Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von juli666 am 10.06.2019 12:16 Uhr
2.419 Kommentare - zuletzt von Kaan

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.419 Kommentare
« Seite 69 von 97 »
Locust
16.03.2020 11:53


Cody schrieb:


schrieb:
besserung ist wenn die Anzahl der Neuansteckungen
runter geht. Am besten pro infizierten unter 1.

Dann gibt es lockerungen „Schule geht wieder weiter“.
Ich denke aber das Spaßveranstaltungen weiter nicht stattfinden damit es so bleibt.

Was heißt Höhepunkt?

Zitat anzeigen


Drosten hat selbst gesagt, dass man nach den fünf Wochen Verbotszeit was Konzerte usw. angeht möglicherweise weitere drei Wochen dieses durchsetzen wird falls nötig. Aber keine dauerhaften Verbote über zig Monate.

Zitat anzeigen


Das kommt vermutlich auf die Entwicklung drauf an. Dazu muss es medizinisch fortschritte geben oder einfache massentests. Sonst fängt das ganze von vorne an. Auf einem Festival ist halt schon ein infizierter gefährlich

Locust
16.03.2020 11:55


Tobi_GB schrieb:
Ich sehe RaR derzeit eher durch die Absage mehrere Bands gefährdet, so dass sich die Frage nach der Durchführbarkeit vielleicht gar nicht mehr stellt. Ich halte es für möglich, ohne da eine Prognose abgeben zu wollen, dass Ende Mai, Anfang Juni wieder Großveranstaltungen durchgeführt werden können. RaR mag vielleicht auch bis in den Mai warten können was die prinzipielle Durchführbarkeit angeht, wenn bis dahin aber 2 Headliner und ein Teil des Mittelfeldes schon ihre komplette Tour im Sommer abgesagt haben hat sich das ganze aber wohl ohnehin erledigt. In meiner persönlichen Planung rechne ich daher derzeit nicht damit, dass RaR stattfindet, in der Hoffnung mich da zu täuschen, dann ist die Freude am Ende umso größer.

Bis dahin, keine Panik schieben, aber auch nichts auf die leichte Schulter nehmen, die Empfhelungen beachten und dann kommen wir und vor allem unser Gesundheitssystem da hoffentlich einigermaßen glimpflich durch.

Zitat anzeigen


Du muss halt damit rechnen, dass sich ein bandmitglied auch kurz vor dem Auftritt infizieren kann.
Deshalb ist es beim fussball auch so schwierig selbst ohne zuschauer zu spielen

Tobi_GB
16.03.2020 13:11


schrieb:


Tobi_GB schrieb:
Ich sehe RaR derzeit eher durch die Absage mehrere Bands gefährdet, so dass sich die Frage nach der Durchführbarkeit vielleicht gar nicht mehr stellt. Ich halte es für möglich, ohne da eine Prognose abgeben zu wollen, dass Ende Mai, Anfang Juni wieder Großveranstaltungen durchgeführt werden können. RaR mag vielleicht auch bis in den Mai warten können was die prinzipielle Durchführbarkeit angeht, wenn bis dahin aber 2 Headliner und ein Teil des Mittelfeldes schon ihre komplette Tour im Sommer abgesagt haben hat sich das ganze aber wohl ohnehin erledigt. In meiner persönlichen Planung rechne ich daher derzeit nicht damit, dass RaR stattfindet, in der Hoffnung mich da zu täuschen, dann ist die Freude am Ende umso größer.

Bis dahin, keine Panik schieben, aber auch nichts auf die leichte Schulter nehmen, die Empfhelungen beachten und dann kommen wir und vor allem unser Gesundheitssystem da hoffentlich einigermaßen glimpflich durch.

Zitat anzeigen


Du muss halt damit rechnen, dass sich ein bandmitglied auch kurz vor dem Auftritt infizieren kann.
Deshalb ist es beim fussball auch so schwierig selbst ohne zuschauer zu spielen

Zitat anzeigen


Das kommt dann noch dazu und wird sicher in die Entscheidung einfließen.

Hullabaloo92
16.03.2020 14:23

Ein Ausblick auf 2021:

Arctic Monkeys scheinen wohl Shows im Juni 2021 zu planen. Da Hu/So sie erst kürzlich hatte, wären die ggf eine Option für den "softeren" Head und man kann davor ja Standard Bands wie Kraftklub, Kooks, Hives etc spielen lassen.

Rammstein/Metallica (einer davon) - Rage against the Machine - Arctic Monkeys würde einiges abdecken.

PlugInBaby
16.03.2020 14:35

Das wäre eine großartige Entschuldigung für dieses Jahr und ich würde direkt ein Ticket kaufen Smiley

concertfreak
concertfreak
16.03.2020 14:37Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ein Ausblick auf 2021:

Arctic Monkeys scheinen wohl Shows im Juni 2021 zu planen. Da Hu/So sie erst kürzlich hatte, wären die ggf eine Option für den "softeren" Head und man kann davor ja Standard Bands wie Kraftklub, Kooks, Hives etc spielen lassen.

Rammstein/Metallica (einer davon) - Rage against the Machine - Arctic Monkeys würde einiges abdecken.

Zitat anzeigen


AM spielen aber angeblich zwischen dem 04. und 06. Juni 2021 in Sheffield. Wenn an dem Wochenende RIP/RAR ist, sind sie raus.

NAIL
16.03.2020 14:52


Hullabaloo92 schrieb:
Ein Ausblick auf 2021:

Arctic Monkeys scheinen wohl Shows im Juni 2021 zu planen. Da Hu/So sie erst kürzlich hatte, wären die ggf eine Option für den "softeren" Head und man kann davor ja Standard Bands wie Kraftklub, Kooks, Hives etc spielen lassen.

Rammstein/Metallica (einer davon) - Rage against the Machine - Arctic Monkeys würde einiges abdecken.

Zitat anzeigen


Die sehe ich aber eher als Headliner für die zweite Bühne. Also im Park für die Parkstage. Wie auch die Gorillaz

jumnig
16.03.2020 16:31Supporter

Haltet ihr eigentlich eine Verschiebung für möglich? Wenn man RaR in den august oder september schiebt sollte es ja relativ sicher sein.

fcfreak91
fcfreak91
16.03.2020 16:39Supporter


schrieb:
Haltet ihr eigentlich eine Verschiebung für möglich? Wenn man RaR in den august oder september schiebt sollte es ja relativ sicher sein.

Zitat anzeigen


Der Ring müsste frei sein. Alle Bands müssten Zeit haben. Das ist einfach nicht machbar.

Paju
16.03.2020 16:47·  Bearbeitet

Außerdem: Warum sollte im August alles relativ sicher sein?
Nichts ist sicher. Viele glauben wohl immer noch, dass es mit steigenden Temperaturen abflaut, wovür es aber keinen einzigen Beleg gibt, im Gegenteil (siehe Afrika).

Aenschela
16.03.2020 17:16

Hoffen wir einfach mal das beste. In meiner womo Gruppe bei fb hat eben einer gepostet dass die Tageszeitungen rund um den Ring schon geschrieben haben dass es abgesagt wäre.. find es so unnötig solche Sachen zu posten bevor nichts offiziell ist.

Luddddi
Luddddi
16.03.2020 17:21Supporter


NAIL schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ein Ausblick auf 2021:

Arctic Monkeys scheinen wohl Shows im Juni 2021 zu planen. Da Hu/So sie erst kürzlich hatte, wären die ggf eine Option für den "softeren" Head und man kann davor ja Standard Bands wie Kraftklub, Kooks, Hives etc spielen lassen.

Rammstein/Metallica (einer davon) - Rage against the Machine - Arctic Monkeys würde einiges abdecken.

Zitat anzeigen


Die sehe ich aber eher als Headliner für die zweite Bühne. Also im Park für die Parkstage. Wie auch die Gorillaz

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass die Arctic Monkeys irgendwo nochmal etwas unter Mainstage Headliner spielen werden.

Ok, das hab' ich auch bei den Killers gedacht, aber dennoch.

Locust
16.03.2020 17:44


Paju schrieb:
Außerdem: Warum sollte im August alles relativ sicher sein?
Nichts ist sicher. Viele glauben wohl immer noch, dass es mit steigenden Temperaturen abflaut, wovür es aber keinen einzigen Beleg gibt, im Gegenteil (siehe Afrika).

Zitat anzeigen


abflauen dürfte es schon aber vermutlich nicht ausreichend. Ich denk halt, dass es schon allein daran scheitert, dass kaum eine Band aus Übersee in ein Flieger richtung Europa platz nehmen dürfte.

PlugInBaby
16.03.2020 18:25

Aber die normalen Grippewellen Flauten zumindest ab, was die Krankenhäuser zumindest ein bisschen entlastet. Aber ich rechne auch nicht mehr damit, dass es stattfindet.

n1k
16.03.2020 18:45

Ich hab immernoch die Hoffnung daß es stattfinden wird.... allerdings glaube ich mittlerweile auch dass es mindestens den ein oder anderen Act gibt der absagen wird.... :/

Paju
16.03.2020 18:52

Es ist aber kein Grippe-Virus, noch dazu völlig neuartig in dem Ausmaß.

Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich finde es befremdlich, wie man Stand heute, auch nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben kann.

Das ist einzig an die Fans gerichtet, nicht an die Veranstalter. Merkt ihr eigentlich noch was?!

Beispiel, welches mich persönlich „hart“ trifft: Paul McCartney etc beim TW Classic in Werchter (BE). Angeblich seine letzte Tour, ist für Mitte Juni angesetzt. Macca ist bekanntermaßen nicht mehr der Jüngste, das wird auf jeden Fall gecancelt, wenn nicht von Live Nation, dann von der Band selber.

Tja, fuck it, der nächste Sommer kommt bestimmt. Sich darüber aufregen? Nicht wirklich, die Situation muss doch jedem so langsam klar werden.

Locust
16.03.2020 21:13

Ein Sommer ohne Festivals ist schon bitter, wird aber leider so kommen. Ein bekannter von mit ist Fahrlehrer und muss ab morgen den Betrieb einstellen bis 15.06.Smiley

Wenn Leute bis dahin den Betrieb einstellen müssen wird es ganz sicher auch keine Spaßveranstaltungen mehr geben.

Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
16.03.2020 21:25


Paju schrieb:
Es ist aber kein Grippe-Virus, noch dazu völlig neuartig in dem Ausmaß.

Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich finde es befremdlich, wie man Stand heute, auch nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben kann.

Das ist einzig an die Fans gerichtet, nicht an die Veranstalter. Merkt ihr eigentlich noch was?!

Beispiel, welches mich persönlich „hart“ trifft:
Paul McCartney etc beim TW Classic in Werchter (BE). Angeblich seine letzte Tour, ist für Mitte Juni angesetzt.
Macca ist bekanntermaßen nicht mehr der Jüngste, das wird auf jeden Fall gecancelt, wenn nicht von Live Nation, dann von der Band selber.

Tja, fuck it, der nächste Sommer kommt bestimmt. Sich darüber aufregen? Nicht wirklich, die Situation muss doch jedem so langsam klar werden.

Zitat anzeigen


Ja, ich Merk noch was danke.

Klar, wir müssen uns damit abfinden, dass voraussichtlich im Sommer auch Festivals ausfallen. Das ist auch in der momentanen Situation richtig so.

Trotzdem stimmt es viele Leute traurig bzw. verärgert sie. Insbesondere hier im Forum, wo vermutlich ein Großteil der User den Sommer auf diversen Festivals verbringt, ist es doch verständlich das der Frust groß ist.

Man liest von Monatelang geplanten Festivals in den USA und Co und all den damit verbundenen Mühen und Kosten. Wenn das abgesagt wird, ist es doch verständlich, das da eine Person extrem frustriert ist.

Ich sage nicht, dass alles übertrieben oder unnötig ist. Alle Maßnahmen haben ihre Berechtigung und sind richtig. Dennoch find ich’s auch krass scheisse das vermutlich 4 Festivals ausfallen, auf die ich mich seit einigen Monaten freue. Und bis ich das akzeptiert habe, wird es auch noch etwas dauern.

Streshlay
16.03.2020 21:25

Vllt wirds ja nur verschoben und findet im August/September statt. nach den Rar Jahren 2015, 2016, und 2017 (2018 auch mit sau Unwetter) könnte ich mir das vorstellen, einfach weil es sonst wirtschaftlich möglicherweise schlecht steht ums Festival

PlugInBaby
16.03.2020 21:32

Eine Verlegung Stelle ich mir nahezu unmöglich vor, da das ja mit den Plänen von allen Bands, abgesprochen werden muss. Dazu kommt noch die ganze Vorbereitung vor Ort.

Icon6HybridSun95und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
16.03.2020 21:32


Paju schrieb:
Es ist aber kein Grippe-Virus, noch dazu völlig neuartig in dem Ausmaß.

Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber ich finde es befremdlich, wie man Stand heute, auch nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben kann.

Das ist einzig an die Fans gerichtet, nicht an die Veranstalter. Merkt ihr eigentlich noch was?!

Beispiel, welches mich persönlich „hart“ trifft:
Paul McCartney etc beim TW Classic in Werchter (BE). Angeblich seine letzte Tour, ist für Mitte Juni angesetzt.
Macca ist bekanntermaßen nicht mehr der Jüngste, das wird auf jeden Fall gecancelt, wenn nicht von Live Nation, dann von der Band selber.

Tja, fuck it, der nächste Sommer kommt bestimmt. Sich darüber aufregen? Nicht wirklich, die Situation muss doch jedem so langsam klar werden.

Zitat anzeigen


Warum unterstellst du den Leuten hier, dass sie nur Gedanken an den Sommer voller Festivals/Konzerte haben? Merkst du eigentlich noch was?

Icon1PlugInBaby gefällt das
blubb0r
16.03.2020 21:35

Die Wahrscheinlichkeit für eine Verlegung in den Spätsommer sehe ich bei 0%.

Da haben viele Bands ja bereits andere Pläne, mal vom Nürburgring und der nicht vorhandenen Buchung abgesehen. Die Verträge mit den Caterern und Bühnenarbeitern (mal schauen, wie viele Firmen es im Sommer überhaupt noch gibt - diese Branchen trifft es ja aktuell direkt und extrem hart) gelten ja auch nur für dieses Wochenende +- 5 Tage.

Geht einfach von einer Absage aus. Sollte es dann stattfinden, freut man sich umso mehr. So mache ich es auch bei den Rage Against the Machine Konzerten - und die sind im September.

JestersTear
JestersTear
16.03.2020 22:37Supporter


blubb0r schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit für eine Verlegung in den Spätsommer sehe ich bei 0%.

Da haben viele Bands ja bereits andere Pläne, mal vom Nürburgring und der nicht vorhandenen Buchung abgesehen. Die Verträge mit den Caterern und Bühnenarbeitern (mal schauen, wie viele Firmen es im Sommer überhaupt noch gibt - diese Branchen trifft es ja aktuell direkt und extrem hart) gelten ja auch nur für dieses Wochenende +- 5 Tage.



Geht einfach von einer Absage aus. Sollte es dann stattfinden, freut man sich umso mehr.
So mache ich es auch bei den Rage Against the Machine Konzerten - und die sind im September.

Zitat anzeigen


Ich würde gerne anmerken, dass Bühnenarbeiter abwertend gegenüber uns Technikern ist und falls irgendwas verschoben wird und es gut bezahlte Arbeit im Spätsommer gibt sich jeder Veranstaltungstechniker und jede Hand darauf stürzen wird. Verträge sind schnell neue gemacht oder geändert.

blubb0r
16.03.2020 22:47


JestersTear schrieb:


blubb0r schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit für eine Verlegung in den Spätsommer sehe ich bei 0%.

Da haben viele Bands ja bereits andere Pläne, mal vom Nürburgring und der nicht vorhandenen Buchung abgesehen. Die Verträge mit den Caterern und Bühnenarbeitern (mal schauen, wie viele Firmen es im Sommer überhaupt noch gibt - diese Branchen trifft es ja aktuell direkt und extrem hart) gelten ja auch nur für dieses Wochenende +- 5 Tage.



Geht einfach von einer Absage aus. Sollte es dann stattfinden, freut man sich umso mehr.
So mache ich es auch bei den Rage Against the Machine Konzerten - und die sind im September.

Zitat anzeigen


Ich würde gerne anmerken, dass Bühnenarbeiter abwertend gegenüber uns Technikern ist und falls irgendwas verschoben wird und es gut bezahlte Arbeit im Spätsommer gibt sich jeder Veranstaltungstechniker und jede Hand darauf stürzen wird. Verträge sind schnell neue gemacht oder geändert.

Zitat anzeigen


War nicht abwertend gemeint Smiley

Klar, Verträge sind schnell neu gemacht, aber bis dahin ist es ja ein Stück, welches es zu überbrücken gilt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von LukeReloaded
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland