Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 73 von 97 »
Locust
20.03.2020 19:04


runnerdo schrieb:
ich bleibe dabei. Höchstens 60% des Lineups wird mitgenommen.
Smiley

Zitat anzeigen


Das würde aber ha bedeuten, dass du mir zustimmst und es versucht wird...Smiley

Ist natürlich ggf. die Frage wo die Bands wegfallen.
Entscheidend sind die ersten 3 reihen im line up

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
20.03.2020 19:13Supporter

Ich würde auch nicht ausschließen das man vor der Corona Krise schon Bands für 2021 gebucht hat. Das nächstes Jahr das gleiche Line-Up von diesem Jahr auf dem Plakat steht ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Icon3Spaddelund anderen gefällt das
blubb0r
20.03.2020 19:48


fcfreak91 schrieb:
Ich würde auch nicht ausschließen das man vor der Corona Krise schon Bands für 2021 gebucht hat. Das nächstes Jahr das gleiche Line-Up von diesem Jahr auf dem Plakat steht ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Zitat anzeigen


Volbeat raus
Rammstein rein

Zack, feddich, Line Up um 200% verbessert


oder
Volbeat raus
Andere Band dafür auf den Headlinerposten, wegen mir Billy Talent oder Deftones (das ist unrealistisch)

Zack feddich, Line Up um 100% verbessert

schlafmuetze
schlafmuetze
20.03.2020 21:12


blubb0r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ich würde auch nicht ausschließen das man vor der Corona Krise schon Bands für 2021 gebucht hat. Das nächstes Jahr das gleiche Line-Up von diesem Jahr auf dem Plakat steht ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Zitat anzeigen


Volbeat raus
Rammstein rein

Zack, feddich, Line Up um 200% verbessert


oder
Volbeat raus
Andere Band dafür auf den Headlinerposten, wegen mir Billy Talent oder Deftones (das ist unrealistisch)

Zack feddich, Line Up um 100% verbessert

Zitat anzeigen



Zack (mit Band) alleine würde mir reichen^^

Madpad77
Madpad77
20.03.2020 23:05


schlafmuetze schrieb:


blubb0r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ich würde auch nicht ausschließen das man vor der Corona Krise schon Bands für 2021 gebucht hat. Das nächstes Jahr das gleiche Line-Up von diesem Jahr auf dem Plakat steht ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Zitat anzeigen


Volbeat raus
Rammstein rein

Zack, feddich, Line Up um 200% verbessert


oder
Volbeat raus
Andere Band dafür auf den Headlinerposten, wegen mir Billy Talent oder Deftones (das ist unrealistisch)

Zack feddich, Line Up um 100% verbessert

Zitat anzeigen



Zack (mit Band) alleine würde mir reichen^^

Zitat anzeigen


Oh jaaaaaaa Smiley
Smiley

ChainsawMariechen
21.03.2020 01:19

Corona hier, Corona dort... um mal an Musik zu denken.
Hier mal meine Tipps für eine -eventuelle- letzte Bandwelle:

- Lindemann (die Europatour fällt wohl ins Wasser. Wäre ja dann ggf Platz für ne Runde RiP/RaR. Und würde sicher nen ordentlichen Slot auf einer der beiden Hauptbühnen bekommen)
- Kvelertak (neues Album)
- Kaleo (Band hatte genau 1 Hit ...damit ist sie prädestiniert, um mal wieder bei RaR aufzutreten^^)
- Nova Twins (weiblicher NuMetal/Crossover)
- Gone is Gone (Rock-Supergruppe, u.a. mit Mastodon-Mitgliedern. Würd gut auf die späte Clubstage passen)
- Disastar (ohne Deutschrap geht ja mittlerweile am Ring nix mehr^^)
- Sepultura (neues Album. und: Waren die in diesem Jahrtausend überhaupt schon mal am Ringß Wird also Zeit)
- Slime (neues Album und wär irgendwie witzig, die mal am Ring zu sehen)
- The DMA`s (ihr Britpop hat zwar seine besten zeiten hinter sich, aber für einen frühen Slot auf der 2. Bühne reichts bei MLK bestimmt locker)
- Code Orange (neues Album, haben sich zum NuMetal entwickelt und passen damit gut zum Ring)
- Polaris (neues Album)
- Tarek KIZ (Soloalbum ist draußen und war schon lang nicht mehr da)

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
21.03.2020 01:23


schrieb:
Corona hier, Corona dort... um mal an Musik zu denken:

Hier mal meine Tipps für eine -eventuelle- letzte Bandwelle:


- Lindemann (die Europatour fällt wohl ins Wasser. Wäre ja dann ggf Platz für ne Runde RiP/RaR. Und würde sicher nen ordentlichen Slot auf einer der beiden Hauptbühnen bekommen)
- Kvelertak (neues Album)
- Kaleo (Band hatte genau 1 Hit ...damit ist sie prädestiniert, um mal wieder bei RaR aufzutreten^^)
- Nova Twins (weiblicher NuMetal/Crossover)
- Gone is Gone (Rock-Supergruppe, u.a. mit Mastodon-Mitgliedern. Würd gut auf die späte Clubstage passen)
- Disastar (ohne Deutschrap geht ja mittlerweile am Ring nix mehr^^)
- Sepultura (neues Album. und: Waren die in diesem Jahrtausend überhaupt schon mal am Ringß Wird also Zeit)
- Slime (neues Album und wär irgendwie witzig, die mal am Ring zu sehen)
- The DMA`s (ihr Britpop hat zwar seine besten zeiten hinter sich, aber für einen frühen Slot auf der 2. Bühne reichts bei MLK bestimmt locker)
- Code Orange (neues Album, haben sich zum NuMetal entwickelt und passen damit gut zum Ring)
- Polaris (neues Album)
- Tarek KIZ (Soloalbum ist draußen und war schon lang nicht mehr da)


Zitat anzeigen


Hast du doch vor ein paar Tagen schon geschrieben. Ich denke 1. nicht, dass eine Welle noch kommen wird und 2. wenn doch dann nicht mit solchen Bands, sondern 2-3 Lückenfüller. Die von dir genannten sind fast alle zu groß denke ich

ChainsawMariechen
21.03.2020 02:36


juli666 schrieb:


schrieb:
Corona hier, Corona dort... um mal an Musik zu denken:

Hier mal meine Tipps für eine -eventuelle- letzte Bandwelle:


- Lindemann (die Europatour fällt wohl ins Wasser. Wäre ja dann ggf Platz für ne Runde RiP/RaR. Und würde sicher nen ordentlichen Slot auf einer der beiden Hauptbühnen bekommen)
- Kvelertak (neues Album)
- Kaleo (Band hatte genau 1 Hit ...damit ist sie prädestiniert, um mal wieder bei RaR aufzutreten^^)
- Nova Twins (weiblicher NuMetal/Crossover)
- Gone is Gone (Rock-Supergruppe, u.a. mit Mastodon-Mitgliedern. Würd gut auf die späte Clubstage passen)
- Disastar (ohne Deutschrap geht ja mittlerweile am Ring nix mehr^^)
- Sepultura (neues Album. und: Waren die in diesem Jahrtausend überhaupt schon mal am Ringß Wird also Zeit)
- Slime (neues Album und wär irgendwie witzig, die mal am Ring zu sehen)
- The DMA`s (ihr Britpop hat zwar seine besten zeiten hinter sich, aber für einen frühen Slot auf der 2. Bühne reichts bei MLK bestimmt locker)
- Code Orange (neues Album, haben sich zum NuMetal entwickelt und passen damit gut zum Ring)
- Polaris (neues Album)
- Tarek KIZ (Soloalbum ist draußen und war schon lang nicht mehr da)


Zitat anzeigen


Hast du doch vor ein paar Tagen schon geschrieben. Ich denke 1. nicht, dass eine Welle noch kommen wird und 2. wenn doch dann nicht mit solchen Bands, sondern 2-3 Lückenfüller. Die von dir genannten sind fast alle zu groß denke ich

Zitat anzeigen


Das stimmt. Aber in Zeiten des Virus gehen Beiträge zur Musik aus verständlichen Gründen etwas unter. Und in der allgemeinen Corona-Depression kann ein wenig Musik ja nicht schaden Smiley

Findest du die bands wirklich so groß ? Außer Lindemann ist da doch nix dabei, was hohe Slots auf den Hauptbühnen erhalten würde...

Und: falls einige bands wegen Quarantäne absagen müssen, ist es doch gut, Ersatz zu haben Smiley

Icon2VanEvans666und anderen gefällt das
Calaway65
21.03.2020 07:57

Für den Fall, dass tatsächlich noch ne Well kommen sollte, würde ich mich ja sehr über Jinjer und Skynd freuen. Müssten beide zu der Zeit noch frei sein und klein genug für ne letzte Welle sind die auch.....

Icon1MisterCrac gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.03.2020 10:46

also wer jetzt immer noch daran glaubt das ein ~85.000 mann festival anfang juni in DE stattfinden wird der hat den knall noch nicht gehört Smiley

ist ne frage der zeit bis RaR offiziell abgesagt wird. ich denke der alde marek der geldgeier rechnet selbst schon damit dass RaR 2020 nicht stattfinden kann, nur will er es natürlich nicht von sich aus absagen sondern wartet auf eine behördliche absage

Calaway65
21.03.2020 11:19

ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Nightmare119
Nightmare119
21.03.2020 11:25


GuitarPunk94 schrieb:
also wer jetzt immer noch daran glaubt das ein ~85.000 mann festival anfang juni in DE stattfinden wird der hat den knall noch nicht gehört Smiley
ist ne frage der zeit bis RaR offiziell abgesagt wird. ich denke der alde marek der geldgeier rechnet selbst schon damit dass RaR 2020 nicht stattfinden kann, nur will er es natürlich nicht von sich aus absagen sondern wartet auf eine behördliche absage

Zitat anzeigen


Der „Geldgeier“ dessen Festival in den letzten 5 Jahren dann drei mal unterbrochen/abgesagt wurde. Zumal man bei RaR immer happy war auf 0 rauszukommen.

Und klar wird auf eine behördliche Absage gewartet, so wie bei jedem anderen Festival aktuell auch, weil nur dann die Versicherung greift.

BurnItDown
21.03.2020 11:29

Es braucht doch eine Mindestanzahl von Sanitätern? Ob man die zusammenbekommt ist fraglich. Und selbst wenn, dann wäre es vielleicht sinnvoll diese mal zu entlasten, damit die für die zweite Welle Energie sammeln können.

blubb0r
21.03.2020 11:29


schrieb:
ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Zitat anzeigen


Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Nightmare119
Nightmare119
21.03.2020 11:35


blubb0r schrieb:


schrieb:
ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Zitat anzeigen


Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Zitat anzeigen


Scheinbar geht man ja davon aus, das im September alles wieder normal läuft.

Sowohl die Onkelz als auch die Impericon Festivals wurden in den September verschoben. Gerade die letzteren Festivals beinhalten ja x Bands von außerhalb DE. Finde das eh fragwürdig, am Ende wird’s wieder verschoben Smiley

runnerdo
runnerdo
21.03.2020 11:41Supporter


BurnItDown schrieb:
Es braucht doch eine Mindestanzahl von Sanitätern? Ob man die zusammenbekommt ist fraglich. Und selbst wenn, dann wäre es vielleicht sinnvoll diese mal zu entlasten, damit die für die zweite Welle Energie sammeln können.

Zitat anzeigen


Jein. Geht ja hier um Santitäsdienste.
Klar ist alle gebuchten Sanitätsdienste sind erstmal gecancelt. Ja viele werden anders eingesetzt usw.
Sehe trotzdem da das gerinste Problem.
Ich arbeite bei einer Hilfsorganisation, die das auch anbietet.

Calaway65
21.03.2020 12:17


blubb0r schrieb:


schrieb:
ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Zitat anzeigen


Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Zitat anzeigen


ich würde das gar nicht als optimismus ansehen, ich gehe nur im gegensatz von den meisten leuten nicht davon aus, dass die ausgemalten worst-case-szenarien auch die wahrscheinlichsten sind.

überleg mal wie schnell man das virus letztendlich in china in den griff gekriegt hat, obwohl man die ersten vier wochen nach ausbruch lieber damit verbracht hat, den arzt, der es entdeckt hat, mundtot zu machen.

in israel wurde schon vor einigen wochen ein impfstoff erfolgreich in tierversuchen getestet, in den usa werden bereits die ersten tests an menschen durchgeführt. wir könnten einem impfstoff also schon sehr viel näher sein, als viele das im moment glauben.

also einfach mal ein bisschen entspannt bleiben. worst-case-szenarien heißen deshalb so, weil es mehrere mögliche szenarien mit einem weniger dramatischen ausgang gibt.

Locust
21.03.2020 14:27


Nightmare119 schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Zitat anzeigen


Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Zitat anzeigen


Scheinbar geht man ja davon aus, das im September alles wieder normal läuft.

Sowohl die Onkelz als auch die Impericon Festivals wurden in den September verschoben. Gerade die letzteren Festivals beinhalten ja x Bands von außerhalb DE. Finde das eh fragwürdig, am Ende wird’s wieder verschoben Smiley

Zitat anzeigen


Die hoffnung auf september ist zumindest halt größer. Würde ich auch nicht ganz ausschließen aber Juni kommt definitiv zu früh. Wobei ich ggf. auch eher nicht mit internationalen Acts rechne im september

Locust
21.03.2020 14:31


schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
ich wäre nicht unbedingt schockiert über eine absage, aber als unausweichlich sehe ich sie noch lange nicht. es sind immerhin noch 2 1/2 monate bis zum ring! bis dahin kann dieser corona-spuk auch schon längst wieder durch sein.....

Zitat anzeigen


Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Zitat anzeigen


ich würde das gar nicht als optimismus ansehen, ich gehe nur im gegensatz von den meisten leuten nicht davon aus, dass die ausgemalten worst-case-szenarien auch die wahrscheinlichsten sind.

überleg mal wie schnell man das virus letztendlich in china in den griff gekriegt hat, obwohl man die ersten vier wochen nach ausbruch lieber damit verbracht hat, den arzt, der es entdeckt hat, mundtot zu machen.

in israel wurde schon vor einigen wochen ein impfstoff erfolgreich in tierversuchen getestet, in den usa werden bereits die ersten tests an menschen durchgeführt. wir könnten einem impfstoff also schon sehr viel näher sein, als viele das im moment glauben.

also einfach mal ein bisschen entspannt bleiben. worst-case-szenarien heißen deshalb so, weil es mehrere mögliche szenarien mit einem weniger dramatischen ausgang gibt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.03.2020 18:10

also bei facebook wird munter weiter geposted, als wäre nichts Smiley
isn post wegen Linkin Park anlässlich des 20. Jubiläums von hybrid theory

blubb0r
24.03.2020 19:03·  Bearbeitet


Calaway65 schrieb:


blubb0r schrieb:
Deinen Optimismus hätte ich gerne Smiley

Ich habe ein Fünkchen Hoffnung (aber auch nur ein Fünkchen) für die RATM Shows im September. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sich die Situation bis dahin so weit gelegt hat, dass eine US Band durch Europa tourt.

Eine Deutschlandtour einer deutschen Band halte ich ab Ende August/Anfang September für möglich. Aber länderübergreifende Touren einer internationalen Band? Da habe glaube ich insgeheim nicht dran.

Zitat anzeigen


ich würde das gar nicht als optimismus ansehen, ich gehe nur im gegensatz von den meisten leuten nicht davon aus, dass die ausgemalten worst-case-szenarien auch die wahrscheinlichsten sind.

überleg mal wie schnell man das virus letztendlich in china in den griff gekriegt hat, obwohl man die ersten vier wochen nach ausbruch lieber damit verbracht hat, den arzt, der es entdeckt hat, mundtot zu machen.

in israel wurde schon vor einigen wochen ein impfstoff erfolgreich in tierversuchen getestet, in den usa werden bereits die ersten tests an menschen durchgeführt. wir könnten einem impfstoff also schon sehr viel näher sein, als viele das im moment glauben.

also einfach mal ein bisschen entspannt bleiben. worst-case-szenarien heißen deshalb so, weil es mehrere mögliche szenarien mit einem weniger dramatischen ausgang gibt.

Zitat anzeigen



Ja, Impfstoff einfach einsetzen ohne die Langzeitfolgen zu kennen und zu untersuchen ist bestimmt eine Top-Idee Smiley

Mal davon abgesehen, so wie das Virus sich in den USA ausbreitet. Die ganzen Bands dort werden bestimmt nicht fröhlich umhertouren, wenn in ihrem Heimatland zigtausend Leute wegsterben.

runnerdo
runnerdo
24.03.2020 19:36Supporter

Selbst wenn man das Virus bis dahin in den Griff hat, die Tourpläne vieler Künstler sind vermutlich komplett hinfällig. Es geht ja nicht nur um das eine Festival in Deutschland.

Ich persönlich glaube nicht dran, will aber auch nichts ausschließen.
Bin mir aber relativ sicher dass wir es deutlich früher Erfahren werden.
Ich sag mal "In Kürze" Smiley

concertfreak
concertfreak
24.03.2020 19:38·  BearbeitetSupporter

Viele von den Bands würden bis dann vielleicht nicht mal ausreichen dürfen.

Nachdem jetzt schon zahlreiche Juni-Tourneen und Festivals verschoben wurden könnten sie wirklich langsam mal in die Gänge kommen bzw. absagen.

04. bis 06. Juni 2021 ist dann wohl der nächste Termin für Rock im Park und Rock am Ring.

Anzeige
Anzeige