt große Open Airs in beispielsweise Hamburg und Düsseldorf spielen lässt und für den Ring lieber 4 Heads auf Arena Level hinstellt, was wahrscheinlich viel weniger Kohle frisst als GnR + Green Day + X

Zitat anzeigen


Foos/Slip waren aber auch in Mendig.
Da waren die beiden Bühnen afaik nahezu gleich Groß und konnten wunderbar nacheinander laufen. Jeder der Bock auf beides hatte, konnte beide Konzerte problemlos in gänze genießen

triumphforc3
12.09.2019 11:29

Bei 4 Heads tippe ich auf:
Gunners - Green Day - Volbeat / SoaD - Prodigy

Anzeige
Anzeige