Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 92 von 97 »
Spaddel
13.05.2020 12:12

Tickets können getauscht werden

https://www.rock-am-ring.com/info/tickets-2020

Mambo
13.05.2020 12:24

Interessant, dass das aktiv beantragt werden muss - ich hatte sogar vermutet, dass sie eine "wer sich nicht meldet bekommts umgeschrieben"-Lösung versuchen.

An Gründen für ein vorzeitiges Umschreiben (vor Line-Up-Infos) ist ihnen aber ersichtlich nix eingefallen, wie die aufgeführten "Gründe" zeigen Smiley

Das Jubiläumspaket mit u.a. (!) einer Basecap...naja... ein zwei Freibier auf dem Festivalgelände oder Becks auf dem Campingplatz wären sicher attraktiver gewesen.

MrRingamRock
13.05.2020 12:29·  Bearbeitet

Interessant sind auch folgende Aspekte:

Gibt es eine Deadline für den Ticket Umtausch?
10.06.2020

und:

Ich habe ein Ticket für 2020 gekauft und möchte eine Rückerstattung.
Aktuell bieten wir dir die Möglichkeit, dein 2020 Ticket in ein 2021 Ticket zu tauschen. Das hat viele Vorteile. Wenn das für dich aus wichtigen Gründen gar nicht in Frage kommt, so bitten wir dich noch um etwas Geduld. Wir werden auf dieser Seite dann auch die entsprechenden Infos zu weiteren Rückerstattungsmöglichkeiten kommunizieren.

Quelle: FAQ

da frage ich mich, was passiert nach der Deadline und was passiert aus nicht wichtigen Gründen??

Ebenfalls interessant, dass erst der Umtausch mit Fristsetzung angekündigt wird und man mit den weiteren Möglichkeiten erst später um die Ecke kommt

Gurkeey
Gurkeey
13.05.2020 12:44

Weiß jemand ob das auch Problemlos bei Tickets die man bei Kleinanzeigen und co gekauft hat funktioniert?

Spaddel
13.05.2020 12:48·  Bearbeitet


Gurkeey schrieb:
Weiß jemand ob das auch Problemlos bei Tickets die man bei Kleinanzeigen und co gekauft hat funktioniert?

Zitat anzeigen


Sollte eigentlich kein Problem sein, es wird nichts geprüft außer dem Barcode. Und die verschiedenen Links auf der Homepage (also Eventim, Rock am Ring Shop, Gewinnspiele etc.) landen eh alle auf Eventim, außer Tickets von Ticketmaster. Die sollten aber vermutlich auch als solche erkenntlich sein

VolBRS3
VolBRS3
13.05.2020 12:55

Weiß jemand wie sich das mit dem "Dankeschön"-Paket verhält wenn ich mehrere Tickets umtausche? Bekomme ich es 1x gesamt oder 1x pro Weekend-Ticket?

Icon5MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
13.05.2020 13:08


Mambo schrieb:
Interessant, dass das aktiv beantragt werden muss - ich hatte sogar vermutet, dass sie eine "wer sich nicht meldet bekommts umgeschrieben"-Lösung versuchen.

An Gründen für ein vorzeitiges Umschreiben (vor Line-Up-Infos) ist ihnen aber ersichtlich nix eingefallen, wie die aufgeführten "Gründe" zeigen Smiley

Das Jubiläumspaket mit u.a. (!) einer Basecap...naja... ein zwei Freibier auf dem Festivalgelände oder Becks auf dem Campingplatz wären sicher attraktiver gewesen.

Zitat anzeigen


Sei doch froh, dass du überhaupt was bekommst..

JackD
JackD
13.05.2020 13:26

Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Nikrox
Nikrox
13.05.2020 13:36Supporter


JackD schrieb:
Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Zitat anzeigen


Da werden mit Sicherheit jetzt schon Gespräch laufen und nicht erst abgewartet, wie viele Leute ihr Ticket behalten.

JackD
JackD
13.05.2020 13:45


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Zitat anzeigen


Da werden mit Sicherheit jetzt schon Gespräch laufen und nicht erst abgewartet, wie viele Leute ihr Ticket behalten.

Zitat anzeigen


Schon klar, aber warum trennt man die zwei Dinge? Also warum jetzt schon der Swap? Heißt für mich: „Mit dem Line-Up dauerts noch bzw. läuft es nicht gut.“

eliwin
13.05.2020 13:59


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Zitat anzeigen


Da werden mit Sicherheit jetzt schon Gespräch laufen und nicht erst abgewartet, wie viele Leute ihr Ticket behalten.

Zitat anzeigen


Schon klar, aber warum trennt man die zwei Dinge? Also warum jetzt schon der Swap? Heißt für mich: „Mit dem Line-Up dauerts noch bzw. läuft es nicht gut.“

Zitat anzeigen


Für mich heißt das: "Die Leute werden ungeduldig und wollen was haben. Die Gespräche dauern halt noch"

Anders könnten die erst nach den Gesprächen den Ticket Swap machen, aber wer weiß wie lange das noch dauert.

Mambo
13.05.2020 14:04

Man sollte zumindest 2 Heads o.ä. bekanntgeben. So kauft man komplett die Katze im Sack, was bei den frühen Bestätigungen bisher sehr ungewöhnlich wäre und jedenfalls bei 2020-Ticket in höherer Preisstufe nicht passt.

Icon1MichelAusLönneberga gefällt das
Locust
13.05.2020 14:08

Gute und verständliche Lösung, hat Nova Rock auch so gemacht. Das Line up wird sehr ähnlich ausfallen

Icon1ryback gefällt das
MichelAusLönneberga
13.05.2020 14:19

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich würde mir gerne mein neues Basecap aufsetzen und im Thread "Warten auf Bestätigungen" über das neue/alte Line up philosophieren Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
weatherman
13.05.2020 14:19

Also für mich heist das: ein "Blindes-Huhn-Ticket" zum Preis eines Phase-Zwei-Tickets. Sehe da jetzt nicht so den Vorteil drin. Es ist soar ein Nachteil, da ich mir ja in Phase eins ein günstigeres kaufen könnte, wenn denn das Lineup so wäre, dass ich hin wollte. Ich trage außerdem eh keine Mützen Smiley

Icon1weatherman gefällt das
Teceo
13.05.2020 14:20


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:


JackD schrieb:
Eigentlich clever. Erstmal gucken, wie viele auch so „swappen“ und danach entscheiden, ob man sich um die Mitnahme des Line-Ups bemüht.

Zitat anzeigen


Da werden mit Sicherheit jetzt schon Gespräch laufen und nicht erst abgewartet, wie viele Leute ihr Ticket behalten.

Zitat anzeigen


Schon klar, aber warum trennt man die zwei Dinge? Also warum jetzt schon der Swap? Heißt für mich: „Mit dem Line-Up dauerts noch bzw. läuft es nicht gut.“

Zitat anzeigen


Weil man so super am Ende einen hohen Preis festlegen kann. Um so weniger Tickets am Ende in den freien Verkauf gehen, umso höher wird der Preis ausfallen (begrenztes Angebot). Natürlich kann man dann argumentieren, dass auch die Nachfrage geschrumpft ist, da einige potentielle Kunden bereits "getauscht" haben. Was z.B. ohne einen Umtausch passieren könnte ist, dass diejenigen welche ihr Ticket für ca. 200 € (war das in etwa die letzte Preisstufe?) bezahlt haben, für ein Ticket für 2021 nur noch 170 € bezahlen müssten, wenn sie denn mit Beginn des VVKs zuschlagen würden. Diese Fälle werden durch den Umtausch abgefrühstückt.

Was verwundert ist, dass Eventim einen Tag bevor eine Änderung des EGBGB vom Bundestag verabschiedet werden soll, hiermit ankommt. Zuerst bittet Eventim mit Verweis auf eine Gesetzesinitiative um Geduld und verweigert die Auszahlung von bereits entstandenen und fälligen Ansprüchen, dann konnte im Rechtsausschuss zwischen den Koalitionsfraktionen keine Einigung darüber erzielt werden, wie das Gesetz am Ende aussehen soll, was dazu führte, dass die zweite und Dritte Lesung wieder von der Tagesordnung abgesetzt worden ist, und für Morgen angesetzt wurde. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Eventim noch schnell versucht etwas mitzunehmen, was selbst bei Erlass des Gesetztes nicht möglich wäre.

Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal. Für diejenigen, die eine Rock am Ring Basecap haben wollen und/oder Angst haben, dass sich die Tickets teurer werden, ist das mit Sicherheit ein ganz tolles Angebot.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.05.2020 14:35Supporter

Ich würde mal davon ausgehen der der Startpreis für 2021 mindestens die letzte Preisstufe von 2020 ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.05.2020 15:13

*sollte* der vvk für 2021 aus welchen gründen auch immer billiger sein als man für sein 2020 ticket gezahlt hat, hat man wohl einen anspruch auf verrechnung und rückerstattung des dann "zu viel gezahlten betrags" (steht ua bei den eventim faq's überall mit nem * versehen)

ich hab meine tickets getauschtSmiley denke das lineup 2021 wird größtenteils ähnlich wie 2020 sein

das mit der umtausch deadline bis anfang juni ist natürlich so ne sache, da wird es genug helden geben die das einfach verraffen ^^

Locust
13.05.2020 15:18

wenn ich jetzt das Ticket verlängere es aber später verkaufen will (warum auch immer) wie weiß der Käifer das es gültig ist?

Madpad77
Madpad77
13.05.2020 15:46


runnerdo schrieb:
Email zeigen. Darin steht der Barcode. Dieser muss zum Barcode des Tickets passen.

Zitat anzeigen


Das wird ja was werden an den Bändchen Ausgabe stellen ??? Chaos pur !! Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.05.2020 15:50Supporter

Ging ja nur darum, wie er dem käufer zeigen kann dass das Ticket für 2021 freigeschaltet ist.
In der Mail steht zwar man soll die Email ausgedruckt mitbringen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die sich die Mail anschauen, falls der barcode vom Scanner akzeptiert wird.

Gurkeey
Gurkeey
13.05.2020 15:52


Spaddel schrieb:


Gurkeey schrieb:
Weiß jemand ob das auch Problemlos bei Tickets die man bei Kleinanzeigen und co gekauft hat funktioniert?

Zitat anzeigen


Sollte eigentlich kein Problem sein, es wird nichts geprüft außer dem Barcode. Und die verschiedenen Links auf der Homepage (also Eventim, Rock am Ring Shop, Gewinnspiele etc.) landen eh alle auf Eventim, außer Tickets von Ticketmaster. Die sollten aber vermutlich auch als solche erkenntlich sein

Zitat anzeigen


Muss ich denn eine Adresse für das neue Ticket angeben?

Anzeige
Anzeige