Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 95 von 97 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.06.2020 19:40

das ist so traurig, wenn ich nur daran denke dass es morgen eigentlich losgegangen wäre .. SmileySmiley

BurnItDown
02.06.2020 20:35

Leider veranstalltet MLK kein Re-Live auf YouTube oder so. Auch wenn man einige alte Konzerte von RaR noch sich anschauen kann, finde ich es trotzdem gut. Man könnte ja versuchen ungefähr auch das 2020 Line-Up zu streamen.

Madpad77
Madpad77
02.06.2020 20:50


schrieb:
Wir treffen uns in einem Schrebergarten wo wir 2 Tage saufen , flanky ball spielen usw.

Aber zuhause bleiben ist schon sehr hart.

Zitat anzeigen


Ja das hatten wir auch geplant : Rock im Garten“ , aber aufgrund vieler absagen , machen wir’s jetz doch nicht Smiley

Icon1gloesinger gefällt das
Aenschela
02.06.2020 21:15

Wir fahren zu unseren Nachbarn die wir letztes Jahr kennengelernt haben auf dem Campingplatz.
Kein RaR (leider) aber zumindest etwas

Locust
02.06.2020 21:41


schrieb:


schrieb:
Wir treffen uns in einem Schrebergarten wo wir 2 Tage saufen , flanky ball spielen usw.

Aber zuhause bleiben ist schon sehr hart.

Zitat anzeigen


Ja das hatten wir auch geplant : Rock im Garten“ , aber aufgrund vieler absagen , machen wir’s jetz doch nicht Smiley

Zitat anzeigen


ist halt scheiß wetter glaub deutschlandweit. bin mal gespannt wie das bei uns wird....Smiley

Icon8andybormund anderen gefällt das
MichelAusLönneberga
02.06.2020 22:05

Wir campen auch mit ein paar Leuten bei einem Kumpel im Garten. Das Festivalgelände ist der Innenhof. Lassen da von Freitag bis Sonntag jeden Tag 5 Konzerte über einen Beamer laufen Smiley
Das ganze Ding haben wir "Rock am Trichter" genannt, es gibt einen offiziellen Spielplan und Festivalbändchen und T-shirts haben wir sogar auch machen lassen Smiley

blubb0r
02.06.2020 22:31


BurnItDown schrieb:
Leider veranstalltet MLK kein Re-Live auf YouTube oder so. Auch wenn man einige alte Konzerte von RaR noch sich anschauen kann, finde ich es trotzdem gut. Man könnte ja versuchen ungefähr auch das 2020 Line-Up zu streamen.

Zitat anzeigen


als ob MLK so intelligent gewesen wäre, da was an den Start zu bringen und ein paar Highlights der letzten Jahre im Stream laufen zu lassen


Wobei die dafür sicher auch zu knauserig sind.

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
MMP
MMP
03.06.2020 07:43


schrieb:
Wir campen auch mit ein paar Leuten bei einem Kumpel im Garten. Das Festivalgelände ist der Innenhof. Lassen da von Freitag bis Sonntag jeden Tag 5 Konzerte über einen Beamer laufen Smiley
Das ganze Ding haben wir "Rock am Trichter" genannt, es gibt einen offiziellen Spielplan und Festivalbändchen und T-shirts haben wir sogar auch machen lassen Smiley

Zitat anzeigen


Starke Geschichte!

In welchem Bundesland macht ihr das? ich bin aus Nds. - hier geht das rechtlich nicht. Hier dürfen sich nur max. 2 Haushalte treffen. Haben schon überlegt, dass am WE in NRW zu machen (oder auf die Regeln zu scheissen).

Viel Spaß!

Locust
03.06.2020 08:16

letzteres scheint ja in Niedersachsen im Trend zu sein......Smiley
Bei uns ist das auch nur auf Privatgelände möglich.
Wir müssen jeweils in 2er Gruppen mit dem Auto anreisen und dürfen auch nur entsprechend das Gelände verlassen.

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.06.2020 08:23AdminSupporter


schrieb:


schrieb:
Wir campen auch mit ein paar Leuten bei einem Kumpel im Garten. Das Festivalgelände ist der Innenhof. Lassen da von Freitag bis Sonntag jeden Tag 5 Konzerte über einen Beamer laufen Smiley
Das ganze Ding haben wir "Rock am Trichter" genannt, es gibt einen offiziellen Spielplan und Festivalbändchen und T-shirts haben wir sogar auch machen lassen Smiley

Zitat anzeigen


Starke Geschichte!

In welchem Bundesland macht ihr das? ich bin aus Nds. - hier geht das rechtlich nicht. Hier dürfen sich nur max. 2 Haushalte treffen. Haben schon überlegt, dass am WE in NRW zu machen (oder auf die Regeln zu scheissen).

Viel Spaß!

Zitat anzeigen


Wir haben Ähnliches in Baden Württemberg geplant. Unser harter Kern der Ringtruppe sind genau zehn Personen und wir machen uns auch ein nettes Campingwochenende im Ringstil.

Es tröstet gerade extrem und die Vorfreude ist ein Gefühl, was ich lange nicht mehr hatte.

Von mir auch ganz viel Spaß an alle, die sich irgendwelche Alternativen inmitten der Verordnungen haben einfallen lassen Smiley

MichelAusLönneberga
03.06.2020 08:39


schrieb:


schrieb:
Wir campen auch mit ein paar Leuten bei einem Kumpel im Garten. Das Festivalgelände ist der Innenhof. Lassen da von Freitag bis Sonntag jeden Tag 5 Konzerte über einen Beamer laufen Smiley
Das ganze Ding haben wir "Rock am Trichter" genannt, es gibt einen offiziellen Spielplan und Festivalbändchen und T-shirts haben wir sogar auch machen lassen Smiley

Zitat anzeigen


Starke Geschichte!

In welchem Bundesland macht ihr das? ich bin aus Nds. - hier geht das rechtlich nicht. Hier dürfen sich nur max. 2 Haushalte treffen. Haben schon überlegt, dass am WE in NRW zu machen (oder auf die Regeln zu scheissen).

Viel Spaß!

Zitat anzeigen


Danke dir! Von meiner Seite auch allen viel Spaß, die irgendeine Alternative auf die Beine stellen. Aber es war schon echt bitter, als heute morgen der Wecker ging und man dann zur Arbeit statt zum Ring fährt Smiley

Wir sind hier in NRW. Privat ist das sowieso möglich und öffentlich kann man sich mittlerweile auch wieder mit bis zu 10 Leuten treffen!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.06.2020 09:36

und rlp so: öffentlich maximal 2 haushalte nach wie vor ..
hatten ne größer angelegte alternative fürs ring-wochenende geplant, aber nicht realisierbar aufgrund bestehender corona-maßnahmen/regeln
also neuen alternativplan gemacht für wenigstens etwas ring-feeling mit ein paar wenigen leuten, aber wetter meint jetzt so "nass-kalt-windig muhaha"

Smiley

Icon1msvzebra gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
03.06.2020 09:57

Irgendwie schon traurig dass wir jetzt eigentlich auf b5 schon das Camp aufgebaut hätten und das erste Bier geschlürft hätten Smiley

StonedHammer
StonedHammer
03.06.2020 10:33Admin


GuitarPunk94 schrieb:
und rlp so: öffentlich maximal 2 haushalte nach wie vor ..
hatten ne größer angelegte alternative fürs ring-wochenende geplant, aber nicht realisierbar aufgrund bestehender corona-maßnahmen/regeln
also neuen alternativplan gemacht für wenigstens etwas ring-feeling mit ein paar wenigen leuten, aber wetter meint jetzt so "nass-kalt-windig muhaha"

Smiley

Zitat anzeigen


schau mal rrc thread, da is nen link. halt ab 10.06., evtl auch mit strategie um ostsee oder raveparty bilder zu vermeiden Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
mokiloki
mokiloki
03.06.2020 11:31

B2a ist schon voll .. aktuell echt alles zu - Kollegen stehen seit 30min im Stau Smiley

Calaway65
03.06.2020 11:32·  Bearbeitet


MMP schrieb:
In welchem Bundesland macht ihr das? ich bin aus Nds. - hier geht das rechtlich nicht. Hier dürfen sich nur max. 2 Haushalte treffen.

Zitat anzeigen



Ähm, nö. Ich würde dir empfehlen die Verordnungen noch mal etwas gründlicher zu lesen. Smiley Die Zwei-Haushalte-Beschränkung gilt nur für öffentlichen Raum.

Solange das Treffen draußen stattfindet und alle den Sicherheitsabstand einhalten, können sich auf Privatgrundstücken so viele Leute treffen wie wollen. Smiley

counterdog
03.06.2020 11:35

Wir werden im August mit unserer Gruppe campen. Haben einen Acker organisiert und werden uns vor Ort dann für ein paar Tage treffen (sofern corona es zulässt).

Icon14sulfur und anderen gefällt das
Spaddel
03.06.2020 12:16

Gestern ist mir erstmal ganz besonders bewusst geworden wie sehr die alljährliche Fahrt zum Ring eigentlich Ritual geworden ist, gerade was so am Tag vor Abreise passiert.

Das checken der Ausrüstung. Das plündern sämtlicher Kühlschränke um so viele Paletten Bier wie möglich kalt zu stellen. Der klägliche Versuch das Auto zu beladen, nur um dann doch wieder den Anhänger vom Vatter zu holen. Das Packen der Tasche mit den für das Ringwetter üblichen Utensilien (Gummistiefel, Winterjacke, Sonnencreme).

Tausend Mal die Packliste checken, nur um dann am Ring festzustellen dass man ja doch wieder den Campingstuhl vergessen hat.

Tja, und heute um diese Zeit wäre vermutlich der Grill das erste Mal an.

Jetzt sitze ich hier auf dem Balkon und weiß nichts mit mir anzufangen. Denke ich mache mir gleich das erste Bier auf. Urlaub ist Urlaub

Der einzige Trost ist das vermutlich historisch schlechte Wetter. Und das nächstes Jahr ganz sicher was besonderes wird, für alle.

Icon1Spaddel gefällt das
MichelAusLönneberga
03.06.2020 12:25


Spaddel schrieb:
Gestern ist mir erstmal ganz besonders bewusst geworden wie sehr die alljährliche Fahrt zum Ring eigentlich Ritual geworden ist, gerade was so am Tag vor Abreise passiert.
Das checken der Ausrüstung. Das plündern sämtlicher Kühlschränke um so viele Paletten Bier wie möglich kalt zu stellen. Der klägliche Versuch das Auto zu beladen, nur um dann doch wieder den Anhänger vom Vatter zu holen. Das Packen der Tasche mit den für das Ringwetter üblichen Utensilien (Gummistiefel, Winterjacke, Sonnencreme).
Tausend Mal die Packliste checken, nur um dann am Ring festzustellen dass man ja doch wieder den Campingstuhl vergessen hat.

Tja, und heute um diese Zeit wäre vermutlich der Grill das erste Mal an.

Jetzt sitze ich hier auf dem Balkon und weiß nichts mit mir anzufangen. Denke ich mache mir gleich das erste Bier auf. Urlaub ist Urlaub

Der einzige Trost ist das vermutlich historisch schlechte Wetter. Und das nächstes Jahr ganz sicher was besonderes wird, für alle.

Zitat anzeigen


Du sprichst mir aus der Seele! Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub!

Ich werde mir am Wochenende auf alle Ringrocker hier einen ordentlichen Trichter reinkloppen!

Icon5VanEvans666und anderen gefällt das
ryback
ryback
03.06.2020 12:58

Ich sitz hier traurig im Home Office höre die RaR Zeltplatzplaylist anstatt, mit jetzt schon einigen Bieren intus, im Campingstuhl auf A5 zu hängen Smiley

Einfach nicht fair.

Icon1mokiloki gefällt das
Phnaguffvirtuose
03.06.2020 13:56

Habe gerade ein Glas Nutella auf dem Green Camp Gelände verbuddelt..kaum fünf Sekunden war man aus dem Auto und schon grüßte die Eifel mit Donner. So muss es sein.. Jetzt ist's aber recht angenehm warm. Gutes Aufbauwetter...

ryback
ryback
03.06.2020 18:42


schrieb:
Mieser Artikel - Eventim Chef : Ohne Impfstoff keine Konzerte. Smiley

www.n-tv.de

Zitat anzeigen


Imo versucht er da aber auch nur Druck auf die Politik zu machen mit dieser drastischen Aussage.
Was in einem Jahr ist kann doch jetzt keiner wirklich sagen. Aber die Chance das wir wieder ein normales Leben führen ist deutlich höher als andersrum.
Weil wenn es andersrum ist dann haben wir bis dahin auch noch ganz andere Probleme.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
laufmaus59
03.06.2020 21:03Supporter

Puh, da fehlt echt was... Packen, fahren und die Nachbarschaft auf D 9 zu besuchen... Da nützt der schönste Urlaub nix..... Was für ein Mist! Nächstes Jahr dann wieder bei allerbester Gesundheit, hoffentlich!

Anzeige
Anzeige