Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 10 von 17 »
MisterCrac
16.03.2016 13:42


Stiflers_Mom schrieb:
15 Euro Maut für Österreich, solltest du von weiter oben kommen, die von Slowenien noch dazu.

Zitat anzeigen



Du meinst wohl die Slowakei?

Wenn man von Deutschland aus erst mal in Österreich ist, gibt es keinen Grund über Slowenien zu fahren wenn man nach Budapest will

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.03.2016 14:57AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
15 Euro Maut für Österreich, solltest du von weiter oben kommen, die von Slowenien noch dazu.

Zitat anzeigen



Du meinst wohl die Slowakei?

Wenn man von Deutschland aus erst mal in Österreich ist, gibt es keinen Grund über Slowenien zu fahren wenn man nach Budapest will

Zitat anzeigen



Oh, ja
Wenn man halt von "oben" kommt, durchaus sinnvoll im Gegensatz zu Slovenien

runnerdo
runnerdo
16.03.2016 16:36Supporter

Hier soweit die Tagesaufteilung.

10 augustus: –
11 augustus: Rihanna,Datsik, MØ, Naughty Boy, Rico & Sticks, Jake Bugg, Travis Scott, Parov Stelar
12 augustus: Jain, Kovacs, K.I.Z., John Newman, Bastille
13 augustus: Dyro, Excision, Molotov, Bring Me The Horizon, Kodaline, Róisín Murphy, Sigur Rós, Muse
14 augustus: Brains, Oscar and the Wolf, Wilkinson Live, Bloc Party, Sum 41, David Guetta
15 augustus: The Neighbourhood, Tourist, Years & Years, CHVRCHES, M83, Nicky Romero, Noel Gallagher’s High Flying Birds, SIA
16 augustus: Aurora, Bullet For My Valentine, Crystal Castles, Jess Glynne, Parkway Drive, The Lumineers, The Last Shadow Puppets

Fehlt der Head für den 10.08 und der Abschluss Head/DJ.
Mit Glück noch der Head für den 12ten und/oder 15ten aber das glaube ich nicht.

Birds
16.03.2016 19:32

Wenn man sich das das neue Line up des Pukkelpop ansieht könnte da durchaus noch was kommen..

Denke ehrlich gesagt nicht das Bastille den Freitag headlinen werden, da es mal hieß, sie spielen am frühen Abend...

LCD Soundsystem
Biffy Clyro
The Chemical Brothers

und viele andere sind somit realistisch... Das line up ist bisher echt extrem pop.. mit weiblichen Sängerinnen reichts jetzt wirklich nach Rihanna, Sia, Aurora, Jess Glynne....

Es fehlen für mich jetzt noch 1 richtig coole Band (RHCP, Rammstein sowas in die RIchtung..) und 1 großer, guter Elektroact (Chemical Brothers, Tiesto, Hardwell..)



ArcticMonkey90
16.03.2016 19:54


Birds schrieb:
Wenn man sich das das neue Line up des Pukkelpop ansieht könnte da durchaus noch was kommen..

Denke ehrlich gesagt nicht das Bastille den Freitag headlinen werden, da es mal hieß, sie spielen am frühen Abend...

LCD Soundsystem
Biffy Clyro
The Chemical Brothers

und viele andere sind somit realistisch... Das line up ist bisher echt extrem pop.. mit weiblichen Sängerinnen reichts jetzt wirklich nach Rihanna, Sia, Aurora, Jess Glynne....

Es fehlen für mich jetzt noch 1 richtig coole Band (RHCP, Rammstein sowas in die RIchtung..) und 1 großer, guter Elektroact (Chemical Brothers, Tiesto, Hardwell..)




Zitat anzeigen



Wenn man mal das line up vom letzten Jahr heran zieht

Avici - David Guetta
Robbie - Rihanna
Kings of Leon - Muse
Ellis goulding - sia
Alt j - Bastille
Martin garrix - hardwell
Florence - fehlt noch eventuell Biffy clyro
Ich würde es mir für die Leute wünschen aber Rammstein oder rhcp sind denke ich unrealistisch

runnerdo
runnerdo
16.03.2016 19:57Supporter

Sehe ich ziehmlich genauso. Biffy Clyro wäre echt gut möglich und würde mich sehr freuen.

Vieleicht ist ja morgen auch noch beim FM4 dabei.

ArcticMonkey90
16.03.2016 20:08


MuffPotter87 schrieb:
muss man diese Sia kennen?
[/quote

Naja titanium von David Guetta singt sie ansonsten hat sie viele Hits geschrieben zB Diamonds und We Found Love von Rihanna wenn ich mich nicht täuschen.

MuffPotter87
16.03.2016 20:18

Die Songs oben sagen mir was, hätte allerdings gedacht, dass die auch irgendwie eigene Hits hat und im Radio rauf und runter läuft

afraidofeveryone
16.03.2016 20:26

Sie ist eine der wenigen Künstlerinnen, die es geschafft hat, eine Brücke zwischen einer zeitgenössischen Kulturszene, einer eher alternativen Szene und einem breiten Popspektrum zu schlagen. Das ist schon für sich ein echtes Kunststück und ich finde, dass das Anerkennung verdient. Sia ist für mich eine Ikone.

Zitat anzeigen


Brooke Candy über Sia

ArcticMonkey90
16.03.2016 20:31

Breath me heißt der Song ist schon älter aber eins ihrer besten Lieder. Des was kaan schreibt stimmt. Mich wundert eh dass sie live spielt und vorallem so große Festivals weil habe mal gelesen dass sie die ganzen Hits verkauft halt weil sie die Öffentlichkeit ablehnt was man durchaus nachvollziehen kann

Kaan
Kaan
16.03.2016 20:36AdminSupporter

Sie ist ja früher mit ihrer Band getourt aber klar, da war das mit der Öffentlichkeit ne ganz ganz kleine Flamme. Ich denke es hat sie irgendwann einfach gereizt doch noch mal auf der großen Bühne zu stehen. Das will im Endeffekt eigentlich jeder Künstler und ganz besonders die Sänger/innen.

Birds
16.03.2016 20:47

Sia hat schon eine sehr spezielle, durchaus interessante Stimme. Finde sie ist ein guter Act fürs Sziget... finde wirklich da man Sia schon am Sziget hat, hätte man sich Rihanna sparen können und Eminem buchen können, DAS wäre wirklich ein Highlight gewesen, wo das Sziget eine Europaweite Vorreiterrolle einnehmen hätte können....

Es touren heuer doch viele Bands, wenn Sziget keine davon bucht, wäre das echt strange.. nur um den aktuellen Pop-Trend zu befriedigen..

Hoffe auf jeden Fall noch auf eine geile Band (Rammstein ftw .. )

Will gar nicht wissen wieviel Rihanna an Geld verschlungen hat und was man damit alles hätte buchen können.... 1 -2 gute/große Bands müssen einfach noch kommen, sonst sind Acts wie Justin Bieber am Sziget 2017 vorprogrammiert

ArcticMonkey90
16.03.2016 20:56


Birds schrieb:
Sia hat schon eine sehr spezielle, durchaus interessante Stimme. Finde sie ist ein guter Act fürs Sziget... finde wirklich da man Sia schon am Sziget hat, hätte man sich Rihanna sparen können und Eminem buchen können, DAS wäre wirklich ein Highlight gewesen, wo das Sziget eine Europaweite Vorreiterrolle einnehmen hätte können....

Es touren heuer doch viele Bands, wenn Sziget keine davon bucht, wäre das echt strange.. nur um den aktuellen Pop-Trend zu befriedigen..

Hoffe auf jeden Fall noch auf eine geile Band (Rammstein ftw .. )

Will gar nicht wissen wieviel Rihanna an Geld verschlungen hat und was man damit alles hätte buchen können.... 1 -2 gute/große Bands müssen einfach noch kommen, sonst sind Acts wie Justin Bieber am Sziget 2017 vorprogrammiert

Zitat anzeigen


Bands müssen auch verfügbar sein. Für eminem gab es null Anzeichen. Zum bieber kann ich sagen dass der sicher 2 Jahre tourt und dann nächstes Jahr Asien Australien oder was anderes macht aber sicher kein Europa und denke des ist auch noch zu früh dass er Festivals spielt. Also keine Angst des passiert schon nicht.

Birds
16.03.2016 21:01

Guck mal aufs V Festival.. Headliner: David Guetta, Sia, Rihanna... UND Justin Bieber... das ist in England ein paar Tage nachm Sziget

1:1 das Sziget line up, bis auf Bieber (noch...)

Rammstein und die Red Hot Chilli Peppers wären sicher verfügbar, wenn Sziget sie umbedingt haben wollen würde.. aber vermutlich verkaufen Rammstein nicht so viele Tickets wie eine Rihanna..

Bin sowieso gespannt welche Strategie die heuer verfolgen, Rihanna als Day 0 Head??
Wird der day -1 headliner dafür nur ein kleiner, oder welchen Sinn soll das haben... spannend machen sie es ja, dass muss man ihnen lassen

ArcticMonkey90
16.03.2016 21:06


Birds schrieb:
Guck mal aufs V Festival.. Headliner: David Guetta, Sia, Rihanna... UND Justin Bieber... das ist in England ein paar Tage nachm Sziget

1:1 das Sziget line up, bis auf Bieber (noch...)

Rammstein und die Red Hot Chilli Peppers wären sicher verfügbar, wenn Sziget sie umbedingt haben wollen würde.. aber vermutlich verkaufen Rammstein nicht so viele Tickets wie eine Rihanna..

Bin sowieso gespannt welche Strategie die heuer verfolgen, Rihanna als Day 0 Head??
Wird der day -1 headliner dafür nur ein kleiner, oder welchen Sinn soll das haben... spannend machen sie es ja, dass muss man ihnen lassen

Zitat anzeigen


Ich kann nur spekulieren aber Rihanna ist ja glaube ein Tag vorher in Österreich oder so und deshalb wird man des so machen. Spielt den der bieber noch andere Festivals bis jetzt. Ich glaube einfach des liegt daran dass dies ein reines Pop Mainstream Festival ist. Wer weiß vielleicht zaubern sie noch was aus dem hut aber letztes Jahr gab es auch nur ein Rock headliner also ist ja nicht so viel anderst

Birds
16.03.2016 21:11

Rihanna hatte am 10. August einen Termin, der auf den 9. August verschoben wurde!
Gerade deshalb kam sie perfekt als Day -1 headliner in Frage.. am 12. August spielt sie schon wieder in Zürich..

Bieber ist gsd derzeit V Festival exklusiv..

Kings of Leon waren die größten headliner voriges Jahr im Rockbereich ja.. aber sie könnten uns ja positiv überraschen und noch eine richtig coole Band bringen .. Bei den Pop acts schaffen sie das ja auch

Nikrox
Nikrox
16.03.2016 21:13Supporter


Birds schrieb:
Kings of Leon waren die größten headliner voriges Jahr im Rockbereich ja.. aber sie könnten uns ja positiv überraschen und noch eine richtig coole Band bringen .. Bei den Pop acts schaffen sie das ja auch

Zitat anzeigen


Lass mich raten? Rammstein?

Birds
16.03.2016 21:20

Ich höre sowas wie Rammstein überhaubt nicht, aber deren Show etc finde ich passt perfekt auf so ein großes Festival und ich würde deren Buchung grandios finden!

Red Hot Chilli Peppers finde ich live jetzt nicht sooo toll, aber ich mag deren Lieder ganz gern und sie wären definitiv eine tolle Band..

Dj mässig hätte ich The Chemical Brothers and Armin van Buuren bevorzugt, David Guetta ist eher naja...... Tiesto und Hardwell wären da auch auf jeden Fall noch etwas besser

Greenday wäre mega, aber mega unrealistisch.. wie viele andere Bands..
Maroon 5 war/ist ja mein großer Wunschkandidat, aber denke das wird auch nichts dass die kommen, leider :/..

ArcticMonkey90
16.03.2016 21:29


Birds schrieb:
Rihanna hatte am 10. August einen Termin, der auf den 9. August verschoben wurde!
Gerade deshalb kam sie perfekt als Day -1 headliner in Frage.. am 12. August spielt sie schon wieder in Zürich..

Bieber ist gsd derzeit V Festival exklusiv..

Kings of Leon waren die größten headliner voriges Jahr im Rockbereich ja.. aber sie könnten uns ja positiv überraschen und noch eine richtig coole Band bringen .. Bei den Pop acts schaffen sie das ja auch

Zitat anzeigen



Kp würde ich dort hinfahren fände ich das auch zu poppig. hoffe für dich dass es klappt. War des in den Jahren zuvor auch schon so poppig also 2014 und früher

Birds
16.03.2016 21:33

Naja sooooo wichtig ist mir das line up auch wieder nicht.. ich fahr sowieso aufs Sziget, also von dem her.. sehe gute Bands als gute Beilage ..

2014 waren auch Headliner wie Macklemore, Skrillex, Calvin Harris, Deadmau5.. aber auch Queens of the stone age, Placebo etc..

Fand auch 2014 die EDM acts sehr geil ausgewählt, ein Deadmau5 und Skrillex sind auf europäischen Festivals eher eine Spezialität...

2015 hat man mit Avicii, Martin Garrix und Alesso schon eher Mainstream gebucht.. aber Major Lazer, Nervo, W&W mag ich sehr gerne

Heuer fällt mir generell auf das im gegensatz zum Vorjahr noch kaum große Djs (bis auf Guetta und Romero) gebucht wurden.. ich hoffe sie schaffen die Partyarena nicht ab, wäre mega schade..

Anzeige
Anzeige