Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

Alexa84VolBRS3xhowitfeelstobelostxsnookdogDropDRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
chiamtn
30.05.2019 14:45

thank you for answering
And i just have one other question Smiley
Whats the difference between the general camping and the rock n roll camping ?

JestersTear
JestersTear
30.05.2019 15:03Supporter


schrieb:
thank you for answering
And i just have one other question Smiley
Whats the difference between the general camping and the rock n roll camping ?

Zitat anzeigen


In the Rock’n’Roll camping areas, attendees are provided with power outlets for communal use. Also the RnR Areas are nearer to the Infield. General Camping is just normal Camping without electricity.

MattHerandez
31.05.2019 11:10


fcfreak91 schrieb:


MattHerandez schrieb:
Letztes Jahr war der Schwalbenschwanz wegen den schlechten Verkaufszahlen gar nicht eingeplant. Vor zwei Jahren hat er Mittwochs gegen 19/20 Uhr aufgemacht, allerdings der VVK glaub ich auch etwas besser und Donnerstag war Feiertag.
Der Parkplatz war meiner Erinnerung ebenerdig, Campingplatz allerdings auch mit etwas Gefälle

Zitat anzeigen


Vor 2 Jahren konnte man erst ab Donnerstag Campen. Glaube nicht das der da Mittwoch schon aufgemacht hatte. Du meinst sicher Donnerstag?

Zitat anzeigen


Glaub da hab ich dann was verwechseln, letztes Jahr war donnerstags Feiertag (deswegen Camping ab mittwochs offen) und 2017 war es auf Pfingsten. Also gebe ich dir Recht, er hatte donnerstags geöffnet

Moose57
31.05.2019 14:17

Ich hätte ebenfalls eine Frage: Wir waren bisher immer auf B5, wollten dieses Jahr aber mal auf die C Plätze. Reisen Mittwoch immer schon vor 8 an, sind also relativ zeitig da. Kann man grundsätzlich auf B7 parken oder kommt man da gar nicht drauf und muss auf B9?

Annalien86
31.05.2019 15:15


Moose57 schrieb:
Ich hätte ebenfalls eine Frage: Wir waren bisher immer auf B5, wollten dieses Jahr aber mal auf die C Plätze. Reisen Mittwoch immer schon vor 8 an, sind also relativ zeitig da. Kann man grundsätzlich auf B7 parken oder kommt man da gar nicht drauf und muss auf B9?

Zitat anzeigen


Würde mich auch interessieren. Waren auch immer auf b5 und testen jetzt mal die C Plätze. Kommen aber erst so um 11 Uhr an.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.05.2019 15:18AdminSupporter

Die ganzen Uhrzeiten, die hier so genannt werden, sind natürlich immer Erfahrungswerte aus Vorjahren und Vermutungen. Genau sagen wird es euch keiner können, was in diesem Jahr konkret um 8 Uhr auf welchem Platz gerade Phase ist Smiley

B7 ist nicht sonderlich groß, Richtung 11 Uhr würde ich nicht glauben, dass da noch was zu holen ist - der erste frühmorgendliche Ansturm wird den bereits füllen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.05.2019 16:16AdminSupporter


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Wäre mein Camp nicht durch RocknRoll "zwangsumgesiedelt" worden (bzw. durch den Strom angelockt), würde ich sicher auch nicht auf B5 campen Smiley

counterdog
31.05.2019 18:11


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Naja, ist halt von General fast komplett auf RnR getrimmt worden. Aber mich mit vielen "Only B5 Campern" auf kleiner Fläche zu prügeln habe ich auch keine Lust.

Wir waren immer B5, aber es ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

BurnItDown
31.05.2019 18:19


counterdog schrieb:


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Naja, ist halt von General fast komplett auf RnR getrimmt worden.

Aber mich mit vielen "Only B5 Campern" auf kleiner Fläche zu prügeln habe ich auch keine Lust.


Wir waren immer B5, aber es ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Zitat anzeigen


War 2017 das letzte mal auf B5. Ist B5 so überfüllt? Wollte dieses Jahr auf B5c, da ich auch erst Donnertag anreise oder wird man da nichts mehr bekommen?

Annalien86
31.05.2019 19:58


counterdog schrieb:


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Naja, ist halt von General fast komplett auf RnR getrimmt worden.

Aber mich mit vielen "Only B5 Campern" auf kleiner Fläche zu prügeln habe ich auch keine Lust.


Wir waren immer B5, aber es ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Zitat anzeigen


Das hab ich mir halt auch gedacht. B5 war Mittwoch mittags schon immer voll. Da hab ich jetzt keinen Bock mich um diesen kleine GA Bereich zu kloppen. Deshalb wird ein anderer Platz angesteuert.

counterdog
31.05.2019 20:26


BurnItDown schrieb:


counterdog schrieb:


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Naja, ist halt von General fast komplett auf RnR getrimmt worden.

Aber mich mit vielen "Only B5 Campern" auf kleiner Fläche zu prügeln habe ich auch keine Lust.


Wir waren immer B5, aber es ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Zitat anzeigen


War 2017 das letzte mal auf B5. Ist B5 so überfüllt? Wollte dieses Jahr auf B5c, da ich auch erst Donnertag anreise oder wird man da nichts mehr bekommen?

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war es schon ziemlich voll. Aber so einen richtigen Überblick habe ich ehrlicherweise nicht.

Denke es gibt viele die wieder auf B5 wollen, aber wir wollen defintiv nicht auf B5C, weil der einfach nochmal weiter weg war. B5C hatte aber letztes Jahr noch richtig Platz. Waren da Donnerstag oder Freitag mal kurz,

LukeReloaded
LukeReloaded
01.06.2019 10:05

Also zu B7, da haben wir letztes Jahr um kurz vor 11 noch ohne Probleme unten einen Platz bekommen. Kurz nach uns war dann voll und der Seitenstreifen oben bis zur Event Area wurde gefüllt

BurnItDown
01.06.2019 17:49


counterdog schrieb:


BurnItDown schrieb:


counterdog schrieb:


BurnItDown schrieb:
Was habt ihr alle gegen B5?

Zitat anzeigen


Naja, ist halt von General fast komplett auf RnR getrimmt worden.

Aber mich mit vielen "Only B5 Campern" auf kleiner Fläche zu prügeln habe ich auch keine Lust.


Wir waren immer B5, aber es ist mittlerweile nicht mehr tragbar.

Zitat anzeigen


War 2017 das letzte mal auf B5. Ist B5 so überfüllt? Wollte dieses Jahr auf B5c, da ich auch erst Donnertag anreise oder wird man da nichts mehr bekommen?

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war es schon ziemlich voll. Aber so einen richtigen Überblick habe ich ehrlicherweise nicht.

Denke es gibt viele die wieder auf B5 wollen, aber wir wollen defintiv nicht auf B5C, weil der einfach nochmal weiter weg war. B5C hatte aber letztes Jahr noch richtig Platz. Waren da Donnerstag oder Freitag mal kurz,

Zitat anzeigen


Vielen Dank schonmal für die Info. Die Entfernung spielt bei mir keine so große Rolle, will mit dem Shuttelbus fahren und der ist direkt da. Da ich wie gesagt ers Donnerstag Mittag/Nachmittag komme, will ich nicht irgendwo mein Zelt dazwischen quetschen und nicht auf einem allz steilem Gefälle zelten. Was sind denn gute Alternativen? C1/2/3 sind auch recht am Hang gelegen oder? C6a/b ist einer der erst später auf macht?

gjkillspeople
02.06.2019 10:47

Also bei uns war letztes Jahr noch sehr viel Platz auf B5, sogar eine Rutschbahn hat ohne Probleme Platz gefunden. Wir waren relativ nah an der Straße (L94). Auf dem Plan sieht es so aus, als wäre der Teil dieses Jahr Rock 'n Roll Smiley

tuffel1927
02.06.2019 12:30

Moin, hat jemand Erfahrung bezüglich der tatsächlich erlaubten Musik Anlagen beim Rock‘n‘Roll Camping? Haben uns ne kleine Anlage besorgt und haben nun Angst, dass sie nicht mit rein darf
. LG tuffel1927

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.06.2019 12:34·  BearbeitetAdminSupporter

Sowohl in Mendig als auch am Ring keinerlei Probleme und das was wir dabei haben, ist alles andere als eine "kleine" Anlage.

Im Bestfall einfach Boxen usw einzeln reinfahren und von anderen Leuten.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.06.2019 12:39

erfahrungsgemäß kommt es immer auf die jeweiligen ordner an
letztes jahr wurde unser gepäck quasi gar nicht kontrolliert, waren aber auch aufm general

Aerzte13
Aerzte13
02.06.2019 13:09

Hi! Smiley

Wir machen dieses Jahr zum ersten Mal Green Camping und da alle in unserer Gruppe mittlerweile Mitglieder der arbeitenden Gesellschaft sind, können wir erst Mittwoch abends oder donnerstags anreisen.

Jetzt stellt sich uns die Frage, ob man auch dann noch annehmbare Zeltplätze bekommt, oder ob bis Donnerstag nur noch die frei sind, die keiner will Smiley

Würde mich freuen, wenn jemand seine/ihre Erfahrungen teilen würde, danke!

urinella
urinella
02.06.2019 13:31

In den vergangenen beiden Jahren hättest du locker was bekommen. Beim Green Camping war gefühlt der Donnerstag der Hauptanreisetag. Allerdings könnte es sein, dass ihr am Arsch der Heide parken müsst, weil ein Großteil der nahen Parkplätze der Vergrößerung des Campinggeländes zum Opfer gefallen ist.

Aerzte13
Aerzte13
02.06.2019 13:36

Danke für die Antwort!
Dann sollten wir Mittwoch abends ja noch was bekommen Smiley

seb90de
02.06.2019 19:44


schrieb:
Danke für die Antwort!
Dann sollten wir Mittwoch abends ja noch was bekommen Smiley

Zitat anzeigen


Ja letztes Jahr war mittwochs beim Green gefühlt nichts los.

mokiloki
mokiloki
03.06.2019 11:29

Hi Zusammen,
wie war es in den letzten Jahren mit dem Camping am Nürburgring, bezüglich Platz?
Wir sind 14 Leute und würden gerne in der Nähe von der Eventarena campen.
Geplant ist Mittwoch morgen um 8. Denkt Ihr da bekommt man noch was? Oder eher fail?

Anzeige
Anzeige