Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

Luddddiluc_pwdrybackerdeanmichwsk253Mezmerize
Mezmerize und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
fcfreak91
fcfreak91
17.03.2019 11:47Supporter

Kommt drauf an wo du campen willst, wie groß deine Gruppe ist, was ihr auffahren wollt etc.
Aber Donnerstags Mittags wirst du aufjedenfall noch ein schönes Plätzchen finden.

bastweiser
17.03.2019 15:43

Wir waren letztes Jahr zu viert Donnerstag Mittag da. Da war zwar Rush hHour, aber wir kamen trotzdem gut durch und haben an unserem Wunschplatz (C1) einen super Platz gefunden.

TheBlind
TheBlind
19.03.2019 13:29


Gurkeey schrieb:
Ich war zwar letztes Jahr nicht am Ring, aber die Teile sind wirklich verboten. Dafür wurde Rock'n'Roll Camping eingeführt, da hast du im Umkreis von 50m eine Steckdose zur Verfügung an der du eine Kabeltrommel anschließen kannst an der du wiederum deine Geräte anschließen kannst.

Zitat anzeigen


Die Absorder-Kühlschränke sind erlaubt, wenn man sich an den Parametern mit den 450 mL Kartuschen hält. Sie müssen schon, wegen der Dauerflamme waagerecht aufgestellt werden und es muss wie ein Grill unter dauernden Beobachtung sein. Das gibt die FAQ und AGB sehr wohl her. Gasflaschen sind nicht erlaubt.

Die RnR Camping (bzw. VIP Camping 2015) war und ist soweit okay, wobei die 50 Meter eher optimistisch sind und man im Grunde die Anschlüsse mehrfach belegt (weil nicht genügend vorhanden sind). Längen sind da auch öfters um die 100 Meter. Auch nicht ganz ungefährtlich.

Sucb77
11.04.2019 21:45

Hallo liebe Community! Smiley
Kurze und bündige Frage:
Ist es legal möglich, nur mit general camping Ticket auf den Campingplatz zu kommen (und dort auch bleiben zu können), ohne Konzerte zu besuchen?
Für mich lohnt es sich leider dieses Jahr nicht und so könnte ich wenigstens 1-2 Tage mit meinen Leuten auf dem Campingplatz sein.

Danke euch

counterdog
17.04.2019 00:14

"Alter Hase", aber doch nicht viel von anderen Plätzen gesehen.

Nach X-Jahren werden wir uns voraussichtlich von B5 verabschieden, aber als General Camper hat man da leider die Arschkarte gezogen und man weiß ja immer erst kurz vorher ob sie genug RnR Tickets verkauft bekommen haben.

Aaalso brauchen wir Vor- und Nachteile der anderen Plätze. Ins Auge haben wir grundsätzlich CPlätze oder A5.
Ein paar Fragen sind daher.

Ungefähre Strecke zum Gelände? Inskl Gefälle
Beschaffenheit des Campinggeländes? Gefällte etc

Und was snst noch so gilt wie Anschlepperei ,Ansturm etc. Sind eine Gruppe von 30 Leuten die nicht platzsparend campen (Zumindest war es die letzten Jahre so)

Danke

kauya
17.04.2019 01:02

Moin moin!
Unsere 4er Gruppe reist dieses Jahr leider erst Donnerstag Mittags (ungefähr 15 Uhr) an. Auf welchem General Camp ist um die Zeit noch Platz?

counterdog
17.04.2019 01:04


schrieb:
Moin moin!
Unsere 4er Gruppe reist dieses Jahr leider erst Donnerstag Mittags (ungefähr 15 Uhr) an. Auf welchem General Camp ist um die Zeit noch Platz?

Zitat anzeigen


Kommt immernoch auf die Größe an.

Für Große Gruppen schwer, für kleinere gibt es immer ein plätzchen.

counterdog
18.04.2019 17:13·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
"Alter Hase", aber doch nicht viel von anderen Plätzen gesehen.

Nach X-Jahren werden wir uns voraussichtlich von B5 verabschieden, aber als General Camper hat man da leider die Arschkarte gezogen und man weiß ja immer erst kurz vorher ob sie genug RnR Tickets verkauft bekommen haben.

Aaalso brauchen wir Vor- und Nachteile der anderen Plätze. Ins Auge haben wir grundsätzlich CPlätze oder A5.
Ein paar Fragen sind daher.

Ungefähre Strecke zum Gelände? Inskl Gefälle
Beschaffenheit des Campinggeländes? Gefällte etc

Und was snst noch so gilt wie Anschlepperei ,Ansturm etc. Sind eine Gruppe von 30 Leuten die nicht platzsparend campen (Zumindest war es die letzten Jahre so)

Danke Smiley

Zitat anzeigen


Erstmal Push

Und noch eine Frage, Ideen für einen stabilen Pavillion der nicht direkt 100€+ kostet?
Wir wollen uns mal langsam von den Einwegpavillions für 20€ lösen.

Daher: Empfehlungen die den Ring auch bei stürmischeren Wetter überleben ohne das man bangen muss?

Icon1counterdog gefällt das
CommanderCool
19.04.2019 16:16

Bin mit dem von 24MX sehr zufrieden. Zur Zeit ist er auch noch im Angebot für deutlich unter 100,-€

counterdog
20.04.2019 03:34

Danke für das Info! Ist direkt mit auf die Liste als Möglichkeite gekommen. Sehen stabil aus. Für unter 100€ defentiv ein Blick wert.

Wunderlich
Wunderlich
22.04.2019 20:59

Kumpels von mir wollen Sonntag für einen Tag zum Ring. Anreise bevorzugt per Womo. Kennt jemand einen Stellplatz?

Spaddel
23.04.2019 08:52


CommanderCool schrieb:
Bin mit dem von 24MX sehr zufrieden. Zur Zeit ist er auch noch im Angebot für deutlich unter 100,-€

Zitat anzeigen


Hast du zufällig einen Vergleich zu den Modellen vom Lidl? Sieht von der Mechanik ähnlich aus, bei denen aus dem Lidl ist uns aber schon zwei mal ein Schanier gebrochen wenn es etwas windiger war, das konnte man dann leider nicht mehr zusammenbauen

alex-der-grosse
23.04.2019 14:27


Spaddel schrieb:


CommanderCool schrieb:
Bin mit dem von 24MX sehr zufrieden. Zur Zeit ist er auch noch im Angebot für deutlich unter 100,-€

Zitat anzeigen


Hast du zufällig einen Vergleich zu den Modellen vom Lidl? Sieht von der Mechanik ähnlich aus, bei denen aus dem Lidl ist uns aber schon zwei mal ein Schanier gebrochen wenn es etwas windiger war, das konnte man dann leider nicht mehr zusammenbauen

Zitat anzeigen


Ich kenne den Pavillion von Lidl nicht, aber wenn du den Belize meinst, dann ist das schon ein großer Unterschied, was die Stabilität angeht. Die Pavillions von 24MX wiegen über 30 Kilo, die sind wirklich massiv und schwer, das ist nicht zu vergleichen mit den Standard Alu Ausklapp Pavillions. Das kommt eben auch mit den entsprechenden Nachteilen, für eine Bahnfahrt ist das absolut nicht zu empfehlen, weitere Strecken zu schleppen macht keinen Spaß. Aber bisher hält der sehr gut.

Spaddel
23.04.2019 14:46


alex-der-grosse schrieb:


Spaddel schrieb:


CommanderCool schrieb:
Bin mit dem von 24MX sehr zufrieden. Zur Zeit ist er auch noch im Angebot für deutlich unter 100,-€

Zitat anzeigen


Hast du zufällig einen Vergleich zu den Modellen vom Lidl? Sieht von der Mechanik ähnlich aus, bei denen aus dem Lidl ist uns aber schon zwei mal ein Schanier gebrochen wenn es etwas windiger war, das konnte man dann leider nicht mehr zusammenbauen

Zitat anzeigen


Ich kenne den Pavillion von Lidl nicht, aber wenn du den Belize meinst, dann ist das schon ein großer Unterschied, was die Stabilität angeht. Die Pavillions von 24MX wiegen über 30 Kilo, die sind wirklich massiv und schwer, das ist nicht zu vergleichen mit den Standard Alu Ausklapp Pavillions. Das kommt eben auch mit den entsprechenden Nachteilen, für eine Bahnfahrt ist das absolut nicht zu empfehlen, weitere Strecken zu schleppen macht keinen Spaß. Aber bisher hält der sehr gut.

Zitat anzeigen


Belize kannte ich jetzt nicht, sieht dem Lidl-Modell aber bis auf die Streben unter'm Dach sehr ähnlich.

Das mit dem Gewicht habe ich tatsächlich komplett übersehen, der wiegt mal eben das doppelte von denen die wir bisher hatten. Dürfte dementsprechend dann wirklich wesentlich stabiler sein.

Dann werde ich auch mal einen bestellen Smiley

counterdog
15.05.2019 16:26·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Wir hatten 2017 einen Gaskühlschrank mit auf dem General. Hat niemanden von den Sec's interessiert.

Zitat anzeigen


Musstet ihr für den eig Pfand bezahlen?

Habe ein bissel Angst, dass die Ordner uns dafür bis zum RnR Platz laufen lassen, weil man früher für die Kühlschränke Pfand hinterlegen musste.

Also Update zur Solar"anlage": Flex Panels sind gekauft und wir werden morgen mal testen was Kühlschränke und Anlage so alles machen.

Icon1JokerNo36 gefällt das
Dogget
25.05.2019 23:22

Zurück zum Thema:

Ich würde auch gerne wissen, wie sich der Weg von C1-3 zum Festivalgelände gestaltet. Vor allem der Weg am Parkplatz B7 vorbei...?

Zu A5 kann ich sagen: Hat uns gar nicht gefallen (2012). Ziemlich steil, langweilig, wenig los. B5 aus alten Zeiten bleibt wohl unübertroffen.

Icon1JokerNo36 gefällt das
Spaddel
26.05.2019 07:11

Die Müllenbach-Camper geben sich eigentlich immer große Mühe die Leute auf der anderen Seite des Zauns zu unterhalten Smiley

Vom Berg her geht es, vorm Eingang zur Eventarea Müllenbach kommt ein kurzer, fieser Berg. Das sind aber vielleicht 300m. Meiner Meinung nach wesentlich entspannter als von B5 hoch

LukeReloaded
LukeReloaded
27.05.2019 16:32·  Bearbeitet

Waren letztes Jahr auf C2 und es ging eigentlich. Läufst so 20 Minuten zum Eingang/Lidl, fast die ganze Zeit moderat bergauf + den wirklich sehr steilen Anstieg direkt nach dem Parkplatz B7. Wenn du den Bus nehmen willst musst du bergab über den Campingplatz und eben auf dem Rückweg wieder bergauf, lohnt sich meines Erachtens auch nicht mehr als direkt zu laufen.

Auf B5 war ich noch nie, waren aber mal 2012 auf Krebsberg, das war um einiges schlimmer.
Der Bereich mit Zaun zu Müllenbach Camping war letztes Jahr echt ein Highlight

Edit: Und wo wir gerade beim Thema sind: C2 war echt gute Stimmung letztes Jahr. Hatten direkt um die Ecke ein Zelt. die Abends immer die Musik auf die Kreuzung gerichtet haben und dann gab es da eine Freiluftdisko. Weiter oben war eine Gruppe, die das Passfoto von einem ihrer Mitcamper auf alle Dixis geklebt haben. Der junge Herr gab dann mehrmals am Tag Autogramme.

Thiffi09
27.05.2019 18:27

Moin zusammen!
Nach 3 Jahren Pause verschlägt es unsere Truppe mal wieder zu RaR, diesmal das erste mal mit Womo auf Caravan Platz D, kann mir jemand etwas mehr zu diesem Platz sagen? (Boden, Stimmung etc)
Kennen dem ring eigentlich nur von B9 aus.

MfG

Annalien86
27.05.2019 20:12

Nabend,

mal ne Frage, wann sind die Plätze C2/3 ca. voll? Wir waren sonst immer auf B5. Trauer den alten Zeiten natürlich auch etwas nach. Smiley Allerdings haben wir dieses Jahr GA Tickets und müssen dementsprechend umziehen. Reisen Mittwoch gegen 12 Uhr an.

Grüße Smiley

Spaddel
27.05.2019 22:33·  Bearbeitet

Kann jetzt nur für C1 sprechen, da müsst ihr euch Mittwochs keine Sorgen machen. Haben letztes Jahr Donnerstag Mittag noch zwischen den Zelten Fussball gespielt. Dürfte dieses Jahr ähnlich sein.

Edit: C3 dürfte aufgrund der Größe natürlich etwas schneller voll sein, hängt dann etwas von der Größe der Gruppe ab

Icon1counterdog gefällt das
Steinchen
28.05.2019 00:29


counterdog schrieb:


counterdog schrieb:
"Alter Hase", aber doch nicht viel von anderen Plätzen gesehen.

Nach X-Jahren werden wir uns voraussichtlich von B5 verabschieden, aber als General Camper hat man da leider die Arschkarte gezogen und man weiß ja immer erst kurz vorher ob sie genug RnR Tickets verkauft bekommen haben.

Aaalso brauchen wir Vor- und Nachteile der anderen Plätze. Ins Auge haben wir grundsätzlich CPlätze oder A5.
Ein paar Fragen sind daher.

Ungefähre Strecke zum Gelände? Inskl Gefälle
Beschaffenheit des Campinggeländes? Gefällte etc

Und was snst noch so gilt wie Anschlepperei ,Ansturm etc. Sind eine Gruppe von 30 Leuten die nicht platzsparend campen (Zumindest war es die letzten Jahre so)

Danke Smiley

Zitat anzeigen


Erstmal Push

Und noch eine Frage, Ideen für einen stabilen Pavillion der nicht direkt 100€+ kostet?
Wir wollen uns mal langsam von den Einwegpavillions für 20€ lösen.

Daher: Empfehlungen die den Ring auch bei stürmischeren Wetter überleben ohne das man bangen muss?

Zitat anzeigen


Moin! Du wirst lachen, aber wir haben vier 2-Meter-Besenstiele, an denen wir mit Panzertape einen Hering befestigt haben. Besenstiele dann mit Hering Richtung Himmel aufstellen, eine Abdeckplane (z. B. von Aldi, Lidl) mit der Öse eingehakt, ggf. noch mit Kabelbinder fixiert und dann von jedem Stiel zwei Spannleinen mit anständigen T-Stickel abgespannt. In 19 Jahren Ring noch nicht einmal weg geflogen - auch in Mendig nicht.

P.S.: Falls du Vermessungs-Fluchtstangen hast, funzt das noch besser!

BrothersInArms
28.05.2019 03:34

Hi zusammen,

Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge gelesen habe à la: "Können leider kein B5 mehr, sind General Camping..."

B5 ist laut Plan auf der Homepage für dieses Jahr (im Gegensatz zu letztem Jahr) doch zur Hälfte General Camping, oder?!

Sollte doch gerade bis Mittwochs mittags noch machbar sein oder übersehe ich irgendwas?

Anzeige
Anzeige