Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 19 von 21 »
RamsesII
09.06.2016 09:22

Die Idee mit dem TetraPack Wein ist super! Ich hatte schon überlegt den Wein sonst umzufüllen in Plastikflaschen da nicht alle von den Mädels gerne Bier trinken...

Weiß jemand ob es Wein in den Supermärkten gibt? Auf dem Festivalgelände hab ich gelesen das dort neben Bier auch Wein angeboten wird...

Ich versuche morgen Vormittag aufzuschlagen. Wenn ich dazu komme dann schicke ich eine kurze Info dazu

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.06.2016 17:43Supporter

Ich denke ich versuche so gegen 12 da zu sein. Das reicht mit Tagesticket um zur ersten Band nen Parkplatz gefunden und den Weg zum Gelände gelaufen zu sein, nehm ich an.

Wer Lust hat kann ja kurz ne PN schicken wg. ner Handynummer, das man sich vor Ort mal treffen kann. Werde da den Tag alleine abhängen ansonsten.

Mirco
09.06.2016 19:15

@Ingeborg 2010: Letztes Jahr kamen wir gegen 16 Uhr an und haben auf B noch locker einen Platz bekommen.

RamsesII
09.06.2016 21:07

Immerhin scheint es auf dem Festival-Platz Wein zu geben:

For years now, Pinkpop has been serving wine, at Cantina Mobile near the main entrance and at the bar on the Kalm aan laan (Take it easy lane), where organic red, white and rosé wines are available.

Ist ja auch schon mal was

RamsesII
10.06.2016 07:43

Anbei kurz zur Info eine Rückmeldung vom PinkPop Büro zwecks Mengenangabe von Bier und Wasser:

It's allowed to bring 12 cans of beer/soda. You can choose what you want. Glass is forbidden. If you bring beer in a plastic bottle it should be okay. But not more than 6 liter (12 cans) per person.


10.06.2016 11:53

Ob es dann aber trotzdem so kontrolliert wird, ist eine andere Frage. In den Jahren wo ich dort war (2008, 2009, 2014) war das nie ein Problem.

Rumpel88
10.06.2016 12:38

Sind seit Ca. 8 Uhr vor Ort. Ganz kurz zum Stand:

- Mega! So eine geile Organisation habe ich noch nie erlebt. Keine Wartezeit. Weder bei Anreise, gepäckkontrolle, Bändchen Abholung noch bei der zeltplatzsuche oder an den Ständen.

- unser Gepäck wurde überhaupt nicht kontrolliert. Es wird gefragt ob man Glasflaschen ect. dabei hat, aber wenn man dies verneint, glauben die einem das.

- sehr entspannt alles. Freue mich sehr auf die Eröffnung des Festival Geländes.

- Wetter ist top!

Soweit von mir. Vllt morgen oder so nochmal ein Zwischenstand.

Rumpel88
10.06.2016 12:40

@diebels: ich glaube auf der Hinfahrt ein Gewerbegebiet gesehen zu haben wo man bestimmt parken kann. Habe dort einen Harley Davidson Shop erkannt. Vielleicht hilft dir oder auch anderen Tagesbesuchern das.

Sind dann aber schon ein paar Meter von dort.

RamsesII
10.06.2016 13:02

Zumindest der Parkplatz Monde Verde kostet 10€ pro Tag. Campingplatz B ist direkt in der Nähe. Zelt steht und alles total entspannt hier

Nikrox
Nikrox
10.06.2016 13:40Supporter

Ich bitte dann um ausführliche Tagesbesucher Berichte von Diebels und Sammy bzgl. parken und was noch so interessant seien könnte

1Nikrox gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.06.2016 14:06Supporter

Ich bin angekommen und stehe kostenlos auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof. Hier ist nichts los und massig Platz! Shuttle Busse stehen da einige bereit. Mit'm Zug kommen sau viele an gerade.

RamsesII
10.06.2016 14:30

Auch ein super Tipp!!
Noch ein Hinweis: wir sind rein, Bändchen geholt und danach noch ein paar mal zum Auto zwecks ausladen. Beim Rückweg zum Zeltplatz konnten wir daher an der Seite vorbei. Und da hat auch niemand die Sachen kontrolliert. Also alles easy

PS: im Supermarkt gibt es auch Wein zu kaufen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.06.2016 15:00Supporter

Das Bier ist gewöhnungsbedürftig. Brand ist nicht das geilste. Zum Glück muss ich eh fahren und kann nur 1-3 nehmen.

Hab euch mal ne PN geschickt Ramses und Rumpel.

sckofelng
10.06.2016 16:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich bin angekommen und stehe kostenlos auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof. Hier ist nichts los und massig Platz! Shuttle Busse stehen da einige bereit. Mit'm Zug kommen sau viele an gerade.

Zitat anzeigen



Das hört sich SEHR vielversprechend an, hoffentlich morgen gegen 16 Uhr genauso!

RamsesII
10.06.2016 17:51

Ach gerade erst gesehen. Habe gerade noch die Band an der Main Stage gehört. Jetzt bonnen kaufen und hoch die Tassen

Melde dich gerne auf nen Drink. Ach ja: ist sowas von entspannt hier alles! Sehr cool !!!

Cody
10.06.2016 18:26


sckofelng schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich bin angekommen und stehe kostenlos auf dem P+R Parkplatz am Bahnhof. Hier ist nichts los und massig Platz! Shuttle Busse stehen da einige bereit. Mit'm Zug kommen sau viele an gerade.

Zitat anzeigen



Das hört sich SEHR vielversprechend an, hoffentlich morgen gegen 16 Uhr genauso!

Zitat anzeigen



Bitte dann einmal hier im Thread bescheid geben damit ich für Sonntag weiß, ob ich dort mal vorbeischauen sollte.

Die-Peking-Ente
10.06.2016 19:48

Fährt jemand aus dem Süden nach Köln am Sonntag und hätte nen Platz für eine kleine gelbe Ente?
Alternativ auch Montag früh richtung Süden.

Peace