Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 2 von 21 »
Pandamann
20.10.2015 16:18

Ich persönlich glaube gar nicht dran, dass die überhaupt irgendwelche Gigs nachholen...das Konzert in St.Gallen wird ja auch nicht nachgeholt...aber wir werden sehen...

Airbenderin
Airbenderin
20.10.2015 16:40

Falls Rammstein wirklich dabei sein sollte werde ich definitiv dabei sein!

Roxy2506
20.10.2015 17:17

Tja wie kann man die Stimmung am PP am besten beschreiben? Gute Frage,sie ist einfach einmalig fantastisch!

Ich gehe seit 2007 jedes Jahr zum PP da ich gsd nur 15 min mit dem Auto vom Gelände wohne

Für mich und uunsere Umgebung ist es ein MUSS dabei zu sein. Das Gelände ist klasse,man bekommt immer etwas von den einzelnen Bands mit. Das ganze drumherum passt einfach. Andere Welt? Ja das trifft es genau!!

Rammstein war vor ein paar Jahren schon geil 👍👍

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.10.2015 17:29Supporter


blubb0r schrieb:
Ich war ja jetzt auch nur einmal da (und nicht auf Werchter, Roskilde, Sziget oder Glasto), daher kann ich es jetzt nur mit RaR vergleichen.

Aber man hat halt jederzeit bemerkt, wie sehr die Leute das Festival lieben. Unglaublich viele Familien, total gemischtes Publikum, super ausgelassene, nette Stimmung, kaum Alkoholleichen.

Es steht halt die Musik im Mittelpunkt, das merkt man zu jedem Zeitpunkt. Man kann durch das abwechselnde Bespielen der Bühnen sehr viel sehen.

Und in dem Moment, in dem man das Gelände betritt, ist man irgendwie in einer anderen Welt, da alle, ausnahmslos alle, einfach sehr gut drauf, sehr losgelöst agieren.

Zitat anzeigen


Danke. Das hört sich eigentlich 1:1 wie auch beim Werchter an. Da sind alle Menschen auch sehr gut drauf und mehr als freundlich. Passt zu deiner Beschreibung. Ich dachte erst, dass hinter dem "Flair" noch mehr steckt bzw. so würde ich es nennen, wenn sich Festivals durch ein besonderes Gelände oder spezielle Konzepte noch deutlich von dem Standardfestival mit X Bühnen und Y Fressbuden absetzen.


CoolProphet schrieb:
Pinkpop ist neben Glastonbury und Roskilde das einzige Festival bei dem ich mir 3 absolute Über-Headliner vorstellen kann. U2 z.B.

In den letzten Jahren waren doch auch u.a. die Stones und Springsteen dort. Sagt dann schon einiges aus was dort möglich ist.

Zitat anzeigen


Die Headliner sind immer außerordentlich stark, aber dahinter wird es meiner Meinung nach meist schnell dünn im (oberen) Mittelfeld.

blubb0r
21.10.2015 10:24

Foo Fighters offiziell nicht dabei!

Rammstein offiziell dabei!

http://festileaks.com/2015/10/jan-smeets-bevestigt-rammstein-foo-fighters-komen-niet/

lcalert
lcalert
21.10.2015 10:27

Damit ist auch ziemlich klar, dass die Foo Fighters maximal Glastonbury nachholen, eher gar nichts. Wie auch schon dieses Jahr angekündigt.


21.10.2015 10:33


blubb0r schrieb:
Foo Fighters offiziell nicht dabei!

Rammstein offiziell dabei!

http://festileaks.com/2015/10/jan-smeets-bevestigt-rammstein-foo-fighters-komen-niet/

Zitat anzeigen



Damit auch hier zwei Head-Posten definitiv offen.

Airbenderin
Airbenderin
21.10.2015 11:21

Wann startet der VVK nochmal? Hab irgendwie Februar im Kopf. Weiß das jemand aus den letzten Jahren?

blubb0r
21.10.2015 11:23

Anfang März eher.

Den Samstag nach der PK, auf der smeets ca 80% des Line Ups vorstellt.

blubb0r
23.10.2015 15:42

VVK ab 20. Februar
http://festileaks.com/2015/10/pinkpop-2016-ticketverkoop-begint-20-februari/


edit: Smeets ist sauer auf Grohl, weil letzterer sein Versprechen ("Wir kommen 2016") brechen wird. Außerdem war man dieses Jahr kurz davor, Paul McCartney zu bekommen, wurde jedoch dann noch vom Firefly ausgestochen.

Pearl Jam sind keine Option. Neill Young wollte beim PP spielen, aber das hat Smeets abgelehnt. Alle Headliner sind eingetütet.

Pinkpop 2019 (50. Ausgabe) plant man wohl jetzt schon mit The Police und… (wtf)… einer Dire Straits REUNION

JackD
JackD
23.10.2015 15:52

Jaaa! Neil Young + Promise of the Real bitte nach Europa! Die US-Tour ist supergeil.

tobiwan42
23.10.2015 15:58


blubb0r schrieb:
VVK ab 20. Februar
http://festileaks.com/2015/10/pinkpop-2016-ticketverkoop-begint-20-februari/


edit: Smeets ist sauer auf Grohl, weil letzterer sein Versprechen ("Wir kommen 2016") brechen wird. Außerdem war man dieses Jahr kurz davor, Paul McCartney zu bekommen, wurde jedoch dann noch vom Firefly ausgestochen.

Pearl Jam sind keine Option. Neill Young wollte beim PP spielen, aber das hat Smeets abgelehnt. Alle Headliner sind eingetütet.

Pinkpop 2019 (50. Ausgabe) plant man wohl jetzt schon mit The Police und… (wtf)… einer Dire Straits REUNION

Zitat anzeigen


Steht das alles in dem Link und ist offiziell? Oder mehr so Gerüchte? Kann den Link grad nich öffnen.

blubb0r
23.10.2015 16:02

Das, was im edit steht, ist das, was Smeets gestern in Maastricht bei so einem Fan-Event gesagt hat (bzw. was mein Pinkpop Holländisch und die google Übersetzungsmaschine ergeben)

Kaan
Kaan
23.10.2015 16:20AdminSupporter

Dire Straits Reunion 3,5 Jahre im Voraus? Müssen die alten Herren so lange proben oder werden sich die Verhandlungen der Anwälte so lange hinziehen?

Egal, will haben!!!


E: Dire Straits wär dann was für Werchter Classics. The Police auch. Oder noch besser: beide!

CoolProphet
23.10.2015 16:40

Also das ist klingt schon alles sehr spekulativ mal ehrlich, also als wenn jetzt schon für 2019 geplant wird bei aller Liebe... und so lange braucht man glaub auch nicht um eine Reunion auf die Beine zu stellen. Der Typ vom PP redet auch gerne viel Blödsinn hab ich den Eindruck.

Keyser
23.10.2015 19:20


tobiwan42 schrieb:


blubb0r schrieb:
VVK ab 20. Februar
http://festileaks.com/2015/10/pinkpop-2016-ticketverkoop-begint-20-februari/


edit: Smeets ist sauer auf Grohl, weil letzterer sein Versprechen ("Wir kommen 2016") brechen wird. Außerdem war man dieses Jahr kurz davor, Paul McCartney zu bekommen, wurde jedoch dann noch vom Firefly ausgestochen.

Pearl Jam sind keine Option. Neill Young wollte beim PP spielen, aber das hat Smeets abgelehnt. Alle Headliner sind eingetütet.

Pinkpop 2019 (50. Ausgabe) plant man wohl jetzt schon mit The Police und… (wtf)… einer Dire Straits REUNION

Zitat anzeigen


Steht das alles in dem Link und ist offiziell? Oder mehr so Gerüchte? Kann den Link grad nich öffnen.

Zitat anzeigen



Gut, also weiß ich jetzt wer alles nicht aufm PP nächstes Jahr spielt. Schade...bis auf Neil Young, der ist mir egal.

Hermes67
24.10.2015 09:42

Entschuldige mein slechtes Deutsch, ich werde mal versuchen eine etwas bessere Uebersetzung zu machen da die uebersetzung nich ganz stimmt

Er hat gesagt das er ueberhaupt nicht wiess ob Pearl Jam auf Tour geht. Das kann aber wohl nur ein Scherz sein. Darueber is mann sich noch nich sicher. Also, ich wuerde nicht sagen das die keine Option sind.

Dann zum Neil Young, der ist angeboten geworden, aber Mojo hat das abgelehnt, weil er zu teuer ist, nur wenn Smeets ihn selbst bezahlen wurde sollte dass geklapt haben. Neil Young ist immer seine grosste Wuensch gewesen fuers Festival.

Udn was ich noch vermisse hier ist das er auch gesagt has dat alle Headliner schon bekannt sind

Anzeige
Anzeige