Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 71 von 97 »
Yertle-the-Turtle
17.03.2020 19:21

Ich erwarte einen Dominoeffekt an Bandabsagen, da einzelne Länder im Juni noch nicht bereit für Events sind und damit der Tourplan zum Schweizer Käse wird.

Wer glaubt denn mittlerweile ernsthaft an ein Szenario, bei dem im Juni planbare, internationale Reisefreiheit besteht, Großveranstaltungen erlaubt sind und auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kurzfristig abgesagt werden.

Glastonbury macht ja gerade den Anfang wie es aussieht.

Phreak27
17.03.2020 20:35

Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und wir haben mittlerweile alles abgesagt, was im April / Mai stattfindet. Unsere Juni-Veranstaltungen werden wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche abgesagt.

Wir planen noch ganz vorsichtig die Events für Juli weiter, gehen aber auch hier von Absagen aus, nachdem jetzt ja sogar die EM verschoben wurde. Es ist mir ein Rätsel, warum manche denken, im Juli / August wäre eine Durchführung "sicher" ?!

Keiner weiß, wie lange wir noch mit dem Virus zu kämpfen haben. Aber selbst, wenn im April / Mai eine Besserung erkennbar ist, glaube ich kaum, dass im Juni direkt alles wieder erlaubt ist. Man will da mit Sicherheit nichts überstürzen.

Fakt ist, dass die Lage sich in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert hat und unter den gegebenen Umständen kein einziges Festival stattfinden wird. Die einzige Hoffnung wäre ein Impfstoff. Sollte der nicht kommen, halte ich eine Durchführung für absolut unrealistisch.

Icon4MMPund anderen gefällt das
JackD
JackD
17.03.2020 20:39

Ich bin ja grundsätzlich gar nicht anderer Meinung, aber ich will nur kurz dran erinnern, dass wir vor 4 Wochen alle noch dachten, das Problem liegt nur in China und wir haben hier fleißig die Festivalsaison geplant. 4 Wochen in denen wahnsinnig viel passiert ist. Ich glaube, niemand weiß, was in 4 Monaten los ist. Egal in welche Richtung.

Spaddel
17.03.2020 20:53


JackD schrieb:
Ich bin ja grundsätzlich gar nicht anderer Meinung, aber ich will nur kurz dran erinnern, dass wir vor 4 Wochen alle noch dachten, das Problem liegt nur in China und wir haben hier fleißig die Festivalsaison geplant. 4 Wochen in denen wahnsinnig viel passiert ist. Ich glaube, niemand weiß, was in 4 Monaten los ist. Egal in welche Richtung.

Zitat anzeigen


Dieses. Vor einer Woche hat man noch über Geisterspiele diskutiert. Man vergisst einfach oft wie schnell sich das alles entwickelt

Icon1Madpad77 gefällt das
ryback
ryback
17.03.2020 21:00

Und genauso schnell wie es sich zum negativen verändert hat, genauso schnell kann es sich auch zum positiven ändert.

Drosten hat heute auch zwischen den Zeilen gesagt das Genehmigungsverfahren für einen Impfstoff deutlich schneller durch gehen werden als das normalerweise passieren würde und man auch in Kauf nimmt gewisse Risiken in Kauf zu nehmen. Mehr wollte er öffentlich nicht sagen. In den USA haben heute die ersten freiwilligen einen Impfstoff iniziert bekommen. Hoffen wir auch ein positives Ergebnis dieses Tests.

Solange stay strong, stay at home as often as you can und wash your hands.

Wir werden das durchstehen und danach das Leben feiern als gäbe es kein morgen mehr.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.03.2020 21:59Supporter


Spaddel schrieb:


JackD schrieb:
Ich bin ja grundsätzlich gar nicht anderer Meinung, aber ich will nur kurz dran erinnern, dass wir vor 4 Wochen alle noch dachten, das Problem liegt nur in China und wir haben hier fleißig die Festivalsaison geplant. 4 Wochen in denen wahnsinnig viel passiert ist. Ich glaube, niemand weiß, was in 4 Monaten los ist. Egal in welche Richtung.

Zitat anzeigen


Dieses. Vor einer Woche hat man noch über Geisterspiele diskutiert. Man vergisst einfach oft wie schnell sich das alles entwickelt

Zitat anzeigen


Oder einfach wie langsam reagiert wird.

Madpad77
Madpad77
17.03.2020 23:03


DiebelsAlt83 schrieb:


Spaddel schrieb:


JackD schrieb:
Ich bin ja grundsätzlich gar nicht anderer Meinung, aber ich will nur kurz dran erinnern, dass wir vor 4 Wochen alle noch dachten, das Problem liegt nur in China und wir haben hier fleißig die Festivalsaison geplant. 4 Wochen in denen wahnsinnig viel passiert ist. Ich glaube, niemand weiß, was in 4 Monaten los ist. Egal in welche Richtung.

Zitat anzeigen


Dieses. Vor einer Woche hat man noch über Geisterspiele diskutiert. Man vergisst einfach oft wie schnell sich das alles entwickelt

Zitat anzeigen


Oder einfach wie langsam reagiert wird.

Zitat anzeigen


Ganz genau !!

Locust
17.03.2020 23:44


Hotzenvotz schrieb:
Ich tippe auch auf eine Absage für sämtliche Festivals diesen Sommer. Eigentlich dürfte es auch nicht mehr lange dauern ehe dies für den Ring angekündigt wird.

Selbst wenn sich die Lage zum Mai hin entspannen sollte, was man ja derzeit noch überhaupt nicht einschätzen kann, so wäre ein Festival mit derartig vielen Besuchern und den hygienischen Bedingungen wohl kaum zu verantworten.

Zitat anzeigen


aktuell ist es verboten und teilweise gelten die regeln schon bis voraussichtlich 15.06. daher wird es leider so sein. Ist halt auch das letzte was von der liste kommt

Icon1Streshlay gefällt das
runnerdo
runnerdo
18.03.2020 05:38Supporter

Wenn ich LiveNation wäre, würde ich probieren dass die Ticketkäufer ihr Ticket für 2021 nutzen können. Jeder der zurück geben will, kann das natürlich.

Vermute aber wird man im Fall RaR nicht so machen.

kato91
18.03.2020 22:57

Ich bin echt gespannt, was mit den Juni Festivals passiert.

Selbst wenn Deutsche Behörden grünes Licht geben - und das steht ja absolut in den Sternen - was, wenn es International immer noch in einigen Ländern Ausreiseeinschränkungen gibt? Ein Line Up wie geplant käme zu 99% nicht zustande. Was würde das hinterher bringen? Wir dürfen gespannt sein...

Ich für meinen Teil denke nicht, dass das dieses Jahr so hinhaut mit Festivals wie geplant. Aktuell habe ich Karten für's Hurricane und das Dockville. Wäre bestimmt ein komischer Sommer so...

Ist jetzt nicht meine einzige Sorge. Tatsächlich mache ich mir mehr Gedanken um die Wirtschaft.

juli666
juli666
18.03.2020 23:24

CCXP (Comic con in Köln) hat Ihre Veranstaltung für Ende Juni abgesagt. Aber sehr guter Text auf Facebook dazu geschrieben. Denke, dass wird mit allen Juni Festivals auch passieren. Wären dann 2 Major Festivals bei mir gewesen

BurnItDown
19.03.2020 00:01


runnerdo schrieb:
Wenn ich LiveNation wäre, würde ich probieren dass die Ticketkäufer ihr Ticket für 2021 nutzen können. Jeder der zurück geben will, kann das natürlich.

Vermute aber wird man im Fall RaR nicht so machen.

Zitat anzeigen


Ich wäre schon froh, wenn es 2021 RaR geben würde.

Icon1Locust gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.03.2020 00:08Supporter

Naja, bis dahin wird man ja wohl hinsichtlich Impfstoff schon ein ganzes Stück weiter sein.
Die Festival-Saison 2021 würde ich jetzt nicht als gefährdet sehen.

Locust
19.03.2020 07:40

2021 nicht aber ich rechne nichtmal mehr groß mit dem August Festivals , ganze geschweige von RiP/RaR

Das ist einfach nicht machbar. Sollten die Neuinfektionen zurück gehen bis dahin dann werden sicherlich auch Maßnahmen gelockert und dazu gehört erstmal, dass Menschen wieder ihre Arbeit aufnehmen können und Schule stattfindet. Dazu gehört aber auch dass Menschen verhaltensregeln (abstand, hände waschen) verinnerlichen und da kommen wir zum einem problem was Festivals betrifft. Das Zweite Problem ist das man Infektionsketten wieder nachvollziehen kann, wieder kaum machbar auf einem Festival. Das 3. Problem ist, dass kaum Künstler ausfallen dürfen und die kurzfristig immer wieder können, ebenso stellt sich die frage ob sie überhaupt reisen dürfen. Gleiches gilt für Zuschauer, da wohnen nicht alle in Deutschland.

So bitter das ist, aber logisch überlegt gibt es ohne Impfstoff keine Großveranstaltungen mehr.

Locust
19.03.2020 08:07


runnerdo schrieb:
Wenn ich LiveNation wäre, würde ich probieren dass die Ticketkäufer ihr Ticket für 2021 nutzen können. Jeder der zurück geben will, kann das natürlich.

Vermute aber wird man im Fall RaR nicht so machen.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Halte das für sinnvoll und auch gut möglich. Interessant wäre auch ob man das line up versucht zu behalten. Würde mal behaupten ja.

Nightmare119
Nightmare119
19.03.2020 08:20·  Bearbeitet

Ich schätze mal, dass jedes Festival, das dieses Jahr abgesagt wird versucht, nächstes Jahr genau so stattzufinden.

Locust
19.03.2020 08:27

klar, es wird um ein Jahr verschoben. Ist auch das einfachste, rein vertraglich.
Ich denke die Tickets behalten gültigkeit.
Natürlich muss eine Frist eingeräumt werden in der man sie zurück geben kann. Werden aber vermutlich nicht viele machen und somit hat man such den geringsten Aufwand=kosten.

runnerdo
runnerdo
19.03.2020 08:37Supporter

Bei RaR ist man nicht gerade bekannt dafür den sinnvollsten weg zu gehen.

Man wird sicherlich einige Bands ein Jahr schieben können gerade die deutschen.
Viele Bands werden aber vermutlich komplett neu planen für 2021.

Madpad77
Madpad77
19.03.2020 09:11·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Bei RaR ist man nicht gerade bekannt dafür den sinnvollsten weg zu gehen.

Man wird sicherlich einige Bands ein Jahr schieben können gerade die deutschen.
Viele Bands werden aber vermutlich komplett neu planen für 2021.

Zitat anzeigen


Ja seh ich genauso ! 1-1 kann man das line up dann im nächsten Jahr unmöglich so präsentieren! Das funktioniert bei so vielen Acts niemals ! ( Termine / Pausen / Albumarbeiten oder was weiß ich für Gründe !)

PlugInBaby
19.03.2020 09:13

Naja, viele Bands werden wahrscheinlich 2021 ihre geplante Tour von diesem Jahr nachholen wollen. Dazu kommen dann die ganzen Bands die für 21 geplant hatten zu touren. Theoretisch sollte nächstes Jahr viel möglich sein, ob Marek das nutzt, werden wir dann sehen.

NAIL
19.03.2020 09:23


schrieb:
Naja, viele Bands werden wahrscheinlich 2021 ihre geplante Tour von diesem Jahr nachholen wollen. Dazu kommen dann die ganzen Bands die für 21 geplant hatten zu touren. Theoretisch sollte nächstes Jahr viel möglich sein, ob Marek das nutzt, werden wir dann sehen.

Zitat anzeigen


Ich denke Volbeat und Green Day als Headliner auch 2021 sind durchaus realistisch. Vom Mittelfeld wohl auch einiges. Lassen wir uns überraschen.

n1k
19.03.2020 09:46

wenn man den weg geht, dass tickets von 2020 die Gültigkeit behalten, gehe ich stark von einem fast identischem line up für 2021 aus...

Locust
19.03.2020 09:59


schrieb:


runnerdo schrieb:
Bei RaR ist man nicht gerade bekannt dafür den sinnvollsten weg zu gehen.

Man wird sicherlich einige Bands ein Jahr schieben können gerade die deutschen.
Viele Bands werden aber vermutlich komplett neu planen für 2021.

Zitat anzeigen


Ja seh ich genauso ! 1-1 kann man das line up dann im nächsten Jahr unmöglich so präsentieren! Das funktioniert bei so vielen Acts niemals ! ( Termine / Pausen / Albumarbeiten oder was weiß ich für Gründe !)

Zitat anzeigen


Gerade deshalb werden vermutlich die Bands, Veranstalter versuchen einfach alles um ein Jahr zu verschieben. Ist das einfachste und v.a. günstigste.
Auch den Bands entgehen ja einnahmen usw.

Anzeige
Anzeige