Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 75 von 97 »
MMP
MMP
26.03.2020 14:22

Die aktuellen Beschränkungen gelten ja noch nicht über den RaR Zeitraum. Da wird man sicher auf die behördliche Regelung warten, um auch die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

Nach Ostern will man sich laut Spahn mit den Ministerpräsidenten treffen, in wie fern die Regeln wieder aufgehoben werden können.

Fazit: Vor Ostern kommt hier nichts.

Nightmare119
Nightmare119
26.03.2020 14:26·  Bearbeitet

Tipp: Nach Ostern werden die Maßnahmen verlängert (ähnlich wie in Holland bis Anfang Juni) und dann kommt die Absage am 17.04.

Aber krass das in UK genau heute die Festivalabsagen anfangen. Gar nicht mitbekommen, dass da irgendwas beschlossen wurde. Vielleicht verhält sich das dort aber auch anders mit den Versicherungen Smiley

Cody
26.03.2020 14:28

Es glaubt doch wohl niemand, dass es im Sommer Festivals mit bis zu 100.000 Zuschauern geben wird. Dann kann man direkt nebenan ein Krankenhaus hinstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass bis Ende 2020 wieder Konzerte mit 1.-3.000 Zuschauern erlaubt sein werden. Wenn überhaupt.

Icon1MMP gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
26.03.2020 14:30


Cody schrieb:
Es glaubt doch wohl niemand, dass es im Sommer Festivals mit bis zu 100.000 Zuschauern geben wird. Dann kann man direkt nebenan ein Krankenhaus hinstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass bis Ende 2020 wieder Konzerte mit 1.-3.000 Zuschauern erlaubt sein werden. Wenn überhaupt.

Zitat anzeigen


Davon geht hier doch auch keiner aus?

Ich glaube wir sind hier eher verwundert, dass aufgrund von Versicherungspolicen nicht auf berhördliche Anordnungen gewartet wird. (Jedenfalls in UK)

juli666
juli666
26.03.2020 15:06

Ich glaube ja eher, dass erst die großen Bands und internationalen Sommer Headliner ihre Tour absagen und dann erst die Festivals nachziehen..

Yertle-the-Turtle
26.03.2020 15:20·  Bearbeitet

Es geht verständlicherweise primär ums Geld. Weder Band noch Veranstalter will proaktiv einknicken, da man dann möglicherweise auf dem Verlust sitzen bleibt.

Worst Case für Festivalorganisatoren wäre doch eigentlich, wenn das Festival stattfinden darf, die wichtigen Bands aber absagen.

NAIL
26.03.2020 15:41


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es geht verständlicherweise primär ums Geld. Weder Band noch Veranstalter will proaktiv einknicken, da man dann möglicherweise auf dem Verlust sitzen bleibt.

Worst Case für Festivalorganisatoren wäre doch eigentlich, wenn das Festival stattfinden darf, die wichtigen Bands aber absagen.

Zitat anzeigen


Puh. Ja da hast du Recht aber ich glaub nicht an das Szenario. Die Juni Festivals werden von den Behörden verboten und gut iss

MMP
MMP
26.03.2020 15:49

Man wird halt nicht gleich wieder Großveranstaltungen mit mehreren Zehntausend Besuchern zulassen. Da muss wieder klein angefangen werden.

Aschbacheronkel
26.03.2020 16:01

Die Veranstalter der UK Festivals werden sich ja auch sicher sein das die Festland Festivals auch alle abgesagt werden. Da wäre der Aufschrei in UK doch riesig wenn unsere Festivals stattfinden und die in UK nicht

masterofdisaster666
26.03.2020 16:02


schrieb:
Marekstyle: In den nächsten Tagen gegen jede Logik die letzten Bands bekanntgeben und paar Tage später, wer hätte das nur kommen sehen, kommt die Absage SmileySmiley

Zitat anzeigen


Als ob zum jetzigen Zeitpunkt jemand zusagen würde...

MMP
MMP
26.03.2020 16:09·  Bearbeitet

Und ich dachte bisher immer, dass die Unwetterabsage von Mendig 2016 oder die Terrorverdachts-Unterbrechung 2017 das schlimmste bei RaR war und den Spaß schmälerte Smiley

Natürlich geht Gesundheit vor, aber für einem selber ist es schon hart, wenn das Highlight des Jahres so wegbricht. Vorfreude, Urlaub, Geld, Motivation im Alltag usw. damit weg.

Placka
Placka
26.03.2020 16:19


masterofdisaster666 schrieb:


schrieb:
Marekstyle: In den nächsten Tagen gegen jede Logik die letzten Bands bekanntgeben und paar Tage später, wer hätte das nur kommen sehen, kommt die Absage SmileySmiley

Zitat anzeigen


Als ob zum jetzigen Zeitpunkt jemand zusagen würde...

Zitat anzeigen


Darum geht es ja auch nicht, eher um das schwerfällige Verhalten gewisser Organisatoren.Smiley

Icon3schlafmuetzeund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.03.2020 16:25Supporter

Ich finde es bis jetzt alles vollkommen in Ordnung und im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Die ganze Geschichte ging ja nun wirklich sehr schnell und niemand wird dafür einen Plan in der SChublade haben. Auch wenn das von Aussen so simpel wirken mag, da wird es unendlich viel zu klären geben in sehr kurzer Zeit.

Man sagt dass ja nicht leichtfertig ab + die Versicherungsgeschichten.

Smiley ich finds ok bisher.
Die dämmlichen Posts könnte man lassen. Siehe Werchter

Icon2Valantisund anderen gefällt das
DoctorWho
DoctorWho
26.03.2020 16:33

Mal hypothetisch: RaR findet doch wie geplant statt. Könntet ihr dann ohne ein schlechtes Gewissen dabei sein? Die Frage habe ich mir heute so gestellt und kann sie irgendwie nicht beantworten

Icon2Valantisund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
26.03.2020 16:37


schrieb:
Mal hypothetisch:
RaR findet doch wie geplant statt. Könntet ihr dann ohne ein schlechtes Gewissen dabei sein? Die Frage habe ich mir heute so gestellt und kann sie irgendwie nicht beantworten

Zitat anzeigen


Die Frage hab ich mir tatsächlich auch schon ein paar mal gestellt (nicht bezogen auf RaR) und kann sie auch nicht beantworten.

Vermutlich hätte ich ein schlechtes Gewissen, wobei das eigentlich irrational ist, wenn es erlaubt werden würde.

masterofdisaster666
26.03.2020 16:38


schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


schrieb:
Marekstyle: In den nächsten Tagen gegen jede Logik die letzten Bands bekanntgeben und paar Tage später, wer hätte das nur kommen sehen, kommt die Absage SmileySmiley

Zitat anzeigen


Als ob zum jetzigen Zeitpunkt jemand zusagen würde...

Zitat anzeigen


Darum geht es ja auch nicht, eher um das schwerfällige Verhalten gewisser Organisatoren.Smiley

Zitat anzeigen


Das wird versicherungstechnische Gründe haben dass RaR noch nicht abgesagt ist.

Wenn LiveNation/MLK jetzt absagen, bleiben sie wahrscheinlich auf den Kosten sitzen. Wenn es nach Ostern heißt (dann wird die Lage neu bewertet), dass alle Veranstaltungen bis Tag X nicht stattfinden können sieht das wohl anders aus.

Icon1counterdog gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.03.2020 17:39Supporter


schrieb:
Mal hypothetisch: RaR findet doch wie geplant statt. Könntet ihr dann ohne ein schlechtes Gewissen dabei sein? Die Frage habe ich mir heute so gestellt und kann sie irgendwie nicht beantworten

Zitat anzeigen


Kommt auf die Situation an.
Jetzt gerade Nein.
Wenn im Juni aber alles vorbei sein sollte (Wird es nicht) hätte ich jetzt kein Problem damit oder schlechtes Gewissen.
Schwierig wird es halt irgendwo dazwischen.

Honk850
Honk850
26.03.2020 18:04Supporter


schrieb:
Mal hypothetisch: RaR findet doch wie geplant statt. Könntet ihr dann ohne ein schlechtes Gewissen dabei sein? Die Frage habe ich mir heute so gestellt und kann sie irgendwie nicht beantworten

Zitat anzeigen


Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Vor 2 Wochen war ich noch in London unterwegs und habe Musicals und Konzerte besucht und bin ganz nebenbei In vollbesetzten U-Bahnen gefahren. Das alles kann ich mir jetzt gerade nicht mehr vorstellen. Und zwar nicht aus einem schlechten Gewissen heraus, sondern weil sich dieses "Abstandsgefühl" unglaublich schnell eingebrannt hat. Ich hoffe aber, dass sich das genauso schnell wieder legt, wenn es eine Entwarnung gibt. Denn mit diesem mulmigen Gefühl möchte ich nicht auf ein Festival oder in ein Fußballstadion gehen.

Locust
26.03.2020 18:53


runnerdo schrieb:
Ich finde es bis jetzt alles vollkommen in Ordnung und im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Die ganze Geschichte ging ja nun wirklich sehr schnell und niemand wird dafür einen Plan in der SChublade haben. Auch wenn das von Aussen so simpel wirken mag, da wird es unendlich viel zu klären geben in sehr kurzer Zeit.

Man sagt dass ja nicht leichtfertig ab + die Versicherungsgeschichten.

Smiley ich finds ok bisher.
Die dämmlichen Posts könnte man lassen. Siehe Werchter

Zitat anzeigen


Ist ja nicht so, dass man was anderes vor hätte und klarheit braucht.....Finde das auch ok. Ist halt leiderne scheiß situation

Locust
26.03.2020 19:00


NAIL schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es geht verständlicherweise primär ums Geld. Weder Band noch Veranstalter will proaktiv einknicken, da man dann möglicherweise auf dem Verlust sitzen bleibt.

Worst Case für Festivalorganisatoren wäre doch eigentlich, wenn das Festival stattfinden darf, die wichtigen Bands aber absagen.

Zitat anzeigen


Puh. Ja da hast du Recht aber ich glaub nicht an das Szenario. Die Juni Festivals werden von den Behörden verboten und gut iss

Zitat anzeigen


sehr wahrscheinlich, was ich aber komplett ausschließen würde ist, dass im Juni eine Einreise aus den USA erlaubt ist.

counterdog
26.03.2020 19:37


runnerdo schrieb:
Ich finde es bis jetzt alles vollkommen in Ordnung und im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Die ganze Geschichte ging ja nun wirklich sehr schnell und niemand wird dafür einen Plan in der SChublade haben. Auch wenn das von Aussen so simpel wirken mag, da wird es unendlich viel zu klären geben in sehr kurzer Zeit.

Man sagt dass ja nicht leichtfertig ab + die Versicherungsgeschichten.

Smiley ich finds ok bisher.
Die dämmlichen Posts könnte man lassen. Siehe Werchter

Zitat anzeigen


Das schöne an dem Forum, hier denken zumindest ein paar mehr Leute mit als auf FB. Mich nervt diese rumgescharere jeden Tag.

Mimi, wann sagt RaR ab? Bla bli blub. Ist doch offensichtlich, dass die das nicht direkt absagen, sondern erstmal einen Plan aufbauen, wie sie am besten mit der Situation und einer wahrscheinlichen Absage umgehen und dass das erst zur Neubewertung der Situation stattfindet ist halt auch logisch.

Was war denn wegen des Werchters?

Luddddi
Luddddi
26.03.2020 19:48Supporter


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich finde es bis jetzt alles vollkommen in Ordnung und im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Die ganze Geschichte ging ja nun wirklich sehr schnell und niemand wird dafür einen Plan in der SChublade haben. Auch wenn das von Aussen so simpel wirken mag, da wird es unendlich viel zu klären geben in sehr kurzer Zeit.

Man sagt dass ja nicht leichtfertig ab + die Versicherungsgeschichten.

Smiley ich finds ok bisher.
Die dämmlichen Posts könnte man lassen. Siehe Werchter

Zitat anzeigen


Das schöne an dem Forum, hier denken zumindest ein paar mehr Leute mit als auf FB. Mich nervt diese rumgescharere jeden Tag.

Mimi, wann sagt RaR ab? Bla bli blub. Ist doch offensichtlich, dass die das nicht direkt absagen, sondern erstmal einen Plan aufbauen, wie sie am besten mit der Situation und einer wahrscheinlichen Absage umgehen und dass das erst zur Neubewertung der Situation stattfindet ist halt auch logisch.

Was war denn wegen des Werchters?

Zitat anzeigen


Ich hab den Originalpost nicht gesehen, aber scheinbar haben sie auch einen Marketingpost auf FB veröffentlicht, sich jetzt aber entschuldigt dafür und das als nicht angebracht deklariert.

Locust
26.03.2020 22:05


counterdog schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich finde es bis jetzt alles vollkommen in Ordnung und im Rahmen ihrer Möglichkeiten
Die ganze Geschichte ging ja nun wirklich sehr schnell und niemand wird dafür einen Plan in der SChublade haben. Auch wenn das von Aussen so simpel wirken mag, da wird es unendlich viel zu klären geben in sehr kurzer Zeit.

Man sagt dass ja nicht leichtfertig ab + die Versicherungsgeschichten.

Smiley ich finds ok bisher.
Die dämmlichen Posts könnte man lassen. Siehe Werchter

Zitat anzeigen


Das schöne an dem Forum, hier denken zumindest ein paar mehr Leute mit als auf FB. Mich nervt diese rumgescharere jeden Tag.

Mimi, wann sagt RaR ab? Bla bli blub. Ist doch offensichtlich, dass die das nicht direkt absagen, sondern erstmal einen Plan aufbauen, wie sie am besten mit der Situation und einer wahrscheinlichen Absage umgehen und dass das erst zur Neubewertung der Situation stattfindet ist halt auch logisch.

Was war denn wegen des Werchters?

Zitat anzeigen


Ich nutze kein FB aber wozu die Eile?

Macht ja nix wenn MLK wartet und das letzte fünkchen Hoffnung behält. Die kommende Absage ist ohnehin ein desaster und sie wären ja blöd es von sich aus abzusagen.

Anzeige
Anzeige