Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 139 von 165 »
T-J
05.06.2016 13:56


KleineJule schrieb:
es passiert bestimmt noch was... zwischen 16 und 17 uhr kommt ein starkes gewitter... ich sags euch!

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so.

Aber zuviel öffentlicher Druck... RaR steht zu sehr im Fokus, die ganze (Regenbogen-)Presse berichtet darüber und macht daraus auch teilweise wieder eine Untergangs-Theater draus.

Die ganzen besorgten Mamis haben die Politik auf den Plan gerufen...

KleineJule
05.06.2016 13:59

absage, ja... aber dann bitte direkt nach dem unwetter mit den verletzten und nicht nachdem man nen tag drauf noch einen super kompromiss gefunden hat

ich find die art wie man das jetzt gehandhabt hat einfach nicht gut... in zukunft wird also bei jeder gewitterwarnung ein festival unterbrochen oder abgesagt? dann kann man festivals auch ganz sein lassen...

was ich in der pk gestern mittag noch vollkommen in ordnung und souverän gelöst fand, wird halt durch die absage in der nacht komplett hinfällig...

masterofdisaster666
05.06.2016 14:00

Liegt aber nicht an MLK und LiveNation, dass es abgesagt wird sondern an der Verbandsgemeinde Mendig.

Ich denke Marek hätte das durchgezogen...

Icon1MisterCrac gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.06.2016 14:02Supporter

Sicherlich wird man auch weiterhin nicht bei jedem kleinen Gewitter alles abbrechen und absagen. Das ist großer Quatsch.

Angel_of_Death
05.06.2016 14:04


masterofdisaster666 schrieb:
Liegt aber nicht an MLK und LiveNation, dass es abgesagt wird sondern an der Verbandsgemeinde Mendig.

Ich denke Marek hätte das durchgezogen...

Zitat anzeigen



das ist denke ich jedem hier bewusst. Marek war in dem Video heute nacht ja richtig angepisst

hermes81
05.06.2016 14:10

Bleibt die Frage, wie viel Einfluss/Mitspracherecht der Marek da überhaupt allgmein noch hat. Der Schulenberg war da gestern ja nicht ohne Grund.

Wobei dieser sich ja scheinbar mit Ihm einig war und wohl weitergemacht hätte.

masterofdisaster666
05.06.2016 14:18

Denke schon, dass er noch viel Einfluss hat, sonst würde er da auch nicht als Sprecher auftreten.

Das weiß der Schulenberg ja auch, dass ein Marek Lieberberg da ganz anders angenommen wird, als wenn sie sonst wen da hinstellen.

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2016 14:35

So ich wollt dann auch mal noch meine Erlebnisse schildern.

Mittwoch:
Da wir bereits Mittwochs angereist sind hatten wir zumindest ein wenig die Hoffnung das es nicht ganz so extrem voll ist.
Leider wurde diese Hoffnung schnell über den Haufen geschmissen. Die Einweisung auf dem Parkplatz war soweit in Ordnung und verlief reibungslos. Als es dann aber zur Bandsusgabe ging traf uns der Schlag. Zwei Durchgänge mit je einer Schlange für Leute mit Bollerwagen und Leute ohne Bollerwagen. Als wir uns dann mit Bollerwagen 4 Stunden in die Schlange gestellt hatten merkten wir dann das an Station 4 die linke Schlange doch zu einer Schlange wurde und wieder alles gemischt wurde.
Joa wie gesagt nach gut 4 Stunden waren wir dann endlich durch und nahmen unser Bändchen entgegen.
Soweit so beschissen.

Als es dann auf den Campingplatz ging konnten wir rechts einfach an den Kontrollen vorbei und das war auch beim zweiten Gang so.
Auf dem Campingplatz wurden wir dann von Volunteers eingewiesen und schon da war sich niemand wirklich mit dem anderen einig. Erst wurde gesagt wir können am Weg anfangen und dann kam ein anderer der sagte wir sollen von hinten nach vorne die Fläache auffüllen. Am Ende sind wir irgendwo in der Mitte der Fläche gelandet und konnten uns dann einrichten.
Der Mittwoch verlief dann danach recht angenehm und entspannt.
Übrigens wurden die Anweisungen das General Camper nicht in den Green Bereich dürfen recht gut ignoriert und uns haben Mittwoch schon Freunde aus dem General besucht.

Donnerstag gings dann auch recht entspannt weiter und wir sind das erste mal zum Lidl... Dieser war ja hoffnungslos überfüllt und man musste mit gut 45 Minuten Wartezeit rechnen bis man rein konnte.
Naja das war aber auch halb so wild.
Der Lidl war wie erwartet gut organisiert und ich habe nie leere Regale gesehen. Da meiner Freundin und mir in der ersten Nacht ein Loch in der Matratze aufgefallen ist waren wir dem Lidl auch sehr dankbar das sie Luftmatratzen im Sortiment hatten.

Am Freitag stand ein recht straffes Programm auf dem Plan und wir waren tatsächlich 12 Stunden auf dem Festivalgelände unterwegs. Angefangen mit We Came As Romans die wir leider nicht ganz sehen konnten weil ich vorher noch ne Stunde in der Warteschlange für die Toiletten stehen musste. Übrigens gab es auf dem ganzen Green Platz genau einen Container mit Spülklos...

Mein absolutes Highlight am Freitag war definitiv der riesen Auftritt von Amon Amarth die wieder mal bewiesen haben das sie eine große Band sind und auch richtig was bieten.
Der Flop des Tages war leider Breaking Benjamin auf die ich mich eigentlich sehr gefreut hatte. Ton war aber unter aller Sau abgemischt und mir war nach dem Gig wirklich flau im Magen wegen dem Bass der so extrem aufgedreht war.

Die restlichen Bands auf der Volcano fande ich dann aber eigentlich wirklich gut und hatte viel Freude bei den Auftritten.
Fand eigentlich noch Jemand das der Gitarrist bei OM&M der auch den Gesangpart übernimmt Jack Black sehr ähnlich sieht?

Als es dann vor The D die Unwetterwarnung gab waren wir gerade irgendwo im Schlammbad zwischen den beiden Bühnen und konnten uns dann ins Clubtent retten. Dort angekommen muss ich sagen war ich begeistert wie gut die Stimmung wirklich war und wie sich alle versucht haben gegenseitig abzulenken. Die Weitergabe von Infos zum weiteren Verlauf des Unwetters waren auch gut und im Zelt wurde zur Beruhigung der Strom und das Licht abgeschaltet.

Nachdem dann das Gewitter durch war sind wir dann endlich zu The D aber nur in die 3. Welle und ich war irgendwie nicht ganz zufrieden. Klar war es wieder eine klasse Show aber es wirkte dieses mal im Gegensatz zu 2012 etwas lustloser.
Danach ging es mit Volbeat weiter und die haben mich wie erwartet sehr überzeugt und auch alle Schmerzen die ich im Körper hatte vergessen lassen.

Samstag wollten wir dann eigentlich zu Wage War. Daraus wurde ja dann aus bekannten Gründen nichts. Wir standen trotzdem geschlagene 2 Stunden vor dem Haupteingang und es wurden keinerlei Informationen so weitergegeben das es die ganze Menge verstehen konnte. Erst als sich dann rumsprach das der Tag erstmal unterbrochen wird gibg die Info dann recht fix durch die Menge. Generell auch die Durchsagen über die Lautsprecheranlage waren recht dürftig und nur schlecht zu verstehen.

Wir haben uns dann als wir zurück am Zelt waren schnell dazu entschieden das Wochenende abzubrechen und haben abgebaut.
Jetzt im Nachhinein war es die beste Entscheidung da wir wirklich problemlos abreisen konnten.

Ich muss sagen das ich die ganze Organisation dieses Jahr einfach nur erbärmlich fand und bis auf wenige Ausnahmen es nix positives zu sagen gibt. Das was letztes Jahr gzt lief war dieses Jahr auch schlecht und bis auf den Asphalt ist nix wirklich erwähnenswert.

Schade das es jetzt so zu Ende gehen musste aber es war die einzig richtige Entscheidung der Veranstalter. Das Risiko von weiteren Verletzten ist definitiv zu groß.
Bin nur gespannt was sich MLK einfallen lässt um den fehlenden Tag irgendwie zu ersetzen.
An alle die jetzt abreisen eine gute Heimfahrt.

Für uns war es wahrscheinlich bis auf unbestimmte Zeit das letzte mal Rock am Ring.

clime
05.06.2016 14:36Supporter


Angel_of_Death schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Liegt aber nicht an MLK und LiveNation, dass es abgesagt wird sondern an der Verbandsgemeinde Mendig.

Ich denke Marek hätte das durchgezogen...

Zitat anzeigen



das ist denke ich jedem hier bewusst. Marek war in dem Video heute nacht ja richtig angepisst

Zitat anzeigen



Das ist ja das Problem - die Verantwortung hat eben trotzdem die genehmigende Behörde, auch wenn der VA das durchziehen will. Ich würde da als Bürgermeister auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen bzw. das Risiko eingehen.

TheRealFarinU
05.06.2016 15:18

Hm krass. In Mendig jetzt gerade wohl das schönste Wetter seit Mittwoch und die Besucher stehen teilweise seit 5-6 Stunden im Stau ohne das was passiert.

Bin gegen halb 11 los und bin wirklich locker weggegangen, allerdings auch nicht von einem der offziellen Parkplätzen. Eine einzige Katastrophe da wohl zum teil.

TheRealFarinU
05.06.2016 15:21

UPDATE WETTER
Aktuell haben wir nichts akutes, was auf Mendig zu zieht in Sachen Gewitter oder Unwetter.
Dennoch bilden sich innerhalb von 20 oder 30 Minuten immer wieder neue Gewitter, fallen stellenweise aber genauso schnell wieder zusammen. Wir haben es heute Mittag mit der Zelle vom Westerwald erlebt, wo man schon das kräftige Donnern bei Neuwied hörte und sich das Gewitter dann sehr rasch aufgelöst hat.

Derzeit sind rings um uns herum Gewitter unterwegs, wir liegen knapp links von Koblenz auf der Übersicht des Radars.
http://kachelmannwetter.com/de/regenradar/rheinland-pfalz/ Man sieht deutlich, wenn man die Animation der letzten 60 min startet, wie schnell Gewitter, teilweise mit Hagel und Sturm, entstehen können. Und das in Reichweite von Mendig.
Es besteht heute Nachmittag weiter Unwettergefahr, die neuesten Berechnungen zeigen sogar, dass die Unwetterzeit bis auf 19 Uhr nach hinten verschoben wurde.

So geschrieben um einen Shitstorm entgegen zu beugen habe ich das Gefühl.

Furby104
05.06.2016 15:24

Einer aus unserer Gruppe steckt mitten im Stau noch fast am Zeltplatz.

Seine Nachricht gerade: "Die fahren die rettungsgassen voll und die rtw stehen mit Alarm im Stau"

Es muss wohl absolut durcheinander sein. Er geht auch davon aus, dass er die nacht im Auto verbrinhen muss. Wir sind zum Glück eben um 13 Uhr gut rausgekommen. Das lag aber auch an unser "guten" Position auf dem Parkplatz

Waren nach ca 1 Std aus dem stop&go .
Brauchen jetzt noch gut 20min bis nach Hause

TheRealFarinU
05.06.2016 15:27

Ist wohl wirklich heftig mit der Abreise. Ich weiß nicht ob die Leute auf Facebook nicht übertreiben, denn iwie hat auf den Parkplätzen niemand mehr was zu trinken. Zudem gibt es auch keine Sanis oder Ordner die da rumlaufen.

Aber ich dachte letztes Jahr war die Abreise eher entspannt?

Furby104
05.06.2016 15:29


TheRealFarinU schrieb:
Ist wohl wirklich heftig mit der Abreise. Ich weiß nicht ob die Leute auf Facebook nicht übertreiben, denn iwie hat auf den Parkplätzen niemand mehr was zu trinken. Zudem gibt es auch keine Sanis oder Ordner die da rumlaufen.

Aber ich dachte letztes Jahr war die Abreise eher entspannt?

Zitat anzeigen



Ja also er steht jetzt seit 13 Uhr ann quasi der selben Position und hat kein Essen mehr im Auto. Als Getränk hat er ein warmes osaft Tetrapack.
Er durfte gerade wohl auch nicht zum Lidl gehen

HybridSun95
HybridSun95
05.06.2016 15:30


TheRealFarinU schrieb:
Ist wohl wirklich heftig mit der Abreise. Ich weiß nicht ob die Leute auf Facebook nicht übertreiben, denn iwie hat auf den Parkplätzen niemand mehr was zu trinken. Zudem gibt es auch keine Sanis oder Ordner die da rumlaufen.

Aber ich dachte letztes Jahr war die Abreise eher entspannt?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr herrschte aber auch nicht das absolute Chaos.

Luddddi
Luddddi
05.06.2016 15:45Supporter

Sind jetzt seit 2 Stunden daheim (ca. um 11 losgefahren) und sind echt super rausgekommen. Den Matsch konnte ich ganz gut bewältigen und als wir dann erstmal von der Wiese auf festem Weg waren, ging es innerhalb von 5 Minuten auf die Autobahn (von Parkplatz 20). Zum Glück sind wir vor dem großen Chaos gefahren, das hört sich ja alles nicht so gut an

Icon2climeund anderen gefällt das
MisterCrac
05.06.2016 15:51


KleineJule schrieb:
das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Zitat anzeigen



Ja, so Kacke dass dort 28 mal (wenn ich richtig gezählt habe) Rock am Ring gut gelaufen ist und zu einer der erfolgreichsten Festivalreihen aller Zeiten wurde.


hermes81 schrieb:


KleineJule schrieb:

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Zitat anzeigen



Dann bin ich aber wirklich froh dass du nix zu sagen hast.

80 Verletzte reichen scheinbar nicht.

Zitat anzeigen



Zum Glück gibt es hier noch normale Leute und nicht nur solche, die kompletten Müll zu dem Thema schreiben.

Manche sollten vielleicht vor dem Posten weniger Lack saufen

Icon1MisterCrac gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.06.2016 15:55


MisterCrac schrieb:


KleineJule schrieb:
das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Zitat anzeigen



Ja, so Kacke dass dort 28 mal (wenn ich richtig gezählt habe) Rock am Ring gut gelaufen ist und zu einer der erfolgreichsten Festivalreihen aller Zeiten wurde.


hermes81 schrieb:


KleineJule schrieb:

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Zitat anzeigen



Dann bin ich aber wirklich froh dass du nix zu sagen hast.

80 Verletzte reichen scheinbar nicht.

Zitat anzeigen



Zum Glück gibt es hier noch normale Leute und nicht nur solche, die kompletten Müll zu dem Thema schreiben.

Manche sollten vielleicht vor dem Posten weniger Lack saufen

Zitat anzeigen

So und nicht anders. Danke!

Icon4computerhexeund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
05.06.2016 16:00Supporter


WupperMetaler95 schrieb:


MisterCrac schrieb:


KleineJule schrieb:
das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Zitat anzeigen



Ja, so Kacke dass dort 28 mal (wenn ich richtig gezählt habe) Rock am Ring gut gelaufen ist und zu einer der erfolgreichsten Festivalreihen aller Zeiten wurde.


hermes81 schrieb:


KleineJule schrieb:

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Zitat anzeigen



Dann bin ich aber wirklich froh dass du nix zu sagen hast.

80 Verletzte reichen scheinbar nicht.

Zitat anzeigen



Zum Glück gibt es hier noch normale Leute und nicht nur solche, die kompletten Müll zu dem Thema schreiben.

Manche sollten vielleicht vor dem Posten weniger Lack saufen

Zitat anzeigen

So und nicht anders. Danke!

Zitat anzeigen


Meine Freundin wurde vom Blitz getroffen. Und was ich da im Sanizelt für Bilder gesehen hab wünsche ich keinem. Die 82 Verletzten sind glaube ich ziemlich geschönt und wer bei dem Wetter die Absage unverständlich findet, dem kann man nicht mehr helfen!

Icon1emjay92 gefällt das
KleineJule
05.06.2016 16:33


KleineJule schrieb:
absage, ja... aber dann bitte direkt nach dem unwetter mit den verletzten und nicht nachdem man nen tag drauf noch einen super kompromiss gefunden hat

ich find die art wie man das jetzt gehandhabt hat einfach nicht gut... in zukunft wird also bei jeder gewitterwarnung ein festival unterbrochen oder abgesagt? dann kann man festivals auch ganz sein lassen...

was ich in der pk gestern mittag noch vollkommen in ordnung und souverän gelöst fand, wird halt durch die absage in der nacht komplett hinfällig...


Zitat anzeigen

TheRealFarinU
05.06.2016 16:54

In Mendig wird wohl heute nix mehr kommen und bei dem Wetter tut es doch gerade sehr weh zuhause zu sein.

Was aber nicht heißt das ich die Absage nicht nachvollziehen kann.

Icon2rybackund anderen gefällt das
Teceo
05.06.2016 16:55

Interview mit der Rheinischen Post:

http://www.rp-online.de/kultur/musik/die-entscheidung-das-festival-vorzeitig-zu-beenden-war-falsch-aid-1.6025276

Furby104
05.06.2016 16:57

Bin wieder daheim!

Der Kollege von mir steht übrigens immer noch an der selben Stelle wie um 13 Uhr !!! Man bekommt keine Informationen oä

Anzeige
Anzeige