Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 136 von 165 »
hermes81
05.06.2016 02:55


masterofdisaster666 schrieb:


hermes81 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


hermes81 schrieb:
Bis 12 Uhr - find ich etwas krass.

Viele werden durch die längere Spielzeiten morgen früh sicher nicht so richtig ausgenüchtert sein und um 12 reisefertig sein.

Stranges Jahr. Die Leut vor Ort tun mir echt Leid :/

Zitat anzeigen



Mittag sollen wir stärkere Gewitter kommen, darum ist das nur logisch, dass sie die Leute da vom Gelände runter bzw. nicht mehr auf dem Campingplatz haben wollen sondern in den Autos.

Zitat anzeigen



Das versteh ich durchaus. Die Wetterlage für morgen war aber schon vor Stunden bekannt.
Diese Info hätte man dann durchaus früher bringen können.
Aber nutzt ja jetz eh nix. Es is wie es ist. Hat sicher keiner so geplant/gewollt.

Zitat anzeigen



Wer weiß was es da im Hintergrund für Verhandlungen oder Entwicklungen gab.

Vielleicht hat man gesagt: Wenn sich die Wetterprognose bis X Uhr bessert gibts die Genehmigung, wenn nicht dann Absage.

Weiß auch nicht wie ich da reagieren würde, wenn ich vor Ort wäre und Marek sagt: heute treten noch paar Bands auf, morgen fällt aus, fahrt so früh es geht nach hause.

bleibt man dann noch? fährt morgen in aller früh? geht man direkt auf den Campingplatz, packt zusammen und fährt dann nach den Konzerten?

Zitat anzeigen



Marek verkündet es grad live,

Wird ein schöner Abfuck sein. Richtig gutes Konzert gesehen und dann um 3 Uhr so eine Nachricht.
Echt bitter.

snookdog
snookdog
05.06.2016 02:57

Ansage von MLK gerade im Stream:

- Dank an alle Fans
- Die Auftritte jetzt sind der Abschluss von rar2016
- Die Genehmigung für morgen wurde von den Behörden entzogen
- Unmutsäußerung macht keinen Sinn, Entscheidung muss akzeptiert werden, es gab mehrere Schwerverletzte und es soll nicht zu weiteren kommen
- Unwetter für morgen 13-14 Uhr befürchtet
- Erster Abbruch in 32 Jahren

Wozu er nichts gesagt hat:
- Koordination der Abreise auf Matsch?
- Teilerstattung Ticketpreis?
- Nächstes Jahr wieder Mendig?

Icon1SaThan gefällt das
tschenneck
05.06.2016 03:03

Abschließend muss ich MLK mal Tribut zollen, die Absage für morgen konnten sie wohl leider nicht mehr verhindern, aber das heute fande ich schon sehr professionell und souverän durchgezogen. An die anfänglichen Zeitangaben wurde sich mehr oder weniger gehalten, und man hat in ziemlicher Not das Gelände vor den Bühnen größtenteils wieder begehbar gemacht, und einen Zeitplan zusammengestellt, der zumindest viele ein bisschen zufriedengestellt hat. In so einer Situation keine Selbstverständlichkeit, Respekt dafür.

Icon17Dup gefällt das
KleineJule
05.06.2016 03:04

Ticketpreis wirds nicht erstattet geben... davon ist auszugehen... alles andere würde mich schwer wundern

Nächstes jahr wird er jetzt noch nichts zu sagen können

Und ich bezweifel dass die gloreichen experten, die jetzt die absage wollten, nen plan von koordinierter abreise bei irgendeiner bedingung haben, das darf mlk jetzt irgendwie improvisieren

roxar
roxar
05.06.2016 03:06

Ist er überhaupt nächstes Jahr noch dabei? Gabs da mal irgendwelche infos zu?

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
TheRealFarinU
05.06.2016 03:06


Erthos schrieb:


KleineJule schrieb:
das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Zitat anzeigen



Auch hier: das sieht nicht jeder so

Zitat anzeigen



Nee ich muss echt sagen, das Gelände hier in Mendig hat mich nicht gepackt, auch wenn der Bühnenwechsel bzw. der Zutritt in den vorderen Bereich viel besser geregelt ist.

Aber dieser ganze Schlamm ist wirklich der Wahnsinn, wenns jedes jahr mal stark regnet ist es echt kacke.

Zudem muss ich sagen das ich hier die "Ringatmosphäre" einfach nicht hatte, Konzerte gucken am Ring war iwie anders als hier.

Icon3computerhexeund anderen gefällt das
masterofdisaster666
05.06.2016 03:09

Letztes Jahr fanden es alle super.

Wenn der Spätfrühling sich wie ein Spätfrühling verhalten hätte, würde keiner über das Gelände klagen.

In Mendig gehts ja noch halbwegs zivilisiert zu, in anderen teilen Deutschlands wurden ganze Dörfer von Schlammlawinen niedergewalzt..

NoelGallagher
05.06.2016 03:11Supporter

In 16 Jahren RaR nicht erlebt das. Aber am Ende des Tages nachvollziehbar. Krasse Temperaturunterschiede hier schon die ganze Zeit. Das Gelände ist durch, muss man so sagen. Und wer trägt die Verantwortung, falls was passiert? Kannste halt nicht riskieren. Gute Heimfahrt an alle

Icon1computerhexe gefällt das
gjkillspeople
05.06.2016 03:28

Was hat das denn mit Mendig zu tun!? Das alte Gelände lebt doch nur von der Historie, jeder sollte dankbar für den Wechsel sein. Matsch gibt es bei jedem Festival. das war auch schon am Nürburgring auf den Zeltplätzen häufiger so.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.06.2016 04:09


KleineJule schrieb:


hiruseki schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Komm, noch ein Peppers-Konzert zum versöhnenden Abschluss, und das wars dann.
Sad but true...
Morgen wird hier eh nix mehr laufen, auch zu recht.

Zitat anzeigen



Auf das hoffe ich auch...

Zitat anzeigen


Habt ihr lack gesoffen?

Statt sich ne absage zu wünschen (bei der niemand nen mehrwert von hat, weil kein geld zurück), sollte man sich wünschen, dass das wetter morgen mitspielt und die leute vor ort noch nen geilen letzten tag erleben
...

Zitat anzeigen


Wo hab ich mir das denn gewünscht???
Käse!
Es war nur abzusehen, ein Blick auf den Wetterbericht, schwüleres Wetter morgen etc. lassen doch kein anderes Urteil als Absage zu. Punkt. Aus.
Alles ok!

By the way...
Peppers fand ich übrigens tatsächlich echt langweilig...
Sehr sehr zäh... alles so langsam, extrem dünner Sound, klang zwar alles "ganz nett", aber naja...
Mal gesehen, Haken dran, aber muss nicht nochmal.
Tatsächlich fand ich Billy wesentlich stärker - und den Peppers steh ich eigentlich weeesentlich näher.

Gambrish
Gambrish
05.06.2016 07:10

Seltsam. Der deutsche Wetterdienst hat heute aktuell nicht mal Vorwarnungen für die Region

Campi1995
05.06.2016 07:33

So endlich Zuhause .. Die Abreise verlief eigentlich für die meisten, die nicht stecken geblieben sind, reinbungslos. Werde morgen einen ausführlichen Bericht geben. Erst einmal wird geschlafen . Achja, für die Leute an Turm 7: SCHOKOLADE .. Und sorry dafür, dass wir euch von Freitag auf Samstag damit zugedröhnt haben

roxar
roxar
05.06.2016 09:07


Gambrish schrieb:
Seltsam. Der deutsche Wetterdienst hat heute aktuell nicht mal Vorwarnungen für die Region

Zitat anzeigen



Kreis Mayen-Koblenz


VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
So, 5. Jun, 12:00 – Mo, 6. Jun 00:00 Uhr
Es treten im Laufe des Vormittags vereinzelte, ab dem Mittag zahlreiche kräftige Gewitter auf. Durch langsam ziehende bzw. stehende Gewitter ist eng begrenzt mit heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit zu rechnen. Vereinzelt sind auch deutlich über 50 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich. Zudem können Hagel mit Korngrößen um 3 cm sowie stürmische Böen (Bft 8) auftreten.

Zitat anzeigen

Shitter
05.06.2016 09:10

Moin, wo kann ich mein Müllpfand einlösen und wie verhält es sich mit der Becks Palette die ich vorbestellt habe?? Weiß jemand was? Und wo sind die müllspfand stellen?

roxar
roxar
05.06.2016 09:12

Zum Müllpfand:

Die Müllpfandrückzahlung ist heute Nacht an den Stationen E1, E2, und E3 im General Camping, E11 beim Caravan West und E13 im Caravan Parking North möglich. Station E7 kann wetterbdingt nicht geöffnet werden. Ab 09 Uhr sind alle übrigen Stationen geöffnet.
An allen geöffneten Stationen ist auch die Rückzahlung des Kühlschrankpfands möglich.


Zitat anzeigen



Was das Becks angeht: keine Ahnung

Icon1computerhexe gefällt das
blubb0r
05.06.2016 09:34

Man sollte das Mendig Gelände auch nicht danach beurteilen, wie es sich beim beschissesten Ringwetter ever verhält...

AllerersteSahne
05.06.2016 09:41

Sind jetzt auf dem Heimweg..

Parkplätze sind aktuell schon ziemlich kaputt und jeder 2. Bleibt stecken. Sollte es nachher noch regnen wird da nichts mehr gehen.. Ansonsten ist dieses Jahr mit 4 gesehenen acts schon enttäuschend..

Traurig auch das die durchsage nur auf der hauptbühne um halb 3 nachts kam.. Auf dem Zeltplatz wissen total viele leute überhaupt nicht bescheid.
12 uhr ist natürlich ein witz. Ich lege mich fest, dass das gelände heute nichtmal fast leer wird.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Volbeat2011
05.06.2016 09:42

Hey ihr, ist von euch jemand aktuell dort und kann mir sagen wie die Stimmung ist? Aus Facebook liest man nur den shitstorm :/ oder ist die Mehrheit trotzdem gut drauf?

vorallen frage ich mich wie die meisten heimfahren wollen mit dem restalkohol xD

ralf321
ralf321
05.06.2016 10:09


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Wahnsinn wie schlecht RHCP waren..

Zitat anzeigen




Ich fand die so mittelmäßig wie immer^^

Zitat anzeigen


Haben meinen Erwartungen glatt übertroffen. Schon schlechter live gesehen.
Aber finde die live leider immer noch nicht gut. Schade. Hoffe nicht alzuviele mit den hohen Erwartungen wurden enttäuscht.
Definitiv keine Karte nächste Woche für München.

stubi
05.06.2016 10:12

Ein Glück sind wir gestern früh schon losgefahren.... Hatte das ganze Szenario so mir schon gedacht. Rock am Ring 2016 0 Bands gesehen 😂jeweils 10 std für an und Abreise .... die Katastrophale Platzsuche .... organisatorisch eine Blamage.... Das wars dann nach 5 Jahren am Stück

....hab die Ticketabzocke ja glatt vergessen

NoelGallagher
05.06.2016 10:14Supporter


Volbeat2011 schrieb:
Hey ihr, ist von euch jemand aktuell dort und kann mir sagen wie die Stimmung ist? Aus Facebook liest man nur den shitstorm :/ oder ist die Mehrheit trotzdem gut drauf?

vorallen frage ich mich wie die meisten heimfahren wollen mit dem restalkohol xD

Zitat anzeigen



Alles ruhig hier. Absage wird auch akzeptiert und von den meisten für richtig befunden.

Icon1WilliamBlake gefällt das
blubb0r
05.06.2016 10:17


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Wahnsinn wie schlecht RHCP waren..

Zitat anzeigen




Ich fand die so mittelmäßig wie immer^^

Zitat anzeigen


Haben meinen Erwartungen glatt übertroffen. Schon schlechter live gesehen.
Aber finde die live leider immer noch nicht gut. Schade. Hoffe nicht alzuviele mit den hohen Erwartungen wurden enttäuscht.
Definitiv keine Karte nächste Woche für München.

Zitat anzeigen



Nächste Woche München?

ralf321
ralf321
05.06.2016 10:22


blubb0r schrieb:


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Wahnsinn wie schlecht RHCP waren..

Zitat anzeigen




Ich fand die so mittelmäßig wie immer^^

Zitat anzeigen


Haben meinen Erwartungen glatt übertroffen. Schon schlechter live gesehen.
Aber finde die live leider immer noch nicht gut. Schade. Hoffe nicht alzuviele mit den hohen Erwartungen wurden enttäuscht.
Definitiv keine Karte nächste Woche für München.

Zitat anzeigen



Nächste Woche München?

Zitat anzeigen

rechne mit Tourdaten morgen für München dann für Herbst.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United