Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 76 von 97 »
Icon1Valantis gefällt das
DoctorWho
DoctorWho
27.03.2020 08:34

SWR1 weiß doch auch nicht mehr als wir denke ich

Icon1MisterCrac gefällt das
blubb0r
27.03.2020 08:56

Es "soll" stattfinden ist auch korrekt.
Es "wird" aber nicht stattfinden.
Gott bless den Konjunktiv.

Bluedriver
27.03.2020 09:21·  Bearbeitet

MLK / LN wird sich an den behördlichen Vorgaben orientieren, am Ende geht es ums Geld. Mit der Versicherung hat das in der Regel nichts zu tun, daher auch die Absagen in den UK bevor hier die Behörden was entschieden haben. In den Veranstaltungsausfalldeckungen gibt es üblicherweise einen Ausschluss für Schäden aufgrund von behördlicher Anordnung zur Absage wegen Epedemien/Pandemie und zum Seuchenschutz. Aufgrund des Kumul könnte die Versicherungswirtschaft solche flächendeckenden Ausfälle nicht tragen und hat daher diese Ereignisse ausgeschlossen. Von daher gehe ich stark davon aus hofft man auf MLK/LN Seiten auf keine behördliche Absage.

Bsp oos.medica.de
Teil a Ziffer 4

Mal sehen ich bin sehr gespannt wie die Branche nach dieser Krise aussehen wird und wie insgesamt mit Großveranstaltungen umgegangen wird.

blubb0r
27.03.2020 09:47


Bluedriver schrieb:
Mal sehen ich bin sehr gespannt wie die Branche nach dieser Krise aussehen wird und wie insgesamt mit Großveranstaltungen umgegangen wird.

Zitat anzeigen


Sicher bin ich mir da nur bei einer Sache: Es wird teurer werden

Icon1Madpad77 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.03.2020 09:50·  BearbeitetAdminSupporter


ralf321 schrieb:
Laut SWR1 soll es stattfinden. Gerade in den Nachrichten.

Zitat anzeigen


Der SWR weiß schon mal gar nix, weil die kein Medienpartner (mehr) sind.
Und selbst wenn, dann wären es die 3er / DasDing und nicht die 1er in Stuttgart.

ralf321
ralf321
27.03.2020 10:10·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


ralf321 schrieb:
Laut SWR1 soll es stattfinden. Gerade in den Nachrichten.

Zitat anzeigen


Der SWR weiß schon mal gar nix, weil die kein Medienpartner (mehr) sind.
Und selbst wenn, dann wären es die 3er / DasDing und nicht die 1er in Stuttgart.

Zitat anzeigen


kam in den 9er Nachrichten, weis nicht ob man das nachhören kann.

juli666
juli666
27.03.2020 11:43


blubb0r schrieb:


Bluedriver schrieb:
Mal sehen ich bin sehr gespannt wie die Branche nach dieser Krise aussehen wird und wie insgesamt mit Großveranstaltungen umgegangen wird.

Zitat anzeigen


Sicher bin ich mir da nur bei einer Sache: Es wird teurer werden

Zitat anzeigen


Ich glaube eher erstmal das Gegenteil. Weil die Menschheit erstmal verunsichert ist und wieder gelockt werden müssen.

Wumi94
Wumi94
27.03.2020 12:00

Jetzt gibt es die SWR Nachricht auch in Textform www.swr.de . Allerdings passt die eigentliche Meldung nicht zur Überschrift RaR solle stattfinden. Vielmehr verstehe ich es so, dass der Veranstalter darauf wartet, dass der Event von den Behörden abgesagt wird, weil nur dann Versicherungen greifen.

Alexander Kekule meinte übrigens am Mittwoch im MDR Podcast, dass er davon ausgeht, Großveranstaltungen wären MINDESTENS dieses Jahr kein Thema mehr und im Deutschlandfunk (Nova) habe ich sogar zum ersten Mal von einem Verzicht auf Großveranstaltungen für die nächsten beiden Jahre gehört.

Icon1runnerdo gefällt das
MyChemGD1234
27.03.2020 12:07

Heute fällt die Entscheidung. Ob die dann auch wirklich direkt verkündet wird... idk.

AcidX
AcidX
27.03.2020 12:16


runnerdo schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Heute fällt die Entscheidung. Ob die dann auch wirklich direkt verkündet wird... idk.

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


Heute Teaser, Montag nochmal Rückblick, Mittwoch um 12 ? - Obwohl, vom Datum her vllt. ungünstig... also wirds so werden.

ryback
ryback
27.03.2020 12:47


Wumi94 schrieb:
Jetzt gibt es die SWR Nachricht auch in Textform www.swr.de . Allerdings passt die eigentliche Meldung nicht zur Überschrift RaR solle stattfinden. Vielmehr verstehe ich es so, dass der Veranstalter darauf wartet, dass der Event von den Behörden abgesagt wird, weil nur dann Versicherungen greifen.

Alexander Kekule meinte übrigens am Mittwoch im MDR Podcast, dass er davon ausgeht, Großveranstaltungen wären MINDESTENS dieses Jahr kein Thema mehr und im Deutschlandfunk (Nova) habe ich sogar zum ersten Mal von einem Verzicht auf Großveranstaltungen für die nächsten beiden Jahre gehört.

Zitat anzeigen


Der Kekule redet aber auch ziemlich viel Bullshit wenn der Tag lang ist. Schlimm genug das der MDR ihm diese Plattform bietet.

Würde da nix drauf geben. Da sind ja auch die anderen Virologen nicht so begeistert von wenn der sich mal wieder äußert.

NAIL
27.03.2020 14:38

wenn wir ehrlich sind würde uns alle alles andere wie ne Absage überraschen. oder?

Icon1DoctorWho gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
27.03.2020 14:40


NAIL schrieb:
wenn wir ehrlich sind würde uns alle alles andere wie ne Absage überraschen. oder?

Zitat anzeigen


Korrekt, deswegen heißt der Thread ja mittlerweile auch „Warten auf Absage“ Smiley

Icon3DoctorWhound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
27.03.2020 14:51Supporter


zell schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Heute fällt die Entscheidung. Ob die dann auch wirklich direkt verkündet wird... idk.

Zitat anzeigen


Woher die Info?

Zitat anzeigen


Trust the boi.

Das User mit Insiderinfos nicht sagen können woher sie die Info haben, erklärt sich von selbst.

Icon1MisterCrac gefällt das
juli666
juli666
27.03.2020 15:07


runnerdo schrieb:


zell schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Heute fällt die Entscheidung. Ob die dann auch wirklich direkt verkündet wird... idk.

Zitat anzeigen


Woher die Info?

Zitat anzeigen


Trust the boi.

Das User mit Insiderinfos nicht sagen können woher sie die Info haben, erklärt sich von selbst.

Zitat anzeigen


Wir brauchen nebst Admin auch eine Insider Funktion im Forum Smiley

MisterCrac
27.03.2020 17:58


runnerdo schrieb:


zell schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Heute fällt die Entscheidung. Ob die dann auch wirklich direkt verkündet wird... idk.

Zitat anzeigen


Woher die Info?

Zitat anzeigen


Trust the boi.

Das User mit Insiderinfos nicht sagen können woher sie die Info haben, erklärt sich von selbst.

Zitat anzeigen


Auch wenn es stimmt: Solange es keine offizielle Ansage gibt, haben wir von der Info ja nix. Smiley

Locust
28.03.2020 09:14

Stand heute findet es natürlich statt, deshalb wird von Medien auch nichts anderes berichtet ist doch eindeutig. Ändert aber leider nichts daran, dass die wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.

Die Regierung will die Maßnahmen bis 20. April verlängern und dann neu beraten. Somit kommt vorher nix. MLK sagt das Festival nicht ab. Bands könnten dies vereinzelt werden aber auch abwarten bis Maßnahmen kommen und es untersagt wird. Könnte am 20. April erfolgen oder später

Icon1MMP gefällt das
J0hannes314
28.03.2020 23:53

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-eventim-chef-warnt-vor-pleiten-unter-veranstaltern-16696241.html

Hier wird im Bezug zu RaR auch explizit vom Versicherungsschutz im Fall einer Pandemie gesprochen. Da werden also von sich aus weder Bands noch Veranstalter absagen, solange eine Versicherung die Gage bezahlen würde.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.03.2020 12:33


schrieb:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-eventim-chef-warnt-vor-pleiten-unter-veranstaltern-16696241.html

Hier wird im Bezug zu RaR auch explizit vom Versicherungsschutz im Fall einer Pandemie gesprochen. Da werden also von sich aus weder Bands noch Veranstalter absagen, solange eine Versicherung die Gage bezahlen würde.

Zitat anzeigen


natürlich verständlich und nachvollziehbar für veranstalter und alle beteiligten, aber das is doch wieder blöd für die fans

in anderen europäischen ländern funktioniert das doch auch dass schon jetzt absagen/ticket-rückgabe-prozedere/"eventuelle absagen" kommuniziert werden

unsere politiker sollten mMn mit ihrer salami taktik aufhören und das land en paar gute wochen weitesgehend stilllegen, ohne alle ein bis zwei wochen zu schauen was abgeht

Anzeige
Anzeige