Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

BernardBernoulliHybridSun95mokilokiMichiUrlaubFSF87Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
DayW4lk3r
03.06.2019 12:56

Hi zusammen,
hat noch jemand Erfahrungswerte zum Camping/Parking am Krebsberg aus den letzten Jahren? Sind eine Gruppe von 12 Leuten und reisen Donnerstagfrüh ca. 9 Uhr an. Vorteile/Nachteile?
Danke Smiley

DayW4lk3r
03.06.2019 12:58


schrieb:
Hi Zusammen,
wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
Wir sind 14 Leute und würden gerne in der Nähe von der Eventarena campen.
Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?


Zitat anzeigen


Gude, ich dachte die Campingplätze machen Mittwoch erst um 12 Uhr auf? Oder wird das nur so geschrieben aber nicht gelebt? ^^

Alkrocker
03.06.2019 13:05·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
Hi Zusammen,
wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
Wir sind 14 Leute und würden gerne in der Nähe von der Eventarena campen.
Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?


Zitat anzeigen


Gude, ich dachte die Campingplätze machen Mittwoch erst um 12 Uhr auf? Oder wird das nur so geschrieben aber nicht gelebt? ^^

Zitat anzeigen


Camping am Nürburgring ist kein offizieller RAR Campingplatz. Sondern der normale Campingplatz an der Rennstrecke.
Der hat das ganze Jahr auf.

Icon2mokilokiund anderen gefällt das
ironman
03.06.2019 13:06


schrieb:


schrieb:
Hi Zusammen,
wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
Wir sind 14 Leute und würden gerne in der Nähe von der Eventarena campen.
Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?


Zitat anzeigen


Gude, ich dachte die Campingplätze machen Mittwoch erst um 12 Uhr auf? Oder wird das nur so geschrieben aber nicht gelebt? ^^

Zitat anzeigen


Hier ist die Rede vom "Camping am Nürburgring", d.h. dem privat geführten Campingplatz auch bekannt als "Müllenbach Campingplatz" Smiley

msvzebra
msvzebra
03.06.2019 18:48

Mal ne Frage an die Experten hier. Auf B5 ist der untere Teil des Rock`n Roll Campings auf den Plänen bisher noch schräg gestrichelt. Was heißt das eigentlich konkret? Letztes Jahr war der dortige Bereich ja General.

Spaddel
03.06.2019 19:13·  Bearbeitet


msvzebra schrieb:
Mal ne Frage an die Experten hier. Auf B5 ist der untere Teil des Rock`n Roll Campings auf den Plänen bisher noch schräg gestrichelt. Was heißt das eigentlich konkret? Letztes Jahr war der dortige Bereich ja General.

Zitat anzeigen


Bei mir ist da nichts gestrichelt Smiley

Vielleicht ein alter Plan? Kann sein dass die Fläche mal als Reserve markiert war als man noch nicht wusste wie viele Rock'n'Roll Tickets verkauft werden

Jonnyy111
Jonnyy111
03.06.2019 19:18

ich weiß nicht wo du was gestricheltes siehst, da ist schön blau und der untere abschnitt ist von einem General U umfasst.

BurnItDown
03.06.2019 19:21


msvzebra schrieb:
Mal ne Frage an die Experten hier. Auf B5 ist der untere Teil des Rock`n Roll Campings auf den Plänen bisher noch schräg gestrichelt. Was heißt das eigentlich konkret? Letztes Jahr war der dortige Bereich ja General.

Zitat anzeigen


Meinst du die Schraffierung die so ähnlich wie beim Green Camping ist? Denke das ist nur ein Fehler, denn das sieht ja sehr willkürlich aus.

msvzebra
msvzebra
03.06.2019 19:44

Ihr schaut sicherlich alle über Android bzw. Handy. Wenn man sich die Pläne über nen Desktop PC anschaut und dann als PDF öffnet dann sieht man die Schraffierungen auch

ironman
03.06.2019 19:57·  Bearbeitet


msvzebra schrieb:
Ihr schaut sicherlich alle über Android bzw. Handy. Wenn man sich die Pläne über nen Desktop PC anschaut und dann als PDF öffnet dann sieht man die Schraffierungen auch

Zitat anzeigen


Bei mir zeigt am PC lediglich der Firefox diese Schraffierung bei B5 an, mit Chrome und Acrobat Reader ist das an der Stelle nicht zu sehen.

Wenn man sich die Umrisse dieser Schraffierung aber mal genau ansieht, erkennt man dass das eigentlich zum Green Camping gehört, insbesondere der Teil an der K20 (vgl. mit Green Camping Parking "In der Acht"). Ist also nur ein Darstellungsfehler und hat für B5 keine Bewandnis.

Edit:


Zum Vergleich:

TUXFan
04.06.2019 10:05

Guten Morgen, kann mir jemand berichten in welcher Reihenfolge im vergangenen Jahr die Caravan-Plätze im B-Bereich geöffnet wurden? Unser Plan ist es auf B4 zu landen und wären für dieses Ziel auch bereit entsprechend loszufahren zwischen Mi.- und Freitag,

Viele Grüße

Icon1TUXFan gefällt das
mokiloki
mokiloki
04.06.2019 11:05


TUXFan schrieb:
Guten Morgen, kann mir jemand berichten in welcher Reihenfolge im vergangenen Jahr die Caravan-Plätze im B-Bereich geöffnet wurden? Unser Plan ist es auf B4 zu landen und wären für dieses Ziel auch bereit entsprechend loszufahren zwischen Mi.- und Freitag,

Viele Grüße

Zitat anzeigen


1.b2a
2.b3
3.b4
4.b4a+b4

wobei sie aber wahrscheinlich je nach andrang mehrere gleichzeitig aufmachen. also kann dir da niemand ne finale aussage geben Smiley

dert0m
04.06.2019 11:57·  Bearbeitet

Weiter oben wurde etwas davon erwähnt das die Campingplätze bei großem Andrang schon früher geöffnet werden. Kann mir jemand sagen wie das letztes Jahr war? Wir planen so gegen 9 Uhr da zu sein und würden gerne auf A5 campen.

Icon1dert0m gefällt das
ryback
ryback
04.06.2019 13:06·  Bearbeitet


schrieb:
Weiter oben wurde etwas davon erwähnt das die Campingplätze bei großem Andrang schon früher geöffnet werden. Kann mir jemand sagen wie das letztes Jahr war? Wir planen so gegen 9 Uhr da zu sein und würden gerne auf A5 campen.

Zitat anzeigen


Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht waren wir gegen 7:30-8;00 auf A5 am aufbauen letztes Jahr.

FFderLuchs
05.06.2019 05:16

Wie ist die Bodenbeschaffenheit auf den verschiedenen Plätzen (insbesondere C1-3)? Eher weicher Boden oder steinig? Wenn letzteres der Fall ist, muss ich nämlich noch Erdnägel besorgen.

Spaddel
05.06.2019 05:42


schrieb:
Wie ist die Bodenbeschaffenheit auf den verschiedenen Plätzen (insbesondere C1-3)? Eher weicher Boden oder steinig? Wenn letzteres der Fall ist, muss ich nämlich noch Erdnägel besorgen.

Zitat anzeigen


C1 und C2 ist komplett Wiese, C3 ist glaube ich teilweise etwas härterer Schotterboden, da bin ich mir aber nicht sicher

Finnrocker
05.06.2019 10:27


sadfad schrieb:
Wie sieht's mit A5 aus?

Zitat anzeigen


Gefühlt wesentlich voller als sonst. Waren um 7:15 am platz, kamen nur noch auf den a1 Parkplatz und campen bei a5 wesentlich weiter hinten als sonst. Gefühlt stärkster Andrang aufa 5 in meinen 10 jahren ring. Bei der Kontrolle dauert es ewig, weil sie jeden Rucksack und jede Tasche öffnen.

BurnItDown
05.06.2019 11:11

Updates zu B5 General Camping würde mich interessieren. Ob es sich lohnt den morgen überhaupt anzufahren Smiley

Anzeige
Anzeige