Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 70 von 97 »
Paju
16.03.2020 23:04


snookdog schrieb:


Paju schrieb:
Es ist aber kein Grippe-Virus, noch dazu völlig neuartig in dem Ausmaß.

Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich finde es befremdlich, wie man Stand heute, auch nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben kann.

Das ist einzig an die Fans gerichtet, nicht an die Veranstalter. Merkt ihr eigentlich noch was?!

Beispiel, welches mich persönlich „hart“ trifft:
Paul McCartney etc beim TW Classic in Werchter (BE). Angeblich seine letzte Tour, ist für Mitte Juni angesetzt.
Macca ist bekanntermaßen nicht mehr der Jüngste, das wird auf jeden Fall gecancelt, wenn nicht von Live Nation, dann von der Band selber.

Tja, fuck it, der nächste Sommer kommt bestimmt. Sich darüber aufregen? Nicht wirklich, die Situation muss doch jedem so langsam klar werden.

Zitat anzeigen


Warum unterstellst du den Leuten hier, dass sie nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben? Merkst du eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Ganz einfach, weil sich manche hier so äußern. Ich bin raus, keine Lust mir darüber den Kopf zu zermartern, ob RaR (oder irgendein anderes Festival) stattfindet.

Nicht böse gemeint, nur der verdammten Situation geschuldet.

JestersTear
JestersTear
16.03.2020 23:27Supporter

@Paju Ja hier äußert man sich fast ausschließlich zum Festivalsommer, weil das Forum hier festivalsunited heißt. Das ist der Zweck dieses Forums und deshalb find ich darf man auch darüber reden.

@Blubb0r verstehe ich, aber ich muss Aufklärungsarbeit betreiben wo ich nur kann Smiley

Meine Firma hat Glück, da wir Rücklagen haben und niemanden entlassen müssen, wenn alle in Kurzarbeit gehen. Kollegen fahren jetzt unter anderem Stapler an Autobahnbrücken und laden LKWs um, damit ein bisschen was in die Kasse kommt und die Pleite verschoben werden kann. Wenn bis August jedoch nichts neues mehr reinkommt, dann ists vorbei.

Ich hoffe einfach, dass die Politik da irgendwelche Hilfen gibt an Künstler, Techniker, Restaurants, Clubs und alles was jetzt zum erliegen kommt.

Und ganz ehrlich ich muss hoffen, dass RaR und andere Veranstaltungen stattfinden werden können. Denn wann das nicht in den Griff bekommen wird oder Lösungen gefunden werden, dann seh ich für mich persönlich schwarz.

MisterCrac
17.03.2020 07:21·  Bearbeitet

@JestersTear: Kurzarbeit Null ist nicht möglich?
Also wenn gerade gar keine Aufträge da sind? Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
ZERO74
ZERO74
17.03.2020 08:27


Paju schrieb:
Es ist aber kein Grippe-Virus, noch dazu völlig neuartig in dem Ausmaß.

Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich finde es befremdlich, wie man Stand heute, auch nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben kann.

Das ist einzig an die Fans gerichtet, nicht an die Veranstalter. Merkt ihr eigentlich noch was?!

Beispiel, welches mich persönlich „hart“ trifft:
Paul McCartney etc beim TW Classic in Werchter (BE). Angeblich seine letzte Tour, ist für Mitte Juni angesetzt.
Macca ist bekanntermaßen nicht mehr der Jüngste, das wird auf jeden Fall gecancelt, wenn nicht von Live Nation, dann von der Band selber.

Tja, fuck it, der nächste Sommer kommt bestimmt. Sich darüber aufregen? Nicht wirklich, die Situation muss doch jedem so langsam klar werden.

Zitat anzeigen


Niemand hat gesagt, es sei ein normaler Grippevirus. Da hast Du das Posting, auf das Du Dich beziehst, falsch verstanden.

Und ich glaube, hier merken alle noch was...

Es ist aber vollkommen legitim, gesund, wichtig und richtig, sich über die Zeit "danach" Gedanken zu machen. Schließlich hat man Erfahrungswerte und wissenschaftliche Erkenntnisse und kann in etwa abschätzen, wie lange das Ganze dauern wird. Diesen Blick aufzugeben wäre wohl fatal.

Ich denke, dass wir ab Mai Entspannung verspüren werden. Aber die weiter oben schon mal gestellte Frage, ob sich dann Künstler über den großen Teich hierher bewegen werden (oder das überhaupt dürfen, ja nach Donalds Künsten als Krisenmanager), wird dann zentral sein. Und die Erkenntnisse, die man bis dahin hoffentlich etwas konkreter zum Thema Immunisierung gewinnen kann. Denn 80.000 Leute drei bis vier Tage dicht gedrängt mitten in Europa...

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
17.03.2020 09:49Supporter

Nicht zu unterschätzender Punkt.
Das hier ist Ablenkung und damit auch wichtig zur Zeit.
Auch wenn allen klar ist das Festivals eher unwichtig sind.

Locust
17.03.2020 10:40

Aktuell, grundsätzlich sind Festivals und andere Freizeitaktivitäten sehr wichtig. Leider müssen eir aber aktuell uns extrem einschränken um hoffentlich bald wieder in den genuss kommen zu können.

Für RaR/RiP hab ich leider wenig Hoffnung ich hoffe grad, dass zumindest das Taubertal stattfindet wofür ich auch Karten habe und auch das im Sommer Urlaub möglich ist. Der an Ostern wird wohl ins Wasser fallen.

Wir haben für RiP den Privatcampingplatz gebucht der quasi im Gelände ist und haben beschlossen falls möglich trotzdem hin zu gehen. Man braucht ja Ziele und muss natürlich darüber reden. Wenigstens dürfen wir noch raus an die frische Luft. Das finde ich zB. in Italien ziemlich krass und macht auch wenig Sinn.

JestersTear
JestersTear
17.03.2020 12:39Supporter


MisterCrac schrieb:
@JestersTear: Kurzarbeit Null ist nicht möglich? Also wenn gerade gar keine Aufträge da sind? Smiley

Zitat anzeigen


Laut meinem Chef wird darauf erst zurück gegriffen, wenn Ende Mai keine Entspannung der Lage abzusehen ist. Der laufende Betrieb muss ja sicjer gestellt werden. Jetzt wird halt endlich mal das Lager umgebaut, alles mögliche repariert. Dann sind wir dazu noch Layher Vertriebspartner, weshalb das besetzt sein muss und paar ganz kleine Nummern laufen stand jetzt noch (Vorträge vor 20 Leuten, Dinner mit Beschallung, Außenbeleuchtungen und sowas)

Aber ja dazu wird es im Sommer kommen, wenns nicht besser wird, zumindest bei Teilen des Betriebs.

BurnItDown
17.03.2020 13:06

Eine weitere Frage ist, wie früh man kommuniziert, dass die Einschränkungen verlängert werden. Würde man schon jetzt die Einschränkungen vom 19. April bis zum 31. Mai oder länger verlängern, würde manche Leute sich momentan weniger einschränken. Jetzt noch nehmen manche die Lage nicht ernst und gehen mit ihren Enkeln shoppen.

Locust
17.03.2020 14:42

shoppen? Die läden sind doch zu?

Ich würde einfach bei Missachtung den Aufenthalt in ner Zelle in Aussicht stellt.

Es gibt meines Wissens keine konkreten Zeitfenster das mit dem 19.04 gilt für die Schule.. Bei und in BW steht Wirksam bis 15.06. abgesehen von der Schule.

Aenschela
17.03.2020 16:58


runnerdo schrieb:
Bei Facebook gibt es Verschwörungstheorien, weswegen sich die Firmierung zu "eventimpresents" geändert hat.

Was stand denn da vorher? Live Nation? Smiley

www.facebook.com

Zitat anzeigen


Ich hab an 28.2 einen Newsletter bekommen von Eventim und da stand auch schon „Eventimpresents“

runnerdo
runnerdo
17.03.2020 17:05Supporter


Gizmo953 schrieb:


runnerdo schrieb:
Bei Facebook gibt es Verschwörungstheorien, weswegen sich die Firmierung zu "eventimpresents" geändert hat.

Was stand denn da vorher? Live Nation? Smiley

www.facebook.com

Zitat anzeigen


Mobil führt der Link zu nix...

Zitat anzeigen


Am PC geht es.

Probier sonst mal Copy/Paste
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2546928718879339&set=gm.2792293244331405&type=3&theater&ifg=1

AcidX
AcidX
17.03.2020 17:54

Mal was anderes: Seit wann gibt es denn die neue Fimierung? Ist das erst kürzlich aus "Gründen" passiert, oder gibts das schon länger?

juli666
juli666
17.03.2020 18:25

Wenn jetzt schon das 24h rennen verschoben wurde was Ende mai stattfindet, sehe ich für RaR auch schwarz. RiP dann vermutlich auch

Icon1Madpad77 gefällt das
CoolProphet
17.03.2020 18:47

Es geht letztlich halt auch ums Geld. Selbst wenn man schon wüsste, dass es nicht stattfindet wird es nach aussen nicht kommuniziert. So lange da keine Behörde das offiziell untersagt und nicht genehmigt würden auf Seiten des Veranstalters auch keine etwaigen Versicherungen für bestimmte Ausfälle oder Klauseln in Verträgen greifen. Daher selbst absagen/verschieben natürlich ein no go.

Muss man nicht gut finden, aber ist auch irgendwie verständlich. In der jetzt noch geplanten Form wird RaR garantiert nicht über die Bühne gehen in diesem Jahr, da braucht man sich doch nix vormachen. Spätestens wenn von den Headlinern(Green Day/SOAD) einer seine Tour verschiebt sollte das klar sein und gerade aus den USA kommen da noch einige andere in Frage für den Sommer.

Schade.

Aenschela
17.03.2020 19:00


juli666 schrieb:
Wenn jetzt schon das 24h rennen verschoben wurde was Ende mai stattfindet, sehe ich für RaR auch schwarz. RiP dann vermutlich auch

Zitat anzeigen


24 std rennen wäre Ende April gewesen, nicht Ende Mai

Icon1BurnItDown gefällt das
sadfad
sadfad
17.03.2020 19:02·  BearbeitetSupporter

Nein wäre es nicht:

Do., 21. Mai 2020 – So., 24. Mai 2020

Edit sagt, dass am letzten April Wochenende das Qualifikationsrennen gewesen wäre.

Icon4Gizmo953und anderen gefällt das
Paju
17.03.2020 19:08

Ey Leute, mal kurz was zu meinem letzten Post: Jede(r), der sich durch das „merkt ihr eigentlich noch was?“ irgendwie angegriffen oder angesprochen gefühlt hat: Großes Sorry!

War sicherlich zu harsch ausgedrückt und in keinster Weise beleidigend o.ä. gemeint, obwohl ich weiß, dass man so eine Äußerung sicherlich so auffassen kann.

Also noch Mal: entschuldigt bitte, da sind wohl die Emotionen stärker als der Geist gewesen.

Passt auf euch und eure Mitmenschen auf, jetzt ALLE an einem Strang ziehen und hoffen, dass es für den Sommer reicht. Wenn nicht ok, aber der Versuch es jetzt wirklich zusammen zu versuchen ist die einzige Möglichkeit.

Stay healthy!Smiley

Hotzenvotz
17.03.2020 19:08

Ich tippe auch auf eine Absage für sämtliche Festivals diesen Sommer. Eigentlich dürfte es auch nicht mehr lange dauern ehe dies für den Ring angekündigt wird.

Selbst wenn sich die Lage zum Mai hin entspannen sollte, was man ja derzeit noch überhaupt nicht einschätzen kann, so wäre ein Festival mit derartig vielen Besuchern und den hygienischen Bedingungen wohl kaum zu verantworten.

Aenschela
17.03.2020 19:12


sadfad schrieb:
Nein wäre es nicht:

Do., 21. Mai 2020 – So., 24. Mai 2020

Edit sagt, dass am letzten April Wochenende das Qualifikationsrennen gewesen wäre.

Zitat anzeigen


Ups grad hab ich’s gesehen, sorry Smiley

Paju
17.03.2020 19:14


Hotzenvotz schrieb:
Ich tippe auch auf eine Absage für sämtliche Festivals diesen Sommer. Eigentlich dürfte es auch nicht mehr lange dauern ehe dies für den Ring angekündigt wird.
Selbst wenn sich die Lage zum Mai hin entspannen sollte, was man ja derzeit noch überhaupt nicht einschätzen kann, so wäre ein Festival mit derartig vielen Besuchern und den hygienischen Bedingungen wohl kaum zu verantworten.

Zitat anzeigen


Hey, Du kannst ja mehr als trollen. Smiley
Bin ganz deiner Meinung.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland