Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

Mezmerizestyx90126Stiflers_MomTKraixmsvzebraJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Icon1Essikalation gefällt das
Finnrocker
31.05.2023 17:14


Essikalation schrieb:
Bin mal echt gespannt ob das mit den Cross Tools reibungslos klappt.
Letztes Jahr habe ich dafür eine Karte zugeschickt bekommen.
Dieses Jahr weder eine Karte noch eine Mail.. Man sieht nur in der Cashless App, dass man das Tool gekauft hat.

Evtl. hat ja jemand die selbe Situation und kann mich etwas beruhigen :-P

Zitat anzeigen


Kann dich beruhigen. Der Eintrag fliegt nach der Chip Verknüpfung sogar raus. Du musst dich mit deinem Perso an der Station melden, dann gibt es Fotos davon und du kannst wahlweise führerschein oder Krankenkassenkarte als Pfand da lassen (Diskussionen, ob man sowas machen sollte/darf Mal außen vor, fand ich jetzt nicht so geil, aber was muss das muss).

Trinkpaeckchen
31.05.2023 20:12

Kann jemand einen Status zu A5 / C geben? Bekommt man dort morgen früh noch ein Platz für ein größeres Zelt? Smiley

MattHerandez
01.06.2023 08:15


Trinkpaeckchen schrieb:
Kann jemand einen Status zu A5 / C geben? Bekommt man dort morgen früh noch ein Platz für ein größeres Zelt? Smiley

Zitat anzeigen


Ganz unten müsste noch genug frei sein. Musst glaub ich nur auf A1 parken

msvzebra
msvzebra
01.06.2023 12:38

Auf B 5 ist seit ner Stunde kein Strom, aber nur auf bestimmten Bereichen. Gestern Abend auch schon, aber da woanders... Dat nervt

Jonnyy111
Jonnyy111
01.06.2023 13:11


msvzebra schrieb:
Auf B 5 ist seit ner Stunde kein Strom, aber nur auf bestimmten Bereichen. Gestern Abend auch schon, aber da woanders... Dat nervt

Zitat anzeigen


Also alles wie immer.
Zu wenig Verteiler, zu viele Gruppen die sich gegenseitig weiter stöpseln und dann fliegt die Hauptsicherung am aggregat raus.
2017 war das ganz übel, alle 30 Minuten Strom weg.
2018/2019 wars top, garkeine Probleme, da stand aber auch ein Riesen aggi lkw da.
2022 wieder letzter Müll, zumindest was die Anzahl an Steckdosen anging.

An mehreren Ecken hört man von eiskalten Duschen oder zu wenig Wasser

Mensch da hat sich die Hoffnung auf besseren Service bei der Preissteigerung mal wieder bewahrheitet.. Smiley

ryback
ryback
01.06.2023 15:25

2023, da gibts Twitch Streams vom Zeltplatz...

www.twitch.tv

Aber immerhin kann man sehen, das A5 arg leer aussieht für Donnerstag Nachmittag.

Icon1therevontape gefällt das
counterdog
01.06.2023 15:41

Wie sieht’s bei General Plätzen aus? Platz vorhanden?

Icon1MagnetPull gefällt das
juli666
juli666
01.06.2023 15:54


ryback schrieb:
2023, da gibts Twitch Streams vom Zeltplatz...

www.twitch.tv

Aber immerhin kann man sehen, das A5 arg leer aussieht für Donnerstag Nachmittag.

Zitat anzeigen


Skyline tv wollte eigentlich auch das Wochenende vom Ring aid Streamen. Kann seine Streams sehr empfehlen, irl Next Level.

ryback
ryback
01.06.2023 15:58

War jetzt nicht unbedingt positiv bei mir asoziert mit den Streamern auf dem Campingplatz.

Aber kann man 2023 wohl leider nicht mehr verhindern.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.06.2023 19:20·  Bearbeitet

Seit 13:30h auf D1 (Caravan), alles extrem entspannt, keine Sekunde irgendwo gewartet.
Weiterhin viel Platz hier.
Seit ner Stunde keinen Strom, wohl generell ein Problem...
Verteiler steht uns ggü., man arbeitet dran.
Wetter könnte nicht besser sein, und das wohl durchgehend, erstmals seit '06 keinerlei Regensachen dabei, VERRÜCKT!!!!
Alle einen schönen Ring, ich hab ein gutes Gefühl!!! Smiley

E:
Und f..., weiß gar nicht wie viel Apache hier ringsum mir schon um die Ohren gehauen wurde... Smiley

hardywbb
10.08.2023 20:44

Hallo zusammen,
Da der RaR support nicht der beste im Antworten ist hoffe ich auf Hilfe hier:

Gilt ein umgebauter Sprinter mit Wohnwagen als Gespann oder brauche ich 2 Caravan Pässe?

Hoffe auf eure Hilfe Smiley

Icon1hardywbb gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
10.08.2023 22:58·  BearbeitetAdmin


hardywbb schrieb:
Hallo zusammen,
Da der RaR support nicht der beste im Antworten ist hoffe ich auf Hilfe hier:

Gilt ein umgebauter Sprinter mit Wohnwagen als Gespann oder brauche ich 2 Caravan Pässe?

Hoffe auf eure Hilfe Smiley

Zitat anzeigen


ist ja auch tricky mit der 2 als 1 frage Smiley

allerdings braucht jeder wohnwagen ein zugfahrzeug, egal ob man da jetzt auch drin schläft oder nicht und das darf ja mit auf den platz. wenn dann könnte es ab einer gewissen übergröße zum extra pass kommen oder gar nicht erlaubt Smiley

Icon1hardywbb gefällt das
jaegger75
11.08.2023 13:13

Fahrzeug plus Wohnwagen war immer 1 Plakette, wir hatten einen Bulli, in dem auch geschlafen wurde.
Also pro Gespann

Icon1hardywbb gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.08.2023 14:32

Plaketten gibbet ja nicht mehr, nur noch Tickets, bei der Einfahrt zeigt man dann einmal sein Park-Ticket vor.
Nie und nimmer sagt dann doch einer "...und jetzt noch das Ticket für den Hänger, bitte!". Smiley
Wenn man die Erläuterung zu den Park-Tickets wörtlich auslegt, könnte man das aber durchaus so verstehen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Weil ja im RaR-Thread das Thema aufkam, mal ein Push dieses Threads.

Ich entstamme auch einem Großcamp, das gerne Firlefanz beim Camp-Aufbau betreibt. Leider wurde das in den letzten Jahren durch die strengeren Camping-Ordnungen immer schwerer, weswegen wir jetzt letztlich auf dem Müllenbach gelandet sind.

Neben dem allgemeinen Camp-Aufbau mit Anlage, Bierbänken und sonstigem Luxus steht vor allem die Kulinarik im Vordergrund. Bei uns gehören gemeinsame warme Mahlzeiten jeden Tag fest dazu und das Abstimmen über den Speiseplan vor dem Ring nimmt mindestens so viel Zeit in Anspruch, wie bei anderen die Getränkeeinkäufe. Smiley

Am Ring wird dann schonmal Gulasch gekocht und Spätzle geschabt oder Rotkraut mit Kartoffelbrei gereicht, was bei Nachbar-Campern oftmals heftige Neidreaktionen provoziert Smiley Außerdem haben wir immer einen kleinen Backofen dabei, in dem wir gerne mal Pizzabrötchen machen oder uns zum Frühstück warme Croissants kredenzen (den hatten wir wohlgemerkt bei RocknRoll Camping auch immer dabei). Es ist jedenfalls immer richtig schön, wenn nach den meist turbulenten Koch-Aktionen das ganze Camp glückselig gemeinsam zu Abend isst.

Für unsere Kulinarik gönnen wir uns in diesem Jahr auch ein eigenes kleines Küchenzelt, da Kochen & entsprechendes Material nebst Vorräten das Gruppenzelt langsam aber sicher zu sprengen drohen. Als Chefin de Cuisine habe ich auch schon einige Menüideen für die Woche. Neben gesetzten Classics wie den Frühstückscrepes, den Pizzabrötchen oder Kässpätzle würde ich dieses Jahr gerne Langos backen. Und nein, ich sage nicht auf welcher Parzelle wir campen, aber ihr riecht es dann vermutlich an unseren Knoblauchfahnen Smiley

Icon1akaJK gefällt das
mattkru
mattkru


Stiflers_Mom schrieb:
Weil ja im RaR-Thread das Thema aufkam, mal ein Push dieses Threads.

Ich entstamme auch einem Großcamp, das gerne Firlefanz beim Camp-Aufbau betreibt. Leider wurde das in den letzten Jahren durch die strengeren Camping-Ordnungen immer schwerer, weswegen wir jetzt letztlich auf dem Müllenbach gelandet sind.

Neben dem allgemeinen Camp-Aufbau mit Anlage, Bierbänken und sonstigem Luxus steht vor allem die Kulinarik im Vordergrund. Bei uns gehören gemeinsame warme Mahlzeiten jeden Tag fest dazu und das Abstimmen über den Speiseplan vor dem Ring nimmt mindestens so viel Zeit in Anspruch, wie bei anderen die Getränkeeinkäufe. Smiley

Am Ring wird dann schonmal Gulasch gekocht und Spätzle geschabt oder Rotkraut mit Kartoffelbrei gereicht, was bei Nachbar-Campern oftmals heftige Neidreaktionen provoziert Smiley Außerdem haben wir immer einen kleinen Backofen dabei, in dem wir gerne mal Pizzabrötchen machen oder uns zum Frühstück warme Croissants kredenzen (den hatten wir wohlgemerkt bei RocknRoll Camping auch immer dabei). Es ist jedenfalls immer richtig schön, wenn nach den meist turbulenten Koch-Aktionen das ganze Camp glückselig gemeinsam zu Abend isst.

Für unsere Kulinarik gönnen wir uns in diesem Jahr auch ein eigenes kleines Küchenzelt, da Kochen & entsprechendes Material nebst Vorräten das Gruppenzelt langsam aber sicher zu sprengen drohen. Als Chefin de Cuisine habe ich auch schon einige Menüideen für die Woche. Neben gesetzten Classics wie den Frühstückscrepes, den Pizzabrötchen oder Kässpätzle würde ich dieses Jahr gerne Langos backen. Und nein, ich sage nicht auf welcher Parzelle wir campen, aber ihr riecht es dann vermutlich an unseren Knoblauchfahnen Smiley

Zitat anzeigen


Sieht das Küchen- und Vorratszelt dann aus wie die Vorratskammer in ‚Der Hobbit‘?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Wir haben Kühlschränke, die für den Transport in eigens angefertigten Holzkisten sind. Wenn der Kühlschrank dann ausgepackt wird, musst du in die aufgestellten Holzkisten nur noch Einlegeböden reinmachen und du hast tatsächlich ein Bild, das dem aus dem Hobbit ähnelt Smiley

Cookiedoo12


Stiflers_Mom schrieb:
Weil ja im RaR-Thread das Thema aufkam, mal ein Push dieses Threads.

Ich entstamme auch einem Großcamp, das gerne Firlefanz beim Camp-Aufbau betreibt. Leider wurde das in den letzten Jahren durch die strengeren Camping-Ordnungen immer schwerer, weswegen wir jetzt letztlich auf dem Müllenbach gelandet sind.

Neben dem allgemeinen Camp-Aufbau mit Anlage, Bierbänken und sonstigem Luxus steht vor allem die Kulinarik im Vordergrund. Bei uns gehören gemeinsame warme Mahlzeiten jeden Tag fest dazu und das Abstimmen über den Speiseplan vor dem Ring nimmt mindestens so viel Zeit in Anspruch, wie bei anderen die Getränkeeinkäufe. Smiley

Am Ring wird dann schonmal Gulasch gekocht und Spätzle geschabt oder Rotkraut mit Kartoffelbrei gereicht, was bei Nachbar-Campern oftmals heftige Neidreaktionen provoziert Smiley Außerdem haben wir immer einen kleinen Backofen dabei, in dem wir gerne mal Pizzabrötchen machen oder uns zum Frühstück warme Croissants kredenzen (den hatten wir wohlgemerkt bei RocknRoll Camping auch immer dabei). Es ist jedenfalls immer richtig schön, wenn nach den meist turbulenten Koch-Aktionen das ganze Camp glückselig gemeinsam zu Abend isst.

Für unsere Kulinarik gönnen wir uns in diesem Jahr auch ein eigenes kleines Küchenzelt, da Kochen & entsprechendes Material nebst Vorräten das Gruppenzelt langsam aber sicher zu sprengen drohen. Als Chefin de Cuisine habe ich auch schon einige Menüideen für die Woche. Neben gesetzten Classics wie den Frühstückscrepes, den Pizzabrötchen oder Kässpätzle würde ich dieses Jahr gerne Langos backen. Und nein, ich sage nicht auf welcher Parzelle wir campen, aber ihr riecht es dann vermutlich an unseren Knoblauchfahnen Smiley

Zitat anzeigen


Das klingt lecker Smiley

wir haben auch ein separates Küchenzelt, reisen dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Kühlwagen an usw. An der Kulinarik wollen wir aber dieses Jahr auch noch mal arbeiten. Der Backofen ist da auch ne ziemlich gute Idee Smiley

Icon1Finnrocker gefällt das
runnerdo
runnerdo
·  BearbeitetSupporter

Wir machen dieses Jahr Raclette Smiley

Unserer Großgruppe ist halt leider sehr zusammen geschrumpft daher passt das

ralf321
ralf321

Hey wie macht ihr das zeitlich wenn ihr da 2-3 h ordentlich auftischt? Gibts so große Band Lücken? Oder gibts da dann nachts.?

Icon1Cookiedoo12 gefällt das
Metalguard
·  Bearbeitet

Was für größere Gruppen zum kochen der Wahnsinn ist - eine Gulaschkanone. Die Geräte gibt's schon ab gut 100€, die Portionen, die damit zubereitet werden können, sind riesig, es entsteht fast schon ein Grill-Feeling beim Kochen und während der Zubereitung werden die Nachbarn schön intensiv in leckeren Gulasch-Duft gehüllt Smiley

Edit: geht auch ohne Strom.

runnerdo
runnerdo
Supporter


ralf321 schrieb:
Hey wie macht ihr das zeitlich wenn ihr da 2-3 h ordentlich auftischt? Gibts so große Band Lücken? Oder gibts da dann nachts.?

Zitat anzeigen


Also die meisten Gruppen, bei denen ich sowas mitbekomme, legen die ganz großen Aktionen natürlich vor die Konzerttage.
Klar Frühstück geht auch Freitag, Samstag, Sonntag aber Rest lohnt dann weniger.


Tipp zum nachts schnell ein Haufen Leute glücklich machen, Fritteuse und TK ware. Smiley

Anzeige
Anzeige