Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 9 von 17 »
ArcticMonkey90
14.03.2016 22:37


Birds schrieb:
Wenn das Eminmel ist schnall ich ab! Das wär die krasseste Buchung die sie machen könnten finde ich.. mit dem hätte niemand gerechnet.... oh gott ich hab jetzt eine mega krasse Erwartungshaltung....

Zitat anzeigen



Lass des lieber bleiben. Im letzten Jahr habe ich fest daran geglaubt dass Blur der dritte angekündigte Head werden beim southside und als im Podcast gesagt wurde am Ende kommt ein hamme habe ich ein Luftsprung gemacht was daraus wurde wissen wir alle.

JimmyMcClure
14.03.2016 22:49


Birds schrieb:
Wenn das Eminmel ist schnall ich ab! Das wär die krasseste Buchung die sie machen könnten finde ich.. mit dem hätte niemand gerechnet.... oh gott ich hab jetzt eine mega krasse Erwartungshaltung....

Zitat anzeigen



Das ist dein erstes Festival, wenn ich das richtig gelesen habe hier im Thread? Du musst unbedingt lernen, dir nicht aus jedem Gerücht, rumgespinne von Fans und irgendwelchen Wunschträumen eine Erwartungshaltung aufzubauen, die dann eh nicht eingehalten werden kann. Am Ende freust du dich nicht mehr aufs Festival, weil du enttäuscht wurdest bei Wünschen, die von Anfang an unrealistisch waren. Nur mal als Tipp nebenbei um eine etwas entspanntere Festivalkarriere zu haben -> lockerer werden und rangehen und am Ende freuen, falls es doch so kommt =)

kato91
14.03.2016 23:00

Ich denk mir zum Sziget nur: "soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein"

Geiles Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Aber mit Anreise und allem muss das ja tierisch ins Geld gehen...

runnerdo
runnerdo
15.03.2016 07:30Supporter

Es kommt halt drauf an wie man es macht aber prinzipiell kostet es natürlich mehr als ein Festival um die Ecke.

Germanwings fliegt zb dort hin. Da geben wir letztes Jahr Ca 100Euro von Köln aus gezahlt für hin und zurück.

Ryanair wäre sicherlich günstiger aber fliegt wohl erst ab Ende 2016 wieder Budapest an.
Je nachdem wie viele man ist und wo man startet ist Auto sicher das günstigste. Muss man halt nur bock drauf haben.

Den Zug aus Münster wird es dieses Jahr wohl nicht geben. War auch einfach zu teuer.

kato91
15.03.2016 13:03


runnerdo schrieb:
Es kommt halt drauf an wie man es macht aber prinzipiell kostet es natürlich mehr als ein Festival um die Ecke.

Germanwings fliegt zb dort hin. Da geben wir letztes Jahr Ca 100Euro von Köln aus gezahlt für hin und zurück.

Ryanair wäre sicherlich günstiger aber fliegt wohl erst ab Ende 2016 wieder Budapest an.
Je nachdem wie viele man ist und wo man startet ist Auto sicher das günstigste. Muss man halt nur bock drauf haben.

Den Zug aus Münster wird es dieses Jahr wohl nicht geben. War auch einfach zu teuer.

Zitat anzeigen



Flüge hatte ich jetzt um die 250€ hin und zurück gesehen. Sind ja einfach nochmal so viele kosten wie fürs Ticket. Auto mit mehreren ist da glaube ich deutlich geiler...

Nikrox
Nikrox
15.03.2016 13:08Supporter


kato91 schrieb:


runnerdo schrieb:
Es kommt halt drauf an wie man es macht aber prinzipiell kostet es natürlich mehr als ein Festival um die Ecke.

Germanwings fliegt zb dort hin. Da geben wir letztes Jahr Ca 100Euro von Köln aus gezahlt für hin und zurück.

Ryanair wäre sicherlich günstiger aber fliegt wohl erst ab Ende 2016 wieder Budapest an.
Je nachdem wie viele man ist und wo man startet ist Auto sicher das günstigste. Muss man halt nur bock drauf haben.

Den Zug aus Münster wird es dieses Jahr wohl nicht geben. War auch einfach zu teuer.

Zitat anzeigen



Flüge hatte ich jetzt um die 250€ hin und zurück gesehen. Sind ja einfach nochmal so viele kosten wie fürs Ticket. Auto mit mehreren ist da glaube ich deutlich geiler...

Zitat anzeigen

Ggf. Autobahngebühren beachten

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.03.2016 13:19AdminSupporter

15 Euro Maut für Österreich, solltest du von weiter oben kommen, die von Slowenien noch dazu.


Unterschätzt nicht, wie sehr so eine Fahrt ankotzt und anstrengt und beachtet vor allem die Parksituation inklusive Kosten auf der Insel...

runnerdo
runnerdo
15.03.2016 13:21Supporter

Kommt halt drauf an von wo du fliegst und wann du buchst. Momentan bekommt man das für 170€ ist mir auch zu viel.

Auch das Parken vor Ort beachten. Es gibt Extraparktickets in verschiedenen Kategorien und sicher auch noch so möglichkeiten in Budapest.

kato91
15.03.2016 15:34


Stiflers_Mom schrieb:
15 Euro Maut für Österreich, solltest du von weiter oben kommen, die von Slowenien noch dazu.


Unterschätzt nicht, wie sehr so eine Fahrt ankotzt und anstrengt und beachtet vor allem die Parksituation inklusive Kosten auf der Insel...

Zitat anzeigen



Jo, alles schon gelesen. Das mit der Maut ist natürlich besonders ätzend...

Birds
15.03.2016 18:58

Bin ich froh nur 4 Stunden mit dem Zug von Budapest weg zu wohnen ....

Übrigens in Österreich kostet die 10 Tages Vignette (so nennt sich die Autobahnmaut hier) ca. derzeit 9,80€...

Wenn ihr von Deutschland kommt, denke ich ist es aber fast besser, über Wien zu fahren, dann spart ihr euch die Slowenien Maut... denke dass wäre eigentlich auch kaum ein Umweg.. je nachdem woher man genau ist ..

Im Internet und speziell auf Facebook rechnen tatsächlich extrem viele Leute mit Eminem, teils auch viele mit Justin Bieber... wenn das morgen nicht mal ordentlich in die Hose geht ..

Für Day 0 wäre Eminem eine gigantische Ankündigung, kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.. aber gespannt bin ich riiiiiesig

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.03.2016 19:04AdminSupporter

@Birds:
Oh, die hatte ich teurer in Erinnerung
Die Maut von Ungarn kommt dann auch noch dazu, war aber auch nicht so viel wenn ich mich erinnere.
Slovenien macht nur Sinn, wenn man aus dem Norden kommt. Meine Freundin kam aus Rostock mit dem Auto, die fuhr da durch.

Birds
15.03.2016 19:17

@Stiflers_mom

Du warst ja schon am Festival, hätte da eine Frage an dich...

* wie ist so generell der Sound an den Bühnen (habe deinen Bericht über den Soundmatsch gelesen).. was ich meine ist so generell, der Sound der Hauptbühne, haben die Lautsprecher ordentlich Bass und einen ordentlichen, satten Klang? Das selbe in der Party Arena/A38?
Bzw kann das Soundsystem hier mit anderen Festivals mithalten?

* und wie ist generell so die Stimmung vor der Bühne? Die EDM Festivals dies bei uns in Ö gibt, da sieht man in den Videos iwie alle immer nur fad rumstehen, gehts da am Sziget etwas mehr ab?

Würde mich echt interessieren, falls du die Zeit & Lust hast das zu beantworten, danke
lg

ArcticMonkey90
15.03.2016 20:24


http://ourbksocial.com/wp-content/uploads/2015/12/rihanna-en-concert-au-werchter-boutique-festival-700x420.jpg

Das könnte auch passen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.03.2016 21:46AdminSupporter



* wie ist so generell der Sound an den Bühnen (habe deinen Bericht über den Soundmatsch gelesen).. was ich meine ist so generell, der Sound der Hauptbühne, haben die Lautsprecher ordentlich Bass und einen ordentlichen, satten Klang? Das selbe in der Party Arena/A38?
Bzw kann das Soundsystem hier mit anderen Festivals mithalten?

Zitat anzeigen



Der Sound an den verschiedenen Bühnen ist ziemlich gut, vor allen Dingen laut. Wirkliche Reglements scheint es da in Hinblick auf "zu laut" nicht zu geben. Finde ich persönlich angenehm, da es mir oft auf Festivals zu leise ist.
Das tritt natürlich nicht in Kraft, wenn man bei Passenger im Zelt steht und wirklich NUR den Bass von Martin Garrix aus der Hauptbühne hört....
An der Hauptbühne hat man das Problem natürlich nicht, die ist auch schön umrahmt von Bäumen, was dem Sound sicherlich nicht schadet.
Inwiefern der Sound im Colosseum was taugt...da möchte ich mir kein Urteil erlauben. Ich bin kein Kenner und Schätzer der elektronischen Musik, ob das jetzt gut oder schlecht klang....ich weiß es nicht
Es war auf jeden Fall immer laut und hat gescheppert, die Leute schienen Spaß zu haben


* und wie ist generell so die Stimmung vor der Bühne? Die EDM Festivals dies bei uns in Ö gibt, da sieht man in den Videos iwie alle immer nur fad rumstehen, gehts da am Sziget etwas mehr ab?

Zitat anzeigen



Die Stimmung vor den Bühnen ist durchweg sehr gut, es wird viel getanzt. Generell schaut man sich dort Bands "bewusster" an, dieses typisch deutsche Bühnencampen um beim Head nen guten Platz zu haben, bleibt aus- was natürlich gut für die Stimmung ist.
Selbst bei LB war wirklich gut was los, was wir vorher eigentlich garnicht erwartet haben, bei all diesen Hippieleuten da
Explizit für die EDM Acts bin ich, wie gesagt, der falsche Ansprechpartner, da ich die gemieden habe und bei Martin Garrix lediglich durch die Verkettung ungünstiger Umstände war und auch nur aufgrund der vielen Menschen nicht mehr wegkam

Birds
15.03.2016 21:56

Danke für die sehr ausführlichen Beschreibungen, klingt soweit alles sehr gut !

Ich freu mich schon riesig, zuerst Balaton Sound und dann chillen am Sziget
Auf "szigetnews" und der homepage wurden übrigens Bilder veröffentlicht, wo es so aussieht als wäre der Day 0 headliner morgen Rihanna.... bald wissen wir mehr

Janine195
16.03.2016 11:05

Hm da war Robbie schon geiler... egal, wahrscheinlich wird Rihanna wider erwarten doch gut. Gab letztes Jahr ja auch einige Acts die ich mir auf anderen Festivals im Leben nicht angeguckt hätte.


Anreise mit dem Auto haben wir letztes Jahr gemacht und werden wir wohl doch wieder machen.
Vignetten haben wir vorab im Internet bestellt. Hinfahrt macht schon Spaß, aber die Rückfahrt ist ätzend.

Birds
16.03.2016 12:03

Und es ist Rihanna... finde sie ok Eminem wäre halt auch einfach zu geil gewesen

runnerdo
runnerdo
16.03.2016 12:35Supporter

Also Rihanna.
Find ich geil. Nachdem ich die letzten Tage hier nochmal Angst bekommen habe
Eminem war halt auch sehr unwahrscheinlich. Mir persöhnlich deutlich lieber als Robbie aber das ist halt persöhnlicher Geschmack.
Bin mir aber sicher das es eine geile Show wird. Im endeffekt kennt man dann doch jedes Lied.

Anzeige
Anzeige