Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 91 von 97 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
27.04.2020 14:34


BurnItDown schrieb:
Wenn jemand die Headline räumen muss, dann schon SOAD. Deren alte Musik ist zwar gut, aber welchen künstlerischen Beitrag haben die das letzte Jahrzehnt geleistet? Green Days besten Tage sind zwar auch schon vorbei, aber die haben wenigstensn ein Album rausgebracht. Will SOAD alle drei bis vier Jahre eine Tour machen mit ihren Best-Of? Generel würde ich es begrüßen, wenn nur ein Headliner gibt, dessen musikalisch besten Tag deutlich schon vorbei sind, bspw. Metallica, Iron Maiden, Green Day, SOAD, RATM, DTH, RHCP.
Es wäre gut, wenn die alten Bands nicht die Headline "verstopfen" würden und mal Platz machen, damit auch jüngere Bands mal eine Chance als Headliner bekommen, bspw. PWD, Broilers, Kraftklub, A7X. Kultur lebt vom Wandel und ich hoffe, dass unsere Rock/Metal/Punk-Kultur nicht stirbt.

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich, da schau ich mir lieber zum 5. Mal System of a Down mit der gleichen Setlist an, als mir den Müll zu geben, den Green Day in den letzten Jahren fabriziert hat.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.04.2020 14:57

Endlich mal wieder ne gute alte Ringrocker-Like Headliner-Diskussion... Smiley

PlugInBaby
27.04.2020 15:13

Wenn das nächste Album von A7X wieder "mainstreamiger" (nicht unbedingt softer, sondern nur weniger verkopft wie The Stage) wird, dann sehe ich da schon klares Headlinerpotential. Live haben sie mich bislang auch immer überzeugt.

BurnItDown
27.04.2020 15:36


nevermind2706 schrieb:
Also ich verstehe Kraftklub und Broilers etc, auch PWD, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Avenged Sevenfold in der Breite nicht die Relevanz haben um nen (Center) Head zu geben. Sorry.
Broilers, KK, und auch PWD (siehe Wacken) entwickeln sich ja definitiv da hin und werden die Headzeile in den kommenden Jahren auch ausfüllen, gerade bei den Broilers sehe ich das, sollte das kommende Album wieder gut laufen, als Headstatus an, quasi in den Jahren in denen DTH nicht kann Smiley

Und sorry, musikalisch beste Tage vorbei und dann die Zeile mit Metallica und Maiden anführen? du willst doch jetzt bitte nicht ernsthaft die Livequalitäten von den beiden mit z.B. RHCP die nur noch gelangweilt und schlecht auf der Bühne stehen vergleichen?

Von jüngeren Bands mal abgesehen. A7X muss sich die Riffs ja noch bei Metallica klauen Smiley
Die großen Bands sind und bleiben nunmal Zugpferde, für die ein absoluter Großteil zu den Festivals kommt. Meine Meinung dazu.

Zitat anzeigen


Habe anfangs auch überlegt, ob ich A7X anführe, aber da sie in UK schon Headliner waren habe ich sie mal mit dazugenommen. Hatte auch an Rise Against gedacht und dann als unrealistisch gefunden. Mit musikalich beste Tage habe ich mehr auf die Alben bezogen. Bspw. bei Metallica denkt man an Master of Puppets und weniger an Hardwired…to Self-Destruct.

Natürlich sind solche Headliner für den wirtschaftlichen Erfolg eines Festivals wichtig, aber ob das langfristig gut für diese Kultur ist, bezweifel ich.

runnerdo
runnerdo
27.04.2020 16:04Supporter

Ist diese Diskussion jetzt ein fall für "Zulünftige Headliner", "Rock am Ring 2021", " Warten auf ...", "Wunschthread" oder "Rock am Ring 2020" ? Passt einfach überall.

Ich würde SOAD am ehesten behalten, können aber auch gerne alle 3 bis 4 neu besetzen. Ich hoffe das Volbeat oder Greenday schon anderswo verplfichtet sind für nächstes Jahr. Vom Gefühl her befürchte ich auch RaTM, Greenday, Volbeat.

Wenns nach meinen Wünschen geht Metallica, RHCP, RATM.

JestersTear
JestersTear
27.04.2020 16:59Supporter


runnerdo schrieb:
Ist diese Diskussion jetzt ein fall für "Zulünftige Headliner", "Rock am Ring 2021", " Warten auf ...", "Wunschthread" oder "Rock am Ring 2020" ?
Passt einfach überall.

Ich würde SOAD am ehesten behalten, können aber auch gerne alle 3 bis 4 neu besetzen.
Ich hoffe das Volbeat oder Greenday schon anderswo verplfichtet sind für nächstes Jahr. Vom Gefühl her befürchte ich auch RaTM, Greenday, Volbeat.

Wenns nach meinen Wünschen geht Metallica, RHCP, RATM.



Zitat anzeigen


Rock am Ring 2021 oder Zukünftige Headliner würde ich sagen. Da ersterer aber auch so befüllt wird und da nur gemutmaßt werden kann, würde ich den Headliner Thread eher nochmal hoch holenSmiley

Locust
27.04.2020 17:02

Ich glaube das Green Day der Headliner war der am meisten gezogen hat weil die ewig nirgends gespielt haben. Selbst wenn das neue Album ein absoluter Witz ist.

Ich denke man versucht möglichst viel zu halten und muss natürlich auch mit den Bands diskutieren, also man muss ggf. sogar welche halten. Die haben ja auch ein Interesse zu spielen.

Das Line up hat für einen Ausverkauf gesorgt.

sckofelng
27.04.2020 17:05

Green Day haben doch schon gesagt, dass sie alles auf 2021 verschieben wollen (Quelle deren Facebook)

Madpad77
Madpad77
27.04.2020 17:21

Green Day und Volbeat kann man getrost ersetzen nächstes Jahr, SOAD kann gern noch kommen , hab ja nicht gesagt das absolut scheisse sind , halt nur seit Jahren mit der selben setlist unterwegs! Aber besser als GD und / oder Volbeat allemal.

Im Mittelfeld Waren soviel Bands dabei die ich gern gesehen hätte ! Vielleicht is da ja die ein oder andere auch wieder möglich ...

fcfreak91
fcfreak91
30.04.2020 17:47Supporter

Liebe Rock am Ring Fans,
wir haben euch nicht vergessen! Auch uns blutet das Herz! Zurzeit müssen wir uns um die Rückabwicklung der bereits angelaufenen Festivalvorbereitungen kümmern, in die viele tolle Dienstleister, Freelancer und Mitarbeiter involviert sind. Zudem arbeiten wir mit voller Energie an der Abwicklung für die Ticketkäufer. Da wir, wie viele andere Veranstalter auch, auf ein paar rechtliche Vorgaben warten, die in den nächsten wenigen Wochen kommen sollen, bitten wir deshalb weiterhin um Geduld und Verständnis.
Euer Rock am Ring Team


Rock am Ring via Facebook

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.04.2020 18:31

joa also mit anderen worten "wir halten euch wenn nötig noch monate hin bis die in berlin und brüssel sich mal einig geworden sind in bezug auf gutscheinlösung"
mkay Smiley

Paju
30.04.2020 19:21


GuitarPunk94 schrieb:
joa also mit anderen worten "wir halten euch wenn nötig noch monate hin bis die in berlin und brüssel sich mal einig geworden sind in bezug auf gutscheinlösung"
mkay Smiley

Zitat anzeigen


Die Problematik bei Gutscheinen existiert (wenn überhaupt) eher in der Reisebranche (Schwerpunkt Individualreisen).

Bei Rock am Ring wird es, sofern man möchte, später das Geld zurück geben, oder man ist nächstes Jahr dabei.

Dauert halt nur. Ein bisschen Verständnis wäre angebracht. Man kann natürlich schnellstmögliche Klarheit verlangen und auf sein Geld pochen. Nur damit tut man niemanden einen Gefallen. Wenn man das jetzt umsetzen würde, würde RaR nächstes Jahr nicht stattfinden können.

Paju
30.04.2020 22:17

Wirklich? Also ich frage mich das nicht. Das Kapital muss behalten werden, um ein Festival nächstes Jahr veranstalten zu können. Siehe Werchter-Statement: So gut wie niemand ist versichert.

Locust
30.04.2020 22:29

Da geht es erstmal um Zeit gewinnen.

Ein Gutschein würde mmn. RaR nicht so viel bringen, zumindest wird mir das nicht ersichtlich. Deutliche Preiserhöhung könnte sein, aber schwer vermittelbar. Zudem besteht das Risiko weniger Karten abzusetzen.

Desweiteren haben viele bei Eventim gekauft. Wenn man von denen ein Gutschein erhält stellt sich die Frage wie die das verrechnen. Die Gefahr besteht man kauft dort was anderes.

Das einfachste und auch günstigste wäre die Karten nicht verfallen zu lassen. Ich denke die meisten behalten sie.

Das die Gutscheinregelung vor einem Gericht kippt halte ich für nicht unwahrscheinlich und es wird Klagen geben.

Paju
30.04.2020 23:10

Eigentlich sollte es doch spätestens jetzt jedem klar sein....jetzt unendlich lockern? Unmöglich, und hier wird über ü-Parties gesprochen...es ist alles so traurig.

Und wenn 3-10 jährige Kids wieder spielen dürfen (politisch bedingt) wird alles hinterfragt...


Alles viel zu früh. 1-3 Wochen und wir wären so viel weiter. Jetzt gleich erst einmal Lanz..
bei Palmer musste ich umschalten

runnerdo
runnerdo
30.04.2020 23:42Supporter

Rechtliche Vorgabe ist trotzdem was anderes. 2-3 Wochen geht halt wird auch nichts groß ändern beim Veranstalter. Gerade wenn das Hurricane nächste Woche schon mit Infos kommt.

Jetzt erstmal den Peter gucken Smiley

Paju
30.04.2020 23:54

Welche rechtliche Vorgabe? Und Hurricane kommt mit „Infos“?

Ja dann holt euch die paar Kröten und besucht nie mehr ein so genanntes Festival Smiley

Locust
01.05.2020 00:17

Es gibt aktuell sicherlich welche die die paar Kröten dringend brauchen, da es aktuell viele schwer trifft.

Wenn die Karte gültig bleibt behalte ich sie auf jeden Fall. Wenn ein Gutschein kommt muss ich mal abwarten was da genau dahinter steckt.

Paju
01.05.2020 00:29·  Bearbeitet

War jetzt auch nicht direkt despektierlich gemeint. Klar, es gibt sogenannte „Einzelfälle“, die das Geld besser als andere gebrauchen können.

Nur sind wir hier bei festivalsUNITED Smiley und wenn hier junge User schon so auf ihr Geld aus sind bzw Veranstalter bashen können....

Icon1concertfreak gefällt das
runnerdo
runnerdo
01.05.2020 07:46Supporter

Mir gehts absolut nicht darum mir das Geld zurück zu holen. Habe auch nicht das Gefühl das hier den meisten Leuten so geht.

Deine Beiträge wirkten aber schon so als hättest du weder den Beitrag von Rock am Ring Richtig gelesen noch den vom hurricane mitbekommen. Darum ging halt die Diskussion. Dachte ich zumindest.

Rock am Ring:
"Da wir, wie viele andere Veranstalter auch, auf ein paar rechtliche Vorgaben warten, die in den nächsten wenigen Wochen kommen sollen, bitten wir deshalb weiterhin um Geduld und Verständnis."

Hurricane:
"...an neuen Infos für euch arbeiten. Leider brauchen wir dafür auf jeden Fall noch bis kommende Woche, aber dann melden wir uns mit einem ersten Wasserstand bei euch. "

Quelle sind die jeweiligen Social Accounts.

Locust
01.05.2020 11:45·  Bearbeitet

Wasserstand kann halt auch alles sein. Ist aber auch ok, dass die Festivals sich sammeln müssen. Ich denke da gehts um Zeit gewinnen und zu sehen was die Regierung vielleicht noch für Sonderregelungen bietet. Das man einfach die Gültigkeit der Tickets beibehält verbietet ja keiner.

Das Statement vom Taubertal finde ich zB. super und die Handhabung ebenfalls. Sofort ganz klare Entscheidungen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring