Festival Community

Rock am Ring Camping

07.06.2019 - 09.06.2019, Nürburg  Deutschland
Die Ärzte, Slipknot, TOOLUVM

159 Kommentare (Seite 6)

• DayW4lk3r DayW4lk3r
    Hi zusammen,
    hat noch jemand Erfahrungswerte zum Camping/Parking am Krebsberg aus den letzten Jahren? Sind eine Gruppe von 12 Leuten und reisen Donnerstagfrüh ca. 9 Uhr an. Vorteile/Nachteile?
    Danke

• DayW4lk3r DayW4lk3r

schrieb:
    Hi Zusammen,
    wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
    Wir sind 14 Leute und würden gerne in der Nähe von der Eventarena campen.
    Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?

Gude, ich dachte die Campingplätze machen Mittwoch erst um 12 Uhr auf? Oder wird das nur so geschrieben aber nicht gelebt? ^^

• MrRingamRock MrRingamRock
    machen vorher auf... je nach Andrang

• Alkrocker Alkrocker Edited

schrieb:

schrieb:
    Hi Zusammen,
    wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
    Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?

Gude, ich dachte die Campingplätze machen Mittwoch erst um 12 Uhr auf? Oder wird das nur so geschrieben aber nicht gelebt? ^^

Camping am Nürburgring ist kein offizieller RAR Campingplatz. Sondern der normale Campingplatz an der Rennstrecke.
    Der hat das ganze Jahr auf.

• ironman ironman

schrieb:

schrieb:
    Hi Zusammen,

Hier ist die Rede vom "Camping am Nürburgring", d.h. dem privat geführten Campingplatz auch bekannt als "Müllenbach Campingplatz"

• msvzebra msvzebra
    Mal ne Frage an die Experten hier. Auf B5 ist der untere Teil des Rock`n Roll Campings auf den Plänen bisher noch schräg gestrichelt. Was heißt das eigentlich konkret? Letztes Jahr war der dortige Bereich ja General.

• Spaddel Spaddel Edited

msvzebra schrieb:
    Mal ne Frage an die Experten hier. Auf B5 ist der untere Teil des Rock`n Roll Campings auf den Plänen bisher noch schräg gestrichelt. Was heißt das eigentlich konkret? Letztes Jahr war der dortige Bereich ja General.

Bei mir ist da nichts gestrichelt

Vielleicht ein alter Plan? Kann sein dass die Fläche mal als Reserve markiert war als man noch nicht wusste wie viele Rock'n'Roll Tickets verkauft werden

• Jonnyy111 Jonnyy111
    ich weiß nicht wo du was gestricheltes siehst, da ist schön blau und der untere abschnitt ist von einem General U umfasst.

• BurnItDown BurnItDown

msvzebra schrieb:

Meinst du die Schraffierung die so ähnlich wie beim Green Camping ist? Denke das ist nur ein Fehler, denn das sieht ja sehr willkürlich aus.

• msvzebra msvzebra
    Ihr schaut sicherlich alle über Android bzw. Handy. Wenn man sich die Pläne über nen Desktop PC anschaut und dann als PDF öffnet dann sieht man die Schraffierungen auch

• ironman ironman Edited

msvzebra schrieb:
    Ihr schaut sicherlich alle über Android bzw. Handy. Wenn man sich die Pläne über nen Desktop PC anschaut und dann als PDF öffnet dann sieht man die Schraffierungen auch

Bei mir zeigt am PC lediglich der Firefox diese Schraffierung bei B5 an, mit Chrome und Acrobat Reader ist das an der Stelle nicht zu sehen.

Wenn man sich die Umrisse dieser Schraffierung aber mal genau ansieht, erkennt man dass das eigentlich zum Green Camping gehört, insbesondere der Teil an der K20 (vgl. mit Green Camping Parking "In der Acht"). Ist also nur ein Darstellungsfehler und hat für B5 keine Bewandnis.

Edit:

Zum Vergleich:

• msvzebra msvzebra
    Danke für die Antwort.

• TUXFan TUXFan
    Guten Morgen, kann mir jemand berichten in welcher Reihenfolge im vergangenen Jahr die Caravan-Plätze im B-Bereich geöffnet wurden? Unser Plan ist es auf B4 zu landen und wären für dieses Ziel auch bereit entsprechend loszufahren zwischen Mi.- und Freitag,

Viele Grüße

• mokiloki mokiloki

TUXFan schrieb:
    Guten Morgen, kann mir jemand berichten in welcher Reihenfolge im vergangenen Jahr die Caravan-Plätze im B-Bereich geöffnet wurden? Unser Plan ist es auf B4 zu landen und wären für dieses Ziel auch bereit entsprechend loszufahren zwischen Mi.- und Freitag,

Viele Grüße

1.b2a
    2.b3
    3.b4
    4.b4a+b4

wobei sie aber wahrscheinlich je nach andrang mehrere gleichzeitig aufmachen. also kann dir da niemand ne finale aussage geben

• dert0m dert0m Edited
    Weiter oben wurde etwas davon erwähnt das die Campingplätze bei großem Andrang schon früher geöffnet werden. Kann mir jemand sagen wie das letztes Jahr war? Wir planen so gegen 9 Uhr da zu sein und würden gerne auf A5 campen.

• ryback ryback Edited

schrieb:
    Weiter oben wurde etwas davon erwähnt das die Campingplätze bei großem Andrang schon früher geöffnet werden. Kann mir jemand sagen wie das letztes Jahr war? Wir planen so gegen 9 Uhr da zu sein und würden gerne auf A5 campen.

Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht waren wir gegen 7:30-8;00 auf A5 am aufbauen letztes Jahr.

• FFderLuchs FFderLuchs
    Wie ist die Bodenbeschaffenheit auf den verschiedenen Plätzen (insbesondere C1-3)? Eher weicher Boden oder steinig? Wenn letzteres der Fall ist, muss ich nämlich noch Erdnägel besorgen.

• Spaddel Spaddel

schrieb:
    Wie ist die Bodenbeschaffenheit auf den verschiedenen Plätzen (insbesondere C1-3)? Eher weicher Boden oder steinig? Wenn letzteres der Fall ist, muss ich nämlich noch Erdnägel besorgen.

C1 und C2 ist komplett Wiese, C3 ist glaube ich teilweise etwas härterer Schotterboden, da bin ich mir aber nicht sicher

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom
    B5 kann es sich nur noch um Minuten handeln, bis Parken losgeht. Die satteln hier gerade alles.

Bitte Info wenn offen ist... Stehen im 2. Kreisel

B5 rocknroll

• seb90de seb90de
    D9 ist offen.

• sadfad sadfad
    Wie sieht's mit A5 aus?

• Finnrocker Finnrocker

sadfad schrieb:
    Wie sieht's mit A5 aus?

Gefühlt wesentlich voller als sonst. Waren um 7:15 am platz, kamen nur noch auf den a1 Parkplatz und campen bei a5 wesentlich weiter hinten als sonst. Gefühlt stärkster Andrang aufa 5 in meinen 10 jahren ring. Bei der Kontrolle dauert es ewig, weil sie jeden Rucksack und jede Tasche öffnen.

• BurnItDown BurnItDown
    Updates zu B5 General Camping würde mich interessieren. Ob es sich lohnt den morgen überhaupt anzufahren

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben