Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 30 von 76 »
Icon1dancam gefällt das
Windrose123
21.12.2015 11:46

Danke das Plakat macht Mut

Solange da nicht bald in großer Schrift: Helene Fischer und Böhse Onkelz drunter steht.

Schmiddie
Schmiddie
21.12.2015 13:21

Ihr glaubt auch an die extra Portion Milch in der Kinderschokolade, oder?

xLaberhalt
xLaberhalt
21.12.2015 13:56

Wie sieht das Plakat denn aus? Wenn ich auf die Seite geh krieg ifh nur n Fehler

7Ostrich
21.12.2015 17:09

Ich vermute, es geht um dieses Banner an der rechten Seite. Da steht Iron Maiden ganz groß und darunter zwei Spalten mit den Bandlogos, angeführt von Nightwish und Iggy Pop. Das sagt doch nur aus, dass die selber wissen, dass Iron Maiden der zugkräftigste Name ist. Wollen wsl nur den Eindruck erwecken, dass noch was kommen könnte. Als ob.

Masterblunt83
21.12.2015 17:09

Aber Iggy Pop und Nightwish sticht auch eher hervor als die anderen Bands, die darunter aufgelistet sind

Würde mich auch als eher neuer User ansehen

Sehe mir anderen Threads auch an, aber dieser interessiert mich halt besonders da ich eigentlich gerne nächstes ja wieder auf das Rockavaria gehen wollte. Und daher finde ich es eher traurig mitanzusehen wie die es schon wieder verkacken mit ihrer organisation und es wieder schaffen werden, die Besucher zu verägern. Letztes Jahr die Sache mit der Positionierung der Bühne (hat mir persönlich gut gefallen so) und dem wegfall der Gegengerade Tickets, dieses Jahr sind es bis jetzt die bescheidene Anzahl von bestätigten Bands.

Aber ich glaube der große Shitstorm kommt noch auf Facebook

Ich glaube der wird kommen wenn die Anzahl der Bühnen bekannt gegen wird. Dann wird das große Geschrei losgehen, von wegen warum wurde das vorher nicht gesagt? ich habe gedacht es gibt wieder 3 bühnen, nur darum habe ich mir das ticket geholt! Das ist doch dann kein richtiges Festival! usw. Aber dann werden sie selber Schuld sein und für ihre schlechte Informationspolitik bestraft! Hoffe das ich mich irre, aber was gibt mir Hoffnung?

Und ich bin schon der Meinung, das ich hier meine Meinung äußern darf, nach dem ich dieses Jahr € 180,- fürs Ticket und noch mehr an den ganzen Bierständen gezahlt hab

Und ich kenne sonst kein Rockavaria - Forum

7Ostrich
21.12.2015 17:32

Haha, eigentlich kann man es sich doch schon denken, dass es allerhöchstens zwei Bühnen geben wird. Aber den Shitstorm sehe ich auch schon kommen.

Die Anzahl der Bühnen hätte man von Anfang an bekanntgeben können. Und hätte man das Ganze nicht vlt auch einfach auf Samstag & Sonntag beschränken können? Oder zumindest für den Freitag weniger Programm? Ein nicht unerheblicher Anteil der Zielgruppe kreuzt dort ja erst nach Feierabend auf.

Ja ich weiß, die Diskussion dreht sich im Kreis. Aber sich echauffieren macht irgendwie mehr Spaß, als einfach abzuwarten. Hab das Gefühl, die DEAG-Leute haben selbst kein Konzept und schauen mal, welche Bands sie so kriegen.

deLuchs
deLuchs
21.12.2015 17:37Supporter

GriasEich,

auch ich bin nigelnagelneu. Es gibt auch kein quirligeres, fachkundigeres und v.a. aktiveres forum. Bitte auch die webseite Rockavariarocker.com gründen
Hab geschaut, die ist noch frei

"wo kommen die ganzen neuen denn bloß alle her?" aus Bayern, München und weieren Orten.

Zum lineup: es wird grandios!
Noch vor dem christkindl kommen ca. 10 bands.
Um den 20.ten januar vorletzter schwippschwapp mit GnR und dogeatdog. Mitte märz letzte welle mit rageagainst usw.

Was nicht wenige wissen. Deaag muss bis januar warten mit ausgaben. Da entscheidet des gericht wegen regressansprüchen mit letztjährigem revier-umzugsirsinn. Dann gehts voll fetz ab.
Drei bühnen werdens schon werden sollen. Tipp: im theatron nur nachwuchsbsnds aus dem contest - und iggy.

thanks for reading (festival)


BNPRT
BNPRT
21.12.2015 17:52


deLuchs schrieb:
GriasEich,

auch ich bin nigelnagelneu. Es gibt auch kein quirligeres, fachkundigeres und v.a. aktiveres forum. Bitte auch die webseite Rockavariarocker.com gründen
Hab geschaut, die ist noch frei

"wo kommen die ganzen neuen denn bloß alle her?" aus Bayern, München und weieren Orten.

Zum lineup: es wird grandios!
Noch vor dem christkindl kommen ca. 10 bands.
Um den 20.ten januar vorletzter schwippschwapp mit GnR und dogeatdog. Mitte märz letzte welle mit rageagainst usw.

Was nicht wenige wissen. Deaag muss bis januar warten mit ausgaben. Da entscheidet des gericht wegen regressansprüchen mit letztjährigem revier-umzugsirsinn. Dann gehts voll fetz ab.
Drei bühnen werdens schon werden sollen. Tipp: im theatron nur nachwuchsbsnds aus dem contest - und iggy.

thanks for reading (festival)

Zitat anzeigen


Hotzi oder Crossi?

Also ich weiß nicht, woher die ernsthafte Hoffnung auf Guns'n'Roses immernoch bei allen kommt

Klingt aus meinem Mund ganz besonders unrealistisch, aber:

Leute. Ernst bleiben.

E: vielleicht kann jemand den Textausschnitt hier bitte einfügen

Maui1305
21.12.2015 20:14

Shitstorm auf fb!!! Ist leider nicht möglich, da jeglicher Post zuerst geprüft wird und kritische Einlassungen einfach nicht veröffentlicht werden.

dancam
21.12.2015 21:48

Na da hast aber mal was rausgehauen!! Woher weißt du das so genau? Klingt auf jedenfall interessant...

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
21.12.2015 22:02


dancam schrieb:
Na da hast aber mal was rausgehauen!! Woher weißt du das so genau? Klingt auf jedenfall interessant...

Zitat anzeigen


An dieser Stelle sei erwähnt, dass Iron Maiden nur Co-Head sein wird, ACDC gebucht worden ist, und mit GNR und RATM das Headtrio of Death des Todes bildet!
Und das alles noch vor Ostern!

Thanks for Leeds (Festival).

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
21.12.2015 22:05

Kannst du mal ernst bleiben jetzt?

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Außerdem hast du Pearl Jam vergessen.

Zitat anzeigen

Borisland
22.12.2015 00:01

Ja, aber die DEAG muss ja bis ins neue Jahr warten, bis sie irgendwelche Bands raushauen, bringen aber 10 Bands noch vor Weihnachten? Zumindest ist das was ich dem Text entnehme. Das kann dann ja nur Weihnachten 2016 sein - na, dass sie bis dahin noch 10 Bands raushauen, das glaub ich gerne

deLuchs
deLuchs
22.12.2015 00:28Supporter

Sicher ist nur die extraportion Milch in der milchschnitte xxl!

Aber ich tippe dass diese Woche noch megadeth, apokalyptica, King Diamond und paar Filler genannt werden. Fürs silvestergeschäft vielleicht auch die chinaböller-best-of-Burner babymetal. Ha! Der kracher.

Dass kommendes Jahr noch was nennenswertes nachkommt (gerade weil viele Bands erst dann ihre Planung selbst verlauten lassen werden) halte ich für wahrscheinlich. Mit Iggy und Nichtwissen (Sch.... Autokorrektur) könnten Sie das Stadion 2 Tage lang zulassen... RiV ist momentan auch deutlich stärker besetzt, ich gehe dennoch davon aus dass München der wichtigste zukunftsfähigste Standort aus Sicht des Veranstalters ist. Tendenz: Mindestens eine Knallerband kommt Anfang des Jahres nach. Danach sagen sie alle earlybirds ausverkauft

PS: Ich lobe eine kühle Hoibe (hell) aus, sollte weder GnR noch Pearl jam noch System noch Helge Schneider kommen... Übergabe direkt aufm Festival gegen 15:00 Uhr. Teilnahmebedingungen: erster alles.

Thanks (volbeat)

Icon1roxar gefällt das
7Ostrich
22.12.2015 01:11


deLuchs schrieb:
Es gibt auch kein quirligeres, fachkundigeres und v.a. aktiveres forum. Bitte auch die webseite Rockavariarocker.com gründen
Hab geschaut, die ist noch frei

Zitat anzeigen



Doch, gibt es: Festival Community.

(Oder ist da jetzt Ironie an mir vorbeigeflogen?)

Metalmaniac666
23.12.2015 15:40

Bin mal gespannt, ob morgen was kommt. Heute scheint sich ja nix mehr zu tun...

snookdog
snookdog
23.12.2015 16:23

Am 24. wäre es genial. Erstmal das blöde Weihnachtsgeschäft enden lassen und dann Bands raushauen

roxar
roxar
23.12.2015 16:24

Man hat ja vor 2 Wochen noch Bands bestätigt. Da wärs recht sinnlos an Heiligabend nochmal was zu bestätigen.


deLuchs schrieb:


Dass kommendes Jahr noch was nennenswertes nachkommt (gerade weil viele Bands erst dann ihre Planung selbst verlauten lassen werden) halte ich für wahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Achso, ist das so? Wär mir neu.
Normalerweise ist der Großteil der größeren Bands der Juni Festivals doch schon eher im alten Jahr bestätigt.

deLuchs
deLuchs
23.12.2015 16:36Supporter

...

die letzten Bestätigungen waren am 27.11., Garbage und des andere rutschte gänzlich unerwähnt rein. sinnlos sind Bestätigungen eigentlich nie (oder immer). ja normalerweise, aber dieses jahr scheint es sich anders zu verhalten

Es sind schließlich auch mai-festivals

"schlaumeier-mode: OFF"

Lvka
23.12.2015 19:11

Naja mit dieser hundsblöden TShirt Aktion auf Facebook haben sie auch nur den gerechtfertigten Shitstorm geerntet. Scheint als wollten sie mit Allem Tickets verkaufen außer Bandbestätigungen. Scheinen nicht gerade die Hellsten zu sein.

Unterfangen
Unterfangen
23.12.2015 20:21

Fing Rockavaria eigentlich schon dieses Jahr einen Tag später an als Rock im Revier?

Anzeige
Anzeige