Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 11 von 17 »
ArcticMonkey90
16.03.2016 21:42


Birds schrieb:
Naja sooooo wichtig ist mir das line up auch wieder nicht.. ich fahr sowieso aufs Sziget, also von dem her.. sehe gute Bands als gute Beilage ..

2014 waren auch Headliner wie Macklemore, Skrillex, Calvin Harris, Deadmau5.. aber auch Queens of the stone age, Placebo etc..

Fand auch 2014 die EDM acts sehr geil ausgewählt, ein Deadmau5 und Skrillex sind auf europäischen Festivals eher eine Spezialität...

2015 hat man mit Avicii, Martin Garrix und Alesso schon eher Mainstream gebucht.. aber Major Lazer, Nervo, W&W mag ich sehr gerne

Heuer fällt mir generell auf das im gegensatz zum Vorjahr noch kaum große Djs (bis auf Guetta und Romero) gebucht wurden.. ich hoffe sie schaffen die Partyarena nicht ab, wäre mega schade..

Zitat anzeigen



Ist deadmau5 und skrillex edm? Naja Martin garrix ist glaub ein echt guter Live Act. Habe letztes Jahr sein Ultra set gesehen und war super. Habe sowohl skrillex als deadmau5 und zedd beim rock n Heim gesehen. Des stimmt des macht echt Laune live. Beim pukkelpop sind die Headliner auch nicht was ich erwartet habe aber naja man kann nie alles haben

Birds
17.03.2016 14:17

90% der 5 Tagespässe lt. offizieller facebook Seite bereits ausverkauft! Wow... heuer sind sie wohl wirklich Ende Mai/Juni total ausverkauft wenns so weiter geht

runnerdo
runnerdo
17.03.2016 14:54Supporter

Letztes Jahr war Anfang Juni ausverkauft (?)
Ich kann mir vorstellen das es dieses Jahr ein klein wenig schneller geht.

Janine195
18.03.2016 12:26

Ein bisschen hoff ich ja auf Manu Chao nach der Bestätigung beim Frequenzy

runnerdo
runnerdo
18.03.2016 12:46Supporter

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Laut Newsletter soll es auch schon "bald" die nächste Ankündigung geben.
Beim Sziget heißt bald im Regelfall auch bald.

Kaan
Kaan
18.03.2016 14:29AdminSupporter

Popmusik bedeutet auch lediglich, dass es sich um populäre Musik handelt.

Slayer bspw. ist wohl ohne jede Diskussion weltweit ziemlich beliebt, aber Pop?

MisterCrac
22.03.2016 18:29


Kaan schrieb:
Popmusik bedeutet auch lediglich, dass es sich um populäre Musik handelt.

Slayer bspw. ist wohl ohne jede Diskussion weltweit ziemlich beliebt, aber Pop?

Zitat anzeigen



Pop ist massentauglich. Die Musik von Slayer nicht. Also ist die Musik von Slayer kein Pop.

So einfach kann das Leben sein

Icon1BNPRT gefällt das
runnerdo
runnerdo
22.03.2016 20:15Supporter

Und ab wann ist die masse eine masse? Wenn slayer früher mal über eine Millionen Alben verkauft hat ist das schon eine 'masse'

Egal back Top topic

MisterCrac
23.03.2016 08:28


runnerdo schrieb:
Und ab wann ist die masse eine masse ?
Wenn slayer früher mal über eine Millionen Alben verkauft hat ist das schon eine 'masse'

Zitat anzeigen



Läuft Heavy Metal bzw. Thrash Metal im Mainstream-Radio? Nein? Dann wird die Musik wohl auch nicht massenkompatibel sein.

runnerdo
runnerdo
23.03.2016 11:35Supporter

Das ist mir schon klar.

Ich wollte dir damit nur zeigen das Begriffe wie Pop und auch Massentauglich nichts mehr mit ihrer eigentlichen Bedeutung zu tun haben.
Bei EDM ist ds vieleicht auch ein wenig so.

Ist aber auch voll egal eigentlich

ZUrück zum eigentlichen Thema

MisterCrac
25.03.2016 01:06


runnerdo schrieb:
Ich wollte dir damit nur zeigen das Begriffe wie Pop und auch Massentauglich nichts mehr mit ihrer eigentlichen Bedeutung zu tun haben.

Zitat anzeigen



Schon richtig.


Bei EDM ist ds vieleicht auch ein wenig so.

Zitat anzeigen



Naja, der Begriff EDM als allgemeiner Überbegriff kam auch recht spät auf. Früher sagten wir einfach Techno, House, Trance, Drum'n'Bass, Ambient, ... was es halt eben war.

Begriffe ändern sich manchmal. Aber nicht ganz selten ist es eigentlich nur ein neues Schild auf einer alten Packung.

runnerdo
runnerdo
25.03.2016 15:06Supporter

Siehst du richtig. Sonst wären es auch 8 Tage.

Geben die da halt anders an. Vieleicht weil das Programm ja noch bis in den 17ten reingeht.

King1989
29.03.2016 11:03

Happy Tuesday, Szitizens!

Please welcome:
Hardwell – Sziget End Show * Manu Chao La Ventura * Kaiser Chiefs * FIDLAR * Boys Noize * Dillon Francis * Movits * VINAI * Dj Sliink * punnany massif @ Sziget Festival 2016!

Zitat anzeigen



via Facebook

runnerdo
runnerdo
29.03.2016 12:07Supporter

Da wären mir the chemical brothers lieber gewesen. Wurden von Sziget News ins spiel gebracht. Da sie angeblich kurz auf der HP standen.

Find die Welle völligst ok. Hardwell als endshow ist halt absolut nicht meins aber schon durchaus ok von der größe her.

Manu Chao find ich tatsächlich mal sehr geil

FIDLAR Boys Noize Dillon Francis Movits würde ich mir wohl auch anschauen.

Birds
29.03.2016 13:10

Hardwell - auf jeden Fall um einiges besser als David Guetta Bin mit Hardwell als end show soweit zufrieden, hätte schlimmer kommen können

Kaiser Chiefs - Ruby Ruby Ruby natürlich wird lustig, gute Buchung.

Vinai - mag ich persönlich ganz gerne, gut zum Party machen in der Party Arena

Den Rest kenn ich nicht, heisst ja aber nicht dass sie deshalb schlecht sind.

1 gute Band noch und ich bin mit dem line up eigentlich schon recht zufrieden

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von kollektivturmstrasse
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 14.03.2023 12:58 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 10.08.2022 13:57 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa