Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 135 von 165 »
TheRealFarinU
05.06.2016 01:50

Krass wie viele schon den Heimweg angetreten haben. Bin mal gespannt was morgen ist

tschenneck
05.06.2016 01:54


hermes81 schrieb:
Billy Talent gefallen mir bislang richtig gut.


Zitat anzeigen



Gleich zwei neue Songs vom neuen Album hintereinander muss vielleicht nicht unbedingt sein auf einem Festival, ansonsten find ich's auch echt gut.

tschenneck
05.06.2016 02:11

Rock am Ring endet am zweiten Veranstaltungstag

Liebe Festivalbesucher,
Rock am Ring muss vorzeitig nach dem zweiten Veranstaltungstag beendet werden. Aufgrund der Unwetterwarnung für den Sonntag entzog die Verbandsgemeinde Mendig heute die Spielgenehmigung für den finalen Festivaltag am Sonntag. In Verantwortung für das Wohlergehen der Fans akzeptieren die Veranstalter diese Entscheidung. Am ersten Festivaltag waren mehr als 80 Besucher durch Blitzeinschläge zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert worden. Aufgrund der Gefahrenlage bitten wir Euch, nach Beendigung der Auftritte die Heimreise bis spätestens Sonntagmittag, 12:00 Uhr anzutreten.
Wir bedauern die Entscheidung außerordentlich, bitten Euch jedoch um Verständnis für diese Notsituation, die den Unwettern geschuldet ist.

Zitat anzeigen



Das war's... Krass

masterofdisaster666
05.06.2016 02:13


TheRealFarinU schrieb:
Krass wie viele schon den Heimweg angetreten haben. Bin mal gespannt was morgen ist

Zitat anzeigen



Die machen es richtig, der Sonntag fällt nämlich ins Wasser...

7Dup
7Dup
05.06.2016 02:19

Naja, nachvollziehbar. Aber natürlich ziemlich bescheiden. Hoffe das geht alles gut über die Bühne.

hermes81
05.06.2016 02:20

Bis 12 Uhr - find ich etwas krass.

Viele werden durch die längere Spielzeiten morgen früh sicher nicht so richtig ausgenüchtert sein und um 12 reisefertig sein.

Stranges Jahr. Die Leut vor Ort tun mir echt Leid :/

Icon1schlafmuetze gefällt das
masterofdisaster666
05.06.2016 02:27


hermes81 schrieb:
Bis 12 Uhr - find ich etwas krass.

Viele werden durch die längere Spielzeiten morgen früh sicher nicht so richtig ausgenüchtert sein und um 12 reisefertig sein.

Stranges Jahr. Die Leut vor Ort tun mir echt Leid :/

Zitat anzeigen



Mittag sollen wir stärkere Gewitter kommen, darum ist das nur logisch, dass sie die Leute da vom Gelände runter bzw. nicht mehr auf dem Campingplatz haben wollen sondern in den Autos.

schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2016 02:31

auf Facebook:

Rock am Ring
8 mins ·

Unterstützung abreisender Fans beim Ausparken aus den Wiesenflächen

Fans, die bei der Abreise auf den Wiesen mit Ihren Fahrzeugen stecken bleiben, empfehlen wir folgendes:
Sucht Euch zunächst andere Besucher und versucht mit vereinten Kräften, das betroffene Fahrzeug frei zu schieben.
Sollte dies nicht erfolgreich sein, schaltet bitte den Warnblinker an und wartet am Fahrzeug, bis Eure Verkehrsposten zu Euch kommen.
Nutzt bitte die Wartezeit, und bringt einen in der Regel im Kofferraum befindlichen Abschlepphaken an der dafür vorgesehen Öffnung in der vorderen Stoßstange an. Mehrere Landwirte stehen mit Traktoren bereit, um Eure Fahrzeuge aus den Wiesen frei zu schleppen.

Diesen Service bieten wir Euch kostenfrei an!
Bitte lasst Euch deshalb nicht von anderen Anbietern abschleppen, die dafür unter Umständen hohe Gebühren von Euch fordern.

Zitat anzeigen

hermes81
05.06.2016 02:31


masterofdisaster666 schrieb:


hermes81 schrieb:
Bis 12 Uhr - find ich etwas krass.

Viele werden durch die längere Spielzeiten morgen früh sicher nicht so richtig ausgenüchtert sein und um 12 reisefertig sein.

Stranges Jahr. Die Leut vor Ort tun mir echt Leid :/

Zitat anzeigen



Mittag sollen wir stärkere Gewitter kommen, darum ist das nur logisch, dass sie die Leute da vom Gelände runter bzw. nicht mehr auf dem Campingplatz haben wollen sondern in den Autos.

Zitat anzeigen



Das versteh ich durchaus. Die Wetterlage für morgen war aber schon vor Stunden bekannt.

Diese Info hätte man dann durchaus früher bringen können.
Aber nutzt ja jetz eh nix. Es is wie es ist. Hat sicher keiner so geplant/gewollt.

masterofdisaster666
05.06.2016 02:31

und bei facebook wird schon wieder gehatet: "wäre ja noch schöner, wenn wir dafür zahlen müssten"



Da wird gewarnt, dass man sich nicht von anderen abschleppen lässt die kohle kassieren und dann wird auch nur gehatet...

TheRealFarinU
05.06.2016 02:32

Das wird morgen ein einziges Chaos auf den Straßen.

Zu der Frage woran ich das fest mache das viele bereits abgereist sind: Auf dem Weg zum Gelände gegen 22 Uhr sind mir viele entgegenkommen die Zelte, Schlafsäcke etc. geschleppt haben. Auf dem Rückweg ebenfalls.

sckofelng
05.06.2016 02:45


TheRealFarinU schrieb:
Das wird morgen ein einziges Chaos auf den Straßen.

Zu der Frage woran ich das fest mache das viele bereits abgereist sind: Auf dem Weg zum Gelände gegen 22 Uhr sind mir viele entgegenkommen die Zelte, Schlafsäcke etc. geschleppt haben. Auf dem Rückweg ebenfalls.

Zitat anzeigen



Kumpel von mir hat mir auch berichtet, dass das Handynetz viel besser sei, kann schon möglich sein!

Erthos
05.06.2016 02:48

Nächstes Jahr spendiert Marek bestimmt einen zusätzlichen Tag. Fällt glaube ich wieder auf das Pfingstwochenende.

TheRealFarinU
05.06.2016 02:49


Erthos schrieb:
Nächstes Jahr spendiert Marek bestimmt einen zusätzlichen Tag. Fällt glaube ich wieder auf das Pfingstwochenende.

Zitat anzeigen



Ja tut es. Bin mal gespannt ob sie nicht einfach zurück zum Ring ziehen, ich glaube auf Mendig hat keiner mehr Lust.

masterofdisaster666
05.06.2016 02:50


hermes81 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


hermes81 schrieb:
Bis 12 Uhr - find ich etwas krass.

Viele werden durch die längere Spielzeiten morgen früh sicher nicht so richtig ausgenüchtert sein und um 12 reisefertig sein.

Stranges Jahr. Die Leut vor Ort tun mir echt Leid :/

Zitat anzeigen



Mittag sollen wir stärkere Gewitter kommen, darum ist das nur logisch, dass sie die Leute da vom Gelände runter bzw. nicht mehr auf dem Campingplatz haben wollen sondern in den Autos.

Zitat anzeigen



Das versteh ich durchaus. Die Wetterlage für morgen war aber schon vor Stunden bekannt.
Diese Info hätte man dann durchaus früher bringen können.
Aber nutzt ja jetz eh nix. Es is wie es ist. Hat sicher keiner so geplant/gewollt.

Zitat anzeigen



Wer weiß was es da im Hintergrund für Verhandlungen oder Entwicklungen gab.

Vielleicht hat man gesagt: Wenn sich die Wetterprognose bis X Uhr bessert gibts die Genehmigung, wenn nicht dann Absage.

Weiß auch nicht wie ich da reagieren würde, wenn ich vor Ort wäre und Marek sagt: heute treten noch paar Bands auf, morgen fällt aus, fahrt so früh es geht nach hause.

bleibt man dann noch? fährt morgen in aller früh? geht man direkt auf den Campingplatz, packt zusammen und fährt dann nach den Konzerten?

Icon3computerhexeund anderen gefällt das
KleineJule
05.06.2016 02:51

das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Erthos
05.06.2016 02:52


TheRealFarinU schrieb:


Erthos schrieb:
Nächstes Jahr spendiert Marek bestimmt einen zusätzlichen Tag. Fällt glaube ich wieder auf das Pfingstwochenende.

Zitat anzeigen



Ja tut es. Bin mal gespannt ob sie nicht einfach zurück zum Ring ziehen, ich glaube auf Mendig hat keiner mehr Lust.

Zitat anzeigen


Wenn das passiert bin ich definitiv auch wieder dabei dann ist es auch wieder Rock am Ring für mich

Icon4MisterCracund anderen gefällt das
Erthos
05.06.2016 02:53


KleineJule schrieb:
das wär aus festivalgenuss-sicht defintiv die falsche entscheidung

das nürburgringgelände ist einfach kacke

Zitat anzeigen



Auch hier: das sieht nicht jeder so

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von urinella
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten