Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 17 von 21 »
Nikrox
Nikrox
02.06.2016 14:38Supporter

Muss auch mal schaun, welcher Parkplatz am Sonntag Sinn macht. Ich hoffe, dass die meisten Besucher die Nacht noch da bleiben und nicht schon nach Paul abreisen. Aber da werde ich wohl lange hoffen können. Wird ne harte Rückreise

edit: Sehe gerade, dass die Brand Bier Stage ja direkt neben der Main Stage ist. Ist die offen oder ist das ein Zelt? Dann kann man ja doch noch geil Balthazar schaun, bevor Paul anfängt

Icon1Nikrox gefällt das
Mambo
02.06.2016 14:41

Wenn da jemand ortskundiges ne Empfehlung hat wär ich auch interessiert!



Wir kommen nur für Sonntag und würden natürlich wenn irgendwie möglich einen stundenlangen Abreisestau gern meiden..

blubb0r
02.06.2016 14:49


Nikrox schrieb:
Muss auch mal schaun, welcher Parkplatz am Sonntag Sinn macht. Ich hoffe, dass die meisten Besucher die Nacht noch da bleiben und nicht schon nach Paul abreisen. Aber da werde ich wohl lange hoffen können. Wird ne harte Rückreise

edit: Sehe gerade, dass die Brand Bier Stage ja direkt neben der Main Stage ist. Ist die offen oder ist das ein Zelt? Dann kann man ja doch noch geil Balthazar schaun, bevor Paul anfängt

Zitat anzeigen



Ja, ist ein Zelt. Und von der Stage geht man ca. 100m und man steht schräg vor der Mainstage

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.06.2016 19:54Supporter

Für Sonntag ist das ja egal welchen Parkplatz man nimmt. Die Gemeinde nimmt halt nen 10er. Das Festival hat mit den Gebühren nix zu tun, da alle Parkflächen für das Festival von der Gemeinde verwaltet werden. Bloß suche ich weil Freitag halt 30€ kostet für alle Tage. Ich will ja aber nur den einen Tag parken.

Jetzt sehe ich, dass es am Bahnhof nen ziemlich kleinen Parkplatz gibt, der kostenlos sein soll. Anderweitig finde ich nix gescheites. Bis Aachen zu fahren und dann Bus ist auch keine Option, weil abends nicht spät genug noch welche fahren.

Rumpel88
02.06.2016 19:59

Glaubst du denn dass sonntags da noch was frei ist? Kostenlose Parkplätze direkt am Bahnhof...auf die Idee werden wohl viele kommen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.06.2016 20:02Supporter

Natürlich ist da sonntags noch was frei. Die wissen ja, dass es Tagestickets gibt. Das sind keine Anfänger.

Dass das am Bahnhof voll sein wird, ist auch klar. Deshalb suche ich ja nach einer Lösung und verlasse mich nicht darauf dort einen freien Platz zu finden.

blubb0r
04.06.2016 22:14


Indiaantje89 schrieb:

Official tickets (ticketmaster.nl) has been sold out .

Ticketswap is the most reliable "second handed" concert ticket vendor from the Netherlands. But you must have a Facebook account and i'm not familiar with purchasing from foreign countrys. It's e-tickets only and you are buying your ticket from another user that most be login with his facebook account (so you can check it's not a bot or a strange company or something). Also Ticketswap will scan on the barcode and that barcode on ticket so it can be sold only once on the website.

Also the person who sales the card must agry when they sold the ticket somewhere else, or they decide to go anyways. Then they need to delete the ticket from ticketswap first.

Its not a 100% guarantee, but much safer then E-bay or the Dutch version of it, named "Marktplaats".

And DO NOT buy tickets on the sites that are mentioned in this link: www.weetwaarjekoopt.nl/waar-niet-te-kopen/

Regards

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab auch noch nix schlechtes über ticketswap gehört

gregor1
04.06.2016 22:24

Hab schon einiges über Ticketswap gekauft und hat auch immer geklappt. In den Niederlanden gibt es da für quasi jede Veranstaltung Karten und das oft zu günstigeren Preisen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.06.2016 12:22AdminSupporter

Jetzt hab ich vielleicht doch ein bisschen Lust mir Rammstein anzusehen am Samstag

Leute, die schonmal Tagesbesucher waren dürfen mir übrigens gerne mal ne schnelle PN oder whatsapp schicken

burny26
06.06.2016 22:03

Hallo,
wir beabsichtigen auch für Sonntag aufs Pinkpop zu fahren. Meine Frage bezüglich autoanreise.

Wo befinden sich die Parkplätze für tagesgäste? Finde nur die für Camper?
Gilt für den Zeitraum des Festivals ein absolutes Parkverbot in landgraaf oder heerlen?
Oder ist das parken in Seitenstraßen in gekennzeichneten Flächen erlaubt?
Wie ist die taxisituation nach den headlinern?
Ich danke für antworten

blubb0r
06.06.2016 22:14

Gibt Parkplätze für Pendler
In heerleen und Landgraaf kA, ich Tipps aber anwohnerparken

Taxi 2014 nach den stones problemlos bekommen. 50€ bis nach Aachen (vorher so ausgehandelt)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.06.2016 22:38Supporter

50€ > 30€ für einen Parkplatz.

@burny:
Extra Parkplätze für Tagesparker gibt es nicht. Alle nutzen die ganz normalen Parkplätze wo auch die Camper parken.

Öffentliche Parkflächen, Parkhäuser etc. sind in den Niederlanden teuer. Es gibt einen kostenlosen am Bahnhof, von dem ich aber denke, dass man da nahezu chancenlos ist.


Ich werde den trotzdem anpeilen, weil der Versuch nichts kostet und dann wohl zu den ganz normalen Plätzen fahren und dort schauen, ob die mir wirklich mit nem Tagesticket den vollen Parkpreis abnehmen statt dem selben wie einem der Sonntags kommt.

blubb0r
06.06.2016 22:42

Lag daran, dass wir mim ÖPNV hin sind und es dann hieß "joar, zurück fährt nix" - entgegen aller vorherigen recherche

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.06.2016 22:45Supporter

Ich hab auch überlegt quasi Kurzstrecke zu pendeln aber das klappt einfach nicht. Es fahren einfach keine Bahnen mehr spät genug.

burny26
06.06.2016 22:59

Danke schon mal für die Infos. Werden dann wohl versuchen die Parkplätze der Camper anzufahren bzw. mögliche Seitenstraßen ausloten, falls dort kein Parkverbot herrscht.

Und die Parkplätze der Camper kostet fürs ganze we 30 Euronen und nur für Sonntag 10 Euronen?!? Habe ich das richtig verstanden?

Ingeborg2010
07.06.2016 06:27

Kann mir einer sagen was man an Getränke mit auf das Gelände nehmen darf?

burny26
07.06.2016 06:31

Laut Homepage sind das mitbringen von Getränken oder Essen verboten, da es genug Angebote auf dem Gelände gibt.
Auch keine Tetrapacks?!?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.06.2016 07:19Supporter

Auch keine Tetra, das dürfte richtig sein. Dafür gibt es Wasser kostenlos und wenn man möchte spendet man etwas in ne Box für nen guten Zweck.

mray
mray
07.06.2016 13:06

Zum Thema Getränke hab ich auch noch ne Frage...

Versteh ich das richtig, dass man nur eine(!) Ein-Liter Plastikflasche mit auf die Campingplätze bringen darf? Die Geschichte mit den Dosen ist ja recht eindeutig beschrieben...
Das kann doch nicht stimmen, oder?

Hat da evtl. jmd. Erfahrungswerte aus den letzten Jahren?

Anzeige
Anzeige