Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 138 von 165 »
blubb0r
05.06.2016 12:34


DiebelsAlt83 schrieb:
Wahrscheinlich weil jetzt zig Schwachköpfe betrunken Auto fahren werden.

Zitat anzeigen



Eben.

Viele betrunkene (bekiffte) Leute fahren übermüdet und unter Stress bei Scheißwetter.

Super.

hiruseki
05.06.2016 12:35

Ich finde das mehr als verantwortungslos, die Leute jetzt zu "zwingen" bis so und so viel Uhr das Gelände zu räumen... Das geht doch nicht so einfach...

Hier ist gerade auch ein Gewitter - aber ein Kleines.

masterofdisaster666
05.06.2016 12:37

Was ist daran verantwortungslos? So sitzen sie dann wenigstems in ihren sicheren autos.. Und wenn man vei facebook mit liest geht da gerade eh nichts voran bei der masse an leuten die von den parkplätzen runter wollen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.06.2016 12:41Supporter

Sie können ja in ihren Autos sitzen. Aber sie müssen ja nicht fahren. Und man hätte ja auch mitdenken können und als Fahrer vorsorglich mal nen Abend nicht zu saufen oder zumindest wenig. War ja scheinbar absehbar.

Verantwortungslos ist nur wer jetzt trotzdem fährt und nicht der Veranstalter. Der sollte lediglich okay geben, wenn auf den Parkplätzen Leute stehen, die sagen wir sind noch betrunken und müssen noch stehen bleiben.

FBG
05.06.2016 12:45Supporter

Absehbar für Leute, die während des Festivals ständig im Netz hängen, ja. Als frstivalbesucher hätte ich samstags was besseres zu tun. Mich bei dem Wetter im Pavillon mir meinen Kumpels zuschütten z.b.

blubb0r
05.06.2016 12:48


DiebelsAlt83 schrieb:
Sie können ja in ihren Autos sitzen. Aber sie müssen ja nicht fahren. Und man hätte ja auch mitdenken können und als Fahrer vorsorglich mal nen Abend nicht zu saufen oder zumindest wenig. War ja scheinbar absehbar.

Verantwortungslos ist nur wer jetzt trotzdem fährt und nicht der Veranstalter. Der sollte lediglich okay geben, wenn auf den Parkplätzen Leute stehen, die sagen wir sind noch betrunken und müssen noch stehen bleiben.

Zitat anzeigen



So siehts aus. Normal musst du die Polizei da ans Gelände stellen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Angel_of_Death
05.06.2016 12:51

Theoretisch sollte man so vernünftig sein...man kann aber zu 100% davon ausgehen, dass ca 10.000 der 90.000 das nicht sind

blubb0r
05.06.2016 12:54


Angel_of_Death schrieb:
Theoretisch sollte man so vernünftig sein...man kann aber zu 100% davon ausgehen, dass ca 10.000 der 90.000 das nicht sind

Zitat anzeigen



Das ist zu viel, denke ich.
Aber alleine 1.000 Autos gleichzeitig ist monströs gefährlich.

Icon1WilliamBlake gefällt das
KleineJule
05.06.2016 12:57

das gewitter ist übrigens grade dabei sich aufzulösen

KleineJule
05.06.2016 13:00

die zweite und meiner einschätzung nach gefährlichere phase ist ab 15/16 uhr... bis 17 uhr

aber bis dahin sind bestimmt dann alle schon weg

Icon1computerhexe gefällt das
ralf321
ralf321
05.06.2016 13:03

"..........

Zitat anzeigen



Wie das ja schon festgestellt worden ist, kann man auf fast keinem großen Festival mehr am Auto campen. Wegen Umweltauflagen und Platzersparnis. Fande es ja auch blöd das viele so umgestellt haben. Sicherer im Auto ist es bei so extrem Situationen Ja.

Aber wie sollen die heute dann da alle loskommen? Stell dir vor neben deinem Zelt steht dein Auto. Früher beim Ring wo es noch so war kam man bis Montag auch nicht mehr weg weil alles zugestellt war.

Und wie würden die Leute jammern wenn sie auf den äußersten Plätzen parken und Zelten müssten und zum Festival laufen.

So wie es jetzt ist ist es schon ok. Andere Festival auf freier Fläche bekommen das ja auch hin. Und dort gibt es auch immer wieder extrem Wetter Situationen. Extreme Hitze, "Hurricane" am Southside, extrem regen Southside 2009, oder andere Fluten in Wacken und Hurricane.
zb SoSi hat man nach dem Desaster 2009 die Wege und so weiter auch ganz gut hergerichtet um so Extrem Situationen vorzubeugen. Die Chance hat Mendig nun auch wenn man an dem Standort festhält und Interesse hat was zu tun. Kaputt ist nach dem we eh alles.

hiruseki
05.06.2016 13:09

Stellt euch doch mal ein Festival wie im Autokino vor Alle bekommen Lautsprecher an ihre Autos und können trockenen Fußes und in trockenen Klamotten die Bands genießen.

KillTimEngage
05.06.2016 13:15

Kommt man heute von Caravan Nord noch mal weg? hier sind doch noch locker die Hälfte der Leute "gefangen"...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.06.2016 13:21Supporter

Die Jungs von uns stehen auch noch da rum irgendwo und nix geht mehr. Da waren die Fahrer so vorrausschauend und dürfen fahren. Wenn es denn irgendwann geht. Glaub denen fehlt da gerade die Hoffnung.

blubb0r
05.06.2016 13:32

Ich sags euch, heute passiert nix mehr gewittermäßig... Bin nur gespannt, ob man dann seitens mlk noch mal nachtritt

Icon3Campi1995und anderen gefällt das
CaptainSpaulding1234
05.06.2016 13:36

Liebe Fans! Die Wettersituation hat sich enorm gebessert. Da die Zuschauerkapazitäten in den vergangenen 24Std enorm dezimiert wurde, und wir für die verbleibenden Fans ausreichende Unterstellmöglichkeiten und Sicherheitszonen für den Notfall bereitstellen könnten, wird ab 14.30 der reguläre Spielbetrieb aufgenommen!
Wir hoffen hiermit eine geregelte Abreise zu garantieren und die Situation auf den Straßen zu entspannen.

Zitat anzeigen


KleineJule
05.06.2016 13:49

es passiert bestimmt noch was... zwischen 16 und 17 uhr kommt ein starkes gewitter... ich sags euch!

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
05.06.2016 13:51

Eine Expost Analyse mit einer Prognose zu vergleichen ist vor allem beim Wetter auch nicht ganz fair.

Oder meckerst du auch bei einer Terrorwarnung, dass diese unötig ist wenn im Nachhinein nichts passiert ist?

Icon1tobiwan42 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.06.2016 13:52Supporter

Es ist ja nicht nur das Gewitter was gefährlich ist und die Absage verursacht. Du musst doch auch den ganzen Regen, den Zustand der Plätze und was weiß ich noch alles berücksichtigen. Ich will da nicht in der Verantwortung sein und die Entscheidung treffen müssen. Wie man es macht ist es falsch für die einen und richtig für die anderen. Aber dann doch lieber die Nummer sicher wählen. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Klar ist das enttäuschend, aber was will man denn machen. Da muss man durch jetzt.

Icon3computerhexeund anderen gefällt das
hermes81
05.06.2016 13:53


KleineJule schrieb:

aber trotzdem rechtfertigt ne stunde gewitter mMn keine absage...

Zitat anzeigen



Dann bin ich aber wirklich froh dass du nix zu sagen hast.

80 Verletzte reichen scheinbar nicht.

Ich bin auch alles andere als ein Freund von Absagen oder behördlicher Einmischung.
Aber das Ding war und ist (sorry, kackwort) alternativlos gewesen.

Man stelle sich vor mlk hätte den Spielbetrieb weiter durchgeführt und es wären nochmal Menschen verletzt worden. Der könnte den Laden dicht machen - ok, er is ja selbst schon raus

Dennoch - ich bin hier ganz auf der Seite derjenigen die dieses Risiko für zu groß halten und es daher vollkommen OK finde das Schluss ist. So doof das für die Kids da jetzt auch is.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von sisanger
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland