Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 74 von 97 »
JackD
JackD
24.03.2020 19:42

Pinkpop verkündet gerade, man findet nach aktuellem Stand statt. Vor Mitte Mai würde man nichts anders entscheiden.

Firefly im gleichen Zeitraum ist abgesagt.

Schon strange, wie unterschiedlich die Festivals damit umgehen.

blubb0r
24.03.2020 19:53·  Bearbeitet

joar, wird da auch eine versicherungs-/haftungsfrage sein.

It is very understandable that during the current circumstances there are many questions about whether or not Pinkpop 2020 will take place. The measures taken by the government prohibit all events until the first of June. Since Pinkpop is scheduled after this date, for the time being we assume that the festival will continue as usual. As the situation changes on a daily basis, we will certainly make no other decision until at least mid-May, unless a new reality catches up with us first. We ask for your understanding in the matter and hope to get through all of this together

Zitat anzeigen



Man hält sich stur an die Vorgaben, aber man wird auch in NL nicht von 0 auf 100 starten, sondern erst mal mit kleinen Veranstaltungen anfangen und beobachten, wie die Ausbreitung danach funktioniert. Ein kontrollierter Start. Pinkpop ist genau dies nicht.

bin gespannt, wie viele festivals und konzertveranstalter nächstes jahr überhaupt noch existieren

wahrscheinlich nur die großen player

concertfreak
concertfreak
24.03.2020 20:01Supporter

Ich gehe auch stark davon aus, dass sich dieses Jahr bei zukünftigen Ticketpreisen bemerkbar machen wird. Veranstalter wie Live Nation geben das sicher in irgendeiner Form an uns weiter.

JackD
JackD
24.03.2020 20:02·  Bearbeitet

Kann mir auch vorstellen, dass man auch erstmal Anreize (ergo günstige Tickets) schaffen muss. Viele Leute werden auch noch nach Lockerung Menschenansammlungen meiden wollen. Und der wirtschaftliche Schaden mindert die Kaufkraft.

Roggan29
Roggan29
24.03.2020 20:52

Vermute auch eher niedrigere oder stagnierende Preise, je nachdem wie lange uns Corona noch begleiten wird.

Locust
24.03.2020 20:58·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Pinkpop verkündet gerade, man findet nach aktuellem Stand statt. Vor Mitte Mai würde man nichts anders entscheiden.

Firefly im gleichen Zeitraum ist abgesagt.

Schon strange, wie unterschiedlich die Festivals damit umgehen.

Zitat anzeigen


Holland hat bei Corona ne andere Strategie verfolgt, wandelt diese aber inzwischen auch um.

Die Veranstalter sagen das kaum von sich aus ab.
Die warten bis das Verbot kommt.

Was RiP betrifft könnte es im idealfall vielleicht sogar sein, dass wir das Problem in Griff haben in Deutschland bis dahin. Allerdings ohne das groß jemand einreisen darf und schon garnicht aus den USA wo sich eine katastrophe anbahnt. Das würde ich komplett ausschließen.

Ich weiß aber nicht wie das rechtlich wäre wenn MLK das Festival stattfinden lassen dürfte (was auch sehr unwahrscheinlich ist) aber die Bands nicht einreisen dürfen.

kato91
24.03.2020 22:07


JackD schrieb:
Kann mir auch vorstellen, dass man auch erstmal
Anreize (ergo günstige Tickets) schaffen muss. Viele Leute werden auch noch nach Lockerung Menschenansammlungen meiden wollen. Und der wirtschaftliche Schaden mindert die Kaufkraft.

Zitat anzeigen


Auf der anderen Seite spart man derzeit auch Geld - Menschen können nicht ins Restaurant, feiern, Konzerte... Ich hab das bei mir selbst gemerkt, was ich jetzt nicht nur an Zeit, sondern auch Kohle habe ^^

Aber alles Spekulatius... Viele Menschen trifft es wirtschaftlich natürlich stark.

Nightmare119
Nightmare119
25.03.2020 17:07

Selbst wenn etwas beschlossen wäre, würde er das einfach so raushauen?

Ich glaube nicht

Madpad77
Madpad77
25.03.2020 17:17

Grad kam auch der nächste „es ist doch alles wie immer Post !“ , das Bush Konzert von 2002 ...

runnerdo
runnerdo
25.03.2020 17:27Supporter


Nightmare119 schrieb:
Selbst wenn etwas beschlossen wäre, würde er das einfach so raushauen?

Ich glaube nicht

Zitat anzeigen


Nein aber er würde vermutlich auch nicht von der ungewissheit wegen RaR erzählen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.03.2020 17:43


Madpad77 schrieb:
Grad kam auch der nächste „es ist doch alles wie immer Post !“ , das Bush Konzert von 2002 ...

Zitat anzeigen



@RaR:

Locust
25.03.2020 20:59


Nightmare119 schrieb:
Selbst wenn etwas beschlossen wäre, würde er das einfach so raushauen?

Ich glaube nicht

Zitat anzeigen


das weiß er bestimmt nicht. Natürlich ist jedem klar, dass die Umsetzung nicht möglich sein wird aber die Veranstalter werden es nicht absagen von sich aus. Es gibt Maßnahmen die noch 1,5 Wochen dauern, was danach genau beschlossen wird weiß keiner.

Ich denke auch dass die Absage kurzfristig kommt. Was eventuell früher kommt sind absagen von ausländischen Bands. Aber es spielt vermutlich durchaus eine rolle wer wem und was absagt.

2MisterCracund anderen gefällt das
Cryten
25.03.2020 21:04·  Bearbeitet

Es ist super traurig aber:

Thread bitte umbenennen in „Warten auf Absage“

Archer
Archer
26.03.2020 12:27

Am 3.Tag der Oktave von Ostern wird leider der KO kommen. Ostern will die Regierung ja abwarten und dann neu bewerten.

NAIL
26.03.2020 13:55

So wie es gerade Coronamäßig scheppert glaube ich nicht mal das man noch bis Ostern wartet. Ich hab auch ein Ticket (für den Park) und finde es schade aber das ist derzeit die beste Entscheidung die es gibt.

Placka
Placka
26.03.2020 14:09

Marekstyle: In den nächsten Tagen gegen jede Logik die letzten Bands bekanntgeben und paar Tage später, wer hätte das nur kommen sehen, kommt die Absage